Luuk de Jong

Gesperrt
borussenmario

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von borussenmario » 22.08.2012 00:36

Stolzer-Borusse hat geschrieben:.... Kann man beides von Luuk heute nicht behaupten!...
Wenn Du das alles schon nach einem Pflichtspiel und vor dem Spiel heute gewusst hast, Glückwunsch...
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 22.08.2012 00:37

Was hätte es für einen Aufschrei unter den Fans gegeben, wenn Favre de Jong heute nicht aufgestellt hätte.... :roll:
Taylorbeast

Beitrag von Taylorbeast » 22.08.2012 00:39

richtig diesen aufschrei hätte es gegeben aber es hätte sich auch keiner beschwert wenn er ihn nach 60 minuten vom pßlatz genommen hätte evtl für hrgota
Hauptstadtfohlen

Re: AW: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Hauptstadtfohlen » 22.08.2012 00:40

Butsche hat geschrieben:Was hätte es für einen Aufschrei unter den Fans gegeben, wenn Favre de Jong heute nicht aufgestellt hätte.... :roll:
Stimme mit Dir überein. Aber jeder hätte Verständnis gehabt, wenn er ihn zur Pause ausgewechselt hätte.
Bruno

Beitrag von Bruno » 22.08.2012 00:42

Stolzer-Borusse hat geschrieben:.... Aber er schien fit zu sein und auch kämpferisch alles zu geben. Kann man beides von Luuk heute nicht behaupten !
Wie bitte? Der hat kämpferisch nicht alles gegeben? Also ich fand seine Leistung wirklich schwach, aber an Einsatzwillen hat es absolut nicht gefehlt.
Was ihm fehlt ist Abstimmung, Ballsicherheit, Selbstvertrauen. Das ist auf der Bank schwer zu kriegen. Der muss sich da irgendwie durchbeissen. Und auch ohne ihn hätten wir heute nix gerissen. Kiew ist einfach die bessere Mannschaft, zumindest im Moment.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 22.08.2012 00:44

borussenmario hat geschrieben: Wenn Du das alles schon nach einem Pflichtspiel und vor dem Spiel heute gewusst hast, Glückwunsch...
Du kannst es hier nachlesen....
Butsche hat geschrieben:Was hätte es für einen Aufschrei unter den Fans gegeben, wenn Favre de Jong heute nicht aufgestellt hätte.... :roll:
Glaub ich nicht, wenns vernünftig begründet worden wäre... Aber nu is der Aufschrei ja auch viel kleiner :roll: !
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 22.08.2012 00:46

Dieser Transfer ist bisher zum heulen.
Nicht weil bei Luuk noch nicht der Knoten geplatzt ist, was ich voll und ganz verstehen kann bei der verkürzten Zeit im Kader und einem völlig neuen Spielsystem in dem er ganz anders und auch mehr Arbeiten muss...

Es ist zum heulen das viele diesen Transfer so dermaßen überziehen. Der Junge hat was auf dem Kasten und wird das garantiert auch noch beweisen. Jeder der jetzt, nach 2 Pflichtspielen, irgendwas an ihm schlecht redet hat in meinen Augen keine Ahnung von Fußball. Mir kommt es mal für mal wieder hoch wenn ich manche Kommentare lese!

P.S.: Die Luuk-Rufe könnten allerdings sehr wohl verwirrend für ihn gewesen sein, ohne da jetzt irgendwo einen "Schuldigen" suchen zu wollen... So oder so muss er das ausblenden, was er garantiert auch kann.

P.P.S.: Die Rufe fand selbst ich verwirrend ;)
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 22.08.2012 00:51

es geht mir nicht darum was Luuk an Ablöse gekostet hat und welche gegenleistung dafür von ihm zu erwarten ist.. seine Leistung heute war mangelhaft!

das bedeutet allerdings nicht das er von mir per se als mangelhaft oder gar als fehleinkauf kategorisiert wird..

trotzdem war es gestern abend wenig berauschend von ihm und läßt noch viel luft nach oben..
Matzbob

Beitrag von Matzbob » 22.08.2012 00:52

meiner meinung nach geht er manchmal zu oft nach außen,würde ihn mir öfters mal im strafraum wünschen und ganz vorne drin er ist doch kopfballstark.

klar hat er auch die technik auf außen mal 2 stehen zu lassen,und die lücken reißt er dann auch,aber vorne drin war oft keiner

flanken von uns kommen doch höhstens wenn dann 3 spieler von usnerem team schon im strafraum sind und dann stehen die gegner dort schon alle bereit.

finde er hat sich heute mühe gegeben aber hatte es gegen dieses bollwerk nicht leicht,pech beim eigentor,aber er wird schon :)
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 22.08.2012 00:54

Für mich schlechtester Mann auf dem Platz. Kaum Bindung zum Spiel, langam und wenig aggressiv. Das Eigentor war die Könung. Er braucht noch Zeit.
Hätten wir schon sechs Pflichtspiele , und Kiev erst eines, absolviert hätte es wohl anders ausgesehen. Naja, kann man nichts machen.
Nando-4ever

Beitrag von Nando-4ever » 22.08.2012 00:55

Also das war nix. Keine Bindung zum Spiel, unglückliche Aktionen en Masse. Hatte iwie das Gefühl, dass er nicht so recht zur Mannschaft und zum Spielsystem passt. Klar, noch hat er Welpenschutz, aber ich habe iwie kein gutes Gefühl was unseren Sturm angeht.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 22.08.2012 00:57

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Du kannst es hier nachlesen....
Da steht genau nichts davon, dass Du ihm die kämpferische Leistung absprichst wie im betreffenden Posting nach dem Spiel. Lediglich die Befürchtung, dass er noch nicht bei 100% Prozent ist und die Abstimmung noch nicht stimmt. Die Abstimmung kann man aber nur durch Spielpraxis verbessern. Die CL hat uns ja nicht de Jong vermasselt, das ist doch Unsinn, es sei denn, Du unterstellst Absicht beim Eigentor. Bekommt er jetzt die Spielpraxis, die er so dringend benötigt, kann er dafür in der EL sehr wertvoll für uns werden.....
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 22.08.2012 00:58

Bruno hat geschrieben:aber an Einsatzwillen hat es absolut nicht gefehlt.
Hab ich auch nicht gesagt... Aber das er mal auf'n TW geht oder auch mal nach hinten was mitarbeitet... Das war einfach nicht da und braucht auch nicht schöngeredet zu werden. Hat zudem zweimal Bälle frühzeitige aufgegeben, obwohl da noch ne minimale Chance war dranzukommen.

Ich bleib dabei... Der ist nicht 100%ig fit.
Bruno hat geschrieben: Was ihm fehlt ist Abstimmung, Ballsicherheit, Selbstvertrauen. Das ist auf der Bank schwer zu kriegen.
Aber wenn er so spielt oder nur so spielen kann, wird er sicherlich kein Selbstvertrauen bekommen. Die Abstimmung sollte doch wohl größtenteils im Training vermittelt werden. Ihm fehlen da halt einige Wochen. Wie er nach der OP in 4 Wochen auf dem Stand der anderen in einer völlig neuen Umgebung sein soll, erschließt sich mir nicht.
Bruno hat geschrieben: Der muss sich da irgendwie durchbeissen.
Das wird er auch...Bin mir da auch sicher. Sehe das auch als völlig normale und eingeplante Integrationszeit an. Aber in so einem wichtigen Spiel, kann man doch darauf alle keine Rücksicht nehmen und nem Spieler Spielpraxis und Selbstvertrauen verschaffen wollen.
Bruno hat geschrieben: Und auch ohne ihn hätten wir heute nix gerissen.
Glaskugel ?
Bruno hat geschrieben: Kiew ist einfach die bessere Mannschaft, zumindest im Moment.
Kiew war heute die Glücklichere Mannschaft. Wir die dümmere aber spielerisch bessere.
mitja

Beitrag von mitja » 22.08.2012 00:59

Nando-4ever hat geschrieben: Hatte iwie das Gefühl, dass er nicht so recht zur Mannschaft und zum Spielsystem passt. .
Umgekehrt: Das System passt noch nicht zur Mannschaft und zu Luuk! :wink:
meedi

Beitrag von meedi » 22.08.2012 01:03

Habe nochmal die wiederholung vom Eigentor gesehen. Wäre Luuk nicht an den Ball gekommen wäre hinter ihm einer frei gewesen,um den ball rein zu machen. War halt sehr unglücklich. Man muss dem jungen seine Zeit lassen,dann wird er auch seine Leistungen abrufen. Die Mannschaft ist eine andere als letzte Saison. Bitte nicht vergessen.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 22.08.2012 01:11

borussenmario hat geschrieben: Da steht genau nichts davon, dass Du ihm die kämpferische Leistung absprichst wie im betreffenden Posting nach dem Spiel.
Ja genau... Hätte ich ja noch hinschreiben müssen, das wenn er nicht wirklich fit ist, auch die kämpferische Leistung nachlässt...
borussenmario hat geschrieben: Lediglich die Befürchtung, dass er noch nicht bei 100% Prozent ist und die Abstimmung noch nicht stimmt.
Was sich ja auch leider alles so bewahrheitet hat.
borussenmario hat geschrieben: Die Abstimmung kann man aber nur durch Spielpraxis verbessern.
Wer sagt das ? Favre auf jeden Fall nicht !
borussenmario hat geschrieben: Die CL hat uns ja nicht de Jong vermasselt, das ist doch Unsinn,
Das hab ich auch so nicht geschrieben, wie du es mir unterstellen möchtest. Ich habe vor dem Spiel geschrieben, das ich finde, das bei dem Spiel die momentan besten spielen sollten und sehe das auch immer noch so. Und wenn er nicht dazu gehört, dann finde ich es, bei der für uns vielleicht einmaligen Chance fahrlässig, auf ihn zu setzen, damit er Spielpraxis bekommt.
borussenmario hat geschrieben: es sei denn, Du unterstellst Absicht beim Eigentor.
Son Quatsch ! Wenn er nicht drangekommen wäre, dann halt die beiden die dahinter standen. Das war halt Pech !
borussenmario hat geschrieben:Bekommt er jetzt die Spielpraxis, die er so dringend benötigt, kann er dafür in der EL sehr wertvoll für uns werden.....
Hoffen wirs.

So... Ich verzieh mich jetzt hier auch, bevor ich inne Bashing-Ecke gestellt werde, in die ich sicherlich nicht gehöre. :winker:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 22.08.2012 01:19

Luuk wird sich hier noch aklimatisieren.. Der Junge ist 23 spielt das erste mal im Ausland, hat nen riesen Druck auf seinen Schultern. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken. Wenn der Junge hier angekommen ist, dann werden sich einige noch umsehen, da bin ich mir sicher.

Außerdem soll er sich hier noch entwickeln und sich mit der Mannschaft zusammen entwickeln, das braucht Zeit. Er ist eben noch kein fertiger Spieler.

Wenn man so einen hätte haben wollen, dann hätte man sich eben nen Pizarro holen müssen.

Aber das bescheuertste was man dem Jungen jetzt antun kann ist auf ihn einzukloppen. Selbst Kritik ist noch unangebracht, da sollte man ihm dann schon 5-10 Pflichtspiele Zeit lassen, danach kann man vielleicht schonmal ein vorsichtiges Fazit ziehen.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 22.08.2012 01:21

Ich will Marco zurück :-(

Na gut, dann eben wieder auf die Buli konzentrieren.

Vielleicht packen wir ja diesmal Platz drei ;-)
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 22.08.2012 01:22

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Was sich ja auch leider alles so bewahrheitet hat.
Aus deiner Sicht, aus meiner bleibt es auch nach gerade mal 2 Spielen nicht mehr als eine, bzw. deine Befürchtung. Er kann genauso gut einfach nur einen scheiss Tag erwischt haben, hinzu kommt die fehlende Abstimmung/Eingespieltheit, dafür braucht es Spiele Spiele Spiele, das ist so selbstvertändlich, dass auch Favre dir das eigentlich nicht extra bestätigen müsste....
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.08.2012 01:26

kurvler15 hat geschrieben:Der Junge ist 23...
21 ;) Ansonsten kann man deinem posting nur zu 1900% zustimmen.
Gesperrt