Cheftrainer Hans Meyer
Re: Cheftrainer Hans Meyer
Zum ersten Kommentar: Wenn Meyer mit den Leuten gar nicht mehr reden würde, kannste dir doch sicher auch vorstellen, was der Boulevard sich darauf zusammenspinnt, oder? Ich finde die Art und Weise wie Meyer mit den Medien umspringt wirklich SEHR sympathisch. Zumal man, wenn man sich damit beschäftigt, sieht, dass er deutlich zwischen den Journalisten differenziert. Wer da dem Boulevard mehr glauben schenkt, als Meyers Aussagen in seriösen Interviews, der ist selber schuld.
Zum zweiten Kommentar: Es war aber auch klar die Rede vom Abstiegskampf.
Zum zweiten Kommentar: Es war aber auch klar die Rede vom Abstiegskampf.
zu deinem ersten kommentar: meyer immer frei zu stellen von jeder schuld ist genauso verkehrt wie andersherum..
auch meyer hat fehler gemacht..
zu deinem zweitem kommentar:erstaunlich, das sich hier jeder 2.trotzdem aufregt wenn wir 15.werden.
zu deinem zweitem kommentar:erstaunlich, das sich hier jeder 2.trotzdem aufregt wenn wir 15.werden.
Ich bin dafür wenn Wir In der 1.Liga bleiben das Meyer hier bleiben soll.Wenn wir jetzt wieder einen neuen Trainer bekommen geht alles wieder von vorne los.Ist ja nicht nur der Trainer der geht sind dann auch die Co trainer usw.Wir müssen doch ersmal Ruhe in den Laden bekommen das Wir überhaupt mal an einen Mittelfeldplatz denken können.Was haben die vielen Trainer Wechsel in den letzten Jahren denn gebracht?
Was Ich Mir auch wünschen würde das man hier im Forum auch ein bischen Respekt zeigt.(das meine Ich jetzt im allgemeinen und nicht nur für den Trainer)
Was Ich Mir auch wünschen würde das man hier im Forum auch ein bischen Respekt zeigt.(das meine Ich jetzt im allgemeinen und nicht nur für den Trainer)
Ich wüsste nicht, wo ich Meyer von jeder Schuld frei stelle. Oder meinst Du andere? Aber ich bleibe definitiv dabei: Ich finde seine Umgangsweise mit dem Boulevard richtig gut. Die "Reporter" vom Boulevard kann ich nicht als Journalisten bezeichnen und ich würde einen Teufel tun, denen auch noch entgegen zu kommen, damit sie auch recht freundlich zu mir sind. Die schlagen mir doch eh bei jeder nur erdenklichen Möglichkeit den Kopf ab. Meyers Weg im Bezug auf den Boulevard unterstütze ich voll und ganz.friendler hat geschrieben:zu deinem ersten kommentar: meyer immer frei zu stellen von jeder schuld ist genauso verkehrt wie andersherum..
Welche Fehler hat Meyer denn gemacht?
Das ändert nichts an der Tatsache, dass das Ziel vor der Saison lautete, die Liga zu halten und das wahrscheinlich über den Abstiegskampf. Das sich nach deiner Wahrnehmung gefühlt jeder zweite trotzdem aufregt, ist - wie ich finde - aber trotzdem nicht erstaundlich. Das Auftreten der Mannschaft, speziell in der Hinrunde, ist einer großen Menge an Fans nur schwer zu verkaufen. Auch das Spielen um den Abstieg. Gladbachs größter Identifikationswert, und damit einhergehend in der derzeitigen Situation auch Gladbachs größte Last, ist die Tradition. Sehe ich jedenfalls so.friendler hat geschrieben:zu deinem zweitem kommentar:erstaunlich, das sich hier jeder 2.trotzdem aufregt wenn wir 15.werden.
Ich rege mich aber auch nicht auf, weil ich der Überzeugung bin, dass es derzeit kaum anders möglich ist den Verein auf lange Sicht in der ersten Bundesliga zu etablieren. Weder habe ich einen Durchblick was die Vereinsfinanzen anbelangt, noch habe ich Erfahrung als Trainer und in alle Internas. Folglich wäre es überheblich und ziemlich arrogant mich hier als Oberapostel hinzustellen, der garantiert eine bessere Taktik parat hat, die uns in die internationalen Plätze führt. Das ist doch billig, oder?
Ich versuche lediglich zu verstehen, was unser Trainer sich bei den Aufstellungen denkt und ich denke, dass dort durchaus ein System zu erkennen ist. Aber dazu muss man auch dazu bereit sein mal über seinen eigenen "Fußballsachverstand" zu springen

P.S. Weder persönlich gemeint, noch auf dich gemünzt
- GladbachLeipzig
Ohne Hans Meyer, würden wir so tief in der Scheiße stecken, wie in der Hinrunde, das ist fakt!
Effe ist zwar ein Kämpfer, aber ohne jegliche Trainererfahrung, der will sich doch nur mit seinen Reden in die Öffentlichkeit katapultieren.
Effe ist zwar ein Kämpfer, aber ohne jegliche Trainererfahrung, der will sich doch nur mit seinen Reden in die Öffentlichkeit katapultieren.
-
ich frag mich auch was hat Effe als Trainer denn vorzuweisen oder sonstr was er kann gut reden und immer lästern darin ist er gut oft übertreibt er es auch. Wie war es vor 2 Jahren, Gladbach wird auf Jahre 2 liga sein. Wenn wir den klassenerhalt schaffen ist von Effe nichts zu hören.Er meldet sich nur wenn es schlecht läuft. Denke auch das Meyer auch sehr unpopuläre entscheidungen trifft, aber er hat doch seine Aufgabe erfüllt wenn wa drin bleiben oder?
die Verstärkungen haben alle gegriffen und das es nicht so wird das wa das locker schaffen wa auch klar.
die Verstärkungen haben alle gegriffen und das es nicht so wird das wa das locker schaffen wa auch klar.
Ach Fakt, auf die Beweisführung bin ich gespanntGladbachLeipzig hat geschrieben:Ohne Hans Meyer, würden wir so tief in der Scheiße stecken, wie in der Hinrunde, das ist fakt!

Zudem war er immerhin auch bei mehr als 50% der Hinrundenspiele verantwortlich. Damit für mehr als 75% aller Spiele inc Morgen

@luckie
ja das ist so eine Sache mit den Fakten
1. HM hat "sein" Saisonziel und das des Vereins (fast) geschafft: Klassenerhalt. Wobei ich davon ausgehe, dass Morgen nichts mehr anbrennt.
2. Als er die Mannschaft übernommen hat, betrug der Rückstand auf Platz 15 drei Punkte (Bei 3 (!) Punkten gesamt)
ja das ist so eine Sache mit den Fakten

1. HM hat "sein" Saisonziel und das des Vereins (fast) geschafft: Klassenerhalt. Wobei ich davon ausgehe, dass Morgen nichts mehr anbrennt.
2. Als er die Mannschaft übernommen hat, betrug der Rückstand auf Platz 15 drei Punkte (Bei 3 (!) Punkten gesamt)
-
Meyer konnte aber auch erst nach der Winterpause spieler holen die seiner Meinung nach für uns notwendig waren.
Die Spiele in der Hinrunde, die von HM betreut wurden, waren nicht erfolgreich das stimmt, aber mit dem Personal hätte auch ein andere Trainer nichts machen können. Es waren viele nicht Bundesligatauglich.
Was ein anderer Trainer erreicht hätte ist schwer zu sagen, das kann ja auch jeder sehen wie er will.
Mit seiner Art eckt er auch oft an, aber das wusste man auch schon vorher.
Mit dem was er so sagt hat er auch recht, nicht in allem. Auch ein HM ist ein Mensch und macht Fehler.
Die Spiele in der Hinrunde, die von HM betreut wurden, waren nicht erfolgreich das stimmt, aber mit dem Personal hätte auch ein andere Trainer nichts machen können. Es waren viele nicht Bundesligatauglich.
Was ein anderer Trainer erreicht hätte ist schwer zu sagen, das kann ja auch jeder sehen wie er will.
Mit seiner Art eckt er auch oft an, aber das wusste man auch schon vorher.
Mit dem was er so sagt hat er auch recht, nicht in allem. Auch ein HM ist ein Mensch und macht Fehler.
2 Punkte
15 Eintracht Frankfurt 8 1 3 4 7:12 -5 6
16 Arminia Bielefeld 8 1 3 4 10:16 -6 6
17 Energie Cottbus 8 1 2 5 3:11 -8 5
18 Borussia M'gladbach (N) 8 1 1 6 8:17 -9 4

15 Eintracht Frankfurt 8 1 3 4 7:12 -5 6
16 Arminia Bielefeld 8 1 3 4 10:16 -6 6
17 Energie Cottbus 8 1 2 5 3:11 -8 5
18 Borussia M'gladbach (N) 8 1 1 6 8:17 -9 4
LOL
ok ich hatte NACH Luhukay gerechnet und den einen Punkt von CZ unterschlagen
ok ich hatte NACH Luhukay gerechnet und den einen Punkt von CZ unterschlagen

Dann hätte man ja wohl Ziege halten müssen - 1/3 aufgeholt in einem Spiel, da hat Hans für die restliche 2/3 ja immerhin 23 Spiele gebraucht. 

Wobei wir dann in der Welt der Hypothesen und Mutmaßungen wären:
Mit CZ hätten wir (und das ist meine Feste Überzeugung) auch den Klassenerhalt geschafft UND attraktivere Fussball gesehen.
Aber das ist nicht Thema des Topic...
Mehr als die 2 Punkte die ich oben positiv zu HM geschrieben habe...fallen mir nämlich leider nicht ein
Mit CZ hätten wir (und das ist meine Feste Überzeugung) auch den Klassenerhalt geschafft UND attraktivere Fussball gesehen.
Aber das ist nicht Thema des Topic...
Mehr als die 2 Punkte die ich oben positiv zu HM geschrieben habe...fallen mir nämlich leider nicht ein
Liebes Liebelein,da biste meiner meinung nach schwer auf´m Holzweg.Liebelein hat geschrieben: Mit CZ hätten wir (und das ist meine Feste Überzeugung) auch den Klassenerhalt geschafft UND attraktivere Fussball gesehen.
Mein allerliebster bulwei...da haste meinen Untertittel aber geflissentlich wechgelassen...bulwei hat geschrieben: Liebes Liebelein,da biste meiner meinung nach schwer auf´m Holzweg.
Ich schrieb auch:
...Erzählen kann ich doch viel wenn der Tach lang istLiebelein hat geschrieben: Wobei wir dann in der Welt der Hypothesen und Mutmaßungen wären:

Aber so richtig gut find ich das was HM spielen lässt eben nicht. Ich sage mal so: viel destruktiver gehts nicht
- Nothern_Alex
Wie gesagt, es ist hypothetisch, wo wir ohne Meyer stehen würden,
In seiner Position als Cheftrainer ist er für den sportlichen Erfolg verantwortlich. Wenn es morgen ein HappyEnd gibt, sollten wir alle einmal tief durch atmen und Meyer bescheinigen, dass er seinen Job gemacht hat. Wir er ihn gemacht hat und ob andere ihn besser gemacht hat, ist mir dann zumindest völlig egal, Hauptsache erst einmal Klassenerhalt.
Und zu CZ: Er trägt in meinen Augen die Verantwortung für den Kader, mit dem wir in die Saison gestartet sind und der war mit Sicherheit nicht Bundesliga tauglich. Er hat als Sportdirektor seinen Job nicht gemacht, jetzt zu behaupten es hätte es als Trainer besser gemacht ist schon mutig.
In seiner Position als Cheftrainer ist er für den sportlichen Erfolg verantwortlich. Wenn es morgen ein HappyEnd gibt, sollten wir alle einmal tief durch atmen und Meyer bescheinigen, dass er seinen Job gemacht hat. Wir er ihn gemacht hat und ob andere ihn besser gemacht hat, ist mir dann zumindest völlig egal, Hauptsache erst einmal Klassenerhalt.
Und zu CZ: Er trägt in meinen Augen die Verantwortung für den Kader, mit dem wir in die Saison gestartet sind und der war mit Sicherheit nicht Bundesliga tauglich. Er hat als Sportdirektor seinen Job nicht gemacht, jetzt zu behaupten es hätte es als Trainer besser gemacht ist schon mutig.
Wenn wir drinbleiben,gibt der Erfolg ihm recht,mehr ist mit den Leuten nicht dringewesen.Liebelein hat geschrieben: Ich sage mal so: viel destruktiver gehts nicht

@Northern_Alex
...zur Vernatwortlichkeit von CZ bezüglich des Kaders...wiederspreche ich Dir nicht generell. Er hat da seinen Teil zu beigetragen.
Aber: Er war nicht alleine verantwortlich...sorry
@bulwei:
Ich hab das schon mal vor einiger Zeit geschrieben: HM hat 4 Mann aussortiert und 4 neue (zum Teil für viel Geld) geholt.
Er hat sich "seinen" Kader zusammengestellt...und dafür war das was dann rausgekommen ist das einfach zu wenig
...zur Vernatwortlichkeit von CZ bezüglich des Kaders...wiederspreche ich Dir nicht generell. Er hat da seinen Teil zu beigetragen.
Aber: Er war nicht alleine verantwortlich...sorry
@bulwei:
Ich hab das schon mal vor einiger Zeit geschrieben: HM hat 4 Mann aussortiert und 4 neue (zum Teil für viel Geld) geholt.
Er hat sich "seinen" Kader zusammengestellt...und dafür war das was dann rausgekommen ist das einfach zu wenig
19Punkte aus 16Spielen ist meiner meinung nach in ordnung.Liebelein hat geschrieben: Er hat sich "seinen" Kader zusammengestellt...und dafür war das was dann rausgekommen ist das einfach zu wenig
Aber nicht für den Kader in der Hinrunde...luckie hat geschrieben:Zudem war er immerhin auch bei mehr als 50% der Hinrundenspiele verantwortlich. Damit für mehr als 75% aller Spiele inc Morgen