Christian Ziege

Gesperrt
umg-sven

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von umg-sven » 15.12.2008 20:01

Thosus hat geschrieben:Bei Königs ist doch das Problem, Hauptsache es steht eine schwarze Zahl über dem Strich!
Ob 1.Liga oder in der 3.Liga, für einen Geschäftsmann zählen nur die nackten Zahlen. Sind die mehr als positiv, hat er alles richtig gemacht und klopft sich auf die Schulter.
und genau das is das problem, hauptsache die Zahlen stimmen und Schuldenfrei .... der rest is anscheinend latte oder was?
Andi79

Beitrag von Andi79 » 15.12.2008 20:02

Sauber Ziege lass die Drecksarbeit ruhig die Anderen machen. Als es gut gelaufen ist in Liga 2 hast schön grinsend auf der Bank gehockt. Jetzt persönliche Dinge als Rücktritt anzugeben sieht dir ähnlich. Spätestens im Januar bist du dann Co bei Maggath - passt schon weiter so.
Wotan

Beitrag von Wotan » 15.12.2008 20:02

FritzTheCat hat geschrieben:
Du wirst lachen, aber daran habe beim letzten Nürnberg Spiel gedacht! :mrgreen:

Er hat ja hier ein durchwachsenes Standing, aber gegen das was sich unsere Sechser (Paauwe, Alberman, Bradley) zusammenspielen ist das Gold!
:daumenhoch:
umg-sven

Beitrag von umg-sven » 15.12.2008 20:04

Andi79 hat geschrieben:Sauber Ziege lass die Drecksarbeit ruhig die Anderen machen. Als es gut gelaufen ist in Liga 2 hast schön grinsend auf der Bank gehockt. Jetzt persönliche Dinge als Rücktritt anzugeben sieht dir ähnlich. Spätestens im Januar bist du dann Co bei Maggath - passt schon weiter so.
Clown zum frühstückt gehabt ?
Andi79

Beitrag von Andi79 » 15.12.2008 20:05

umg-sven hat geschrieben:
Clown zum frühstückt gehabt ?

Spricht für sich.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 15.12.2008 20:05

Ich finde das schon sehr frech, wie ihm hier manche Leute Feigheit unterstellen, er hat damals das sinkende Schiff kurz vor dem Abstieg übernommen und dann mit mutigen Transfers und Entscheidungen den sofortigen Wiederaufstieg herbeigeführt, dann lag man in diesem Sommer teilweise etwas daneben und hat vllt auch zu wenig investiert. Aber aus Angst geht er mit Sicherheit nicht. Ich denke er hat sich die Arbeit als Co bei Hans einfach anders vorgestellt, er dachte wohl er dürfte mitbestimmen, ist jetzt enttäuscht, dass er nur Hütchen aufstellt und dass Hans nach jedem Spiel in den Interviews indirekt auf ihm rumhackt und nimmt daher seinen Hut um die Mannschaft nicht weiter zu spalten. So und nicht anders ist das.
Bodysupps

Beitrag von Bodysupps » 15.12.2008 20:08

Hin oder Her

Erst einmal alles gute.
2 Liga war super gemacht nur den ranschleichenden Feind nicht erkannt. So toll und überragend waren die Games in Liga 2 nicht!!!
Für die Liga 1 sind viele Spieler ok aber 5 eine Katastrophe + das was da hinter der Bühne abgeht.

z.b Comper für 100.000 verscherbeln / Rösler rasieren usw usw.
Ich sehe den Rücktritt mit gemischten gefühlen weil keiner richtig weiß wer der falsche Mann da oben ist. Mein TIp KÖNIGS und seine Dagobert Duck Gang
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 15.12.2008 20:14

Ich sehe ihn als Bauernopfer, den Königs uns Fans zum Fressen angeboten hat, um seinen Hintern aus der Schusslinie zu bringen. Ist nur eine sehr sehr vage Vermutung, aber war gleich mein erster Gedanke.

@CZ

Alles Gute, beruflich, wie auch privat. Nachgekartert wird nicht.
bor.4ever

Beitrag von bor.4ever » 15.12.2008 20:15

Mike 1968 hat geschrieben:Ich sehe ihn als Bauernopfer, den Königs uns Fans zum Fressen angeboten hat, um seinen Hintern aus der Schusslinie zu bringen. Ist nur eine sehr sehr vage Vermutung, aber war gleich mein erster Gedanke.

@CZ

Alles Gute, beruflich, wie auch privat. Nachgekartert wird nicht.
Nachgekartert? war er besoffen??? :lol:
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 15.12.2008 20:22

bart hat geschrieben:Eberl ist auch eine Marionette von König :roll:
Ja warum glaubst du ist der wohl Sportdirektor?
Günstig,unerfahren und einfach für Königs zu kontrolieren.
Zuletzt geändert von Norfer Borusse am 15.12.2008 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 15.12.2008 20:23

So ein Blödsinn, Eberl ist doch keine Marionette von Königs, der Königs ist ja auch keiner der im Büro sitzt und sagt "Borussia darf keinen Erfolg haben", der will auch das Bestmögliche für uns und wird daher nicht einen sportlich viel kompetenteren Arbeiter als ihn einschränken. :lol:
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 15.12.2008 20:25

frank_schleck hat geschrieben:So ein Blödsinn, Eberl ist doch keine Marionette von Königs, der Königs ist ja auch keiner der im Büro sitzt und sagt "Borussia darf keinen Erfolg haben", der will auch das Bestmögliche für uns und wird daher nicht einen sportlich viel kompetenteren Arbeiter als ihn einschränken. :lol:

Mitlerweile bin ich mir da nicht mehr so ganz sicher. :roll:
Helden2009

Beitrag von Helden2009 » 15.12.2008 20:29

Viersener hat geschrieben:Danke Christian,

-für deinem unermüdlichen Einsatz
-für den Aufstieg
-für deine identifikation zur unserer Borussia

Deine Fehleinschätzung ,der Kader wäre erstligareif,hätten viele auch gehabt.
Vielleicht war es die Unerfahrenheit ,vielleicht auch falsches Fingerspitzengefühl.
Es ist meist nur ein schmaler Grat.
Schade,mit ein bisschen Glück hätte es funktionieren können.

Keiner hätte ahnen können das zb. Ndjeng,Rösler so abbauen.
Das Albermann,Bradley usw lange brauchen um einzuschlagen.
Es hätte auch alles passen können.
Kann man das alles im Voraus planen?.Es gehört immer eine portion Glück dazu.

Und das hat Gladbach seit Jahren nicht mehr
Trotzdem Danke für alles und viel Glück in der Zukunft.
:schilddafuer: :daumenhoch:

da kann man sich nur anschliessen......Christian, viellicht sieht man sich ja irgendwann wieder...... tschüss machs gut !!!
Titus

Beitrag von Titus » 15.12.2008 20:33

Danke Christian Ziege!
damit wäre noch einer der großen aufstiegshelden weg... klasse!
sicher hätte man vor der saison noch einen oder 2 gestandene spieler holen können, aber dass wir da stehen wo wir sind ist eine verkettung mehrerer umstände. denke das hätte durchaus aufgehen können (siehe hoffenheim! die haben keinen wirklich bundesligaerfahrenen spieler in der 1. elf), der viel größere fehler war, dass luhukay dachte er könnte seine rotation auch in liga 1 weiter durchziehen und einen kader von 20 mehr oder weniger gleichwertigen spielern bei laune halten.
natürlich waren spieler wie jaures z.b. nicht die erhofften verstärkungen, aber nach den topeinkäufen aus dem jahr vorher war klar dass auch mal einer daneben geht. ich fange langsam an mich zu fragen ob der wechsel auf meyer mit seiner ewigen nörgelei und schlecht-rederei so richtig war. dass ziege jetzt weg ist ist meyers verdienst.
das positive an der jetzigen situation ist: wir haben ne ganze menge richtig gute junge leute, wenn jetzt 2 gute erfahrene dazu kommen und wir den klassenerhalt schaffen, was einfach drin sein MUSS, wenn man mal bedenkt, dass 30 punkte wahrscheinlich reichen können für platz 15 (sorry, aber wir sind doch nicht schlechter als cottbus, karlsruhe oder bielefeld!), und dann baumjohann und marin halten können, dann ist nächstes jahr mehr drin.
wenn ziege hier ein bauernopfer sein sollte, wäre das ein opfer das schön nach hinten losgeht, weil der hier glaube ich doch einer der beliebtesten ist. kann ich mir nicht vorstellen. glaube auch nicht dass eberl eine majonette von königs ist, der läst sich im büro genausowenig sagen wie auf dem platz. und wenn ich mir die jugendabteilung anschaue die er aufgebaut hat, und die leute die er dafür geholt hat (marin, jantschke, ...) da freu ich mich schon auf die ersten transfers die er jetzt für die 1. mannschaft holt.
ich bin fest davon überzeugt, dass man das mit 2 oder 3 neuen leuten hinbekommt, besser zu sein als mindestens 3 andere mannschaften in der liga.
leider dann wohl ohne christian ziege...
also nochmal: danke christian dass du uns wieder hoch gebracht hast, und (hoffentlich!) auf wiedersehen und nicht leb wohl...
Zuletzt geändert von Titus am 15.12.2008 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 15.12.2008 20:35

C Z hat seinen Vertrag gekündigt, was ist daran verwerflich.
10 Seiten Spekulation, wo es nichts zu spekulieren gibt.
C Z hat sich erstmal, aus rein persönlichen Gründen
von Borussia getrennt. Was ist daran verkehrt.
Erfreut bin ich zwar nicht, akzeptiere aber seine Entscheidung.
Die B.. u. Exses Parolen hier im Forum erzeugen bei mir einen furchtbaren Brechreiz.
Hier wird ja von Fans auf die Verantwortlichen eingedroschen, als ob Sie jeden einzelnen persönlich angriffen hätten.
Gegen diesen Thread ist B und Exses Lahmfromm und freundlich.
Das nennt sich also bester Fan der Welt.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 15.12.2008 20:46

Mir ist es ehrlich gesagt egal das Ziege hin geschmissen hat.
Wir dürfen auch nicht vergessen das sich Ziege selbst vom Sportdirektor wo er eigendlich die beste Position hatte zum Haiopai degardiert hatte.
Von daher kann ich auch seine gestige heulerei in der Presse nicht nachvollziehen.
Selbst schuld kann ich hier nur sagen.
Obwohl ich mir mitlerweile nicht so sicher bin das Ziege heute noch Sportdirektor wäre wenn er damals nicht hin geschmissen hätte.
Aber das ist spekulatius von vorgestern. :wink:
manni41

Beitrag von manni41 » 15.12.2008 20:50

Tja...ob es nun die richtige Entscheidung ist oder nicht, bleibt dahingestellt....
Aber ich frage mich immer wieder, warum hier jeden Tag über Hans Meyer 'rumgemosert wird! Was soll der Mann denn anderes sagen? Er sagt doch nur die Wahrheit!!!! Mit der JETZIGEN Mannschafft KANN man nunmal nichts reißen in der 1. Liga! Und das ist NICHT SEIN Fehler...der wurde schon laaanger vorher gemacht....er ist KEIN Zauberer....leider....aber trotz allem...

WIR STEIGEN NICHT AB!!!!!!! :bmg:
manni41

Beitrag von manni41 » 15.12.2008 20:58

Andi79 hat geschrieben:Sauber Ziege lass die Drecksarbeit ruhig die Anderen machen. Als es gut gelaufen ist in Liga 2 hast schön grinsend auf der Bank gehockt. Jetzt persönliche Dinge als Rücktritt anzugeben sieht dir ähnlich. Spätestens im Januar bist du dann Co bei Maggath - passt schon weiter so.

DU hast auch den VOLLEN Einblick, WARUM er das getan hat....und was er als nächstes tut....
danielA

Beitrag von danielA » 15.12.2008 21:02

Verfluchter Mist! Das gefällt mir alles überhaupt nicht! Warum geht CZ ausgerechnet jetzt? Ich kann mir nicht vorstellen, daß es wirklich rein private/persönliche Gründe sind.

Wenn der Rest der coolen Gang jetzt noch auf die tolle Idee kommt, Marin und Baumjohann gehen zu lassen, dann können wir uns ganz entspannt einsargen lassen, dann haben wir es hinter uns!

Der Himmel gebe den maßgeblichen Herren die Einsicht, daß 2.Liga sehr viel teurer wird, als jetzt teure Spieler zu kaufen und daß es größtmöglicher Blödsinn ist, hoffnungsvolle Talente nach Bayern und Co. abzugeben, weil sie dort der Liga entzogen sind und auf der Ersatzbank verschimmeln werden. Und der Borussia wird es das Genick brechen!

Desweiteren hoffe ich aus tiefster Seele, daß HM aufhört, die Mannschaft schlecht zu reden und den jungen Spielern auf die altbekannt zynische Art Nackenschläge zu verpassen. Jetzt wo CZ weg ist, fürchte ich um so mehr, daß jegliche positive Motivation fehlen wird.

Ich hoffe, daß ich mich mit allen diesen Mutmaßungen nur irre.....und ich werde eine Kerze stiften, dafür, daß sich unser Präsidium mit einem arrivierten, fußballkompetenten Manager vom Schlage eines Hoeneß verstärken wird. Schade, daß Netzer nie kommen würde.....

Fühle mich völlig desillusioniert.

Für CZ alles Gute, hoffentlich sind es keine schlimmen privaten Dinge, die ihn zu diesem Schritt gezwungen haben.
TEEKAY

Beitrag von TEEKAY » 15.12.2008 21:22

umg-sven hat geschrieben: und genau das is das problem, hauptsache die Zahlen stimmen und Schuldenfrei .... der rest is anscheinend latte oder was?
Du weisst aber schon, dass das auch schon die Priorität von dem war, den Du da im Avatar hast, Oder?
Gesperrt