Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'
Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]
wir sind schon immer ein verein gewesen der verkaufen muss u.werden wir auch bleiben.dante wird nicht jünger u.der marktwert sinkt auch jedes jahr,u.wenn wir nächste saison nicht international spielen (nach seinen vorstellungen müsste es ja sogar mehr sein),ist er dann halt leider weg,vorrausgesetz es will ihn überhaupt einer haben
aber die zahlen die hier so reingeworfen werden find ich auch sehr übertrieben,denke mehr als 8 mios.würden es nicht werden.

Klar sind die Zahlen übertrieben. Und zwar mit voller Absicht. Wenn dann sollte man Dante ja nicht zu einem "fairen" Preis abgeben, sondern zu einem übertriebenen. Wenn ich mir angucke was für lächerlich-übertriebene Ablösen für irgendwelche Graupenspieler gezahlt werden (19 Millionen für de Jong
), dann sehe ich keinen Grund Date für 5 oder 6 Millionen oder sowas abzugeben.

Wieder keine konkreten Angebote 

Manchmal meine ich wirklich das es User gibt die ihn wirklich gerne verkaufen würden 

Ich glaube nicht, dass es viele gibt die ihn loswerden wollen. Ich denke er hat sich jetzt damit abgefunden, dass er doch bei uns bleibt. Er wird seine leistung bringen, und dann auch ganz schnell wieder Aller Liebling sein. Und wenn man ihn verkaufen würde, dann bin ich sicher, bekämen wir keinen gleichwertigen erstazstöh hat geschrieben:Manchmal meine ich wirklich das es User gibt die ihn wirklich gerne verkaufen würden
5 oder 6 sowieso nicht. Ich lese manchmal von Leuten, die ihn für 8 abgeben würden. Auch das ist meiner Meinung nach ein lächerlicher Preis.TheOnly1 hat geschrieben:Klar sind die Zahlen übertrieben. Und zwar mit voller Absicht. Wenn dann sollte man Dante ja nicht zu einem "fairen" Preis abgeben, sondern zu einem übertriebenen. Wenn ich mir angucke was für lächerlich-übertriebene Ablösen für irgendwelche Graupenspieler gezahlt werden (19 Millionen für de Jong), dann sehe ich keinen Grund Date für 5 oder 6 Millionen oder sowas abzugeben.
Ich finde, unter 15 Mio braucht Eberl nicht mal den Hörer abzuheben.
- Volker Danner
wenn Maxerl den hörer allerdings nicht abhebt erfährt er kaum ob jemand 15 miosCruzha hat geschrieben:
5 oder 6 sowieso nicht. Ich lese manchmal von Leuten, die ihn für 8 abgeben würden. Auch das ist meiner Meinung nach ein lächerlicher Preis.
Ich finde, unter 15 Mio braucht Eberl nicht mal den Hörer abzuheben.
bereit ist zu zahlen..
es sei denn, ein klingelzeichen ist verabredet: 15 millionen mal anklingeln lassen..

Bestimmt machbar...
Einfach ne Durchwahl in der Telefonanlage anlegen lassen für Angebote unter 15 Mio und dann eine für Angebote über 15 Mio
Einfach ne Durchwahl in der Telefonanlage anlegen lassen für Angebote unter 15 Mio und dann eine für Angebote über 15 Mio

-
Lasst mir bloss den Dante hier ! Jedenfalls solange bis wieder alle Haare drauf sind 
Er will ja international spielen. Also sollten wir uns an den Strumplern aus Hannover ein Beispiel nehmen und die Rolle von denen im letzten Jahr in diesem Jahr übernehmen. Dann bleibt Dante auch noch im übernächsten Jahr wenn wir in der Euroliga spielen
Gruss

Er will ja international spielen. Also sollten wir uns an den Strumplern aus Hannover ein Beispiel nehmen und die Rolle von denen im letzten Jahr in diesem Jahr übernehmen. Dann bleibt Dante auch noch im übernächsten Jahr wenn wir in der Euroliga spielen

Gruss
- grüner manni
Sowas braucht man dem garnicht erst einzureden. Denn planbar ist das nicht und für uns schonmal gar nicht. Wenn er bleibt, dann muss er sich mit tristem Liga-Alltag abfinden. Ansonsten muss er halt gehen.Nordlichtborusse hat geschrieben:Lasst mir bloss den Dante hier ! Jedenfalls solange bis wieder alle Haare drauf sind
Gruss
Für 8 Millionen sollte man schonmal den Markt scouten, was da so an Alternativen verfügbar wäre. Ein gleichwertiger Ersatz ist sicher schwierig, aber das hängt dann ganz davon ab, wie sehr Dante noch bei der Sache ist. Und unersetzlich ist er nicht.
-
Er ist nicht gegen die Borussia sondern sucht für sich (was ich verstehen kann in dem Fussballeralter) die letzte Chance in den Nationalkader zu kommen indem er international spielen muss um sich zu zeigen. So wie er es ja auch gesagt hat. Ob er für die Selecao dauerhaft gut genug ist glaube ich nicht unbedingt, aber wenn es kein gutes Angebot, aus seiner Sicht gibt, könnte ich mir auch sehr gut vorstellen das er es Allen zeigen will was sie an ihm verloren haben das sie ihn nicht haben verpflichten wollen und sich voll bei uns reinhängt.grüner manni hat geschrieben: Sowas braucht man dem garnicht erst einzureden. Denn planbar ist das nicht und für uns schonmal gar nicht. Wenn er bleibt, dann muss er sich mit tristem Liga-Alltag abfinden. Ansonsten muss er halt gehen.
Für 8 Millionen sollte man schonmal den Markt scouten, was da so an Alternativen verfügbar wäre. Ein gleichwertiger Ersatz ist sicher schwierig, aber das hängt dann ganz davon ab, wie sehr Dante noch bei der Sache ist. Und unersetzlich ist er nicht.
Jedenfalls ist er nicht der Typ der sich gehen lässt, weil wir (die Borussia) ja kein Angebot ablehnen oder einen Wechsel blockieren. Und das wir ihn nicht für 2 Mio gehen lassen ist ihm auch klar und ich denke das versteht auch auch vollkommen. Es gibt einfach kein richtiges Angebot (zum Glück). Und dann sind Brasilianer schnell in Ihrer Ehre gekränkt und wollen es allen erst Recht zeigen das sie eben doch Topspieler sind.
Ich würde mir wünschen (sorry Dante) das kein gutes Angebot mehr kommt, denn ich finde er ist ein klasse Typ der voll zu unserem Verein passt. Das er bessere Perspektiven haben will ist ja total verständlich wenn wir nur auf lange Sicht bestenfalls Mittelmaß sein können und uns nur weit genug von den Abstiegsrängen fernhalten können. Internationale Gegner haben wir leider wohl nur in Freundschaftspielen

Gruss
- grüner manni
Wissen wir das? Eberl hat nochmal bekräftigt, dass wir ihn unbedingt halten wollen. Vielleicht werden da viele Anfragen schon im Keim abgewimmelt, die Dante interessant fände. Ich halteDante auch nicht für charakterschwach, ich habe mich nur immer gewundert, dass er glaubte, mit uns bald international spielen zu können. Das war einfach ein wenig naiv. Deswegen, wenn er bleibt und das wäre mir auch sehr recht, soll man ihm doch bitte sagen, dass es wohl im unteren Mittelfeld enden wird. Was er ja auch selbst merken müsste.Nordlichtborusse hat geschrieben:Jedenfalls ist er nicht der Typ der sich gehen lässt, weil wir (die Borussia) ja kein Angebot ablehnen oder einen Wechsel blockieren.
-
Soweit richtig, nur wir wissen auch nicht was ihm bei Vertragsantritt gesagt wurde. Vielleicht: "Komm zu uns, wir bauen hier in den nächsten Jahren eine Toptruppe zusammen die wir jedes Jahr weiter verstärken und sind dann so in 2-3 Jahren im oberen Tabellendrittel mit dabei". Könnte ich mir wohl vorstellen.grüner manni hat geschrieben:Wissen wir das? Eberl hat nochmal bekräftigt, dass wir ihn unbedingt halten wollen. Vielleicht werden da viele Anfragen schon im Keim abgewimmelt, die Dante interessant fände. Ich halteDante auch nicht für charakterschwach, ich habe mich nur immer gewundert, dass er glaubte, mit uns bald international spielen zu können. Das war einfach ein wenig naiv. Deswegen, wenn er bleibt und das wäre mir auch sehr recht, soll man ihm doch bitte sagen, dass es wohl im unteren Mittelfeld enden wird. Was er ja auch selbst merken müsste.
Das wir nicht alles erfahren ob es lukrative Angebote gibt ist wohl klar. Aber ich denke Dante selber wüsste es mit Sicherheit, denn wohl er und sein Berater wären wohl bei den ersten Kontakten angesprochen worden. Wenn dann der Verein öffentlich bekannt gibt, es gäbe keine Angebote, dann würde Dante wohl doch etwas sagen das dem nicht so ist und er von Verein XXX angesprochen wurde. So wie meist in der Presse dann gesagt wird vom Verein wenn ein Reporter fragt "Uns liegt kein Angebot von dem Verein XXX vor ......". Aber nichteinmal eine solche Aussage ist zu lesen. Ich denke wirklich es gibt im Moment kein richtig tolles Angebot.
Gruss
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Langsam sollte Ruhe einkehren. Ist jetzt Zeit, über die Abgabe von Spielern (auch, wenn über die Höhe der Ablöse diskutiert wird) nicht mehr nachzudenken. Es nervt! Wenn er sich zur Borussia bekannt hat, sollte er seinen Berater zurückpfeifen. Es sind ja auch nur noch wenige Monate bis zur Öffnung des Wintertransferfensters.
Also ich geh jetzt mal davon aus das er,falls er nicht geht wohl bleiben wird.
- barborussia
bulwei hat geschrieben:Also ich geh jetzt mal davon aus das er,falls er nicht geht wohl bleiben wird.

- Volker Danner
und kräht der hahn auf'm mist, ändert sich das wetter oder es bleibt wie es ist..bulwei hat geschrieben:Also ich geh jetzt mal davon aus das er,falls er nicht geht wohl bleiben wird.

- barborussia
Oooohhhh...der Gerd....ääähh der Volker
Alle Danner...oder was? 

- Volker Danner
wer ist denn schon wieder >Gerd<? du weißt doch, ich schaue weder DDR1 noch DDR2..barborussia hat geschrieben:Oooohhhh...der Gerd....ääähh der VolkerAlle Danner...oder was?

cool den muss ich mir merkenbulwei hat geschrieben:Also ich geh jetzt mal davon aus das er,falls er nicht geht wohl bleiben wird.