Max Kruse
- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
Re: Max Kruse [10]
Na also, jetzt isser weg. Un Tschüß
Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten.......

Natürlich ist Kruse wichtig finde für die Mannschaft. Andererseits hat er wochenlang seine Leistung nicht abgerufen. Hätte er das getan, wäre der Platz 3 schon sicher. Und jetzt, in der entscheidenden Saisonphase, schadet er uns massiv mit dem Wechseltheater, das durch seinen Berater wochenlang am Köcheln gehalten wurde. Indiskretionen in derSäuferrunde, permanente Infos an Bild und Co. - es wird massiv versucht, Unruhe hineinzutragen, um uns zu schaden. Kruse sei Dank. Denn der kann seinen Berater durchaus an die Kandarre nehmen.
Den Wechsel ausgerechnet einen Tag vor dem wichtigen Spiel gegen Bayer zu verkünden, ist vereinsschädigend wie nur irgendwas.
Ja, spielerisch werde ich Kruse vermissen. Ansonsten bin ich froh, dass wir einen Söldner weniger haben. Punkt.
Den Wechsel ausgerechnet einen Tag vor dem wichtigen Spiel gegen Bayer zu verkünden, ist vereinsschädigend wie nur irgendwas.
Ja, spielerisch werde ich Kruse vermissen. Ansonsten bin ich froh, dass wir einen Söldner weniger haben. Punkt.
-
ja, aber man sollte auch anmerken dürfen, nicht nur wegen Kruse. Und ich sehe hier eigentlich auch keinen Grund jetzt die 2 Lager pro und kontra Kruse zu bilden. Mein Gott, Kruse ist nicht der Nabel der Welt oder gar unseres Spiels. Er ist/war ein Teil einer sehr sehr sehr erfolgreichen Mannschaftuli1234 hat geschrieben:übrigens, wir haben vw spielerisch besiegt, mit kruse......wir haben den bvb besiegt, mit kruse.....wir haben so ziemlich jede truppe besiegt, mit kruse......
Wie viele Dinger hat er vergeigt und wie viele Dinger waren genial, ich meine das hält sich in etwa die Waage. Nach einem möglichen Weggang wird weder die Welt untergehen, noch wird der Verein in tiefste Depressionen verfallen und nicht mehr weiter wissen.
Rein faktisch betrachtet ist ein Tausch Kruse gegen 12 Mio nicht der schlechteste, da bleibe ich dabei. Rein faktisch gesehen ist er für die Mannschaft sicher auch wertvoll, aber weiter rein faktisch hätte er einige Tore mehr machen dürfen.
Ich habe zugegeben, dass ich mich was Kramer betrifft getäuscht habe. Schwamm drüberWobbler hat geschrieben: Erst soll Kramer auf die Tribüne, jetzt Kruse. Wollen oder sollen wir am Ende garnicht in die CL? So funktioniert das nicht, man braucht seine Leistungsträger schon, um Erfolg zu haben, da ist kein Platz für falsche Eitelkeiten.
Und wenn der Spruch von Flasche leer kam, sehen wir es ihm nach, er hatte im Gegensatz zu Trapattoni noch nie so richtig viel Ahnung. Nach Möglichkeit aber künftig bitte keinen mehr verpflichten, der unter seinen Fittichen steht, Flasche leer scheint mir doch eher unseriös zu arbeiten.

Die Thematik mit Kruse nervt mich nun aber doch gewaltig. Man muss das wirklich mal zusammenfassen. Viele tun hier so, als wäre Kruse in den vergangenen zwei Jahren unser Erfolgsgarant schlechthin gewesen - durchgängig. Tatsächlich ist es doch so, dass er mehr als nur phasenweise nicht seine unbestrittenen Fähigkeiten konstant auf den Platz gebracht hat.
Man darf schon fragen, warum hier nicht offen mit dem aktuellen Arbeitgeber, bei dem ein laufender Vertrag besteht, gesprochen wurde.
Für alle Beteiligten wäre klar gewesen, dass er sich etwas neues sucht. Mich nervt es, dass er unseren Sportdirektor im Ergebnis vorführt, da dieser nur wenige Tage vor der sicheren Unterschrift in einem Interview zeigt, dass auch er über den Stand der Verhandlungen im Unklaren ist.
Man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass Kruse in den letzten Spielen nur aus dem Grund zeigt, was er kann, damit er seinen hochdotierten Plastikvertrag erhält.
Was man davon hält, ist jedem selbst überlassen. Ich habe eine sehr klare Meinung zu dem Verhalten.
PS:
In dem BILD Artikel heißt es:
Ich finde da passt die Überschrift (Perfekt! Kruse wechselt nach Wolfsburg) nicht zu der Aussage. Da sich die Aussage aber offensichtlich auf Wolfsburg beziehen soll und von einem Berater Kruses stammt, ist Kruse diese öffentliche Aussage zuzurechnen - wie kann man so etwas sagen, wenn man noch unter Vertrag steht und die realistische Chance besteht Vizemeister zu werden und damit am Ende der Saison vor dem Team mit der angeblich besseren sportlichen Perspektive zu stehen?Max hat sich für die sportlich beste Perspektive entschieden. Mehr kann ich jetzt noch nicht dazu sagen.
NOCH nicht!
Ich bin sauer. Nicht darüber, dass er wechselt - aber über den Wind den er um sich macht und den Schaden den er mit den Aussagen und dem Zeitpunkt der Veröffentlichung in dieser entscheidenden Saisonphase anrichten kann. Warum nicht früher eine klare Aussage?
- arcangel71
Sehe ich nicht so. Kann natürlich nicht für alle "Fans" sprechen, aber wer ein wenig Ahnung von der BL hat, wird gesehen haben, was in GLA die letzten 4 Jahre aufgebaut wurde. GLA ist dran an den Top 3 und wird dies, so wie es aussieht, auch konstant behaupten können.AllanBMG hat geschrieben:Die Fans der meisten anderen Mannschaften haben uns in der Regel gar nicht auf dem Radar. Bayern, Leverkusener, Dortmunder - die registrieren noch gar nicht, was hier entstanden ist.
Ich bin BAY Fan und kann vor dieser Leistung der Verantwortlichen nur den Hut ziehen.
Zuletzt geändert von arcangel71 am 07.05.2015 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Sportliche Perspektive, ja ne ist klar!
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Vielleicht, weil er wieder mal gepokert hat?Tellefonmann hat geschrieben:[...]Warum nicht früher eine klare Aussage?

Irgendwie wünsch ich mir doch glatt, dass wir gegen die Pillen unentschieden spielen und das sowohl wir als auch 'kusen noch an Wolfsburg vorbeiziehen …
… und VW scheitert dann natürlich in der Quali

… und VW scheitert dann natürlich in der Quali

- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Bayer, Bayern oder EBay?arcangel71 hat geschrieben:[...]
Ich bin BAY Fan und kann vor dieser Leistung der Verantwortlichen nur den Hut ziehen.

Tellefonmann hat geschrieben:[...]Warum nicht früher eine klare Aussage?
Das ist mir klar Butsche. Ich möchte damit sagen, dass ich von dem Pokern nichts halte, da es in einem bestehenden Vertragsverhältnis nicht nur um den Erfolg der einen Partei (Kruse) geht, sondern auch der anderen (Borussia).Butsche hat geschrieben:Vielleicht, weil er wieder mal gepokert hat?
Das Verhalten Kruses würde ich als Verletzung vertraglicher Nebenpflichten werten (nicht die Verhandlungen, aber das Verhalten in den letzten Wochen, der Zeitpunkt der Veröffentlichung und auch die Äußerung zur "sportlichen Perspektive").
§ 241 Pflichten aus dem Schuldverhältnis
(1) Kraft des Schuldverhältnisses ist der Gläubiger berechtigt, von dem Schuldner eine Leistung zu fordern. Die Leistung kann auch in einem Unterlassen bestehen.
(2) Das Schuldverhältnis kann nach seinem Inhalt jeden Teil zur Rücksicht auf die Rechte, Rechtsgüter und Interessen des anderen Teils verpflichten.
Tellefonmann hat geschrieben:Man darf schon fragen, warum hier nicht offen mit dem aktuellen Arbeitgeber, bei dem ein laufender Vertrag besteht, gesprochen wurde.
Ganz einfach, schau dir mal an, wen Flasche leer so alles berät, da sind schon sehr viele und auch kuriose Wechselgeschichten zusammengefasst. Ganz oben fängt es an mit Mane, der ja auch seinen Wechsel erzwang, indem er einfach ohne Erklärung beim Training abhaute usw. Wie ich schon sagte, besser keinen Spieler mehr holen, der von Flasche leer beraten wird, der scheint nicht der seriöseste Vertreter dieser Berufsgruppe zu sein.
Hier die Liste von Flasche Leer's Schützlingen:
http://www.transfermarkt.de/arena11-spo ... rater/2295
Ich finde es schade, dass er geht und hätte bis vor einer Woche auch gedacht, dass er bleibt. Ich halte MK für einen unserer Schlüsselspieler, den ich in den letzten Monaten nicht so schlecht gesehen habe, wie viele andere hier. Jetzt ist er wieder in Topform und die Lücke, die er reißt, muss erst mal geschlossen werden. Bin gespannt, wer kommt. Bin aber zuversichtlich, dass ME und LF guten Ersatz finden werden.
Allerdings ist der Zeitpunkt der Veröffentlich absolut b.e.s.c.h.i.s.s.e.n. Das hätte MK anders mit seinem tollen Berater Strunz regeln müssen.
So, jetzt ne Erstrecht-Reaktion zeigen gegen die Pillen und ab in die CL ...
Allerdings ist der Zeitpunkt der Veröffentlich absolut b.e.s.c.h.i.s.s.e.n. Das hätte MK anders mit seinem tollen Berater Strunz regeln müssen.
So, jetzt ne Erstrecht-Reaktion zeigen gegen die Pillen und ab in die CL ...

- arcangel71
BAYernButsche hat geschrieben: Bayer, Bayern oder EBay?
- HerbertLaumen
Etwa nicht? VW wird in D die Nummer 2 werden und zur Stelle sein, wenn die Bayern Schwäche zeigen. Bei den Bayern steht bald ein Umbruch an, wir sollten uns schonmal mit dem Gedanken an einen erneuten Meisterkorso durch die Retortenstadt vertraut machen.quincy hat geschrieben:Sportliche Perspektive, ja ne ist klar!
-
Tschüss Max und Danke.
Leute denkt mal nach, von 1,3 Mio Gehalt auf 5 Mio ! Das ist doch logisch das er wechselt. Sowas kann man nur ausschlagen wenn man schon 100 Mio auf dem Konto hat und schon gut über 30 Jahre alt ist. Dann legt man vielleicht nur Wert darauf das man sich wohlfühlt. That´s Business.
Ich sehe das eher positiv. Um die 9 Mio Gewinn (danke ME) und es kommt wieder Jemand der eventuell noch besser in unser System passt. Max ist eher der laufstarke, aber nicht der technisch beste Spieler. Eben ein echter Typ der sich reinhaut und dadurch zum Erfolg kommt. Hahn ist auch so einer und warum sollte man ihn nicht nach vorne schieben nächstes Jahr ? Finde das wäre ein Tausch fast 1:1. Hahn wird auch noch besser werden wenn er regelmässig spielt und er ist sauschnell.
Auf jeden Fall können wir Max ersetzen. Viel viel wichtiger fand ich die Vertragsverlängerungen mit Granit, Thorgan und Patrick. Das ist für die Mannschaft die Zukunft. Wir sind eine der wenigen Mannschaften wo nicht ein Torjäger herausragt, sondern bei uns ist es gut verteilt auf mehrere Spieler. Max hat viel Lücken durch seine Laufarbeit gerissen und auch gute Pässe gespielt. Aber der schnellste ist er nicht und vor dem Tor oft auch nicht Derjenige der jeden Ball blind reinmacht. Nicht das wir uns falsch verstehen, ich hätte ihn gerne behalten, aber ein Überstürmer ist er auch nicht.
Wenn wir vorne nicht Hahn hinstellen dann nehmen wir halt Hazard. Wartet mal ab was wir noch für eine Freude an ihm haben werden. Er kommt noch richtig gross raus da bin ich mir sicher. Viele sagen er wird sich noch besser entwickeln wie sein Bruder. Hallo, der ist schon eine Bombe, was soll dann bei unsem Hazard noch kommen ? Leider wird irgendwann seine Ausstiegsklausel auch von Chelsea gezogen, aber bis dahin haben wir noch viel Spass mit ihm.
Weiterhin werden wir jetzt bestimmt bei vielen Topspielern hoch gehandelt wo Max weggeht. Vorher haben einige bestimmt gedacht: "Na an dem kommt man so schnell nicht vorbei". Aber jetzt denken bestimmt viele: "Das passt für mich, da werde ich wohl regelmässig spielen, die Mannschaft spielt modern und gut und ich werde nicht oft auf der Bank sitzen. Ausserdem spielen sie wohl in der CL also eine tolle Möglichkeit mich zu zeigen und mit der richtigen Ausstiegsklausel haben ich auch alle Möglichkeiten".
Also Leute, Füße still halten und sich weiter an der galaxtischen Saison erfreuen. Ich hoffe wir machen den Dreier Samstag und damit zu 90% die CL klar, denn dann kann ME locker in die Verhandlungen mit neuen Spielern für Max gehen und nicht betteln.
Vor ein paar Jahren hatten wir schlechte Standpunkte in Spielerverhandlungen. Heute können wir eher die Bedingungen stellen.

Leute denkt mal nach, von 1,3 Mio Gehalt auf 5 Mio ! Das ist doch logisch das er wechselt. Sowas kann man nur ausschlagen wenn man schon 100 Mio auf dem Konto hat und schon gut über 30 Jahre alt ist. Dann legt man vielleicht nur Wert darauf das man sich wohlfühlt. That´s Business.
Ich sehe das eher positiv. Um die 9 Mio Gewinn (danke ME) und es kommt wieder Jemand der eventuell noch besser in unser System passt. Max ist eher der laufstarke, aber nicht der technisch beste Spieler. Eben ein echter Typ der sich reinhaut und dadurch zum Erfolg kommt. Hahn ist auch so einer und warum sollte man ihn nicht nach vorne schieben nächstes Jahr ? Finde das wäre ein Tausch fast 1:1. Hahn wird auch noch besser werden wenn er regelmässig spielt und er ist sauschnell.
Auf jeden Fall können wir Max ersetzen. Viel viel wichtiger fand ich die Vertragsverlängerungen mit Granit, Thorgan und Patrick. Das ist für die Mannschaft die Zukunft. Wir sind eine der wenigen Mannschaften wo nicht ein Torjäger herausragt, sondern bei uns ist es gut verteilt auf mehrere Spieler. Max hat viel Lücken durch seine Laufarbeit gerissen und auch gute Pässe gespielt. Aber der schnellste ist er nicht und vor dem Tor oft auch nicht Derjenige der jeden Ball blind reinmacht. Nicht das wir uns falsch verstehen, ich hätte ihn gerne behalten, aber ein Überstürmer ist er auch nicht.
Wenn wir vorne nicht Hahn hinstellen dann nehmen wir halt Hazard. Wartet mal ab was wir noch für eine Freude an ihm haben werden. Er kommt noch richtig gross raus da bin ich mir sicher. Viele sagen er wird sich noch besser entwickeln wie sein Bruder. Hallo, der ist schon eine Bombe, was soll dann bei unsem Hazard noch kommen ? Leider wird irgendwann seine Ausstiegsklausel auch von Chelsea gezogen, aber bis dahin haben wir noch viel Spass mit ihm.
Weiterhin werden wir jetzt bestimmt bei vielen Topspielern hoch gehandelt wo Max weggeht. Vorher haben einige bestimmt gedacht: "Na an dem kommt man so schnell nicht vorbei". Aber jetzt denken bestimmt viele: "Das passt für mich, da werde ich wohl regelmässig spielen, die Mannschaft spielt modern und gut und ich werde nicht oft auf der Bank sitzen. Ausserdem spielen sie wohl in der CL also eine tolle Möglichkeit mich zu zeigen und mit der richtigen Ausstiegsklausel haben ich auch alle Möglichkeiten".
Also Leute, Füße still halten und sich weiter an der galaxtischen Saison erfreuen. Ich hoffe wir machen den Dreier Samstag und damit zu 90% die CL klar, denn dann kann ME locker in die Verhandlungen mit neuen Spielern für Max gehen und nicht betteln.
Vor ein paar Jahren hatten wir schlechte Standpunkte in Spielerverhandlungen. Heute können wir eher die Bedingungen stellen.
Sehr interessanter und guter Foreneintrag bei transfermarkt.de.
Das entspricht ziemlich genau dem Blogeintrag auf halbangst.de, der auch unterstellt, dass Eberl und Favre kommende Saison bewusst ohne Kruse geplant haben.
Vielleicht sieht man schon am Samstag wen Favre sich auf der Position von Kruse vorstellt? Ich tue mich schwer mit der Vorstellung, dass man Kruse nach diesem Theater noch das Vertrauen schenkt.
Das entspricht ziemlich genau dem Blogeintrag auf halbangst.de, der auch unterstellt, dass Eberl und Favre kommende Saison bewusst ohne Kruse geplant haben.
Vielleicht sieht man schon am Samstag wen Favre sich auf der Position von Kruse vorstellt? Ich tue mich schwer mit der Vorstellung, dass man Kruse nach diesem Theater noch das Vertrauen schenkt.
auf borussia.de steht nix...daher......
-
Könnte mir gut vorstellen dass die 12 Mio-Ablöse die Summe für die Öffentlichkeit ist und dass es tatsächlich etwas mehr wird. Von der "offiziellen Version" hätte beide Seiten was: WOB hat "ein Schnäppchen gemacht" und wir nicht sooo viel Geld für neue Transfers. Ich erinnere an den Fall Reus/LdJ und einen gewissen Herrn Munsterman.Um die 9 Mio Gewinn
@ HerbertLaumen
So sicher wäre ich mir da nicht mit VW. Die profitieren meiner Meinung nach viel vom Lauf von Dost, seit er nicht mehr trifft läuft nix mehr bei denen. Und wenn de Bruyne wechseln sollte, sehe ich bei denen keinen überflieger. Deshalb gilt es auch hier erstmal abzuwarten
So sicher wäre ich mir da nicht mit VW. Die profitieren meiner Meinung nach viel vom Lauf von Dost, seit er nicht mehr trifft läuft nix mehr bei denen. Und wenn de Bruyne wechseln sollte, sehe ich bei denen keinen überflieger. Deshalb gilt es auch hier erstmal abzuwarten

-
Also bitte. Wir können nicht hinter die Kulissen schauen.Tellefonmann hat geschrieben: Vielleicht sieht man schon am Samstag wen Favre sich auf der Position von Kruse vorstellt? Ich tue mich schwer mit der Vorstellung, dass man Kruse nach diesem Theater noch das Vertrauen schenkt.
Wer sagt denn das MK und ME dieses Verhalten nicht abgesprochen haben und Alle bereits seit langem von dem Wechsel wussten ?
Vielleicht hat ME jetzt gerade erst den Vertrag mit einem Nachfolger in trockenen Tüchern ?
Dann war es natürlich super in den Verhandlungen sagen zu können: "Na so viel zahlen wir nicht, weil wir ja Stand Heute noch Max Kruse auch nächstes Jahr haben. Usw. usw"
Und ihm das Vertrauen zu entziehen

Zuletzt geändert von Nordlichtborusse am 07.05.2015 10:19, insgesamt 1-mal geändert.