Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Nik

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Nik » 20.05.2009 13:32

Ich bin wirklich gespannt, wen Hans Meyer am Samstag aufstellen wird!
Wenn's gut geht, richtig, wenn's schief geht falsch.
Lobe

Beitrag von Lobe » 20.05.2009 13:52

Super!
Rinne

Beitrag von Rinne » 20.05.2009 14:33

So:

Lamidi

Van den Bergh - Baumjohann - Marin

Jantschke - Bradley

Levels - Brouwers - Rubink - Dorda

Ter Stegen
Zisel

Beitrag von Zisel » 20.05.2009 14:36

Selbst diese Manschaft würde den Klassenerhalt schaffen.
Simi

Beitrag von Simi » 20.05.2009 15:13

Soll man solche Beiträge ernst nehmen? :lol:
Lobe

Beitrag von Lobe » 20.05.2009 15:28

Sarkasmus pur!
bulwei

Beitrag von bulwei » 20.05.2009 18:53

Lobe hat geschrieben: Von Beginn an Matmour rechts, Marin links und unseren Neuville ( der brennt) als zentrale Spitze! Und den Rest kann er mit defensiven Spielern besetzen. Dann haben wir drei schnelle offensive Kräfte für schnelle Konter auf dem Platz!
So würd mir das gefallen :daumenhoch:
yambike2

Beitrag von yambike2 » 20.05.2009 19:53

[quote="bulwei"][quote="Lobe"] Von Beginn an Matmour rechts, Marin links und unseren Neuville ( der brennt) als zentrale Spitze! Und den Rest kann er mit defensiven Spielern besetzen. Dann haben wir drei schnelle offensive Kräfte für schnelle Konter auf dem Platz!

Nicht nur du,, fände ich auch klasse und einem Heimspiel würdig.. naja trämen darf man ja wenigstens.....der Betonmischer ist sicher schon angeschmissen worden^^ :bmg:
Bruno

Beitrag von Bruno » 20.05.2009 21:12

Wenn schon dann würde ich Neuville über rechts kommen lassen und Matmour ins Zentrum stellen. Irgendeiner muss ja zumindest die Chance haben eine Kopfballflanke zu verwerten. Aber damit nimmt sich HM natürlich die einzige Option mit einer Einwechslung eine Art Signalwirkung zu erzielen. Das kann aus meiner Sicht außer Olli keiner bei uns.
Die schwierigste Frage wird sein, ob wir es uns leisten können BJ und RC zu bringen. Von Totalausfall bis Retter ist da alles denkbar. Ich würde jedenfalls unbedingt auf Marin setzen, der kann Druck entwickeln, gefährliche Situationen heraufbeschwören, Freistösse provozieren ect.
Auch auf Levels würde ich nicht verzichten, aber deutlich lieber im DM als auf rechts. Hilft alles nichts, wir müssen darauf vertrauen das HM die richtige Mischung findet.
friendler

Beitrag von friendler » 20.05.2009 22:53

in jedem fall würde ich sowohl baumjohann und auch colautti draussen lassen..
in jedem fall mit marin,matmour und neuville in der offensive.. levels würde ich allenfalls
immittelfeld bringen würde aber hier eherv.d.bergh spielen lassen..kommtja auch immer
drauf an, wer verletzt ist etc..
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 21.05.2009 00:42

Da würde ich eher links Marin, mitte Matmour und rechts Baumi bringen! Baumi kann sich eine gegen eins noch durchsetzen, das traue ich Neuville nicht mehr zu und nach der ersten Hälfte müsste Oli dann auch schon runter! Ne den von Anfang an zu bringen geht nicht!
Und sicher werden wir Beton anrühren! Umso länger es 0:0 steht, umso größer unsere Chance! Dann muss Dortmund kommen und in Cottbus und Bielefeld schwindet die Hoffnung!
Es gibt nichts schlimmeres, wenn wir in den ersten 10 Minuten ins offene Messer laufen! Übrigens hat die Beton Taktik, gegen Schalke und Cottbus geklappt, gegen Leverkusen anfangs auch, bis zu diesem dummen geschenktem Tor und gegen Bayern haben wir zum Glück auch was für unser Torverhältnis getan!
Mehr ist mit diesem Team einfach nicht drin, als versuchen sicher zu stehen und vorne hilft der liebe Gott! Unsere wichtigste Sturmwaffe ist nunmal Friend und der ist verletzt!
ralfi22

Beitrag von ralfi22 » 21.05.2009 06:00

MeineBorussia hat geschrieben:Da würde ich eher links Marin, mitte Matmour und rechts Baumi bringen! Baumi kann sich eine gegen eins noch durchsetzen, das traue ich Neuville nicht mehr zu und nach der ersten Hälfte müsste Oli dann auch schon runter! Ne den von Anfang an zu bringen geht nicht!
Und sicher werden wir Beton anrühren! Umso länger es 0:0 steht, umso größer unsere Chance! Dann muss Dortmund kommen und in Cottbus und Bielefeld schwindet die Hoffnung!
Es gibt nichts schlimmeres, wenn wir in den ersten 10 Minuten ins offene Messer laufen! Übrigens hat die Beton Taktik, gegen Schalke und Cottbus geklappt, gegen Leverkusen anfangs auch, bis zu diesem dummen geschenktem Tor und gegen Bayern haben wir zum Glück auch was für unser Torverhältnis getan!
Mehr ist mit diesem Team einfach nicht drin, als versuchen sicher zu stehen und vorne hilft der liebe Gott! Unsere wichtigste Sturmwaffe ist nunmal Friend und der ist verletzt!
Das sehe ich anders. Wer sagt dir das Olli nach der 1. Hz runter muss? Er konnte doch in dieser Saison, bzw. solange HM da ist überhaupt nichts mehr beweisen. Und Olli sehe ich immer noch als stärkeren Stürmer wie Friend. Alleine in dieser Situation würde die reine Anwesenheit auf dem Platz, mit seiner Erfahrung und immer noch gutem Einsatz, der Mannschaft einen Schub geben. Aber warum er bei unserem Betonmischer keine vernünftige Chance mehr bekommt weiß alleine wohl nur der liebe Gott. Olli wird hier genauso von HM ausgebootet wie damals Toni Polster. Ich würde beide spielen lassen. Cola und Olli. Von links Marin, Matmour von rechts, Cola Stürmer und Olli auf der Baumi Position hinter der Spitze. Denn was der Neu Bauer in den letzten Spielen abgeliefert hat schafft Olli allemal noch.
bulwei

Beitrag von bulwei » 21.05.2009 06:48

Bruno hat geschrieben:Wenn schon dann würde ich Neuville über rechts kommen lassen und Matmour ins Zentrum stellen.
Haste recht,macht sinn.

Die schwierigste Frage wird sein, ob wir es uns leisten können BJ und RC zu bringen.
Also in der Form der letzten Spiele frag ich mich auch,ob die beiden fürs wichtigste Spiel der Saison die richtigen sind.
Grade Baumjohann trau ich nicht mehr zu das er sich für uns nochmal so richtig den Hintern aufreißt.

Auch auf Levels würde ich nicht verzichten, aber deutlich lieber im DM als auf rechts.
Da stimm ich dir auch voll zu.
raute56

Beitrag von raute56 » 21.05.2009 10:02

Beton anmischen scheint mir die richtige Taktik zu, wenn es uns gelingt, mit effektiven Kontern D.Abwehr immer wieder vor Probleme zu stellen. Offener Schlagfabtauisch oder zu offensive Ausrichtung ist meines Erachtens zu gefährlich.

Und was Spieler angeht: Levels im Mittelfeld, nicht rechter Verteidiger.

Und Baumjohann maximal als linkes Eckfähnchen. Der hat mich zu sehr enttöuscht. In Leverkusen spielte er bereits nach 21 Sekunden den Ball mit der Hacke zum Gegner als ihn mit der Innenseite mitzunehmen. Er ist in dieser Situation mit seiner Einstellung völlig fehl am Platz.

Olli würde ich trotz seines Alters von Anfang an bringen. Und wenn er nach 70 Minuen runter müsste, aber in der Zeit hat er mehr Abwehrspieler beschäftigt als Cola in 180 Minuten es schaffen würde.
friendler

Beitrag von friendler » 21.05.2009 10:17

ralfi22 hat geschrieben:Olli wird hier genauso von HM ausgebootet wie damals Toni Polster.
na ja ich weiß nicht, das ist immer so einfach dahergesagt wie bei rösler..denkmäler rasieren..das
ding war aber bei dem polster so, das er als er schon zu uns kam, ne ganze klasse schlechter
war wie köln und auf dem absteigenden ast...mag sein, das meyer , mit so spielern auch ein problem
hat, aber wäre ein polster auf dem höhepunkt seinerkarriere gewesen, sohätte ihn meyer nicht
wirklich aussen vor gelassen..
nicklos

Beitrag von nicklos » 21.05.2009 10:17

Baumjohann traue ich nochmal ein richtig gutes Spiel zu, bei Marin habe ich da meine Zweifel.
Auf Neuville ist in solchen Spielen immer Verlass, Colautti würde ich maximal als Joker bringen.
ralfi22

Beitrag von ralfi22 » 21.05.2009 10:20

raute56 hat geschrieben:Beton anmischen scheint mir die richtige Taktik zu, wenn es uns gelingt, mit effektiven Kontern D.Abwehr immer wieder vor Probleme zu stellen. Offener Schlagfabtauisch oder zu offensive Ausrichtung ist meines Erachtens zu gefährlich.

Und was Spieler angeht: Levels im Mittelfeld, nicht rechter Verteidiger.

Und Baumjohann maximal als linkes Eckfähnchen. Der hat mich zu sehr enttöuscht. In Leverkusen spielte er bereits nach 21 Sekunden den Ball mit der Hacke zum Gegner als ihn mit der Innenseite mitzunehmen. Er ist in dieser Situation mit seiner Einstellung völlig fehl am Platz.

Olli würde ich trotz seines Alters von Anfang an bringen. Und wenn er nach 70 Minuen runter müsste, aber in der Zeit hat er mehr Abwehrspieler beschäftigt als Cola in 180 Minuten es schaffen würde.
Stimme dir da voll zu. Nur mit der Einschränkung, wenn du Konter fahren willst, dann musst du auch den passenden Stürmer da vorne haben. Und so lange unsere wirkliche Tormaschine bzw. unser gefährlichster Stürmer immer nur in der 70. Minute oder gar nicht eingewechselt wird, nutzen dir die besten Konter aber rein gar nix.
ralfi22

Beitrag von ralfi22 » 21.05.2009 10:33

[quote="friendler
na ja ich weiß nicht, das ist immer so einfach dahergesagt wie bei rösler..denkmäler rasieren..das
ding war aber bei dem polster so, das er als er schon zu uns kam, ne ganze klasse schlechter
war wie köln und auf dem absteigenden ast...mag sein, das meyer , mit so spielern auch ein problem
hat, aber wäre ein polster auf dem höhepunkt seinerkarriere gewesen, sohätte ihn meyer nicht
wirklich aussen vor gelassen..[/quote]
Mag ja sein. Trotzdem hat er seine Tore geschossen. Dann vergleichen wir mal Olli mit Toni. Mit seiner trotz Alter läuferischen Art und seiner immer noch vorhandenen Technik und torgefährlichkeit ist Olli praktisch so wie Toni in seiner Glanzzeit. Aber warum sitzt er dann trotzdem auf der Bank und ein Cola der mal alle 3 Jahre trifft wird ihm vorgezogen? Denke mal eher das Meyer ein Problem mit richtig erfahrenen Spielern hat die auch schon international erfolgreich waren. Vielleicht meint er ja er hätte dann einen Autoritätsverlust. Meiner Meinung nach sollte man schnell zusehen das man den Veh bekommt. Auch wenn Meyer es schafft, wovon ich ausgehe uns in der Liga zu halten, hat er hier ganz schön viel von seinem Namen kaputt gemacht. Er sollte aufhören und seinen Rotkäppchen Sekt trinken. Falls er weitermacht ist er für mich der erste Trainer, der nächste Saison gefeuert wird. Oder er nimmt wie damals freiwillig seinen Hut. Aber einen richtigen Aufschwung wird es mit ihm hier nicht geben. Würd mich freuen wenn er mir das Gegenteil beweist. Aber da hab ich erhebliche Zweifel.
friendler

Beitrag von friendler » 21.05.2009 10:54

ralfi22 hat geschrieben:Aber einen richtigen Aufschwung wird es mit ihm hier nicht geben. Würd mich freuen wenn er mir das Gegenteil beweist. Aber da hab ich erhebliche Zweifel.
also einen richtigen aufschwung wirds aber auch bei einem anderen trainer nicht geben wir sollten alle mal realistisch bleiben..und das so
sehen wie unser manager , das wir uns erstmal 2,3 jahre in der ersten liga halten sollten und danach etwas grössere sprünge nach oben
wagen ..
ralfi22 hat geschrieben:Aber warum sitzt er dann trotzdem auf der Bank und ein Cola der mal alle 3 Jahre trifft wird ihm vorgezogen
die frage wird dir nur herr meyer benatworten können..ich persönlich hätte olli auch mal gerne öfters gesehen..
ralfi22

Beitrag von ralfi22 » 21.05.2009 11:03

Ich möchte ja auch nicht gleich international spielen. Aber unter Aufschwung verstehe ich mal schön im gesicherten Mittelfeld spielen. Und nicht ständig vom ersten Tag an gegen den Abstieg. Man ist ja bescheiden geworden hier in Gladbach :?
Gesperrt