Präsident Rainer Bonhof

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Damian

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von Damian » 16.12.2010 16:37

Hi Neptun,

wo Du Recht hast hast Du Recht !-)
stuppartralf

Beitrag von stuppartralf » 16.12.2010 16:51

der artikel von lattek hat mir gefallen. wenn er von meiner borussia spricht kann man ihn vllt mal mit ins boot holen als berater. für mich immer noch ein anerkannter fachmann, von dem einige noch viel lernen können!!!
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 16.12.2010 17:01

Neptun hat geschrieben:Da kannst du mal sehen wie bescheuert wir sind :lol:
Das nicht, aber wir fahren gerne Achterbahn und Fahrstuhl :wink:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 17.12.2010 10:58

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: lass uns Meyer als Pressesprecher zurückholen und dann soll Netzer oder Berti oder Kox nochmal so ankommen :disco:
Klar, wäre HM hier in Amt und Würden, hätten zumindest die beiden nicht so rumgeblökt.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 17.12.2010 12:36

Lobe hat geschrieben:Wer sollte denn Frontzeck ersetzen? Wer ist den auf dem Markt verfügbar? Im Grunde nur gescheiterte Trainer!

Wichtig ist aus den begangenen Fehlern zu lernen und jetzt zu investieren. Letzte Saison leif für uns zu leicht. Die wichtigen probleme wurden dadurch überspielt! Das war alles zu naiv! Bleiben die Jungs weiter stur, steigen wir ab. Die Jungs müssen sich bekennen und investieren. Das wird zwar sehr viel kosten, aber das wäre nur ein Teil von dessen was uns ein Abstieg kosten würde! Jetzt mal Butter bei die Fische Jungs!!!!
Im Grunde geb ich dir Recht mit den gescheiterten Trainern.
Aber haben wir nicht einen solchen auch bei uns ?
TKD.bn

Beitrag von TKD.bn » 17.12.2010 12:57

borussenmario hat geschrieben:Ja, da gehen sie in Tat auseinander Da ist mir ein wenig zu viel Spekulation drin.

Und wo bitte hat Netzer ihn verspeist, er hat sich völlig albern verhalten, Dinge unterstellt, von denen er gar keinen Plan zu haben scheint, wenn man seinen vorherigen Worten Glauben schenken darf, und sich dann auch noch lächerlich gemacht, indem er erst groß und breit mit der "ich mache nichts und helfe auch nicht-Keule schwingt, und anschliessend noch dreist mit dem "ruft ihr mich doch an, wenn ihr Hilfe braucht" Spruch kommt, ja was denn nun?
Indem er zugibt, keinen Plan zu haben von dem, was in Gladbach abgeht, er kennt weder die Satzung noch weiß er, wann wir den letzten Titel geholt haben. Mal überlegen, was hat er denn sonst noch so gesagt?
Eigentlich nur noch leeres Geschwätz, Gladbach kämpft immer gegen den Abstieg, das kann nicht ihr Ziel sein..seit soundsovielen Jahren kein Erfolg....das kann nicht ihr Anspruch sein..... blablabla
Wenn hinter seiner Kritik irgendetwas stecken würde, dann hätte ich mich gefreut, dass er den Mund aufmacht, aber das waren komplett hohle Phrasen, selbst das Ding mit "Freund" Berti war für ihn wohl nur ein Vorwand für seine Kolumne, denn Freunde scheint er nicht zu kennen, hat man ja am Umgang mit Bonhof gesehen. Das ist meine Meinung zu seinem Auftritt....

Nun, sorry, aber ich sehe das etwas anders. Es hört sich zwischen den Zeilen etwas anders an. Zum einen ist ja bekannt, dass Königs und seiner Schergen bisher jegliche Hilfe von Altstars abgelehnt haben. Zum anderen ist es auch bekannt, dass Meinungen von aussen, selbst von uns Mitgliedern, nicht angehört bzw. aktzeptiert werden. Wie bitteschön soll denn dann ein Netzer oder Co da bereitwillig helfen können, wenn die nicht gleich direkt angesprochen werden???
Von mir aus würde ich auch nicht kommen, sagen, hier bin ich und los gehts. Nein, die Abfuhr würde ich mir auch nicht antun wollen. Ich denke schon, wenn einer der ach so tollen Herren dort im Verein mal nachfragen würde, würde sicher auch ein Netzer oder andere Altstars, inkl. Lattek sich bereiterklären, hilfe zu leisten.
Meine Meinung
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 17.12.2010 13:59

Bereitwillige Hilfeleistung ????

Wenn man in der Sache gar nicht weiß, was überhaupt Trumpf ist ?
Bonhof hat es sehr wohl richtig formuliert, Netzer ist doch nicht mal im Ansatz in den Themen drin, genauso wenig wie Hans-Hubert Vogts. Der Super-Hinweis von Vogts, Frontzeck sollte doch im Fall Bobadilla besser so verfahren, wie Kollege Magath auf Schlacke mit seinen Probanden, war doch ein absoluter Schenkelklopfer. :lol:
Übrigens, wenn sich, wie leider ja bei Netzer der Fall, jemand über -zig Jahre hinweg keinen Deut um die Borussia schert, ist das nicht zwingend die erste Adresse für einen wie auch immer gearteten Hilferuf. Und schon gar nicht, wenn derjenige sich nicht der Borussia, sondern dem Boulevard verpflichtet fühlt.
Sich da in der jetzigen Phase scheinheilig den Mantel der Nächstenliebe umzuhängen, ist der blanke Hohn.
Da liegt der Verdacht nahe, das sich AUCH diese beiden Herren haben vor einen Karren spannen lassen. Von selbstlosen, uneigennützigen oder gar von der Liebe zur Borussia getriebenen Motiven kann man da nicht wirklich ausgehen.
Das eigentliche Ziel der Attacke war und ist offenbar Königs ( und dann MF, und dann ME usw. ), Bonhof hat als quasi Stellvertreter den Kopf hingehalten.
Jahrelang kriegen sie im Interesse und zum Wohle des Vereins die Zähne nicht auseinander, aber JETZT fällt ihnen plötzlich ein, wie stark ihr Herz an der Borussia hängt ?

Wenn es denn so wäre, dann wäre es zielführend, wenn sich die Herren ZUNÄCHST im Detail sachkundig machen würden, BEVOR sie über die Medien unqualifiziertes, unsachliches und hanebüchenes Gewäsch von sich geben.
Dann wäre es auch glaubwürdig, noch besser wäre, wenn sie dann auch ihre Bereitschaft zur aktiven Mithilfe und die konkreten Maßnahmen darlegen würden, die sie unterstützen und begleiten möchten.
Und das MIT den handelnden Personen, nicht im aktiven Widerstand GEGEN diejenigen.
KurtMond

Beitrag von KurtMond » 17.12.2010 14:04

TKD.bn hat geschrieben:Zum einen ist ja bekannt, dass Königs und seiner Schergen bisher jegliche Hilfe von Altstars abgelehnt haben.
Sorry aber RB ist doch ein Altstar, oder?
bine1704

Beitrag von bine1704 » 17.12.2010 23:46

mein gott diese schönrednerei "wir müssen und neu aufstellen" ich kann das wort "neuaufstellen" einfach nicht mehr hören :roll:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 18.12.2010 00:54

bine1704 hat geschrieben: ich kann das wort "neuaufstellen" einfach nicht mehr hören :roll:
Wir wäre es mit „Kontinuität“? ;-) Alternativ können wir noch den Bock umstoßen. Wenn Phrasen Tore schießen würden, würden wir wohl um die Meisterschaft mitspielen.
Block F

Beitrag von Block F » 18.12.2010 01:02

das Bonhof als Abstiegstrainer an einem Abstiegstrainer Frontzeck festhält wundert mich langsam auch nicht mehr.
lumpy

Beitrag von lumpy » 18.12.2010 01:09

Wer ist eigentlich dieser Bonhof? Ist das der, der uns fast in die Regionalliga führte als Trainer? Und somit soll dann die sportliche Kompetenz im Präsidium steigern :lol:
3 Jahre in Chelsea Wasser geschleppt, bei uns ist er ein Fußballfachmann. :daumenhoch:
Bo.

Beitrag von Bo. » 18.12.2010 01:10

Der Rainer ist ein netter Kerl, der tut keinem was.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 18.12.2010 01:12

lumpy hat geschrieben:Wer ist eigentlich dieser Bonhof?
Den kannst Du nicht kennen, warst seinerzeit noch flüssig...
lumpy

Beitrag von lumpy » 18.12.2010 01:18

borussenmario hat geschrieben:Den kannst Du nicht kennen, warst seinerzeit noch flüssig...
Alles klar Papa.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 18.12.2010 01:18

Das ist nicht der Bonhof den ich kenne!

Der war früher anders drauf...ein Siegertyp!

Unvergessen Bonhof als Tegtmeier bei den Meisterschaftsfeiern im aktuellen Sportstudio.

Und jetzt? Für seinen zweiten, insgesamt für den dritten Abstieg mit verantwortlich?
Bo.

Beitrag von Bo. » 18.12.2010 01:23

Unter Abramowitsch lernste gehorchen, das geht nicht so schnell wieder raus ...
marbi

Beitrag von marbi » 18.12.2010 14:10

Hubsi hat geschrieben:Der Rainer ist ein netter Kerl, der tut keinem was.
Rainer Bonhof ist die entscheidende Figur im sportlichen Bereich, deshalb ist er doch gekommen, Königs hat die Entscheidungsbefugnis im sportlichen Bereich abgegeben, das wollten doch alle.
Nun wird aber auf Königs rumgehackt, weil er nichts tut, dabei wäre das doch die Aufgabe von Rainer Bonhof.
Dieser hat sich aber entschlossen, dass wir auf einem guten Weg sind.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 18.12.2010 14:24

hat RB überhaupt die machtbefugnis einen ME zu entlassen? von königs wurde ja gefordert das er sich da raushalten soll... das nun von königs zu fordern ist aberwitzig.
wenn RB keine vollmachten hat, ist dann der verein handlungunfähig?
Meyer

Beitrag von Meyer » 18.12.2010 14:25

Neben den Planungen für die Rückrunde muss in Gladbach aber noch die desaströse Hinrunde aufgearbeitet werden, dabei hält der Verein an Coach Frontzeck fest. "Das liegt doch nicht am Trainer. Er kann die Tore nicht machen", meinte Vize-Präsident Rainer Bonhof. Zwei bis drei neue Spieler für die Defensive, dazu kommen die verletzten Profis zurück. "Wir können das noch hinkriegen. Auch wenn das mit sehr großer Hoffnung verbunden ist", befand Bonhof.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ussia.html

Der letzte Satz ist für mich entscheidend. Die Hoffnung stirbt zuletzt, jedoch eine realistische Chance sieht er nicht mehr. Sonst würde er es anders sagen.

Also dann schon mal für Liga 2 planen. :winker:
Antworten