Granit Xhaka
Re: Granit Xhaka [34]
Mir ist es sehr viel lieber, er macht solche Fehler in einem Testspiel gegen eine überirdische Mannschaft gegen die man eh kaum Cahncen hat, als in der Liga bei Braunschweig in der 90., wenn man dann ne 1 Tor Führung abgibt und 2 Punkte liegen lässt oder so......
Aber es sah schon verdammt dilletantisch aus, mannmannmann...
Aber es sah schon verdammt dilletantisch aus, mannmannmann...
@kwiatkowski:
Ja, die Hoffnung habe ich auch, nochmal so Böcke in den Pflichtspielen und LF kommt gar nicht drum rum, ihn auf die Bank zu setzen.
Ja, die Hoffnung habe ich auch, nochmal so Böcke in den Pflichtspielen und LF kommt gar nicht drum rum, ihn auf die Bank zu setzen.
Wo ist eigentlich Haddock?
@Haddock
Was sagst du zu Kramer und Dahoud? Und wie siehst du Granit?
@Haddock
Was sagst du zu Kramer und Dahoud? Und wie siehst du Granit?
- Kwiatkowski
Er hat gestern geschrieben, dass Xhaka nicht gut gespielt hat.
Objektiv kann man die Leistung auch nicht als anständig bezeichnen. Das war Müll gestern.
Trotzdem kann Xhaka, wenn er jetzt langsam Konstanz findet, es sicher mit jedem Konkurrenten aufnehmen.
Objektiv kann man die Leistung auch nicht als anständig bezeichnen. Das war Müll gestern.
Trotzdem kann Xhaka, wenn er jetzt langsam Konstanz findet, es sicher mit jedem Konkurrenten aufnehmen.
Er hat halt das Pech das seine Fehler immer zu Gegentoren führen.Das zieht sich wie ein roter Faden durch seine Borussenzeit.Aber er spielt halt auch risikoreicher als die anderen 6er.Ich persönlich finde das gut,und das Pech kann ihn nicht ewig verfolgen.
Ich sehe Xhaka auch noch in der Startelf, weil er einfach tolles Potential hat. Es ist halt leider genau so, wie FaBeo es beschreibt. Gegen den Club spielte er sehr einfach und sicher. Wenn dann mal etwas Platz und Zeit war, kamen super Pässe. Warum behält er das nicht bei? Dann ist er wirklich eine Macht.
- Volker Danner
ich glaube nicht das Granit seine narzißtische Spielweise einstellen wird.. wer zu selbstverliebt auf dem Spielfeld agiert, spielt gegen das Kollektiv und bleibt so außen vor..
was meinst du mit selbstverliebt?
Ich glaube, er denkt er muss zu viel beweisen, will deshalb super Pässe spielen, die aber einfach nicht immer möglich sind. Dann braucht er zu lange und verliert den Ball.
Narzismus auf dem Spielfeld? Wie soll dass denn aussehen?
Ich glaube, er denkt er muss zu viel beweisen, will deshalb super Pässe spielen, die aber einfach nicht immer möglich sind. Dann braucht er zu lange und verliert den Ball.
Narzismus auf dem Spielfeld? Wie soll dass denn aussehen?
- Kwiatkowski
Er will uns halt immernoch beweisen, dass er aus jeder kniffligen Situation mit einem Aussenristheber rauskommt, wenn ich das mal so überspitzt formulieren darf.
genau das denke ich auch, kwiatkowski!
Wenn er so weiterspielt ist er wieder draussen! Scheint nicht Lernfähig zu sein.
Die Aktion zum 2:0 war pure Überheblichkeit!
Hätte Ihn gleich nach dem Fehler ausgewechselt und nicht bis zur Pause gewartet, so wie ich das sehe versteht er nur diese Sprache!
Die Aktion zum 2:0 war pure Überheblichkeit!
Hätte Ihn gleich nach dem Fehler ausgewechselt und nicht bis zur Pause gewartet, so wie ich das sehe versteht er nur diese Sprache!
Glaube, dass er unsicher ist und es vor allem sich selbst beweisen will, dass er jede Situation elegant loesen kann. Glaube auch, dass seine (ehemalige) grosse Klappe nicht fuer sein Inneres repraesentativ ist. Denn sonst haette er das dauernde sich-beweisen-wollen nicht noetig.
Wenn du ihn da dann vorzeitig runter nimmst, dann macht das ihn noch unsicherer. Laesst du ihn spielen und er eben diese Fehler macht, dann auch.
Warten wir mal ab, wie er jetzt in die Saison kommt. Ob er sich stabilisieren kann. Das Zauberwort heisst wohl Geduld...aber wie lange (noch). Man kann das Team nicht einem Risiko aussetzen, um diese Kopfsache (und ich glaube er hat das technisch drauf) zu therapieren. Dazu kommen da Jungs von hinten, die min mittelfristig in das Team draengen werden.
Insgesamt eine schwierige Situation. Wenn er mal ein paar gute Spiele am Stueck macht, dann kanns was werden. Jeder schwere Fehler wirft ihn mental zurueck. Er ist eben sehr jung und hat nicht diese Unbekuemmertheit eines Dahoud (der bei Verlust dergleichen auch in schwieriges Fahrwasser kommen wird).
Wenn du ihn da dann vorzeitig runter nimmst, dann macht das ihn noch unsicherer. Laesst du ihn spielen und er eben diese Fehler macht, dann auch.
Warten wir mal ab, wie er jetzt in die Saison kommt. Ob er sich stabilisieren kann. Das Zauberwort heisst wohl Geduld...aber wie lange (noch). Man kann das Team nicht einem Risiko aussetzen, um diese Kopfsache (und ich glaube er hat das technisch drauf) zu therapieren. Dazu kommen da Jungs von hinten, die min mittelfristig in das Team draengen werden.
Insgesamt eine schwierige Situation. Wenn er mal ein paar gute Spiele am Stueck macht, dann kanns was werden. Jeder schwere Fehler wirft ihn mental zurueck. Er ist eben sehr jung und hat nicht diese Unbekuemmertheit eines Dahoud (der bei Verlust dergleichen auch in schwieriges Fahrwasser kommen wird).
Ihr sagt also:
Xhaka ist jung und setzt sich zu sehr unter Druck. Daher fehlt ihm Unbekümmertheit.
Dahoud ist auch jung und daher so unbekümmert, wie der junge Xhaka sein sollte?
:hilfe:
Meine Meinung: Dahoud ist mental reifer und technisch noch stärker als Xhaka.
Daher wären beide zusammen meine Traum-Doppel-6.
Xhaka ist jung und setzt sich zu sehr unter Druck. Daher fehlt ihm Unbekümmertheit.
Dahoud ist auch jung und daher so unbekümmert, wie der junge Xhaka sein sollte?

Meine Meinung: Dahoud ist mental reifer und technisch noch stärker als Xhaka.
Daher wären beide zusammen meine Traum-Doppel-6.
Dahoud hat aber keine 8 Mio am Bein ...
Ich finde es mal wieder peinlich, wie sehr hier Himmel und Hölle gespielt wird. Gegen 1.FCN war er noch DER Star, jetzt ist er wieder DER Looser und das gebashe geht wieder los
Wie alt ist GX noch gleich? Wenn jemand von Euch im dem Alter einen Job gehabt und ein Unternehmen für Euch 8 Mio hingelegt hätte, möchte ich den sehen, der sich KEINEN Druck macht.
Lass ihn reifen - und wenn es noch ein Jahr oder zwei dauert ... Haben wir mit ihm Geduld, wird er es uns zurückzahlen, dessen bin ich mir sicher.
Ich finde es mal wieder peinlich, wie sehr hier Himmel und Hölle gespielt wird. Gegen 1.FCN war er noch DER Star, jetzt ist er wieder DER Looser und das gebashe geht wieder los

Wie alt ist GX noch gleich? Wenn jemand von Euch im dem Alter einen Job gehabt und ein Unternehmen für Euch 8 Mio hingelegt hätte, möchte ich den sehen, der sich KEINEN Druck macht.
Lass ihn reifen - und wenn es noch ein Jahr oder zwei dauert ... Haben wir mit ihm Geduld, wird er es uns zurückzahlen, dessen bin ich mir sicher.
- Kwiatkowski
Wir haben doch mit Xhaka und Nordtveit anfangs letzte Saison gesehen, wie wir mit einer jungen Doppel-6 aussehen.
Und jetzt willst du uns, im Herz der Mannschaft, mit noch weniger Erfahrung ausstatten?
Ich mag grundsätzlich deine Ansicht betreffend "jung" und "offensiv", solche Experimente halte ich aber für absolut nicht zielführend. So werden wir abka.cken ..
Und jetzt willst du uns, im Herz der Mannschaft, mit noch weniger Erfahrung ausstatten?
Ich mag grundsätzlich deine Ansicht betreffend "jung" und "offensiv", solche Experimente halte ich aber für absolut nicht zielführend. So werden wir abka.cken ..
Sag ich doch:pf@ffae hat geschrieben:Lass ihn reifen -
Damit meine ich Xhaka und Dahoud. Wobei mir Kramer auch sehr gut gefiel ...AlanS hat geschrieben:Daher wären beide zusammen meine Traum-Doppel-6.
Letzte Saison das lag sicherlich nicht am Alter der Spieler. Es geht doch um die innere Einstellung, um das Wesen des Spielers.Kwiatkowski hat geschrieben:Wir haben doch mit Xhaka und Nordtveit anfangs letzte Saison gesehen, wie wir mit einer jungen Doppel-6 aussehen.
Klar, Dahoud hat noch nicht viel gezeigt und wir wissen noch nicht, wie er sich in einem BuLi-Spiel schlagen wird, aber die Tatsache, dass Favre ihn so kurz vor Saisonbeginn in einem von Favre selber als "wichtigen Test" bezeichneten Spiel genau so viel Spielzeit gewährt, wie allen anderen Spielern des Kaders, spricht doch schon Bände. Bei Younes war das letzte Saison z.B. nicht so. Der spielte dann plötzlich nicht mehr nach dem Trainingslager, soweit ich mich erinnere.
Dahoud ist 17, konnte aber gegen übermächtige Bayern als einer der wenigen vom Tempo her noch mithalten. Das sollte ausschlaggebend sein.
- Tom@Gladbach
@alan
zu 75 % Psychologie sagte einstmals Herberger ... das trifft doch den Nagel auf den Kopf.
Xhaka hat das Selbstverständnis, ein überragender Fußballer zu sein. Dabei überschätzt er sich einerseits und will dann auch noch wie ein bockiges Kindergartenkind sein Ding durchziehen, um es dem Trainer und den Fans zu beweisen.
Im Falle eines Missgeschicks und der drohenden Reservistenrolle lässt er sich dann aber zutiefst verunsichern. Gelebte Kritik- und Lernfähigkeit ist etwas anderes --> siehe Dahoud oder z.B. auch Nordtveit und Marx.
Solange er nicht kapiert (und ich gebrauche dieses Wort absichtlich), was es im Favre'schen Sinne heißt, einfach und schnell zu spielen (nämlich auch mal den Ball auf die Tribüne zu schlagen ...), solange ist er nicht reif für einen Stammplatz.
Wie sagte Favre in der letzten Woche (sinngemäß) über ihn. Wenn Du in seiner Position nicht schnell und einfach weiterspielst - dann bist Du tot.
Ich denke nicht, dass er in München in der ersten 11 auflaufen wird.
zu 75 % Psychologie sagte einstmals Herberger ... das trifft doch den Nagel auf den Kopf.
Xhaka hat das Selbstverständnis, ein überragender Fußballer zu sein. Dabei überschätzt er sich einerseits und will dann auch noch wie ein bockiges Kindergartenkind sein Ding durchziehen, um es dem Trainer und den Fans zu beweisen.
Im Falle eines Missgeschicks und der drohenden Reservistenrolle lässt er sich dann aber zutiefst verunsichern. Gelebte Kritik- und Lernfähigkeit ist etwas anderes --> siehe Dahoud oder z.B. auch Nordtveit und Marx.
Solange er nicht kapiert (und ich gebrauche dieses Wort absichtlich), was es im Favre'schen Sinne heißt, einfach und schnell zu spielen (nämlich auch mal den Ball auf die Tribüne zu schlagen ...), solange ist er nicht reif für einen Stammplatz.
Wie sagte Favre in der letzten Woche (sinngemäß) über ihn. Wenn Du in seiner Position nicht schnell und einfach weiterspielst - dann bist Du tot.
Ich denke nicht, dass er in München in der ersten 11 auflaufen wird.
Da soll mal noch einer sage, Gladbach-Fans seien nicht einfühlsam... liest sich ja wie ein Therapie-Forum hier.
Habe ich nix gegen, ist mir allemale lieber als das Rumgehacke auf Spielern (wobei ich noch nicht rausgefunden habe, nach welchen Kriterien hier das eine oder das andere angewandt wird...)
Aber dennoch alles ein bisschen spekulativ, oder? Ist es Selbstverliebtheit oder Unsicherheit, weswegen ihm immer wieder so fatale Fehler passieren - oder vielleicht doch Unerfahrenheit oder Verkrampfung oder - Gott bewahre - fehlendes Talent oder mentale Schwäche... Da hat wohl jeder seine eigene Theorie.
Ich nicht. Ich sehe bloß mit Schrecken, dass ihm dieselben Fehler unterlaufen wie letzte Saison und denke, dass er in der Verfassung als 6er auf keinen Fall tragbar ist.
Also bei mir säß er allenfalls auf der Bank. Aber nu bin ich ja nicht der Trainer und ich vertraue da voll und ganz auf Favre. Wenn er das Vertrauen hat, dass Xhaka die Produktion dieser tödlichen Fehler rechtzeitig zu Saisonbeginn einstellt, umso besser!
Habe ich nix gegen, ist mir allemale lieber als das Rumgehacke auf Spielern (wobei ich noch nicht rausgefunden habe, nach welchen Kriterien hier das eine oder das andere angewandt wird...)
Aber dennoch alles ein bisschen spekulativ, oder? Ist es Selbstverliebtheit oder Unsicherheit, weswegen ihm immer wieder so fatale Fehler passieren - oder vielleicht doch Unerfahrenheit oder Verkrampfung oder - Gott bewahre - fehlendes Talent oder mentale Schwäche... Da hat wohl jeder seine eigene Theorie.
Ich nicht. Ich sehe bloß mit Schrecken, dass ihm dieselben Fehler unterlaufen wie letzte Saison und denke, dass er in der Verfassung als 6er auf keinen Fall tragbar ist.
Also bei mir säß er allenfalls auf der Bank. Aber nu bin ich ja nicht der Trainer und ich vertraue da voll und ganz auf Favre. Wenn er das Vertrauen hat, dass Xhaka die Produktion dieser tödlichen Fehler rechtzeitig zu Saisonbeginn einstellt, umso besser!
- Kwiatkowski
In München werden entweder Nordtveit und Kramer oder Nordtveit und Marx die start Doppel-6 bilden.
Xhaka kriegt vielleicht schon im DFB-Pokal, wenn wir uns standesgemäss für die Saison einschiessen (5:0 oder so), seine erste Chance.
Xhaka kriegt vielleicht schon im DFB-Pokal, wenn wir uns standesgemäss für die Saison einschiessen (5:0 oder so), seine erste Chance.