André Schubert
- Raute s.1970
Re: Cheftrainer André Schubert
Das muss ich aber auch sagen.
Von Losglück kann man bei uns wirklich nicht sprechen.
Drochtersen ist da schon eine Ausnahme
Von Losglück kann man bei uns wirklich nicht sprechen.
Drochtersen ist da schon eine Ausnahme
-
AlanS
Na ja, Darmstadt und Bielefeld waren eigentlich schon auch immer Losglück-Nummern ...HerbertLaumen hat geschrieben:Die letzten Jahre hatten wir auch im DFB-Pokal immer mit die dicksten Brocken in der 1. Runde.
Gegen diese Gegner haben wir uns immer sehr schwer getan. War da nicht vor ein paar Jahren noch Heidenheim in Liga 3? Erst im 11ern weiter gekommen?Raute s.1970 hat geschrieben:Drochtersen ist da schon eine Ausnahme
- Fohlentruppe1967
André Schubert liegt bei einem Bookie (Werbung unterlasse ich hier mal) immerhin an 7. Stelle für einen vorzeitigen Rauswurf, ich würde ihn eher auf Platz 16 hinter Ancelotti und Tuchel einordnen.
Trainer Verein Quote
1. Skripnik Bremen 2.50
2. Meier Darmstadt 3.50
3. Kauczinski Ingolstadt 4.50
4. Schuster Augsburg 6.00
5. Kovac Frankfurt 6.00
6. Labbadia HSV 8.00
7. Schubert Gladbach 10.0
8. Hecking Wolfsburg 12.0
9. Nagelsmann Hoffenheim 15.0
10. Dardai Hertha 18.0
10. Stöger Köln 18.0
10. Streich Freiburg 18.0
13. Hasenhüttl Leipzig 21.0
14. M. Schmidt Mainz 25.0
15. Weinzierl Schalke 31.0
16. R. Schmidt Leverkusen 51.0
17. Tuchel BVB 201
18. Ancelotti Bayern 501
Trainer Verein Quote
1. Skripnik Bremen 2.50
2. Meier Darmstadt 3.50
3. Kauczinski Ingolstadt 4.50
4. Schuster Augsburg 6.00
5. Kovac Frankfurt 6.00
6. Labbadia HSV 8.00
7. Schubert Gladbach 10.0
8. Hecking Wolfsburg 12.0
9. Nagelsmann Hoffenheim 15.0
10. Dardai Hertha 18.0
10. Stöger Köln 18.0
10. Streich Freiburg 18.0
13. Hasenhüttl Leipzig 21.0
14. M. Schmidt Mainz 25.0
15. Weinzierl Schalke 31.0
16. R. Schmidt Leverkusen 51.0
17. Tuchel BVB 201
18. Ancelotti Bayern 501
Naja Weinzierl auf 15 zeigt doch schon, dass die Liste Quatsch ist! Ihn unter bspw Streich einzuordnen ist Käse..
- Fohlentruppe1967
@MAK
Sehe ich genauso, auch R. Schmidt stand letzte Saison in Leverkusen wochenlang auf der Kippe (sogar Favre war im Gespräch), bis er die Siegesserie starten konnte.
Bei der Weinzierl-Quote vermute ich mal, dass beim Buchmacher ein gewisser Heidel-Bonus mitspielt, der eher für langfristige Projekte steht, wenn man mal von dem "Unfall" Hjulmand und der unglücklichen Liaison mit Aufstiegstrainer Andersen absieht.
Sehe ich genauso, auch R. Schmidt stand letzte Saison in Leverkusen wochenlang auf der Kippe (sogar Favre war im Gespräch), bis er die Siegesserie starten konnte.
Bei der Weinzierl-Quote vermute ich mal, dass beim Buchmacher ein gewisser Heidel-Bonus mitspielt, der eher für langfristige Projekte steht, wenn man mal von dem "Unfall" Hjulmand und der unglücklichen Liaison mit Aufstiegstrainer Andersen absieht.
Man muss ganz neidlos dazu sagen, dass Streich eigentlich mit Abstand auf Platz 18 gehört. Freiburg eben. Wer das nicht so sieht, hat vermutlich die letzten 20 Jahre keine 1. und 2. BL geschaut.
Favre hatte vor der letzten Saison auch eine ganz niedrige Quote bei den Buchmachern...
- Raute s.1970
Da ist was dran, stimmt.AlanS hat geschrieben:Gegen diese Gegner haben wir uns immer sehr schwer getan. War da nicht vor ein paar Jahren noch Heidenheim in Liga 3? Erst im 11ern weiter gekommen?
Aber gegen Drochtersen haben wir vor Jahren schon mal gespielt.
Irgendwie war das Ergebnis 13,14,15:0 für Borussia.
Von daher besteht Hoffnung........
- Einbauspecht
Zählt denn Rücktritt (wegen Burnout z.B.) genauso wie Rausschmiss ?McMax hat geschrieben:Favre hatte vor der letzten Saison auch eine ganz niedrige Quote bei den Buchmachern...
@Einbauspecht.
Ja, egal wie.
Ja, egal wie.
- Einbauspecht
aha, danke 
-
Heidenheimer
wieso asoll streich nicht ne niedrigere quote haben als weinzilrl? freiburg schmeisst da nicht einfach so nen trainer. diese *rangliste* hat nix mit den sportlichen geschehen zu tun sondern der einschätzung bieler fussballinteressierter wie du und ich.
dass schubert auf dem 7ten platz steht.. im gegensatz zur meinung dieses forums ist ebenso verständlich. da wird ohne vereinsbrille gewettet. dies der unterschied.
selbst gegen unterklassige gegner *wackelt* unsere def bedenklich zum teil und dies hat jetzt nicht bloss mit spielermaterial, zusammensetzung einer def zu tun.. wohl aus diesem grund wird er als nummer 7 *gesetzt*, denn ein garant, dass wir immer viele buden schiessen und daheim wie letzte saison kaum was abgeben gibt es keinen.
diese heimbilanz darf nicht reissen ansonsten auch unsere auswärtsbilanz klar verbessert werden muss. sonst gute nacht. einen rang zwischen 6-10, da bin ich diese saison zufrieden, was schubert zumindest auch die neue saison fertig spielen lässt.
dass schubert auf dem 7ten platz steht.. im gegensatz zur meinung dieses forums ist ebenso verständlich. da wird ohne vereinsbrille gewettet. dies der unterschied.
selbst gegen unterklassige gegner *wackelt* unsere def bedenklich zum teil und dies hat jetzt nicht bloss mit spielermaterial, zusammensetzung einer def zu tun.. wohl aus diesem grund wird er als nummer 7 *gesetzt*, denn ein garant, dass wir immer viele buden schiessen und daheim wie letzte saison kaum was abgeben gibt es keinen.
diese heimbilanz darf nicht reissen ansonsten auch unsere auswärtsbilanz klar verbessert werden muss. sonst gute nacht. einen rang zwischen 6-10, da bin ich diese saison zufrieden, was schubert zumindest auch die neue saison fertig spielen lässt.
Trainer werden dort als erstes gefeuert, wo Erwartung und Realität am meisten auseinanderliegen. Das wird meiner Meinung nach in Wolfsburg, Leipzig oder wie gewohnt Hamburg der Fall sein. In Frankfurt, Bremen, Darmstadt und Ingolstadt wurden in den leitenden Positionen (Manager/Trainer) gerade erst neue Leute eingestellt, denen erstmal Zeit gegeben wird.
- HB-Männchen
Selbst bei einem Fehlstart wie vergangene Saison wird André Schubert nicht entlassen. Da würde ich mich festlegen. Wer einmal bei Borussia das Vertrauen ausgesprochen bekommt, kann sich seiner Sache heute recht sicher sein. Die Zeiten der alljährlichen Trainerentlassungen gehören (zum Glück) der Vergangenheit an.
Mein Favorit auf den ersten Trainerwechsel ist definitiv Wolfsburg. Dort geht die Schere zwischen Anspruch (CL) und Realität (Mittelmaß) am weitesten auseinander. Das allerdings liegt nicht allein an Dieter Hecking, er wird es aber ausbaden müssen.
Mein Favorit auf den ersten Trainerwechsel ist definitiv Wolfsburg. Dort geht die Schere zwischen Anspruch (CL) und Realität (Mittelmaß) am weitesten auseinander. Das allerdings liegt nicht allein an Dieter Hecking, er wird es aber ausbaden müssen.
Stimmt! Ich habe mich gewundert, dass der Saison zu Ende bringen durfte und in die neue startet!
- borussenmario
- BorussiaMG4ever
das sehe ich anders. ich kann mich, neben frontzeck, an keinen trainer in den letzten jahren erinnern, der so wenig lobby bei fans und medien hatte wie schubert.HB-Männchen hat geschrieben:Selbst bei einem Fehlstart wie vergangene Saison wird André Schubert nicht entlassen. Da würde ich mich festlegen.
sollte das ein ähnlicher katastrophenstart wie letzte saison werden, dürfte der stuhl schon zu beginn gewaltig wackeln, selbst wenn diese diskussion dann nur von außen kommen sollte. aber auch ein eberl könnte sich dann nicht ewig gegen die üblichen mechanismen wehren.
das ist natürlich alles konjunktiv und ich will nicht hoffen, dass dieser fall eintritt, aber so sicher sitzt schubert dann im fall der fälle aus meiner sicht dann doch nicht im sattel.
Naja außer Frontzeck und Schubert hatten wir in den letzten Jahren ja auch nur noch einen anderen Trainer und der hieß Favre. Und dass dieser nach 2011 viel Kredit bei den Fans genoss ist jetzt nun keine Überraschung.
Außerdem sollte gerade das Beispiel Frontzeck zeigen, dass Eberl den Trainer eben nicht so schnell entlässt. Und am Ende entscheiden nun mal nicht die Medien und die Fans über eine Trainer-Entlassung, sondern Eberl & Co.
Aber ich finde wir sollten hier nicht über etwaige negative Szenarien diskutieren, sondern optimistisch in die Saison gehen. Gerade zum Ende der letzten Saison hat man meiner Meinung nach gesehen, dass wir in der Defensive deutlich stabiler stehen, als noch in der Hinrunde. Da lagen das Gros der Auswärtsniederlagen an der mangelnden Chancenverwertung und zum Teil auch am herausspielen der Chancen.
Außerdem sollte gerade das Beispiel Frontzeck zeigen, dass Eberl den Trainer eben nicht so schnell entlässt. Und am Ende entscheiden nun mal nicht die Medien und die Fans über eine Trainer-Entlassung, sondern Eberl & Co.
Aber ich finde wir sollten hier nicht über etwaige negative Szenarien diskutieren, sondern optimistisch in die Saison gehen. Gerade zum Ende der letzten Saison hat man meiner Meinung nach gesehen, dass wir in der Defensive deutlich stabiler stehen, als noch in der Hinrunde. Da lagen das Gros der Auswärtsniederlagen an der mangelnden Chancenverwertung und zum Teil auch am herausspielen der Chancen.
- Borusse 61
Interview mit Andre und Lob für Juli und Tony....
http://www.derwesten.de/sport/schubert- ... 29386.html
http://www.derwesten.de/sport/schubert- ... 29386.html
Schubert bestimmt den Mannschaftsrat und den Kapitän!??!
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.6135135
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.6135135