Patrick Herrmann [7]

Gesperrt
Klinke

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Klinke » 07.02.2015 11:28

BorMG hat geschrieben:Es wird sicher schwer, ihn länger an Borussia zu binden. Ich selbst glaube nicht dran.
falsch
was soll daran schwer werden
wenn er kein tor schiesst bleibt null übrig ....
er ist ja trotz seiner 5 tore ein chancentod , er braucht sehr viele um mal ein Goal zu machen , die tore die er macht sind idr toll aufgelegt und nicht selbst erarbeitet .
was er ansonsten zeihgt ausser schenlligkeit ist ernüchternd .
Trechnisch hat er defizite auch wenn es viele nicht glauben möchten
auf engem raum gewinnt er keinen offensivzweikampf und sein passpiele ist teils auch erschreckend
er wird total überschätzt , beim BVB oder Vizekusen zb würde er total untergehen
er soll froh sein das er bei uns spielen darf
gestern war wieder mal ein schönes BSP für das was er alles nicht kann
er macht zuletzt zweimal das siegtor und geht mit null selbstvertrauen ins folgende spiel ..... unglaublich
Klinke

Beitrag von Klinke » 07.02.2015 11:30

dedi hat geschrieben:Verstolperte leider ein paar Bälle!
ein paar ????? :lol: :mrgreen: :aniwink:
daylighter

Beitrag von daylighter » 07.02.2015 14:37

Das war gestern sehr dünn, was er zu bieten hatte. Hat sich kaum auf den Flügeln durchsetzen können.
Vielleicht fehlte ihm sein Vorlagengeber Hrgota?! :animrgreen:
EinfachNurIch

Beitrag von EinfachNurIch » 07.02.2015 15:32

Daran wird's gelegen haben... :animrgreen2:
marvinbecker

Beitrag von marvinbecker » 07.02.2015 18:22

Warum wurde früher ausgewechselt? Leider falsche Entscheidung von Favre.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 07.02.2015 22:55

Weil er schlecht gespielt hat ! :ja:
Rainer71

Beitrag von Rainer71 » 07.02.2015 23:49

Klinke hat geschrieben: falsch
was soll daran schwer werden
wenn er kein tor schiesst bleibt null übrig ....
er ist ja trotz seiner 5 tore ein chancentod , er braucht sehr viele um mal ein Goal zu machen , die tore die er macht sind idr toll aufgelegt und nicht selbst erarbeitet .
was er ansonsten zeihgt ausser schenlligkeit ist ernüchternd .
Trechnisch hat er defizite auch wenn es viele nicht glauben möchten
auf engem raum gewinnt er keinen offensivzweikampf und sein passpiele ist teils auch erschreckend
er wird total überschätzt , beim BVB oder Vizekusen zb würde er total untergehen
er soll froh sein das er bei uns spielen darf
gestern war wieder mal ein schönes BSP für das was er alles nicht kann
er macht zuletzt zweimal das siegtor und geht mit null selbstvertrauen ins folgende spiel ..... unglaublich
Patrick hatte gegen Schalke wirklich nicht seinen besten Tag, aber diese respektlose Schmähkritik hier geht eindeutig zu weit. Patrick Herrmann hat insgesamt mit seinem Spiel und seinen Toren einen maßgeblichen Anteil am großen Erfolg der letzten Jahre.

Einige hier sind anscheinend komplett entweder der Demenz oder dem Größenwahn verfallen und haben vergessen, dass die Borussia zwischen 1997 und 2011 nur gegen den Abstieg oder in der zweiten Liga gespielt hat. Dass es seit fast vier Jahren anders ist trotz der sehr beschränkten Rahmenbedingungen, haben wir auch engagierten Spielern wie Herrmann zu verdanken.

Wäre Herrmann qualitativ ein "zweiter" Messi, Reus oder Götze, dann hätte Gladbach ihn seinerzeit gar nicht holen können, oder er wäre wie Kurt oder vorher Marin und Jansen schon längst wieder weg. Diejenigen hier, die in Anfällen von maßloser Arroganz und Verblendung tatsächlich glauben, dass Herrmann vor Dankbarkeit auf den Knien rutschen müsste, weil er überhaupt noch die Raute tragen darf und von den in unrealistischen Playstation-Träumen verharrenden Fans zähneknirschend geduldet wird, werden sich noch wundern.
ODA

Beitrag von ODA » 08.02.2015 10:24

@Rainer71

:daumenhoch:
AlanS

Beitrag von AlanS » 08.02.2015 10:33

Herrmann war doch neben Raffael und später dann Traoré) doch wenigstens ein Spieler, der wenigstens hin und wieder hinter die Abwehrreihe kam. So schlecht sah ich ihn nun nicht.

Was viele hier nach dem Schalke-Spiel nicht einsehen wollen: Es war wirklich schwer für unsere Offensive. Schalke hat defensiv super gespielt. Matteo hat Favre mal so richtig die Zähne gezogen. Schalke war in der Defensive permanent in Überzahl und die Spieler attackierten unsere Ballführenden sofort und stellten Passwege zu. Das haben die richtig gut gemacht. Kann man sich eine Scheibe von abschneiden.
quincy

Beitrag von quincy » 08.02.2015 10:38

Da hast du Recht,ich frage mich nur warum wir den Gegner nicht mal mit einer anderen Taktik überraschen können. Freiburg hat es uns doch vorgemacht,auch wenn sie nicht erfolgreich waren,haben sie es wenigstens probiert.
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 08.02.2015 11:47

Naja, sie hätten sich aber auch in der 1. halben Stunde nicht über ein schnelles 2:0 oder sogar 3:0 beschweren dürfen. Und dann wären sie komplett aus dem Spiel gewesen und die Punkte bereits sehr früh im Spiel vergeben. Ich weiß nicht, ob diese Spielweise grundsätzlich so klug ist. Das gleiche hätte uns auf Schalke auch blühen können, wenn wir so ungestüm wie die Freiburger bei uns zur Sache gegangen wären. So war unser Spiel bis zum Ende offen und 1 Tor hätte gereicht, um was mitzunehmen. Das muss man schon abwägen. Im letzten Drittel fehlten dann halt die richtigen Ideen und vorallem Tempo und Bewegung. Hat man z.B. bei Dortmund gestern sehr gut gesehen, wie schnell die sich durch die dichte Abwehr kombiniert haben. Daran müssen wir arbeiten, um einen starken Defensivverbund wie bei den Schalkern aushebeln zu können, anders geht das glaube ich fast nicht. Traore z.B. hat gut gezeigt, was ich meine, so wie er das gemacht hat, kann man den stabilsten Defensivverbund durcheinander wirbeln und sich Torchancen erspielen.
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 08.02.2015 11:53

Hoffentlich verlängert Flaco demnächst,er ist ein echter Borusse und Leistungsträger.

Auf geht's Max und Flaco ...... :daumenhoch:
daylighter

Beitrag von daylighter » 08.02.2015 13:05

quincy hat geschrieben:Da hast du Recht,ich frage mich nur warum wir den Gegner nicht mal mit einer anderen Taktik überraschen können. Freiburg hat es uns doch vorgemacht,auch wenn sie nicht erfolgreich waren,haben sie es wenigstens probiert.
Da gebe ich dir absolut recht. Meinem Empfinden nach hatten wir nach der Auswechslung von Kruse auch mehr Angriffslust entwickelt und die Abwehr von Schalke wurde deutlich mehr gefordert.
Kann also auch, was ich vermute, die richtige Taktik gewesen sein, die aber viel zu spät aktiviert wurde. Hätte Favre mal etwas früher reagiert dann wäre vielleicht noch der Ausgleich drin gewesen.
Aber wie sagt man so schön: "Hätte, hätte, Fahrradkette" :aniwink:
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 08.02.2015 14:20

Was extrem auffiel, dass unsere insgesamt "zierlichen" Angreifer sich allesamt von den körperlich robusten Schalkern abkochen ließen. Sehr auffällig bei Patrick und Thorgan und das moniere ich schon seit längerem. Uns fehlt das körperliche Spiel vorne...
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 08.02.2015 14:59

Federgewicht gegen Schwergewicht ist halt immer etwas schwierig. Bis auf Uchida haben die beiden gegen jeden Schalker Defensivspieler schlechte Karten.
daylighter

Beitrag von daylighter » 08.02.2015 15:18

Titus Tuborg hat geschrieben:Was extrem auffiel, dass unsere insgesamt "zierlichen" Angreifer sich allesamt von den körperlich robusten Schalkern abkochen ließen. Sehr auffällig bei Patrick und Thorgan und das moniere ich schon seit längerem. Uns fehlt das körperliche Spiel vorne...
Da gebe ich Dir absolut recht. Das war sogar sehr stark auffällig. Allerdings kam noch dazu. das fast jeder unserer Aussen gedoppelt wurde und das machte es fast unmöglich, nach vorne durch zu stoßen.
EinfachNurIch

Beitrag von EinfachNurIch » 08.02.2015 16:07

Aber viel ändern kann man daran ja auch nicht, sonst sind sie nicht mehr so schnell und wendig! :|
Krass ausgedrückt lässt sich eben nicht aus jedem Mann ein Tim Wiese machen... :lol:
daylighter

Beitrag von daylighter » 08.02.2015 17:23

Grööööhl, dass ist auch gut so!!!! :ja:
mulfi

Beitrag von mulfi » 09.02.2015 13:00

Wieso haben wir dieses Flügelspiel mit den Flanken in die Mitte eigentlich nicht gespielt, als Luuk de Jong noch da war? Der würde jetzt gut zu unserem Spiel passen, zumindest würde er eine zweite Systemvariante bedeuten.
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 09.02.2015 13:37

Im offensiven 4-3-3 System des holländischen Tabellenführers fühlt er sich diesbezüglich anscheinend wieder pudelwohl. Er hat in 20 Spielen 7 Tore vorbereitet, einen Elfmeter versenkt und 9 mal aus dem Spiel heraus getroffen, davon, man glaubt es kaum, 6 mal per Kopfball.
Dennoch glaube ich nicht, dass er solche Werte auch in unserer Liga und in unserem System erreichen würde. Aber beachtlich ist das schon.
Gesperrt