Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
HerbertLaumen

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von HerbertLaumen » 13.05.2011 12:37

BMGFighter hat geschrieben:...aber es sollte doch jedem klar sein, dass die Entscheidung, einen Kredit zu geben von ihm kommt!
Nö, ist nicht klar, einfach mal in die Satzung gucken, dann weißt du es und musst nicht mehr mit Unterstellungen arbeiten.
Zaman

Beitrag von Zaman » 13.05.2011 12:51

BMGFighter hat geschrieben: Übrigens gab es für mich keinen großen Anlass die letzten Jahre hier zu schreiben. Jetzt aber haben wir Fans es selbst in der Hand etwas zu verändern und die grausamen letzten Jahre hinter uns zu lassen!
Richtig und vor allen Dingen haben wir es in der Hand den Schaumschlägern keinen Boden zu liefern.
telltor

Beitrag von telltor » 13.05.2011 13:04

Genau,wir fans haben es in der hand.und meine hand sagt:effe nein. :bmgja:
Zaman

Beitrag von Zaman » 13.05.2011 13:20

telltor hat geschrieben:Genau,wir fans haben es in der hand.und meine hand sagt:effe nein. :bmgja:
:shakehands:
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 13.05.2011 21:22

BMGFighter hat geschrieben:Jetzt aber haben wir Fans es selbst in der Hand etwas zu verändern und die grausamen letzten Jahre hinter uns zu lassen!
Meiner Meinung nach muss nichts großartiges verändert werden, weil der Verein einen Großteil der in der Vergangenheit gemachten Fehler abgestellt hat und auch Königs diesen neuen Weg mitgeht.
Er hat sich weitestgehend aus dem sportlichen Bereich zurück gezogen und dieser wurde mit Bonhof adäquat besetzt.

Diese Saison ist, gar keine Frage, ein Rückschritt gewesen, jedoch zum Glück immer noch korrigierbar.

Das es einen Rückschritt gab lag aber längst nicht nur an den Verantwortlichen in den Personen von Königs und Eberl, sondern vielmehr auch an etlichen Unwägbarkeiten, Pech, und diversen Schiedsrichterentscheidungen.

Damit will ich die Verantwortlichen nicht aus der Schusslinie nehmen, sollte es jetzt doch nicht klappen mit dem Klassenerhalt, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass man aus den Fehlern gelernt hat und sich so eine Seuchensaison so schnell nicht nochmal wiederholen wird !

Ganz klar daher mein Votum pro Königs und pro Eberl !
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 14.05.2011 11:11

Borusse79 hat geschrieben:
Ganz klar daher mein Votum pro Königs und pro Eberl !
Ich teile Deine Meinung prinzipiell, möchte aber dennoch gerne wissen, wie sich Bonhof bisher eingebacht hat und welche Auswirkungen seine Arbeit hat. Außerdem erwarte ich eine kritische Analyse der Dinge, die eben nicht Unwägbarkeiten, Pech oder diverse Schiedsrichterentscheidungen waren. Und davon gab es auch einige.
BennyBMG

Beitrag von BennyBMG » 18.05.2011 14:35

Nothern_Alex hat geschrieben: Ich teile Deine Meinung prinzipiell, möchte aber dennoch gerne wissen, wie sich Bonhof bisher eingebacht hat und welche Auswirkungen seine Arbeit hat. Außerdem erwarte ich eine kritische Analyse der Dinge, die eben nicht Unwägbarkeiten, Pech oder diverse Schiedsrichterentscheidungen waren. Und davon gab es auch einige.
Ich kann natürlich nicht beurteilen, inwiefern die beiden Herren zusammenarbeiten, aber ich lasse mich gerne mal zu einer Spekulation hinreissen.
Fakt ist erstmal, das Gladbach ordentlich gewirtschaftet hat und man trotz des Stadionbau gesund dasteht, was nicht zu Letzt auch ein Verdienst von Herrn Königs ist.
Jedoch denke ich, das dieses ordentliche Wirtschaften zu Lasten der Mannschaft ging.
In der Vergangenheit sind immer viele, aber dafür günstige Spieler geholt worden. Natürlich macht das nachher unterm Strich auch eine große Summe, aber in dem Moment eben erstmal nicht. Seit nun aber Herr Bonhof mit als sportliche Komponente im Präsidium tätig ist, ist der Umschwung erkennbar, eher mal etwas teurere Spieler zu holen und dafür weniger. Ich vermute mal ganz stark das diese Orientierung durch Herrn Bonhof mitgetragen wird, da sie auch erst mit seinem Eintritt in das Präsidium auftrat.
Fazit: Herr Königs sorgt für den wirtschaftlichen Teil und Herr Bonhof kümmert sich um den sportlichen Teil
Wie gesagt, das ist erstmal meine reine Spekulation.
Kaste

Beitrag von Kaste » 18.05.2011 16:37

BennyBMG hat geschrieben: In der Vergangenheit sind immer viele, aber dafür günstige Spieler geholt worden. Natürlich macht das nachher unterm Strich auch eine große Summe, aber in dem Moment eben erstmal nicht. Seit nun aber Herr Bonhof mit als sportliche Komponente im Präsidium tätig ist, ist der Umschwung erkennbar, eher mal etwas teurere Spieler zu holen und dafür weniger. Ich vermute mal ganz stark das diese Orientierung durch Herrn Bonhof mitgetragen wird, da sie auch erst mit seinem Eintritt in das Präsidium auftrat.
Dies Entwicklung haben wir sicher nicht Bonhof zu verdanken. Seitdem er im Amt ist war Igor der einzige teure Transfer. vorher kamen schon Bobadilla, Arango, Bradley und sogar Insua für etwas mehr Geld. Bisher kann ich Bonhof Arbeit gar nicht erkennen. Königs sollte mal erzählen, warum er ihn geholt hat und was er denn tatsächlich dann entscheidend mit beeinflusst hat.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.05.2011 16:39

Kaste hat geschrieben:Königs sollte mal erzählen, warum er ihn geholt hat und was er denn tatsächlich dann entscheidend mit beeinflusst hat.
Kannst ihn ja am 29. fragen.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 18.05.2011 16:40

wieso sollte dir das Herr Königs mitteilen, Kaste?
frag doch Herrn Bonhof selber..

ps.. biste morgen im Hops?
Klinke

Beitrag von Klinke » 24.05.2011 18:18

Königs wird im RTV videotext sinngemäss zitiert man habe zu viel auf die jugend gebaut und insogfern falsch geplant
man kann fehler machen ja , aber die analyse ist ja ne katastrophe
gerade die jugend in kombi mit nem guten Coach rettet uns dne XXX ( jantschke, neustädter, Nordveit, ter stegen )
seit wir verjüngt haben wurden wir stärker ......
ich habe angst das jetztr wieder alte satte geholt werden
wie blind muss und darf man sein
Bruno

Beitrag von Bruno » 24.05.2011 20:08

Klinke hat geschrieben:wie blind muss und darf man sein
Wenn DU diese Frage nicht beantworten kannst, dann wohl niemand :lol:
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 24.05.2011 20:15

Habt ihr ein Glück, dass die meisten wirklich Blinden nicht so empfindlich sind, dass ihre Krankheit so häufig als Metapher für Dumm-/oder Unfähigkeit missbraucht wird.
telltor

Beitrag von telltor » 24.05.2011 20:25

barborussia hat geschrieben:Habt ihr ein Glück, dass die meisten wirklich Blinden nicht so empfindlich sind, dass ihre Krankheit so häufig als Metapher für Dumm-/oder Unfähigkeit missbraucht wird.
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 24.05.2011 20:46

klinke, die zu starke Setzung auf die Jugend bezieht sich auf Wissing und Bamba primöär, die man in ihrem ersten Bulijahr schon Backup und ordentliche Spiele zutraute.
Durch die außerdordentliche Verletzungsmisere kams aber Dicke und in der IV mussten Bamba, JICB oder links WIssing, Schachten ran... über längere Zeit...
Das ist gemeint, wenn auf zu starkes setzen auf die Jugend geredet wird.
Auch nachzulesen in meiner Analyse vor paar Monaten, was Eberl vielleicht falsch gemacht hat :P
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 25.05.2011 09:25

barborussia hat geschrieben:Habt ihr ein Glück, dass die meisten wirklich Blinden nicht so empfindlich sind, dass ihre Krankheit so häufig als Metapher für Dumm-/oder Unfähigkeit missbraucht wird.
:shock:
Hab ich echt so noch nie drüber nachgedacht... :oops:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 26.05.2011 00:14

Lieber Herr Königs.. diesen, unseren & Ihren Erfolg gönne ich Ihnen
vom vollsten Herzen!
Viersener

Beitrag von Viersener » 26.05.2011 00:18

Volker Danner hat geschrieben:Lieber Herr Königs.. diesen, unseren & Ihren Erfolg gönne ich Ihnen
vom vollsten Herzen!
:daumenhoch:
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 26.05.2011 19:16

Volker Danner hat geschrieben:Lieber Herr Königs.. diesen, unseren & Ihren Erfolg gönne ich Ihnen
vom vollsten Herzen!
Klugscheiss an:...aus vollstem Herzen bzw. noch richtiger " aus tiefstem Herzen" ; kommt von der Tiefe des Herzens in der Brust. Klugscheiss aus.

Ich kann nicht glauben, dass nur Dein Herz voll ist, denn wenn Restalkohol von der Feier, dann doch im ganzen Körper...

is ja gut, ich fand´s witzig... :lol: :lol:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 26.05.2011 19:27

@Simonsen 1978.. stimmt.. da hatte ich schon 4 weizen in der birne.. :hilfe:
Antworten