Hamburger SV

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Saxonia

Re: Hamburger SV

Beitrag von Saxonia » 23.04.2014 12:33

DaMarcus hat geschrieben:Ich hoffe weiterhin, dass der HSV noch irgendwie schafft in der Bundesliga zu bleiben. Mit der ewigen Hamburger Bundesligazugehörigkeit würde wieder ein weiterer Mythos der langen Bundesligageschichte sterben, wieder ein Stück Tradition fehlen. Stattdessen hätte man wohl wieder Greuther Fürth in der Liga, in der letzten Saison schon gezeigt haben, dass sie Bundesliga nicht können.

Die Auswärtsfahrten nach Hamburg sind schön, die Stadt ist großartig und statt in eines der schönsten Stadion Deutschlands würde man in die Trolli-Arena oder die Bentele-Arena, die von außen wie ein mittelgroßer Baumarkt aussieht, fahren.

Einige im Verein hätten einen Abstieg sicher verdient, aber insgesamt hab ich dennoch lieber den HSV in der Liga, als die übrigen Alternativen. Es wäre einfach schade drum.
Sehe ich genau so. Mich nervt das HSV Gebashe ein wenig.
Der HSV gehört in die 1. Liga.
Wenn wir noch mehr Vereine a la Paderborn, Fürth oder demnächst auch RB Leipzig in der Liga haben, werden sich wohl die meisten nach Vereinen wie HSV oder Lautern sehnen.
MAK

Beitrag von MAK » 23.04.2014 12:39

Wenn sich kleine Vereine wie Paderborn oder Fürth mit bescheidenen Mitteln nach oben kämpfen, habe ich die 10x lieber in der Liga als hoch-verschuldete arrogante Geldverschleuderer wie Hamburg !
mitja

Re: AW: Hamburger SV

Beitrag von mitja » 23.04.2014 12:59

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... rutal.html

Die nächste Muskelverletzung beim HSV, fünf der elf Ausfälle gegen Wolfsburg lagen in muskulären Problemen begründet.

Ist eine zu hohe Trainingsintensität der Grund dafür? "Ich habe eher das Gefühl, dass wir in den zurückliegenden beiden Wochen zu wenig getan haben", entgegnet Coach Mirko Slomka: "Unten drinstecken, das tut weh. Wir müssen jetzt dranbleiben, hart arbeiten."
tuppes

Beitrag von tuppes » 23.04.2014 13:06

Kellerfan hat geschrieben: "Wenn wir gegen Augsburg verlieren, gewinnen wir halt gegen München."
"Wenn wir gegen München verlieren,dann schlagen wir halt Aue". :animrgreen:
don pedro

Beitrag von don pedro » 23.04.2014 13:30

Saxonia hat geschrieben:
Sehe ich genau so. Mich nervt das HSV Gebashe ein wenig.
Wenn wir noch mehr Vereine a la Paderborn, Fürth oder demnächst auch RB Leipzig in der Liga haben, werden sich wohl die meisten nach Vereinen wie HSV oder Lautern sehnen.
dann sollen die beim HSV fussball spielen und leistung bringen.micht juckt es wenig das die tradition haben wenn sie unten stehen und absteigen ist das schnurz.fürth übrigens war schon meister als der HSV davon noch weit entfernt war.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 23.04.2014 13:34

Holgerfohlen hat geschrieben:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der HSV noch 4 Punkte holt!
Drei Punkte kriegen sie schon mal von den Bayern geschenkt, die sind den Bayern so oft in den Allerwertesten gekrochen (“Bayern Gen“), dass alles andere als ein Sieg für den HSV mich persönlich überraschen würden. Und zu einem Punkt in den anderen beiden Spielen kann selbst der HSV kommen.

Was den HSV Abstieg angeht, meine Flasche Champus steht noch vom letzten Jahr im Kühlschrank, da habe ich auf Hoffenheim gehofft. Zum Feiern ist also alles vorbereitet, ich hoffe nur, dass der HSV diesmal mitmacht.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 23.04.2014 13:40

Saxonia hat geschrieben: Der HSV gehört in die 1. Liga.
Auf lange Sicht ja, da gebe ich Dir Recht.

Aber wenn selbst Slomka, der in den Verein in höchster Abstiegsnot übernommen hat, in einem seiner ersten Interviews davon redet, dass das der HSV unter die ersten Fünf gehört (http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.4042509), tut dem ganzen Verein etwas Demut ganz gut. Und da sehe ich einen Abstieg schon als richtige Therapie an.
Saxonia

Beitrag von Saxonia » 23.04.2014 13:45

don pedro hat geschrieben: dann sollen die beim HSV fussball spielen und leistung bringen.micht juckt es wenig das die tradition haben wenn sie unten stehen und absteigen ist das schnurz.fürth übrigens war schon meister als der HSV davon noch weit entfernt war.
Na klar hat der HSV jede Menge extreme Fehler gemacht in den letzten Jahren.
Größenwahn und Missmanagment voran.
Und eine "Erdung" in der 2.Liga wäre zumindest für deren Mentalität nicht das Schlechteste.
Trotzdem kann es eben passieren, dass der HSV für viele Jahre verschwindet.
Und das gönne ich deren Fans auf keinem Fall.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 23.04.2014 14:29

Mir mittlerweile egal ob die absteigen oder nicht.
Hauptsache wir sind nicht dabei
tuppes

Beitrag von tuppes » 23.04.2014 14:30

MAK hat geschrieben:Wenn sich kleine Vereine wie Paderborn oder Fürth mit bescheidenen Mitteln nach oben kämpfen, habe ich die 10x lieber in der Liga als hoch-verschuldete arrogante Geldverschleuderer wie Hamburg !
:daumenhoch:
Wer hätte es denn mehr verdient,in der ersten Liga zu spielen.
Ein hochverschuldeter Club,welcher nur noch durch Finanzspritzen diverser Gönner wettbewerbsfähig gehalten wird,oder ein Verein dessen gesamtes Budget wohl unter dem liegt,was erster alleine an Abfindungen für Sportdirektoren und Trainer gezahlt hat?
tuppes

Beitrag von tuppes » 23.04.2014 14:32

Übrigens,ein sehr bescheidener Mann;

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 79139.html

:roll:
ich*holger

Beitrag von ich*holger » 24.04.2014 02:04

Fink hat absolut recht. Und immerhin war der HSV bei Finks Entlassung noch nicht auf einem Abstiegsplatz...
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 24.04.2014 08:38

aber auf den weg dorthin..
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 24.04.2014 15:32

Saxonia hat geschrieben:
Na klar hat der HSV jede Menge extreme Fehler gemacht in den letzten Jahren.
Größenwahn und Missmanagment voran.
Und eine "Erdung" in der 2.Liga wäre zumindest für deren Mentalität nicht das Schlechteste.
Trotzdem kann es eben passieren, dass der HSV für viele Jahre verschwindet.
Und das gönne ich deren Fans auf keinem Fall.
Gerade diesen arroganten Fans gönne ich ein paar Ehrenrunden in der 2. Liga! Die brauchen extreme Erdung! :wink:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 24.04.2014 16:39

Saxonia hat geschrieben:Sehe ich genau so. Mich nervt das HSV Gebashe ein wenig.
jeder der aufsteigt hat es verdient egal wie klein der verein ist. nur weil der hsv groß hat er es nicht weniger verdient abzusteigen. beim bvb ist es doch auch so das es viele gut finden das es keinen lizenzentzug gegeben hat. den großen bvb gäbe es heute sonst nicht.

jeder kommt mal an die reihe. jetzt eben der hsv und wenn es gut läuft noch der vfb. sportliches missmanagement und finanzielles desaster muss bestraft werden. auch die hsv-fans die immer schnell gerne von CL reden sollen mal demut lernen.

der vfb hat heute noch keinen respekt vor augsburg oder mainz obwohl die solide arbeiten. besonders mainz. ich hab den vfb mal sehr geschätzt aber seit bobic am werkeln ist... auch die gehören runter und dürfen mal demütig nach sandhausen fahren.

unsere chancen das wir gute neuzugänge bekommen können und weit vorne in der tabelle landen können sind höher wenn vfb und hsv down sind. wer da unten rumkrebst kann uns doch egal sein. ich will zuerst das borussia erfolgreich ist und das geht nicht wenn der hsv ähnlich stabil ist wie wir. die können andere gelder generieren wie wir.

und wenn der hsv absteigt sind sie nächstes jahr wieder oben. man braucht also keine vermißtenanzeige stellen.
Commodore75

Beitrag von Commodore75 » 24.04.2014 18:12

Das ist schon richtig, der HSV würde nach einem Abstieg bald wieder aufsteigen, trotz aller Verbindlichkeiten und Probleme im Umfeld des Vereines. Der von vielen hier totgesagte FC hat es doch vorgemacht.

Ich kann nur hoffen, dass uns der Abstiegskampf oder gar ein Abstieg in Zukunft erspart bleibt, denn ich kann mich gut an das Gefühl 1999 und 2007 erinnern, als die erste Bundesliga startete, und Borussia war nicht dabei. Das möchte ich nie mehr wieder erleben. Insofern hege ich keine Häme gegen die Mannschaften, die dort unten stehen, auch wenn deren Fans uns in der Vergangenheit wegen unserer Abstiegskämpfe und schlechten Platzierungen verhöhnt haben sollten.

Eine verkorkste Hinrunde, und schon ist man unten wieder dabei.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 24.04.2014 19:25

DaMarcus hat geschrieben:
Die Auswärtsfahrten nach Hamburg sind schön, die Stadt ist großartig und statt in eines der schönsten Stadion Deutschlands würde man in die Trolli-Arena oder die Bentele-Arena, die von außen wie ein mittelgroßer Baumarkt aussieht, fahren.
Für den Verein und die Stadt bzw. Region wäre es ein absolutes Fiasko.
Wenn die zweitgrößte Stadt nur zweitklassig vertreten ist, gibt es dabei in der Sache keine positiven Aspekte.
Allerdings hat man in Stellingen jahrelang mit allen Mitteln intensiv dran gearbeitet, dieses Desaster zu erreichen.
Hauptgrund für die desaströse Wirtschaftsbilanz der vergangenen vier Spielzeiten ist der seit Jahren überteuerte Kader, der von den Gehältern her auch in der vierten Saison ohne internationalen Wettbewerb noch immer europäisch anmutet. Mit Bayern, Schalke, Dortmund, Wolfsburg und Leverkusen zahlen lediglich fünf Bundesligaclubs im Durchschnitt bessere Gehälter als der HSV, der sich seine Mannschaft auch in dieser Spielzeit wieder mehr als 40 Millionen Euro hat kosten lassen.
http://mobil.abendblatt.de/sport/fussba ... falle.html

Dazu dann noch die Abfindungen und Gehaltszahlungen an diverse Spodis und Trainer.
Mittelmaß und Durchschnitt im Kader, einzig das Salär der Spieler hat Top-Niveau.
Die katastrophale Vorgehensweise muss zu Konsequenzen führen, sicher wäre das für die Stadt, die Fans und große Teile im Verein ein Albtraum.
Die Spieler trifft es weniger, die Mehrzahl wird anderweitig lukrative Verträge unterschreiben.
Ein Teil von ihnen wird aber vermutlich nie wieder so viel Geld wie beim HSV erhalten.
Sicher sind durchlaufende Posten wie etwa Paderborn oder Fürth keine Bereicherung der Liga, der HSV mit den "Mastern of Desaster " aber auch nicht.
Naja, vielleicht schaffen sie es noch, über die Relegation das Elend abzuwenden.
Majo

Beitrag von Majo » 24.04.2014 19:28

:shock:

Sachliche diskussion hier im hsv fred??

Ich finde ihr habt alle recht.
Der hsv gehört in die 1. Liga ganz klar. Aber das ist kein grundrecht. Die uhr war sicher auch nicht die beste idee, aber wenn man sich so ausrichtet und als dino vermarktet gehörts dazu. Das da viele aroganz hineininterpretieren, ok. Hoffmann gings da sicher nur um die kohle.

Sportlich hat der hsv den abstieg dieses jahr sicher verdient. Spielen ja schlimmer als in den frühen 90ern obwohl man sich da ja immer retten konnte. Wie hier schon jemand schrieb, jeder ist mal dran. Ich würde es schade finden. Hoffe aber das man sich dann neu aufstellt (muss nicht unbedingt mit hsv+ sein, wird aber darauf hinauslaufen) und bis auf slomka alles rausschmeißt.

Der direke Wiederaufstieg ist ohne die kühne gelder nicht zu schaffen. Und selbst wenn der hsv anteile verkauft sind die in der 2. Liga sicher nicht soviel wert. Wenns nur auf das geld wie bei der hertha hinausläuft wärs schade, aber in der situation in den sich der hsv über die letzten jahre hineingebracht hat muss man wohl alles nehmen was angeboten wird.

Ob der hsv es noch in die relegation schafft glaub ich auch nicht wirklich, und wenn dann bitte gegen paderborn, da hat der dfb noch einen gut ;-). Aber rückspiel in lautern würd ich ungern sehen wollen.
Fresene

Beitrag von Fresene » 24.04.2014 19:34

VFLmoney hat geschrieben: Für den Verein und die Stadt bzw. Region wäre es ein absolutes Fiasko.
Naja, mein Bruder lebt dort und hat sich am Sonntag im Club-Heim von Pauli (btw. 0,5l Astra frisch gezapft 2,50€) das Spiel angeschaut. Die meistgestellte, vom Reporter aufgegriffene Frage war dort, und zwar recht hämisch '..ist es wirklich eine solche Katastrophe und Schande für Hamburg, wenn die in die 2.Liga müssen?'...Das heißt die Anwesenden hatten ihren Spaß bei der Vorstellung...
Bei 'Hamburg meine Perle' wurde stumpf der Ton 2Min. abgedreht...

Mir persönlich ist das Schicksal des HSV eher egal, obwohl so eine leichte Schadenfreude....
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 24.04.2014 19:59

hertha hat auch viele schulden und hat denen der abstieg geschadet? schadet es dem hsv wenn ein westermann den hsv verläßt bei abstieg? ich denke für die zukunft des hsv eher nein.
man muss die jungen wie calanoglu halten wenn es in liga 2 geht. der hsv hat so viele ältere spieler mit satten verträgen die wenig leistung bringen. die würde man dann los bzw. man hätte die chance dazu die los zu werden.

vielleicht ist es für uns sogar besser das vfb und hsv nicht absteigen weil die dann so weiterwursteln. alles steht und fällt mit der sportlichen inkompetenz (trainer+manager).
Antworten