Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
ewigerfan

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 16.02.2011 12:34

Bruno hat geschrieben:Aber unterm Strich wird sich die Führung durchsetzen und ME sowie RB im Amt bleiben.
Du meinst ernsthaft, es gibt ein "Weiter so" und nach dieser Saison geht man zur Tagesordnung über? Hut ab.
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 16.02.2011 12:35

Bruno hat geschrieben:Tut er aber nicht :D
Sehe ich leider auch so. :(

Für mich hat er einfach zuwenig Leute geholt die wirklich stark sind und eingeschlagen haben. Dante, Reus, Stranzl.
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 16.02.2011 12:39

@Fopo

Was bitte hat ein Effe nach seiner Laufbahn als Spieler eigentlich geleistet das wir uns seinen Namen hier immer wieder anhören müssen :?:
Fopo

Beitrag von Fopo » 16.02.2011 12:47

Borussenfriedel,

er macht knapp und präzise genaue Aussagen, und er ist und bleibt der Tiger..... :anbet:
Andi79

Beitrag von Andi79 » 16.02.2011 12:53

Er hat Claudia Strunz-Effenberg geheiratet und sich bisher nicht scheiden lassen - ich finde das ist schon eine Leistung.

sry :offtopic:

Ich glaube ME hätte vllt noch 1-2 Jahre gebraucht denn die Sachen die er im Nachwuchsbereich angeschoben hat sind erstklassig. Die Leitung der Profiabteilung ist dann aber noch mal ne Ecke härter und erfordert viel Durchsetzungsvermögen. Er wird das hinbekommen denn er verfügt über die nötige Intelligenz und den nötigen Ehrgeiz. Die Frage ist bei ihm nicht ob sondern wann? Er hat jetzt RB an seiner Seite der wohl unterstützend tätig ist. Klar läuft das im Moment nicht so berauschend aber da kommen soviele Faktoren zusammen das eine hier im Forum zum Teil vernichtende Kritik an den Beiden nicht gerechtfertigt ist. Wenn man sich das Potential der verpflichteten Spieler ansieht hätte auch Alles anders kommen können. Ich bin der Meinung das die Mischung ganz gut ist und das die Arbeit der Beiden in Zukunft auch Früchte tragen wird.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 16.02.2011 12:55

borussenfriedel hat geschrieben:ME sollte gehen.
http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 84784.html
In Teilen mal wieder ein typischer Schlaumeier-Artikel.
Soweit ich mich erinnere, sind die Lobeshymnen für Gekas bei der Hertha etwas schmaler ausgefallen, jetzt ist natürlich der Held.
Zudem hat ME bei den Verpflichtungen von Heinz, Kahe oder Insua keine Aktien im Spiel gehabt. Macht sich in der plumpen Gegenüberstellung natürlich besser, alles in einen Topf, umrühren und fertig.

"Vielleicht besinnt sich die Gladbacher Borussia ja und geht in der nächsten Saison denselben Weg wie die Namensvetter aus Dortmund: Indem sie eine junge Mannschaft aufbaut mit Spielern, die sich wirklich mit dem Verein identifizieren."

Geiler Vergleich, in der letzten Saison bzw. vor dieser Saison war diese.....Weitsicht aber noch nicht vorhanden, oder ? :roll:
Übrigens, man sollte, bevor man suggeriert hier würden kaum junge Spieler gefördert oder überhaupt im Kader aufgenommen, sich mal die Altersangaben bei den Spielern ansehen.
Spieler wie Jantschke, Wissing, ter Stegen, Herrmann, Bäcker, Kachunga, Janeczek, Nordtveit und Dorda sind bei uns natürlich rein zufällig bzw. trotz der vermeintlichen Unfähigkeit von Eberl im Kader. Bei Klopp hingegen beruht das auf langfristiger,exakter Planung.
Janee schon klar.
Neptun

Beitrag von Neptun » 16.02.2011 13:15

Andi79 hat geschrieben:Er hat Claudia Strunz-Effenberg geheiratet ...
Ich glaube der Thomas Strunz ist ihm heute noch dankbar dafür Bild
Bodenseeborusse

Beitrag von Bodenseeborusse » 16.02.2011 13:17

Ich möchte gerne ein generells Statement zu Eberl abgeben:

er steht in der Kritik und weiß, was die Fans von ihm halten. Daher steht er garantiert unter Beobachtung seitens der Verantwortlichen bei Borussia.

Ich finde es aber kontraproduktiv jetzt (in der laufenden Saison) nach seiner Ablösung zu schreien. Es sind noch 12 Spieltage und im Moment sollte man die Füsse still und die Bälle flachhalten. Wir brauchen jetzt aktuell keine weiteren Brandherde.

Ich rede nicht von "Schwamm drüber", sondern von Waffenstillstand. Gerne kann man die Diskussion im Mai wieder aufgreifen.

Meine Meinung. :bmg:
WilfriedHannes

Beitrag von WilfriedHannes » 16.02.2011 13:25

Da wird sich dann auch zeigen, wie Favre mit Eberl klar kommt, wenn er neue Spieler haben will. Das wird dann noch mal spannend.
Jetzt ist der Drops sowieso erst mal gelutscht...
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 16.02.2011 13:26

Neptun hat geschrieben:
Ich glaube der Thomas Strunz ist ihm heute noch dankbar dafür Bild

Es gibt eben Dinge, die kann man nicht bezahlen. :mrgreen:
Für alles andere empfehlen wir..................´ne Kurzzeitehe mit Lothar M. :lol:
:offtopic:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 16.02.2011 13:28

Bodenseeborusse hat geschrieben:
Ich finde es aber kontraproduktiv jetzt (in der laufenden Saison) nach seiner Ablösung zu schreien. Es sind noch 12 Spieltage und im Moment sollte man die Füsse still und die Bälle flachhalten. Wir brauchen jetzt aktuell keine weiteren Brandherde.

:
:daumenhoch:

Genau so ist es.
Bruno

Beitrag von Bruno » 16.02.2011 13:29

Bodenseeborusse hat geschrieben:Es sind noch 12 Spieltage und im Moment sollte man die Füsse still und die Bälle flachhalten. Wir brauchen jetzt aktuell keine weiteren Brandherde. Ich rede nicht von "Schwamm drüber", sondern von Waffenstillstand. Gerne kann man die Diskussion im Mai wieder aufgreifen.
Um Gottes Willen. Du meinst so ganz ohne mies machen, in die Pfanne hauen??? :shock: Hmm......coole Idee
An dieser Stelle möchte ich mich dann bis zum Mai von einigen Usern verabschieden :winker:
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 16.02.2011 13:51

Fopo hat geschrieben:Borussenfriedel,

er macht knapp und präzise genaue Aussagen, und er ist und bleibt der Tiger..... :anbet:
:lol:
Ja, er redet viel vor der Kamera. Ob aber auch immer alles umsetzbar ist?
Ich nehme ihn mehr als Lautsprecher und Schaumann war.
Der eine mag ihn halt der andere weniger.
Als Spieler sind seine Leistungen aber unbestritten.
ABER :offtopic:
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 16.02.2011 14:21

Bruno hat geschrieben:An dieser Stelle möchte ich mich dann bis zum Mai von einigen Usern verabschieden :winker:
Zu früh gefreut ( :mrgreen: ), denn:

"An seinem ersten Tag im neuen Job probiert Favre viel aus. Neu ist in Gladbach, dass er nur einen Sechser aufbietet, wie es scheint. Dafür gibt es zwei "Achter", also zwei Mittelfeldspieler auf den Halbpositionen, von denen aber einer in der Rückwärtsbewegung in die Mitte einrückt."

Quelle:
http://nachrichten.rp-online.de/sport/f ... n-1.334038

Und wie oft ist hier im Forum kritisiert worden, dass nur ein neuer Trainer zu kommen braucht, der evtl. ein anderes System spielen lassen will, und die Ausleihe von Bradley könnte sich im Abstiegskampf übel rächen - und nun ist unser mit Abstand bester "Achter"-Kandidat zum Schaulaufen auf der Insel ...
Danke, Herr Eberl ! :x
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 16.02.2011 14:28

borussenfriedel hat geschrieben:
:lol:
Ja, er redet viel vor der Kamera. Ob aber auch immer alles umsetzbar ist?
:

Nööö, wahrscheinlich nicht, aber da ist er doch komplett schmerzfrei. Er muss es nicht umsetzen und schon gar nicht verantworten, also kann man .....Klartext reden. 8)
Wenn hinterher die Scherben zusammengefegt werden müssen, siehst du von ihm allerdings nur Kondensstreifen, so schnell ist der weg.
Das eigentliche Ziel ( wir sind doch nur das Trittbrett ) ist doch eher der FC Norditalien, entspricht mehr seinem Ego.

Um als Alternative oder gar Verstärkung statt Eberl zu gelten, sollte er schon in den relevanten Dingen für diesen Job gleiche oder bessere Voraussetzungen mitbringen.
Und da steht bisher immer Fehlanzeige

Also, Stempel drauf " Gesehen und gelacht " und ab in die virtuelle Rundablage.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 16.02.2011 14:35

VFLmoney hat geschrieben:Übrigens, man sollte, bevor man suggeriert hier würden kaum junge Spieler gefördert oder überhaupt im Kader aufgenommen, sich mal die Altersangaben bei den Spielern ansehen.
Spieler wie Jantschke, Wissing, ter Stegen, Herrmann, Bäcker, Kachunga, Janeczek, Nordtveit und Dorda sind bei uns natürlich rein zufällig bzw. trotz der vermeintlichen Unfähigkeit von Eberl im Kader. Bei Klopp hingegen beruht das auf langfristiger,exakter Planung.
Janee schon klar.
Entscheidend ist ja, wieviele Spieler aus dem eigenen Nachwuchs den Sprung in den erste Elf schaffen. Vergleichen wir doch mal schnell mit dem 1.FC Köln:

Wissing, Nordtveit, Jantschke, Janeczek und Herrmann wurden alle mehr oder weniger spät "eingekauft", haben also nicht unseren Nachwuchs von der Pike auf durchlaufen. Bleiben ter Stegen und Fabian Bäcker. Beide haben noch keinen Einsatz zu verzeichnen - was bei Ter Stegen allerdings verständlich ist, bei Bäcker weniger. Bis auf Levels spielt bei uns kein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs (!) eine Rolle im Bundesligakader.

Beim 1.FC Köln sieht das anders aus.

- Adam Matuszczyk. Hat alle Jugendmannschaften durchlaufen. Stamm beim FC.
- Christian Clemens. Ebenfalls reines FC-Gewächs seit 2001. Stammplatz.
- Lukas Podolski, bekannt

Mit Taner Yalcin wurde ein weiterer Spieler aus dem eigenen Nachwuchs (mit 13 zum FC gekommen) eingewechselt. Mit Adil Chihi saß ein weiterer auf der BAnk, der mit bereits mit 14 zum FC gekommen war.

Beim FC spielten also am Samstag gleich vier Spieler, die aus dem eigenen Nachwuchs generiert wurden, bei uns nur einer. Weitere Vergleich mit z.B. Eintracht Frankfurt (Ochs, Russ, Jung) erspare ich mir.

Vielleicht kann man sich irgendwann darauf einigen, dass die Nachwuchsarbeit bei uns normalem Standard entspricht, aber eben nicht mehr und auch nicht weniger. Das ist zwar eine unbequeme Tatsache, aber immer noch Fakt. Zur Glorifizierung taugt sie jedenfalls nicht. :roll:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 16.02.2011 14:41

Diplom-Borusse hat geschrieben: und die Ausleihe von Bradley könnte sich im Abstiegskampf übel rächen - und nun ist unser mit Abstand bester "Achter"-Kandidat zum Schaulaufen auf der Insel ...

Hmmm, dies geschah natürlich gegen den ausdrücklichen Willen von Bradley, der seine Zukunft ( hat er ja des öfteren erwähnt ) hier und nur hier und nie....niiiiiiiiiiiiiiiiiiemals woanders, schon gar nicht auf der Insel, gesehen hat. :schildironie:
telltor

Beitrag von telltor » 16.02.2011 14:43

hallo bruno.das wäre toll mit den usern,hätte nichts dagegen wenn es auch länger als mai ist. :bmgsmily:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 16.02.2011 14:44

Diplom-Borusse hat geschrieben:[
Und wie oft ist hier im Forum kritisiert worden, dass nur ein neuer Trainer zu kommen braucht, der evtl. ein anderes System spielen lassen will, und die Ausleihe von Bradley könnte sich im Abstiegskampf übel rächen - und nun ist unser mit Abstand bester "Achter"-Kandidat zum Schaulaufen auf der Insel ...
Gerade eben wollte ich schreiben, dass es bestimmt gleich heißt, das Bradley Schuld ist - und da ist es auch schon passiert.. :shock:
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 16.02.2011 14:49

Tja, auf VFLmoney ist halt verlass ... :winker:
VFLmoney hat geschrieben:Hmmm, dies geschah natürlich gegen den ausdrücklichen Willen von Bradley, der seine Zukunft ( hat er ja des öfteren erwähnt ) hier und nur hier und nie....niiiiiiiiiiiiiiiiiiemals woanders, schon gar nicht auf der Insel, gesehen hat. :schildironie:
Diesen Wunsch hätte man ihm durchaus auch nicht komplett Ausreden müssen - aber er hätte - da Vertrag bis 2012 - auch im Sommer 2011 (nach Klassenerhalt) wechseln können, und in der Rückrunde hier auf seiner Lieblingsposition wahrscheinlich seinen Marktwert eher gesteigert als gesenkt ... und vor allem uns noch in der RR helfen können ...
Gesperrt