Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 22.11.2007 19:40

Is doch nur die Bild... 8)
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 11.12.2007 01:02

Nach 16 Spielen bereits 8 Punkte Vorsprung auf Rang 4 - was ist denn mit dieser Mannschaft los? :shock: :wink: :D
Kalle46
Beitrag von Kalle46 » 11.12.2007 09:57

Unsere Manschaft verdient sich diesen Namen wieder.
4 Punkte auf Platz 2
6 " " " 3
8 " " " 4
Nach dem 16 Spieltag, wer hätte das erwartet.
Ja wir haben wieder eine Manschaft die Fußball lebt.
Manschaft und Verantwortliche sind
zu einer verschworenen Gemeinschaft geworden.
Hier stimmt der Name Team, dazu brauchts keine
"Ein Team" Schilder oder Trikos, das wird gelebt.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 13.12.2007 16:09

das frag ich mich auch. 8)
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 10.02.2008 16:15

heieiei.
jetzt wird der thread glühen.

das ist meine meinung aus dem spiel-thread:
frank_schleck hat geschrieben:naja, sone scheiße. :evil:
aber so ists jetzt halt. spiele wie diese hat jeder, auch karlsruhe letztes jahr (gegen rostock 4:4 durchaus vergleichbar). eine kleine krise hat auch jeder, unter meyer sind wir nach ner 4:0-packung in mannheim noch aufgestiegen. man sollte jetzt wirklich ruhe bewahren und sich den kopf freimachen, gründe suchen. mainz hat sich in den letzten beiden spielen ebenso wie die anderen auch nicht mit ruhm bekleckert. wir können die krise also nächste woche schon beenden.
wie gesagt, zu unserem glück spielen die anderen (noch) nicht viel besser.
aber wir können definitiv aufsteigen. 15 spiele bleibste nicht zufällig ungeschlagen! die mannschaft packt das.
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 10.02.2008 16:54

Frank, die Meinung teile ich.

Klar, ich will nichts schönreden. Das heute war absolute S.cheiße.

Aber die Mannschaft ist Tabellenführer, hat direkte Konkurrenten geschlagen, schießt immerhin Tore.

Ich glaube unser Problem ist, im krassen Gegensatz zur letzten Saison, dass wir vorne zwar Treffen (wenn wir Nandos Treffer zählen sogar 3x heute), hinten jedoch zu schnell leichtsinnig werden. Kleine und Daems sind sicher keine schlechten IVs, aber Daems ist erstens kein richtiger IV und Kleine... nun gut, nach 2 Spielen will und kann ich ihn noch nicht richtig beurteilen.
Ich freue mich auf Brouwers. Ich hätte nicht gedacht, dass er so wichtig für die Mannschaft ist.
Auch Gohouri wäre eine starke Option, weil der immer für einen Hallo-Wach-Effekt sorgt.
Unsere Außen haben die letzten 2 Spiele keine vergleichbaren Leistungen gezeigt mit denen in der Hinrunde. Schade, man weiß, dass beide mehr können, Voigt und Levels. Aber es sollten vielleicht auch mal Schachten und Daems dann auf links getestet werden. Auch ein Bögelund wäre vllt nicht ganz abzuwägen.

Auch Ndjeng habe ich heute vermisst. Er mag die letzten Spiele teilweise unter aller S.au gespielt haben, aber mindestens ein brauchbarer Pass in die Spitze war immer dabei. Friend war heute eine arme Socke, er kann zwar Bälle verteilen, kann aber seine Torgefährlichkeit nur mit guten Anspielen/Flanken unter Beweis stellen.
Olli hat ein Elfmetertor gemacht, aber sonst eine gute Chance nicht verwertet. Aber auch er lebt von Anspielen, auch wenn er selbst gut seine eigenen Chancen erarbeiten kann. Heute war es jedoch nicht ganz so.

Heute hat mir auch Rösler gefehlt. Coulibaly hat den Bumms, ja. Aber nicht die Torgefährlichkeit wie Rösler. Der kann 50 Minuten nur meckern und sonstwas machen, aber er schießt oft genug Tore. Vllt hätte er heute auch nichts gebracht, aber wer weiß?
Nando tat mir auch verdammt noch mal Leid. Kaiserslautern, ja, das war nicht gut, aber jetzt schießt er ein Tor und es wird einfach nicht gegeben! Wenn nichts läuft, kommt dann auch sowas Ärgerliches hinzu.

Eugen, ja, das war keine Empfehlung. Aber Couli in meinen Augen auch nicht wirklich. Marin hat zwar durch die Ecke ein Tor vorbereitet, aber sonst auch nicht viel gebracht. Deswegen verstehe ich nicht, dass man nicht einfach mal Touma einwechselt. Der muss sich ja langsam richtig vera.rscht vorkommen.

Kommen wir nun zur ärmsten S.au des Tages: Heimeroth.
Eine wirklich gute Partie, schade, dass er sie trotzdem mit 4 Gegentoren beenden musste. Und dann war er nicht an ihnen Schuld. Glücklicherweise scheinen das einige erkannt zu haben.

Viel zu langer Beitrag, sorry.
Borusse79
Beitrag von Borusse79 » 10.02.2008 17:21

Man kann sich momentan wirklich fragen was mit der Mannschaft los ist.

Wir schaffen es jedenfalls momentan immer wieder uns selber ein Bein zu stellen, weil auf einmal fast alle der Meinung sind man könne das Spielen wieder einstellen.

Tja... Und wieder mal wurde der Mannschaft deutlich aufgezeigt, dass es so einfach nicht geht.

Und da sind wirklich alle gefragt auch mal die eigene Leistung in Frage zu stellen.

Was mich hoffen lässt... Die Hinrunde hat ähnlich schlecht begonnen und wir haben denDreh nochmal hinbekommen und wir wissen alle, dass die Jungs auf dem Platz das wesentlich besser können !

Gegen Mainz ist jedenfalls eine deutliche Antwort fällig !
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 10.02.2008 17:27

mein fazit der ersten beiden spiele, welches hier ganz un gar nich reingehört :lol: :
scheiße. aber nix passiert, wegen der anderen superergebnisse.
AUFWACHEN!!!
MErockU
Beitrag von MErockU » 10.02.2008 17:40

AUFWACHEN oder mainz gibt uns mehr als nur ne packung.
mdi

Beitrag von mdi » 10.02.2008 18:25

ja, denn Mainz hat zur zeit einen lauf.
Guybrush
Beitrag von Guybrush » 10.02.2008 20:58

Mainz hatte wir wir jetzt einen verkorksten Rückrundenstart.

Wir haben jetzt seit in den letzten 3 Spielen 2 mal gegen einen Abstiegskandidaten zuhause nur unentschieden gespielt und auswärts gegen eine Mannschaft des oberen Mittelfeldes verloren - die letzten beiden Spiele war die Leistung nicht die astreinste.

Nächsten Montag geht es um die Wurst - gewinnen wir haben wir erstmal wieder etwas Luft und je nach Ergebnissen der Konkurrenz wieder mehr Oberwasser bzw was am wichtigsten ist : mehr Selbstvertrauen.

Bei einer Niederlage sind wir immer ggf nicht mehr Tabellenführer - dann wird es sehr schwer werden damit den Jungs nicht die Puste ausgeht - meine unterstützung haben sie. Auf und weiter gehts!
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 10.02.2008 23:57

Das Spiel gegen Mainz wird ein absolutes Schlüsselspiel, davon kann man ruhig ausgehen.

Tja, da sieht man mal was herauskommt, wenn man quasi nur noch vom Durchmarsch spricht und sich maßlos überschätzt bzw. überheblich auftritt... :roll:

Seit dem Freiburg-Spiel stimmt die Einstellung der Mannschaft nicht mehr, wofür sie jetzt zurecht die Quittung bekommt!
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 11.02.2008 00:17

hätte nich gedacht, das wir diesen thread noch mal auspacken... :wink:

15 Spiele am Stück nich verlorn! :peace:

ausgerechn@ in Hoffenheim, peinlich... 8)
d3vil

Beitrag von d3vil » 11.02.2008 08:21

is ja nicht schlimm wenn man da 1:0 verliert oder so.

aber nach 0:2 Führung noch ne 4:2 Klatsche zu bekommen...

peinlicher gehts fast nicht mehr :!:
robelz

Beitrag von robelz » 11.02.2008 08:54

mdi hat geschrieben:ja, denn Mainz hat zur zeit einen lauf.
Es gibt derzeit kein anderes Topteam in Liga 1 oder 2, welches aus den vergangenen beiden Spielen max. 1 Punkt geholt hat!
HansWurst

Beitrag von HansWurst » 11.02.2008 09:13

Unsere Spaß-Kicker sind endlich wieder in der Form der letzten 10 Jahre, die Vergangenheit hat uns eingeholt.
Serie von 15 Spielen hin oder her, aber die Tendenz geht doch langsam wieder in die Borussia-typische Peinlichkeitsspur.
Gegen das Tabellenschlusslicht Paderborn zu Hause mit viel Glück ein Unentschieden, gegen den Drittletzten Lautern mit 2 Mann Überzahl ein megapeinliches 1:1 und in Hoffenheim in einer Halbzeit 4 Stück kassiert, die hatten bis dahin in 8 Spielen zu Hause 10 Treffer geschossen. Ich könnte schon wieder kotzen.
Aufstiegsambitionen sehen anders aus. Haben die jetzt die Bux voll oder haben die einfach über ihren Verhältnissen gespielt? Gegen Mainz befürchte ich schlimmes, aber als Gladbach-Fan ist die Schmerzgrenze bekanntlich nicht vorhanden.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 11.02.2008 09:35

Gut geschrieben, wollte auch grad loslegen. :lol: Ich sehe das ähnlich wie Du, vieles ist hier in den Himmel gelobt worden, man sollte jedoch auch mal genauer hinsehen. Fakt ist, wir haben in den letzten drei Spielen sieben Punkte verschenkt, unsere spielerischen Leistungen gehen rapide nach unten und die achso hochgelobten Spieler mit Charakter verstecken sich genauso wie die Jungs aus der Abschiedssaison. Ich will jetzt nicht alles schlechtreden, aber wir haben auch einige Spiele gewonnen weil der Gegner einfach die Hosen vollhatte wie z.B. in Koblenz, ein 5:0 mit bestenfalls mittelmäßiger Leistung. Damals waren wir zufrieden und haben gesagt warum mehr wenns auch so geht. Vielleicht geht gar nicht mehr?????
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.02.2008 11:14

HansWurst ist wieder da :disco: Wo ist dein kongenialer Racheengel? :lol:

Monatelang liest man nix, weil zuviel Erfolg da ist, kaum läuft es mal nicht so rund, kommen solche Typen wie du aus ihren Löchern gekrochen und spielen sich als Mahner in der Wüste auf, natürlich unter dem Deckmäntelchen der Meinungsfreiheit :lol:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 11.02.2008 11:16

Hey, ob er sich versteckt hat weiß ich nicht :lol: .....aber so ganz unrecht hat nicht!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.02.2008 12:00

FritzTheCat hat geschrieben: .....aber so ganz unrecht hat nicht!
Genau, nach 15 Spielen ohne Niederlage ist plötzlich alles direkt wieder komplett scheiße :roll:
Gesperrt