Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
johnnyvfl18

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von johnnyvfl18 » 29.05.2011 22:27

Edel Borusse hat geschrieben:Ein schwarzer Tag für Borussia
echt? was ist denn in Dortmund passiert? :shock:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 29.05.2011 22:28

Erkläre. Weil wir nun kein Effe haben? Echt schwarz.. Gut das es eine unserer Vereinsfarben ist, sonst würde ich mir noch Gedanken machen :shock:
Kaste

Beitrag von Kaste » 29.05.2011 22:29

Das Pfeifen im Walde...oder die?
Kiki73

Beitrag von Kiki73 » 29.05.2011 22:56

Die Meinung hast du relativ exclusiv... :bmgja:
boAndi1

Beitrag von boAndi1 » 29.05.2011 23:09

alles ist gut!effe ist aufs maul gefallen,die verantwortlichen haben fehler die menschlich sind eingestanden,nach mf's rauswurf alles richtig gemacht sprich trainer u.vorher schon die winterneuzugänge,glaube nicht das effe nächstes jahr sagen kann na hättet ihr mich mal gewählt,ne im gegenteil,das was jetzt kommt wird positiv werden was mit effe u.co. nicht so weiter gegangen wäre.alle fühen sich wohl u.können so gut wie gehalten werden.wenn ein reus u.arango sogar mit in liga 2 gegangen wären,ist doch klar das die merken es kann was grosses entstehen nach langer zeit mal wieder.also zeigt es den kritikern sprich denen von aussen u.einigen fans hier die heute lieber einen anderen ausgang erlebt hätten.
don pedro

Beitrag von don pedro » 29.05.2011 23:26

boAndi1 hat geschrieben:alles ist gut!effe ist aufs maul gefallen,die verantwortlichen haben fehler die menschlich sind eingestanden,nach mf's rauswurf alles richtig gemacht sprich trainer u.vorher schon die winterneuzugänge,glaube nicht das effe nächstes jahr sagen kann na hättet ihr mich mal gewählt,ne im gegenteil,das was jetzt kommt wird positiv werden was mit effe u.co. nicht so weiter gegangen wäre.alle fühen sich wohl u.können so gut wie gehalten werden.wenn ein reus u.arango sogar mit in liga 2 gegangen wären,ist doch klar das die merken es kann was grosses entstehen nach langer zeit mal wieder.also zeigt es den kritikern sprich denen von aussen u.einigen fans hier die heute lieber einen anderen ausgang erlebt hätten.
der ausgang der klatsche von der iniative zeigt doch das 93% im stadion gegen den mummenschanz waren und sagt das alles.
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 29.05.2011 23:44

Richtig, alle sind zufrieden; die IB ist Geschichte; RK weiter an der Macht und es ändert sich nicht das geringste.
Ich denke man muss wohl akzeptieren, dass die Mitglieder eigentlich nicht mitsprechen wollen, wenn noch nichtmal der Vizepräsident direkt gewählt werden soll.
Das hatte ich anders eingeschätzt und erhofft. Aber so ist das nun mal, in der Demokratie, auch wenn man selber anders handeln würde.

Ich denke, es sollte sich aber auch niemand mehr bis 2013 beschweren oder rummaulen. Und da RK sich ja auch noch für eine zusätzliche Periode zur Verfügung stellen will, sind die Leiden als Präsident nicht wirklich hoch. Denke der AR wird uns dann im Nachhinein informieren wie beim letzten Mal.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 29.05.2011 23:50

dann beschwer DU dich bitte auch nicht! trag es wie ein mann.. :bmgsmily:
Zuletzt geändert von Volker Danner am 29.05.2011 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 29.05.2011 23:54

habe ich auch nicht. Werde mich zukünftig auf den Spielbereich konzentrieren.
:mrgreen:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 29.05.2011 23:56

:daumenhoch:
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 30.05.2011 00:04

johnnyvfl18 hat geschrieben:echt? was ist denn in Dortmund passiert? :shock:
Reus kommt nicht :cry:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 30.05.2011 00:16

Simonsen 1978 hat geschrieben:Richtig, alle sind zufrieden; die IB ist Geschichte; RK weiter an der Macht und es ändert sich nicht das geringste.
doch, es hat sich diese Saison was geändert.
der sportliche Erfolg ist wieder da, v.a. dank Eberl und Favre, die einen richtig scharf machen auf Fußball *rrrr* :mrgreen:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 30.05.2011 00:54

Simonsen 1978 hat geschrieben:Das hatte ich anders eingeschätzt und erhofft.
Wenn man sich dermaßen niveaulos & konzeptlos präsentiert wie die "IB", hat man selbst gegen einen angeschlagenen Rolf Königs keine Chance (zumal der Klassenerhalt wenige Tage zuvor sensationell geschafft wurde und der gemeine Fan nun wieder mit Gott & der Welt zufrieden ist:-)!

Gute N8
Tom70

Beitrag von Tom70 » 30.05.2011 08:57

Ich, sehe es ähnlich und sage es noch deutlicher ein raben schwarzer Tag für die Borussia aus Mönchengladbach.
Nein, nicht weil ich als Befürworter der I.B., eine klare Niederlage einstecken mußte, da muß ich mit etwas Abstand sagen, so wie diese sich präsentiert hat in den letzten Wochen und Monaten erreicht man auch nichts und es wahrscheinlich auch gut so ist das solche Leute nicht das Ruder übernehmen,
Was mich beeindruckt hat waren vielmehr, die Plakate auf dem Weg zum Stadion, die gegen den Tieger gerichtet waren, aber auch gegen das Königs - Reich und leider wurde es gestern verpasst dieses Reich zu beenden.
Mehr Stimmung gegen den Präsidenten, so das dieser keine andere Wahl mehr gehabt hätte als zurück zu tretten, hätte schon vieles positiver erscheinen lassen.
Aber so wird es nun weiter gehen wie immer.
Meine Konsequenz aus gestern bleibt daher bestehen meine Mitgliederschaft endet am 31.12.2011, meine Überlegungen diese zu verlängern haben sich erledigt. Was bringt mir eine Mitgliederschaft, wenn meine Stimme eh nichts wert ist. Geld für Abfindungen und ähnlichem, bringe ich ja doch weiter da hin, da ich nicht meine Leidenschaft als Fan verlieren werde und weiter die Mannschaft in Guten wie in schlechten Zeiten unterstützen werde, aber auch sicherlich mich weiter aufrege wenn es mal wieder nicht läuft, wovon ich in den nächsten Jahren, nach gestern ja ausgehen kann, da unser Präsident ja zunächst lieber in Steine als in Beine investiert.
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 30.05.2011 10:55

Celtic-Boy hat geschrieben:
Wenn man sich dermaßen niveaulos & konzeptlos präsentiert wie die "IB", hat man selbst gegen einen angeschlagenen Rolf Königs keine Chance (zumal der Klassenerhalt wenige Tage zuvor sensationell geschafft wurde und der gemeine Fan nun wieder mit Gott & der Welt zufrieden ist:-)!

Gute N8
Deshalb habe ich auch nicht, obwohl ich zu Beginn klar dafür war, gestern für den IB Antrag gestimmt. Dass der Antrag der MO zur Direktwahl des Vize allerdings ebenso abgelehnt wurde, gibt mir zu denken, und zeigt, daß ich wohl als Fan geeignet bin, aber nicht als Mitglied. Werde mich zum Ende des Jahres auch verabschieden, die 60 Tacken sind dann besser für was anderes geeignet.

Du hast wohl recht, wie in der Politik reicht ein "Hochwasser" um dann weiter zu machen.

So isset, aber zum Glück ist das ja nur Hobby und man verdient nicht sein Geld damit :mrgreen:
Boom72

Beitrag von Boom72 » 30.05.2011 11:09

Die JHV gestern hat mich dahingehend enttäuscht und resigniert zurückgelassen, dass ich mich wieder einmal bestätigt gesehen habe in Bezug auf Herrn Königs.
Eines war mir von vorne herein klar: es ging gestern nicht um die Personen Effenberg, Königs & Co., sondern um die Verhinderung der Satzungsänderung, dass der Verein im totalen Chaos versinkt (u.a. zwei hauptangestellte Personen in der Führungsetage, die dann noch nicht mal von den Mitgliedern gewählt werden können - lächerlich). Dass dann eine entsprechend dilletantische "Darbietung" der Initiative Borussia Herrn Königs natürlich in die Karten spielt, war sicherlich auch keine Überraschung.
Einen (erfrischend sachlichen) Redebeitrag eines Mitglieds kann ich im Grund-Tenor (sinngem.) hier nur sehr gerne wiederholen: "Herr Königs, ich habe großen Respekt vor Ihren Leistungen in Bezug auf die wirtschaftliche Ebene und das, was Sie für Borussia in Bezug auf das neue Stadion getan haben. Aus sportlicher Sicht kann ich Ihnen hier (wieder) nur den sofortigen Rücktritt nahelegen."
Dieser Meinung schließe ich mich prinzipiell an, nur Stelle ich mir gleichzeitig die Frage: "Wer soll es machen?".
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.05.2011 11:22

Boom72 hat geschrieben:"Wer soll es machen?".
Rolf Königs. Für den sportlichen Bereich ist Rainer Bonhof verantwortlich und wer meint, dass der einfach nur alles abnickt und zu allem nur ja und amen sagt oder Königs Marionette ist, sollte das beweisen oder einfach schweigen.
Bonhof ist jetzt etwas über 2 Jahre dabei, Eberl 2,5 Jahre, Favre noch kein halbes Jahr. Es bleibt nichts anderes übrig, als Geduld zu haben, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und Borussia fehlen die vielen zig Millionen €, die es braucht, um ad hoc unter die ersten 6 zu kommen. Ja, ich weiß, Hannover und Mainz haben das doch auch geschafft, aber nächste Saison wird zeigen, wie nachhaltig deren Erfolg war und wo Borussia dann landen wird. Zumal Hannover die Saison vorher auch in übelsten Abstiegsnöten war, die haben die Ruhe bewahrt und wurden belohnt, gleiches gilt für Nürnberg. Noch so eine Saison wie die gerade zu Ende gegangene sollte es allerdings nicht mehr geben, das ist völlig klar, trotz aller Gründe für die miese Hinrunde.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass der gestrige Erfolg auf der JHV für Borussia der wichtigere Sieg war als der Nichtabstieg. Allerdings wünsche ich mir, dass Effe nach seinem Trainerlehrgang bei Borussia eingebunden wird, was Königs im WDR zumindest nicht ausgeschlossen hat.
Pepe1303

Beitrag von Pepe1303 » 30.05.2011 11:32

Genau boom dein letzter Satz trifft den Nagel auf den Kopf!
Wer soll es denn sonst machen?
Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich keine Ahnung habe wieviel Königs im Moment noch zu sagen hat. Aber ich bin der Meinung das Bonhof und Co durchaus ein Mitspracherecht haben und Herr Königs nicht ala Sonnenkönig regiert. Ich denke nicht das ein RB das mitmachen würde.

Im Prinzip geht es ja vor allem um seine leeren Versprechungen von vor 7 Jahren, ala Europa usw.. Da ist bis heute nicht viel passiert. Die Frage ist nur ob es mit einem anderen Präsi besser werden würde.
Kann ein neuer Mann an der Vereinsspitze zaubern, was will er denn großartig verändern? Von Köppel beispielsweise habe ich in dieser Richtung 0,0 gehört.

Es bleibt einem eigentlich sowieso nichts anderes übrig als zu hoffen das die dort oben ihren Job gut machen.
Aber bei einem bin ich mir immerhin sicher. Diejenigen die im Moment an der Spitze sind, denen liegt etwas an Borussia und ich glaube auch an deren fachliche Kompetenz und Weitsicht um Borussia langfristig gut aufzustellen.

just my 2 cents
marbi

Beitrag von marbi » 30.05.2011 11:32

dass Effe nach seinem Trainerlehrgang bei Borussia eingebunden wird
Wieso das und in welcher Funktion? Ich finde, wir können sehr gut ohne Stefan Effenberg leben und ich kann mir nicht vorstellen, dass Effenberg und Eberl zusammengehen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.05.2011 11:42

marbi hat geschrieben:Wieso das und in welcher Funktion?
1. Weil ich möchte, dass ehemals große Spieler bei Borussia tätig werden, siehe Bayern, so sie denn qualifiziert sind.
2. Die Jugendarbeit liegt ihm doch am Herzen und er meint, Verbesserungspotential erkannt zu haben ;)
Antworten