Da haben sich ja wieder 4 neue Seiten zuammengesponnen seit gestern
Mein

geht an Zaman.
Ich kann mir aus den Geschehnissen auch keinen echten Reim mehr machen. Wenn Favre auf jeden Fall de Jong haben wollte, dann fällt ihm doch nicht erst nach Saisonstart auf, dass wir 3 gleiche Stürmertypen haben, wobei ich auch glauben würde, dass ihm das auffallen müsste, wenn er de Jong nicht hätte haben wollen. Aber irgendwie geht man trotzdem mit den 3 in die Saison, wobei Hanke für mich absolut kein gleicher Stürmertyp ist, weil er ja als hängende Spitze seine Stärken hat und die beiden anderen im Torabschluss.
Und um meiner Verwirrung die Krone aufzusetzen, versucht Favre die ganze Saison über einen Sturmpartner für de Jong zu suchen, um dann plötzlich beim Endspurt auf Hanke/Mlapa umzusteigen.
OK, ich sehe ein, dass wir kein System spielen, das für de Jong geeignet ist, andererseits sind wir ja (weitesgehend) ohne Mlapa/Hanke in die Situation gekommen, wo wir noch Chancen auf EL haben, was aber auch viel an einem gut funktionierenden Arango lag.
Und nächstes Jahr soll dann ein neues System funktionieren, weil wir Kruse geholt haben ? Sorgt der für die defensive Stabilität, die uns am Anfang der Saison, bei unserem Dominanzversuch, gefehlt hat ? Ich kann es mir derzeit nicht vorstellen.