Granit Xhaka
Re: Granit Xhaka [34]
Laut "Express" hat Xhakas Vater (und Berater) ein Machtwort gesprochen, dass Granit auf keinen Fall nach London mitfährt.
Einmal weg von dem Hickhack um Xhaka und Olympia, der bleibt ja eh bei der Borussia und macht die volle Saisonvorbereitung mit.
Das ist auch gut so, denn laut Lucien Favre sei Xhaka noch zu langsam! Xhaka muss schneller werden. In Deutschland ist das Tempo höher und er muss sich erst noch daran gewöhnen – aber er kann das sicher schaffen. Sein Ziel muss sein, technisch schneller zu spielen.
http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 48094.html
Also keine Zeit für Olympia, Training mit Favre bei der Borussia ist für Xhaka angesagt.
Das ist auch gut so, denn laut Lucien Favre sei Xhaka noch zu langsam! Xhaka muss schneller werden. In Deutschland ist das Tempo höher und er muss sich erst noch daran gewöhnen – aber er kann das sicher schaffen. Sein Ziel muss sein, technisch schneller zu spielen.
http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 48094.html
Also keine Zeit für Olympia, Training mit Favre bei der Borussia ist für Xhaka angesagt.

- {BlacKHawk}
Trotz seiner Nominierung will der 11,6 Millionen Euro teure Neuzugang vom FC Basel nicht nach London reisen. «Ich habe ein Gespräch mit Nationaltrainer Tami geführt und ihm erneut meinen Wunsch mitgeteilt, nicht nach London zu fahren. Ich möchte unbedingt in Mönchengladbach bleiben, um hier die komplette Vorbereitung mitzumachen», sagte Xhaka. «Ich gehe davon aus, dass ich nicht an den Olympischen Spielen teilnehmen werde.»
http://www.n24.de/news/newsitem_8043897.html
Hier wird von 11,6 Millionen Euro gesprochen, was mich ziemlich irritiert hat. Wobei ich jetzt nach etwas Zeit mir vorstellen könnte, das da N24 einfach die "Sonderzahlungen im Erfolgsfall" bereits mit hinzugerechnet hat.
http://www.n24.de/news/newsitem_8043897.html
Hier wird von 11,6 Millionen Euro gesprochen, was mich ziemlich irritiert hat. Wobei ich jetzt nach etwas Zeit mir vorstellen könnte, das da N24 einfach die "Sonderzahlungen im Erfolgsfall" bereits mit hinzugerechnet hat.
http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/26241005
die haben jawohl völlig einen weg! sitzen wohl zuhause und flennen, weil xhaka nicht mitwill...
und favre hat ganz bestimmt nicht gesagt, dass wenn granit nach london fährt, spielt er die hinrunde nicht. 1. weil das nicht sein stil ist und 2. weil man keinen spieler für 9 mille holt, um ihn dann auf die bank zu setzen.
die haben jawohl völlig einen weg! sitzen wohl zuhause und flennen, weil xhaka nicht mitwill...
und favre hat ganz bestimmt nicht gesagt, dass wenn granit nach london fährt, spielt er die hinrunde nicht. 1. weil das nicht sein stil ist und 2. weil man keinen spieler für 9 mille holt, um ihn dann auf die bank zu setzen.
"Überdies wären die Olympischen Spiele mit Matches auf hohem Niveau"
Hier hörte ich auf zu lesen.
Hier hörte ich auf zu lesen.
-
Kleiner Verband! Oh man, ich habe gedacht dass dieser Minderwertigkeitskomplex nur noch in irgendwelchen Tälern zu finden ist, und dass sich v.a. die Schweizer Sport-Welt davon befreit hat. Dominguez lässt man doch nicht deswegen gehen, weil Spanien der grössere Verband hat, sondern weil Álvaro im Gegensatz zu Granit noch keinen festen Platz in der A-Nationalmannschaft hat, und sich keine Konflikte leisten kann.
Dazu spielt Gladbach n der Vorbereitung gegen Sevilla, Norwich, Birmingham, 1869 und Bochum. Die sind allesamt stärker als die Schweizer Gegner.
Und sowohl Xhaka als auch Eberl haben öffentlich stets gesagt, dass Xhaka hier bleiben will und soll. Warum sollten sie dann dem Schweizer Verband sagen, dass es ok sei.
Und was für eine Begründung für Favres angebliches Einverständnis: Xhaka hätte eh nicht so oft gespielt weil er sich noch ans Tempo gewöhnen muss. 8 Mio und dann auf der Bank? Na klar. Und dann noch die unterstellte Drohung, dass wenn er nach London geht, er dann die ganze Hinrunde nicht spielen wird. Na logisch. Als ob man sich sowas leisten könnte. Eberl und Favre würden sich ja zu den Oberaffen machen.
Tami hat Xhaka öffentlich als Lügner hingestellt, in dem er sagte, dass Xhaka hier den deutschen Journalisten und den Borussen-Fans nur gesagt habe, was sie hören wollten.
Ich meine, wer so unrational wie Tami in der Öffentlichkeit agiert, kann man wohl nicht ernst nehmen.
Ich glaube die Verantwortlichen vom Schweizer Verband haben nur das gehört was sie hören wollten. Auch mit Fiorentina gibt es Probleme.
Dazu spielt Gladbach n der Vorbereitung gegen Sevilla, Norwich, Birmingham, 1869 und Bochum. Die sind allesamt stärker als die Schweizer Gegner.
Und sowohl Xhaka als auch Eberl haben öffentlich stets gesagt, dass Xhaka hier bleiben will und soll. Warum sollten sie dann dem Schweizer Verband sagen, dass es ok sei.
Und was für eine Begründung für Favres angebliches Einverständnis: Xhaka hätte eh nicht so oft gespielt weil er sich noch ans Tempo gewöhnen muss. 8 Mio und dann auf der Bank? Na klar. Und dann noch die unterstellte Drohung, dass wenn er nach London geht, er dann die ganze Hinrunde nicht spielen wird. Na logisch. Als ob man sich sowas leisten könnte. Eberl und Favre würden sich ja zu den Oberaffen machen.
Tami hat Xhaka öffentlich als Lügner hingestellt, in dem er sagte, dass Xhaka hier den deutschen Journalisten und den Borussen-Fans nur gesagt habe, was sie hören wollten.
Ich meine, wer so unrational wie Tami in der Öffentlichkeit agiert, kann man wohl nicht ernst nehmen.
Ich glaube die Verantwortlichen vom Schweizer Verband haben nur das gehört was sie hören wollten. Auch mit Fiorentina gibt es Probleme.
Nene, 1860 nich, ansonsten geb ich Dir bei allem Recht.Favre-Beobachter hat geschrieben:Dazu spielt Gladbach n der Vorbereitung gegen Sevilla, Norwich, Birmingham, 1860 und Bochum. Die sind allesamt stärker als die Schweizer Gegner.

-
Hm, es war doch ein Spiel gegen 1860 München im Trainingslager geplant, oder wurde dieses Spiel gestrichen?
- Raute im Herzen
Auf der Homepage steht am 25.7. 

Zuletzt geändert von Raute im Herzen am 04.07.2012 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Nene, wurde nicht gestrichen, aber die sind nicht stärker.Favre-Beobachter hat geschrieben:Hm, es war doch ein Spiel gegen 1860 München im Trainingslager geplant, oder wurde dieses Spiel gestrichen?

-
achso

Das ist ein vom Schweizer Verband gesteuerter Artikel. Sprachrohr der werten Herren da oben. Da gibt es nie Kritik und sie sind immer auf der Seite des Verbands. Easy durch die Hose atmen, das ist nur damit man in der Schweiz nicht doof da steht gegenüber dem grossen Kanton (Deutschland)mr_dude hat geschrieben:http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/26241005

Ich kann das ja auch ein bischen verstehen, erst ruft der Uli aus München an, erzählt den Schweizern wie es läuft, etwas sauer, dann klingelt das Telefon wieder, Florenz ist dran, Hallo wir sind Italien, haben überall unsere Leute sitzen, alles klar, richtig sauer jetzt, und dann klingelt es wieder, Hallo Schönen Guten Tag, hier spricht Max Eberl, ...jehens77 hat geschrieben:Easy durch die Hose atmen, das ist nur damit man in der Schweiz nicht doof da steht gegenüber dem grossen Kanton (Deutschland)

- Christoph43
In dem Artikel ist doch von Akten-Notizen die Rede, die die Absprachen zwischen Favre, Xhaka und dem SFV belegen sollen.
Wenn die tatsächlich existieren und so hieb- und stichfest sind, wie behauptet wird, sollen sie die doch mal offenlegen, bzw der Borussia vorlegen.
Das nimmt echt groteske Züge an
Wenn die tatsächlich existieren und so hieb- und stichfest sind, wie behauptet wird, sollen sie die doch mal offenlegen, bzw der Borussia vorlegen.
Das nimmt echt groteske Züge an

- SulzfeldBorusse
Da hat N24 wohl einfach eine Meldung Schweizer Medien übernommen, ohne von Franken auf Euro umzurechnen.{BlacKHawk} hat geschrieben: Hier wird von 11,6 Millionen Euro gesprochen, was mich ziemlich irritiert hat. Wobei ich jetzt nach etwas Zeit mir vorstellen könnte, das da N24 einfach die "Sonderzahlungen im Erfolgsfall" bereits mit hinzugerechnet hat.

Objektiv betrachtet läge es im Interesse des Schweizer Verbandes, Xhaka
freiwillig freizustellen.
Xhaka ist nach deren Sicht mit (dem ja schon freigestellten) Shaquiri das
grösste Talent der Schwytz. Borussia hat die Chance in die CL zu kommen.
Xhakas Auf- oder Abstieg in seiner Entwicklung ist jetzt eng mit dem Schicksal
Borussias verknüpft - obs denen passt oder peng.
Ich denke wenn sich jetzt der Pulverdampf verzogen hat kommt raus dass er
kein Olympia spielt
freiwillig freizustellen.
Xhaka ist nach deren Sicht mit (dem ja schon freigestellten) Shaquiri das
grösste Talent der Schwytz. Borussia hat die Chance in die CL zu kommen.
Xhakas Auf- oder Abstieg in seiner Entwicklung ist jetzt eng mit dem Schicksal
Borussias verknüpft - obs denen passt oder peng.
Ich denke wenn sich jetzt der Pulverdampf verzogen hat kommt raus dass er
kein Olympia spielt

Am Absurdesten ist ja wirklich das Argument, dass man vor 6 Monaten diese ominöse 50 Mnn Liste angefertigt hat und damals kein Wiederspruch erhielt.
Damals ware r halt auch noch nicht bei Borussia und wusste halt noch nicht, dass er ins einem neuen Verein eine wichtige Vorbereitung hat für die Champions-League Quali.
Und Olympia und Qualität....
Wenn man sich da einige Teilnehmer anschaut, fürften die maximal die Qualität eines hiesigen 3. bis 4. Ligisten haben. Gibt natürlich auch außnahmen, wie zum Beispiel Spanien.
Damals ware r halt auch noch nicht bei Borussia und wusste halt noch nicht, dass er ins einem neuen Verein eine wichtige Vorbereitung hat für die Champions-League Quali.
Und Olympia und Qualität....

Wenn man sich da einige Teilnehmer anschaut, fürften die maximal die Qualität eines hiesigen 3. bis 4. Ligisten haben. Gibt natürlich auch außnahmen, wie zum Beispiel Spanien.
Xhaka steht nicht zur Verfügung. Hoffentlich ist jetzt Ruhe. In der Geschichte bekleckert sich unser Verband nicht mit Ruhm, wobei so ein Turnier bei Olympia zu diesem Zeitpunkt einfach eine Fehlkonstruktion ist. Ist jedes Mal Theater mit den Freistellungen. Sollen sie die Bühne doch den typisch olympischen Sportarten überlassen.
http://www.tagblatt.ch/aktuell/sport/Xh ... 39,3042360
http://www.tagblatt.ch/aktuell/sport/Xh ... 39,3042360
Hört sich gut an... 

wenn der junge nicht will, will er nicht, basta ...
was nützt es dieser olymp-nati, wenn er völlig unzufrieden gezwungen wird, mitzureisen, so ein schmarrn, fuppes bei olympia interessiert keinen ... sowas von überflüssig ...
was nützt es dieser olymp-nati, wenn er völlig unzufrieden gezwungen wird, mitzureisen, so ein schmarrn, fuppes bei olympia interessiert keinen ... sowas von überflüssig ...