Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
HerbertLaumen

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von HerbertLaumen » 28.06.2013 10:29

Wäre mir neu, dass Stranzl jetzt das Saisonziel vorgibt :mrgreen:
nicklos

Beitrag von nicklos » 28.06.2013 10:32

Der Spieler der Saison hat diese Rechte! :mrgreen:
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 28.06.2013 10:39

Wenn wir nächste Saison tatsächlich schon ganz oben landen, und nicht, wie von mir leider befürchtet, erst in ca. 3-4 Jahren die Meisterschale krallen, dann müssen wir zwangsläufig eh den Kader verbreitern. Ich mein, die Belastung mit der Champions-League kann nicht ohne weiteres aufgefangen werden, da brauchts schon zusätzliches Spielermaterial. In der Verteidigung kommt eh langsam der grosse Umbruch.
atreiju

Beitrag von atreiju » 28.06.2013 10:41

Ich würde mich immer noch wohler fühlen, wenn wir noch eine erfahrene Alternative mehr für das DM und die einen zusätzlichen Spieler hätten, der sowohl RV als auch IV spielen kann.

Einen Offensivspieler brauchen wir meines Erachtens nun wirklich nicht mehr, da ansonsten die Spielzeiten für die jungen Kerle wie Younes und Hrgota noch kürzer werden.

Und ich hoffe, dieses Gerede von einer deutschen Meisterschaft ist bloß Ironie und nicht halbwegs ernst gemeint.
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 28.06.2013 11:06

atreiju hat geschrieben:Und ich hoffe, dieses Gerede von einer deutschen Meisterschaft ist bloß Ironie und nicht halbwegs ernst gemeint.
... altbierernst ... :lol:
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 28.06.2013 12:46

atreiju hat geschrieben: Und ich hoffe, dieses Gerede von einer deutschen Meisterschaft ist bloß Ironie und nicht halbwegs ernst gemeint.
Man muss für jeden Fall bereit sein.
Und die Möglichkeit besteht, dass wir nun nach den Sternen greifen.

Es müsste ja auch danach weitergehen, und da wäre es in der Theorie dann auch wahnsinnig interessant, welche Spieler mit uns in Verbindung gebracht werden würden.
winni_07

Beitrag von winni_07 » 28.06.2013 15:09

@nicklos
Mit der Stärkung der Defensive bin ich ja auch absolut bei dir. Hatte mich nur ein wenig über dein Saisonziel gewundert. Hätte aber natürlich auch nix dagegen, wenn es so kommen sollte. Glaub nur nicht dran :bmgsmily:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 29.06.2013 07:01

@atreiju :daumenhoch:

bezüglich den süßen träumen ganz oben: ich wünsch es mir nicht wirklich das wir eine super saison spielen wie 2011/2012 als wir vierter wurden. denn husch husch sind wieder 3 leistungsträger weggekauft. bayern, bvb, bayer und schalke alle haben dazu das geld. dann fangen favre und max wieder von vorne an.

lieber langsam nach oben. platz 6 und unsere leistungsträger halten zu können würde mir vollkommen ausreichen.
:bmgja:

gezielt verstärken, bei leistungsträgern nach und nach das gehalt steigern dazu noch unseren nachwuchs aufbauen so dass wir irgendwann die nummer 5 werden können in der bundesliga. das wäre für mich gezielte transferpolitik.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 29.06.2013 09:40

Schöner Traum

Leider in der heutigen Zeit nicht mehr realisierbar.
Auch wir werden unsere Leistungsträger nicht halten können
Der Verein darf nicht den Fehler machen das Gehaltsniveau so hochzuschrauben das Europapokalteilnahme pflicht wird
Tobe

Beitrag von Tobe » 29.06.2013 09:45

^^Sehr richtig, sehr richtig!
raute56

Beitrag von raute56 » 29.06.2013 10:46

Bitte noch was für diese Defensive tun. Dort sehe ich angesichts der Vertragslaufzeiten von Stranzl und Daems, wegen des Alters so einiger (Brouwers, Marx) und auch der Qualität (Wendt) eine Baustelle.
underworlder

Beitrag von underworlder » 29.06.2013 11:16

:daumenhoch:
Dick

Beitrag von Dick » 29.06.2013 11:16

Ist eigentlich schon bekannt, ob der Vertrag von Brouwers verlängert werden soll ?
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 29.06.2013 12:57

Ich glaube dass sich Maxi auf sein Rennrad setzen und bis nach Lummerland radeln müsste, sollte er es wagen, Roooeeeeels Vertrag nicht zu verlängern. :bmg:
MAK

Beitrag von MAK » 29.06.2013 13:12

Wir sind hier mit Reuther vorerst ganz gut besetzt :mrgreen:
nicklos

Beitrag von nicklos » 29.06.2013 13:57

winni_07 hat geschrieben:@nicklos
Mit der Stärkung der Defensive bin ich ja auch absolut bei dir. Hatte mich nur ein wenig über dein Saisonziel gewundert.
Mein Saisonziel. Hört sich gut an :D

Jede Mannschaft will natürlich Deutscher Meister werden, das ist klaaar. Auch wir. Nein, nein. Ich habe damit gemeint, dass man mit zwei gestandenen Spielern in der Defensive (IV+DM) den Kader nachhaltig unterfüttern würde (so Maxis Worte :mrgreen: ).

Wenn man ganz nach oben will, muss halt einfach alles passen. Aber nein, mein Saisonziel ist das jetzt n...ich drücke es lieber anders aus, es ist nicht meine Erwartung! Um Himmels Willen nein, aber ich gucke schon, ich träume von Platz 4. Das ist korrekt.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 01.07.2013 05:45

Da wollte ich gerade schreiben, dass Eikrems Vertrag, mit dem wir seit letztem Sommer immer wieder in Verbindung gebracht werden, zum 31.12.2013 ausliefe und wir ab heute mit ihm verhandeln könnten, da sehe ich bei transfermarkt.de, dass er für 1.2 Millionen Euro nach Hollsn zu Heerenveen wechselt.

Schade, ich kann mir vorstellen, dass man sonst auf ihn zugegangen wäre und versucht hätte, ablösefrei hierhin zu holen.
AlanS

Beitrag von AlanS » 01.07.2013 08:40

@All

Wie seht ihr das? Ich finde, Max macht diesen Sommer einen super Job, was die Spieler angeht, die er zu uns lotst. Wir haben jetzt wirklich sehr viele Variationsmöglichkeiten, was Taktik und Aufstellung angeht und die Aussichten auf eine sportlich erfolgreichere Saison, als die letzte, sind nun größer.

Mir persönlich wäre es aber trotzdem lieber, würden wir noch mehr die Backups vom letzten Jahr und die Jugendspieler heranführen - auch, wenn wir sportlich dann evtl. erst mal au der Stelle treten würden.

Wenn ich mir die Transferbörse der BuLi anschaue, bin ich eigentlich neidisch auf die Vereine, die kaum Geld für neue Spieler ausgeben. Vor zwei oder drei Jahren hieß es auch bei uns, wir müssen bei den Transfers kreativ sein.
Wir sind inzwischen auf dem Weg dahin, unser Transfervolumen deutlich zu vermehren.

Das ist nicht die Borussia, in die ich mich verliebt habe. Als Borusse war man doch immer stolz darauf, mit sehr wenig Geld sogar auch mal sehr viel erreicht zu haben.

Jetzt sind in der ersten Vorbereitungswoche wirklich viele Jugendliche dabei. Viele werden aber auch wieder verschwinden müssen, wenn alle Mann an Bord sind.

Eberl wurde hier oft ein Jugendwahn vorgeworfen. Mir ist es ehrlich gesagt noch zu wenig, wie die Jugendlichen bei uns zum Zug kommen.
Korb, Bieler, Younes, Lenz, Brandenburger, Holzweiler, Michel, Kurt, ...

Es sind viele Jugendliche da, die in wenigen Jahren den Sprung in die BuLi schaffen können. Vielleicht würde man mit ihnen nicht um die EL oder sogar CL spielen, aber es wäre eine echte Borussia.

Für mich wäre das wertvoller, als unbrdingt um Titel zu spielen. Wie seht ihr das?
Tobe

Beitrag von Tobe » 01.07.2013 09:01

Ähnlich. Titel gewinnt man, dann kommen sie auf die Visitenkarte und nen Plagiatpokal in die Vitrine. Nachhaltig Talente fördern, da hat man theoretisch sehr viel länger was von.
Leider ist der Aufenthalt herausragender Jungprofis bei uns ja auf 2-3 Jahre beschränkt, dann zählt die gute Ausbildung und die Starthilfe bei uns nicht mehr. Von daher...
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 01.07.2013 09:20

@Alan

Du weißt doch, es ist eine Gratwanderung zwischen dem Streben nach Erfolg einerseits sowie solidem Wirtschaften und Identifikation zu den Spielern andererseits.

In der letzten Saison haben wir gesehen, dass mit Ausnahme von MAtS unsere ganz Jungen (Younes, Xhaka, Hrgota, Korb, Zimmermann, Rupp) noch nicht ganz so weit waren bzw. andere den Sprung nicht schaffen werden (Dams, Janeczek und Leckie). Mal sehen, wie die Entwicklung derer, die geblieben sind, in diesem Jahr fortschreitet.

Mag sein, dass z.B. Younes in Braunschweig, Berlin oder Freiburg bereits jetzt Stammspieler wäre. Aber bei uns muss er eben einen Arango, Kruse, oder Raffael verdrängen, um Stammspieler zu werden.

Und dass wir kreative und gestandene Spieler wie Kruse und Raffael bitter nötig hatten (sofern sie die Erwartungen erfüllen) hat das Borussia'sche Offensivspektakel der letzten Saison deutlich gezeigt.

Du wirst Deine Sehnsucht nach einer halbwegs erfolgreichen Borussia (einstelliger Tabellenplatz) wohl kaum alleine aus dem eigenen Nachwuchs stillen können, denn den Sprung zum guten Bundesligaspieler wird nicht jeder schaffen. Aber wie gestern in Rhede zu sehen war, haben wir noch eine Menge weiterer Talente in der Pipeline und der eine oder andere wird sich früher oder später durchsetzen.

Ich wäre damit schon sehr zufrieden, wenn sich bei uns in der Stammelf 4 bis 6 Spieler finden, die aus dem eigenen Nachwuchs stammen (z.B. Younes, ter Stegen und Jantschke) oder als junge Talente eingekauft wurden (Hrgota, Kramer und im Grunde auch Xhaka - als ziemlich teures Talent).

Gruß

Tom
Gesperrt