quincy hat geschrieben:Was R.Bohnhof heute über Max gesagt hat finde ich absolut richtig.Die Meisten hier sehen nur die Jetzige Situation und nicht das was Max sonst noch geleistet hat.Wir haben eines der Besten Jugendinternate in Deutschland,um das uns sehr viele beneiden.Und wenn man bedenkt wie lange Max erst Manager ist finde ich auch seine Transfers absolut in Ordnung.Bailly,Dante,Arango,De Camargo,Stranzl,Fink,Bobadill unsw..,sind alles sehr gute Spieler mit viel Potential.Das herauszukitzeln ist Sache des Trainers.Alle Verantwortlichen aus der Liga sagen das wir mit der Mannschaft viel besser stehen müssten,und ich bin mir sicher wenn wir in Liga 2 gehen dann wird es für diese Spieler eine menge Angebote geben.Zu einer guten Jugendarbeit gehört auch das Sichten von Talenten,und dabei ist es dann auch völlig egal ob diese Jungs die kompletten Jugendmannschaften von Borussia durchlaufen haben oder nicht.Ein System zu finden in dem unsere Spieler ihre Topleistung bringen das ist doch das Kunstück das der jeweilige Trainer fertigbringen muss.Und wenn unsere jungen Leute nicht spielen dann liegt das ebenfalls am Mut des jeweiligen Trainers.Ich hoffe in diesem Punkt wird L.F.mutiger sein.Mein Fazit lautet das M.E.eine sehr gute Mannschaft zusammengestellt hat,vielleicht die Beste seit 10 Jahren.
Ich denke, das trifft es doch genau. ME hat da sicher einige sehr gute Einkäufe getätigt. Ein Trainer, der mit "schwierigen" Typen klarkommt, wird da einiges herausholen können. Warten wir mal ab, was unser neuer Trainer-Fuchs daraus macht. -
Übrigens: Ist der Sport-Direktor nicht eigentlich jemand, der die Wünsche und Vorstellungen des Trainers umsetzt und die Spieler zu verpflichten versucht, die der Trainer haben möchte? Wenn das so ist, dann scheint mir ein Trainer da doch viel mehr "Schuld" an "Fehleinkäufen" zu haben als ein Sport-Direktor, oder? Nur weil der den Vertrag mit dem Spieler aushandelt, kann er noch lange nicht der alleinige Buhmann sein, wenn ein Trainer es nicht schafft, die Neueinkäufe zum Leistung-Bringen zu bewegen.