Luuk de Jong

Gesperrt
Kwiatkowski

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Kwiatkowski » 03.05.2013 10:37

Auch Blaise Nkufo war bei Twente mal Topscorer und soviel ich weiss damit sogar Torschützenkönig der Holländischen Liga, obwohl er beispielsweise in der Schweizer Nati selten wirklich stark spielte und hölzern wirkte.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 03.05.2013 10:39

Grenzgänger hat geschrieben:Du hast aber schon mitbekommen das de Jong holländischer Nationalspieler war bevor er zu uns kam ? Von daher ist das Geschreibsel hier mir der schwächeren Liga recht absurd.

Für DICH mag das "Geschreibsel" hier absurd sein. Dass aber ein Trainer Spieler in die Nati beruft, die Spielpraxis haben, ist nun einmal normal und das ist auch Fakt. Dass beide bei uns nicht soviel Spielpraxis haben, hat eben die oben genannten Gründe, daher werden sie zur Zeit nicht regelmäßig berufen.

Ich fürchte, das einzige, was hier absurd ist, sind Deine Ansprüche, wer wann wie wo und warum einzuschlagen hat. :winker:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 03.05.2013 10:40

Grenzgänger hat geschrieben: Ok, dann halt Eberl ? Falschen Spieler gekauft ?

Oder hat der auch keine Schuld ? Oder eigentlich doch niemand weil es ist halt so und nur Borussia versenkt die Millionen ?
Hoffentlich haben wir bald einen "Schuldigen" gefunden für ein "Vergehen", dessen Endergebnis wir bisher nichtmal annähernd kennen. Aber warum sollte man auch warten, bis man etwas hat, über das man diskutieren könnte. Alberner kann man eigentlich nicht mehr diskutieren....
Andi79

Beitrag von Andi79 » 03.05.2013 10:56

Ich werd dir noch einmal antworten Grenzgänger weil ich klar stellen möchte, dass de Jong immernoch holländischer U21 Nationalspieler ist. Das war er im übrigen auch vor seinem Wechsel zu uns. Warum er in der A Elf randurfte kannst du im Internet recherchieren ich würde es dir ja erklären aber deine unfreundliche Art gefällt mir nicht.
Grenzgänger

Beitrag von Grenzgänger » 03.05.2013 10:57

@ Borussenmario

Nun, dann gib Du doch einmal eine Erklärung warum wir
a) unglaublich schlechten Fussball spielen und
b) es nur uns nicht gelingt europäische Toptalente zu intergrieren

Bin mal auf Deine unalberne Antwort gespannt *schmunzelt
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 03.05.2013 11:00

Grenzgänger hat geschrieben:@ Borussenmario

Den spielten wir phasenweise schon in der Rückrunde der Super-Saison. Es liegt heute aber garantiert NICHT an den Neuzugängen allein!

Wer außer Dir sagt denn, dass uns das nicht gelingt???????

Du bestehst hier auf Deiner Meinung und bist den Argumenten anderer ggü nicht empfänglich. Nur Deine Meinung kann für Dich die richtige sein. Also, wegen mir sollst du dich in diesem Sud aalen. Aber bi jungen Spielern ist eben Geduld gefordert, ob Dir das passt oder nicht.
Zuletzt geändert von HB-Männchen am 03.05.2013 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grenzgänger

Beitrag von Grenzgänger » 03.05.2013 11:00

Andi79 hat geschrieben:Ich werd dir noch einmal antworten Grenzgänger weil ich klar stellen möchte, dass de Jong immernoch holländischer U21 Nationalspieler ist. Das war er im übrigen auch vor seinem Wechsel zu uns. Warum er in der A Elf randurfte kannst du im Internet recherchieren ich würde es dir ja erklären aber deine unfreundliche Art gefällt mir nicht.
Nö, da war er mit bei der EM als Stürmer Nummer 4.
Wenn Du schon mit dem Internet kommst dann auch bitte richtig.
Zudem habe ich Dir nichts getan, also was willst Du ? Unfreundlich zu Dir war ich sicher nicht. Wenn doch, dann sorry.
Grenzgänger

Beitrag von Grenzgänger » 03.05.2013 11:09

@ HB-Männchen

Mann, wir haben Spieler für 20 Mios gekauft und nicht irgendwelche Talente.
Die sitzen aber erstaunlich oft auf der Bank. Findest Du nicht ?

Hier wird die ganze Saison diskutiert ob Xhaka passt oder warum de Jong nicht passt. Wohlgemerkt ca. 40 Spiele. Nenne mir bitte ein einziges Spiel - ausser die ersten 30 Minuten gegen Düsseldorf - wo Du so etwas wie guten Fussball gesehen hast. Ok, das gehört wohl eher in den Favre-Blog.
Zuletzt geändert von Grenzgänger am 03.05.2013 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
purple haze

Beitrag von purple haze » 03.05.2013 11:12

wir haben für die buli talentierte spieler gekauft...mit einem gewissen finanziellen risiko, aber wer nichts riskiert der verliert...die beiden werden schon noch ihren part erfüllen.
geduld ist gefragt, und die sollten wir als jahrelange, leidgeprüfte fans der einzig wahren borussia doch wohl besitzen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 03.05.2013 11:15

Grenzgänger hat geschrieben:@ Borussenmario

Ich soll dir also jetzt die Argumente für deine albernen Behauptungen liefern?

Lass mal gut sein, ich möchte mit dir nicht diskutieren, das bringt keinem etwas und dein Stil gefällt offenbar nicht nur mir überhaupt nicht....
AlanS

Beitrag von AlanS » 03.05.2013 11:19

Es ist schon ermüdend, etwa drei bis viel mal während der Saison alles wieder von vorne aufzurollen.

Luuk hätte perfekt in das Konzept gepasst, wenn Xhaka und Cigerci als Doppel6 eingeschlagen hätten. (Warum man komplett von dieser Idee abwich und andere Spieler wie Ring nicht auch als spielstarken 6er testete oder auch das System nicht leicht modifizierte und mit einer Raute spielte, verstehe ich nun auch nicht, spielt aber jetzt auch keine Rolle mehr).

Favre probierte verdammt viel aus, nicht immer logisch nachvollziehbar und manches versuchte er auch gar nicht, was wir von außen versuchen würden, aber er änderte und versuchte, was in seinen Augen sinnvoll und machbar war/ist.

Ich finde, so viel muss gar nicht geändert, um ein passendes System für Luuk zu finden.

Ganz sicher brauchen wir aber dafür einen zweiten spielstarken 6er neben Xhaka oder man spielt mit Raute. Im Idealfall noch ein Pendant zu Kruse (wobei man da mit Younes bestimmt etwas basteln kann) und auch zwei offensivstarke AVs. Dominguez muss hinten noch sicherer werden, besser antizipieren und sich sein rückwärts laufen abgewöhnen.

Fertig.
Zaman

Beitrag von Zaman » 03.05.2013 11:28

ich bin mit mir selbst noch nicht im reinen, ob man das system überhaupt wegen eines spielers ändern muss ... der spieler kann auch lernen, sich in dieses system einzuarbeiten ... wir haben nämlich mehr spieler, die dieses system beherrschen könnten, als umgekehrt ...
AlanS

Beitrag von AlanS » 03.05.2013 11:30

Ach ja, muss noch ergänzen:

Ich bin mir sicher, dass es nichts mit Luuks Leistung zu tun hat, warum er zuletzt nicht spielte, sondern mit der Einsicht, dass er für die ausgedachte Spielweise nicht die ideale Besetzung ist.

Luuk spielte ja stark, bevor er wieder herausgenommen wurde.

Es ist also sehr gut denkbar, dass Favre wieder etwas an den Schräubchen dreht und Luuk dann wieder besser passt, als Hanke.

Nicht mehr und nicht weniger vermute ich dahinter. Ganz normale Trainerentscheidungen, wie sie ein Trainer eben treffen muss.
Grenzgänger

Beitrag von Grenzgänger » 03.05.2013 11:30

@ borussenmario

Au weia. Hatte gedacht da kommt mehr :-)

Du hat also auch keine Erklärung ?

Dachte ich mir schon.

Und was meinen Stil betrifft. Wir sind in einem Forum, ich habe niemanden beleidigt. Etwa doch ? Dich ? Also wenn Du schon so kommst dann bitte einmal zumindest ein Zitat. Hast Du nicht ?
Dachte ich mir schon.
Danke

Und Du hast einen gefunden der sich beleidigt gefühlt hat ohne Grund :-)
Na toll *lacht

Noch was für Dich : Du bist Moderator, kein Kommentator.
Wenn Du die Rolle tauschen willst : Gerne.
Zuletzt geändert von Grenzgänger am 03.05.2013 12:00, insgesamt 4-mal geändert.
AlanS

Beitrag von AlanS » 03.05.2013 11:31

Zaman hat geschrieben:ich bin mit mir selbst noch nicht im reinen, ob man das system überhaupt wegen eines spielers ändern muss ... der spieler kann auch lernen, sich in dieses system einzuarbeiten ... wir haben nämlich mehr spieler, die dieses system beherrschen könnten, als umgekehrt ...
Echt? Welche Spieler und welches System meinst du da?

Edit: Wenn man so einen High-End-Knipser im Kader hat, ist der es schon wert, das System etwas zu verändern.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 03.05.2013 11:52

Grenzgänger hat geschrieben:Und was meinen Stil betrifft. Wir sind in einem Forum, ich habe niemanden beleidigt. Etwa doch ?

Du trittst hier zuweilen als Besserwessi auf! Du provozierst mit Deiner Art zu schreiben ganz einfach. Habe es ja oben schon angedeutet. Außer Deiner eigenen Meinung darf keine andere zählen.

Nimm es als Denkanstoß .................... :wink:
AlanS

Beitrag von AlanS » 03.05.2013 11:56

HB-Männchen hat geschrieben:Du trittst hier zuweilen als Besserwessi auf! Du provozierst mit Deiner Art zu schreiben ganz einfach. Habe es ja oben schon angedeutet. Außer Deiner eigenen Meinung darf keine andere zählen.
Hast du Beispiele? Ich empfinde das nicht so. Grenzgänger spricht eine deutliche Sprache, aber nicht besserwisserisch, finde ich. Vom Stil her mit Klinke vergleichbar, würde ich sagen. Voll o.k.!
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 03.05.2013 11:57

Zaman hat geschrieben:ich bin mit mir selbst noch nicht im reinen, ob man das system überhaupt wegen eines spielers ändern muss ... der spieler kann auch lernen, sich in dieses system einzuarbeiten ... wir haben nämlich mehr spieler, die dieses system beherrschen könnten, als umgekehrt ...

Ich denke, je mehr Spieler wir haben, die mehr als nur ein System spielen können, um so besser ist es. Luuk kann verschiedene Systeme spielen, wohl tritt er nicht in jedem System als der Knipser auf, als den man ihn geholt hat! Das geht auch nicht, sonst wäre es kein anderes System. Eigentlich genial einfach, einfach genial. :lol:

Dass aber zukünftig etwas anderes geplant ist, was wir bisher in dieser Saison gesehen haben, zeigt mir zumindest der Transfer von Max Kruse. Der kann nämlich im Zweifel dieses Tiki-taka spielen, kann aber auch prima die Linie entlang gehen und in die Box spielen. Wobei ich das nicht zwingend als zwei unterschiedliche Systeme sehen möchte.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 03.05.2013 11:59

AlanS hat geschrieben:Hast du Beispiele? Ich empfinde das nicht so. Grenzgänger spricht eine deutliche Sprache, aber nicht besserwisserisch, finde ich. Vom Stil her mit Klinke vergleichbar, würde ich sagen. Voll o.k.!

Eine deutliche Sprache mag ich sehr gerne. Auf mich kommt es aber so rüber, wie oben beschrieben.

Und was Klinke betrifft: Den kennt man ja und.............. der ist immer ein Grenzgänger gewesen! :wink: :lol:
Grenzgänger

Beitrag von Grenzgänger » 03.05.2013 12:12

@ HB-Männchen

Nö, der bin ich nicht. Also der Klinke :-)
Gesperrt