Granit Xhaka
- MeisterMatze
Re: Granit Xhaka [34]
Ich sehe das ähnlich, Missy. Ein Fehler war wirklich heftig, ein oder zwei weitere Situationen hatten erhebliches Gefahrenpotential, wurden dann aber noch irgendwie ausgebügelt (teils auch von ihm selbst). Offensiv fand ich es auch stark, was er gezeigt hat. In diesem Bereich ist er definitiv der stärkste Sechser.
Das einzige Problem ist, dass es seine Defensivleistung quasi erlauben muss, dass er auf den Platz stehen darf. Wenn er in jedem Spiel mindestens einen derben Patzer hat, ist das sehr grenzwertig. Ich bin aber sehr guter Dinge, dass er das in den Griff bekommt. Das ist auch eine Frage des Kopfes, des Selbstvertrauens. Das wird wieder kommen, wenn er das Vertrauen bekommt.
Das einzige Problem ist, dass es seine Defensivleistung quasi erlauben muss, dass er auf den Platz stehen darf. Wenn er in jedem Spiel mindestens einen derben Patzer hat, ist das sehr grenzwertig. Ich bin aber sehr guter Dinge, dass er das in den Griff bekommt. Das ist auch eine Frage des Kopfes, des Selbstvertrauens. Das wird wieder kommen, wenn er das Vertrauen bekommt.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Bei dem einen Fehlpass hatte ich fast Herzstillstand! Doch sonst fand ich seine Leistung solide!
Ruhig Blut, das war ein Testspiel. Testspiele guckt man in Badelatschen und einem Pilschen in der Hand.dedi hat geschrieben:Bei dem einen Fehlpass hatte ich fast Herzstillstand! Doch sonst fand ich seine Leistung solide!
- dedi
Bier in der Hand und barfuß! 

-
Scheint seine Behäbigkeit und Leichtsinnigkeit immer noch nicht verloren zu haben.
Ich denke Favre will, dass er Situationen spielerisch löst. Er scheint aber noch Probleme damit zu haben, zu erkennen wann er den Ball einfach mal auf die Tribüne jagen muss.
-
Schießt immerwieder Böcke.Keine Ahnung was da los ist.Gegen Hamburg hat er ja das Tor von vdf eingeleitet und gegen Kiew im Hinspiel ebenfalls.Hoffentlich lernt er es noch
- sniper25eis
Seh ich auch so Testspiel hin oder her. Gut das wir mit Dahoud und Kramer Alternativen zu haben scheinen.
Jetzt hört auf auf ihm rumzuhacken
War heute bei den dauernden One-Touch-Klärungen seines routinierten Mitspielers auf der 6 offensichtlich emotional überfordert. Dieser Dahoud ist alles schuld, er sollte viel viel langsamer mit Xhaka spielen. Er sollte ihm Zeichen geben, wenn bayern in der Nähe sind. Vielleicht sollte er seinen Körper annehmen.....
-
Sehe ich auch so.Mo Dahout überzeugt bisher ja richtig.Spielerisch ist da wirklich alles da und er hat auch ne Ruhe am ball,ohne sich dabei selber einzuschhläfern.Da kann Granit sich was abschauen
-
Jetzt mal ehrlich..wenn 8 Millionen-Mann Xhaka seinen Platz an Zweitligaspieler Cramer,oder A-Jugendspieler Dahoud verlieren sollte,wird man sich Gedanken machen müssen.
- dedi
War heute nicht sein Tag! Hat auch immer das Pech, dass seine Böcke zu Gegentoren führen! Arangos und Hermanns Fehlpässe waren genau so katastrophal!
-
dedi hat geschrieben:War heute nicht sein Tag!
Wieviele Tage hat er schon verpasst?
- Volker Danner
ob das noch mal was wird mit ihm?
-
Also nach dem aktuellen Stand sehe ich nicht ,dass er zur Stammformation gehören soll.Kramer hat mich als Dauerläufer richtig überzeugt und er spielt zumindest gute und sichere Pässe.Dahoud ist spielerisch extrem stark und trickreich(hat auch einige Fauls duch Dribblings gezogen etc).
Am ehesten könnte sein Alter für ihn sprächen,wenn man Dahoud noch in der zweiten lassen will und ihn langsam aufbauen will.Rein nach Leistung gehört er für mich nicht in die erste 11
Am ehesten könnte sein Alter für ihn sprächen,wenn man Dahoud noch in der zweiten lassen will und ihn langsam aufbauen will.Rein nach Leistung gehört er für mich nicht in die erste 11
-
... soll mir noch einer sagen, dass Xhaka Probleme mit dem Tempo hat, aus meiner Sicht hat er vielmehr das starke Bedürfnis den besseren Pass spielen zu wollen, und nicht den einfachsten, so zögert er auf der Suche nach etwas das manchmal nicht möglich ist, und Ciao!
Schlimm ist, dass das nur eine Sache der Einstellung ist, und trotzdem nicht abgestellt wurde. - Sollte doch machbar sein, Granit.
Schlimm ist, dass das nur eine Sache der Einstellung ist, und trotzdem nicht abgestellt wurde. - Sollte doch machbar sein, Granit.

- joborussia
Dann sollte man mit dem "Gedanken machen" schon mal anfangen....Boninsegna hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich..wenn 8 Millionen-Mann Xhaka seinen Platz an Zweitligaspieler Cramer,oder A-Jugendspieler Dahoud verlieren sollte,wird man sich Gedanken machen müssen.

Hoffentlich hat er heute dem Thiago zugeschaut. Einfacher Pass, freilaufen, einfacher Pass, freilaufen...
-
Hatte gestern bei Dortmund-Spiel schon das Gefühl, dass er große Probleme hat wenn er vom Gegner gepresst wird. Er hat irgendwie nicht so die nötige Übersicht wenn es richtig eng wird.