1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
boba

Re: 1. FC Köln

Beitrag von boba » 07.12.2009 00:28

@ Block 38

Ich hab zwei gute Chancen von Novakovic gesehen, was noch? Der Kopfball von Naldo?

Du kannst doch nicht auf der einen Seite fröhlich bemerken, dass von Köln ruppige Fouls begangen wurden und dich auf der anderen Seite beschweren, dass das Spiel "kaputt gepfiffen" wurde.
Der Fehler des Schiris war, dass er keine Karten gegeben hat.
Fresene

Beitrag von Fresene » 07.12.2009 00:39

Edelweißpirat hat geschrieben: Wenn wir derzeit schon nicht in der Lage sind - warum auch immer - unsere Heimspiele zu gewinnen,
muss halt der Kampf herhalten, und das haben die Jungs heute durchgehend gezeigt.
Wir stehen im Abstiegskampf und mit dem Rücken zur Wand. Vor diesem Hintergrund
erwarte ich eine solche Spielweise sogar
Kampf und Unsportlichkeit ist ein himmelweiter Unterschied-Marin hat sich zwar nahtlos eingereiht gegen Ende des Spiels,aber kein Grund für Eure Destruktivität ab der ersten Minute.Wie gesagt,Marin hat sich heute selbst gestraft,da der Schiri einfach keine Lust mehr hatte zu pfeifen nach seinen vorherigen Schwalben.
Aber redet Euch das Ding ruhig schön-es war ein Heimschiri und jede Menge Glück-wir hatten beispielsweise in Bayern (ich glaube auch Meisterschaftskandidat)mehr als zwei Chancen.Aber jedem sein Alibi......
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 07.12.2009 01:57

boba hat geschrieben:Du kannst doch nicht auf der einen Seite fröhlich bemerken, dass von Köln ruppige Fouls begangen wurden und dich auf der anderen Seite beschweren, dass das Spiel "kaputt gepfiffen" wurde.
Der Fehler des Schiris war, dass er keine Karten gegeben hat.
Der Schiri hat viel zu viel unterbrochen,was die Verhältnismässigkeiten der Fouls betrifft...einerseits ahndet er Fouls teilweise zurecht,aber auf der anderen Seite pfiff er zu kleinlich...und was du meinst war doch nur eure Forderung nach der roten Karte an Mohamad...ansonsten scheinst du was verpasst zu haben,denn es gab genügend gelbe Karten...nur der gelbe Karton an Schwalbenkönig Marin fehlte noch,darin gebe ich dir recht.
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 07.12.2009 02:03

Fresene hat geschrieben:aber kein Grund für Eure Destruktivität ab der ersten Minute..
Häh???
Du hast wohl das Hoppenheimspiel nochmal gesehen.... :roll:
Der FC hat im Gegensatz zu den vergangenen Nichtleistungen ne erhebliche Steigerung gezeigt und ist nur an sich selbst gescheitert...Bremen hingegen hatte zwar einige Chancen,aber die hat und da wiederhole ich mich gerne Kessler dankend vereitelt....es gab keine Chance von Werder,wo wir auf deren Unvermögen hinweisen müssen...im Gegensatz zu uns.
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 07.12.2009 02:12

boba hat geschrieben:Ich hab zwei gute Chancen von Novakovic gesehen, was noch?
Petit hatte kläglich verzogen....
Zaman

Beitrag von Zaman » 07.12.2009 07:19

BLOCK 38 hat geschrieben: Der Schiri hat viel zu viel unterbrochen,was die Verhältnismässigkeiten der Fouls betrifft...einerseits ahndet er Fouls teilweise zurecht,aber auf der anderen Seite pfiff er zu kleinlich...und was du meinst war doch nur eure Forderung nach der roten Karte an Mohamad...ansonsten scheinst du was verpasst zu haben,denn es gab genügend gelbe Karten...nur der gelbe Karton an Schwalbenkönig Marin fehlte noch,darin gebe ich dir recht.
Also selbst du müsstest mittlerweile mitbekommen haben, dass das keine Schwalbe gewesen war. Marin ist eindeutig berührt worden, was selbst der Vollpfosten von Sky-Reporter gecheckt hat. Was Köln da gestern geboten hat, war unter alle Kanone. Schön die vergebenen Großchancen, das gestehe ich ihnen gerne zu. Aber an Unfairness ist vor allem Mondragon (der mir gestern Gott sei Dank erspart geblieben ist) sowie einige eurer Verteidiger nicht zu überbieten. Dies stellten auch bereits andere Bundesligatrainer fest und nicht nur ich. Zeitspiel gut und schön, aber mal eine Frage: Wird das bei Köln speziell trainiert?? Es ist auffällig dass gerade dieser Verein dies bis zum Erbrechen praktiziert. Der Punkt gestern war verdient, wäre aber vielleicht keiner gewesen, hätte der Schiedsrichter vehement durchgegriffen und nach dem Regelwerk gepfiffen.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 07.12.2009 09:29

*öln hat erneut grottig gespielt, aber machen wir uns nichts vor - hätten wir gegen Bremen (wie auch immer !) einen Punkt erzielt, hätten wir uns das auch positiv auf die Fahnen geschrieben.
Bam Bam

Beitrag von Bam Bam » 07.12.2009 09:53

Hm...dann muss ich wohl das falsche Spiel gesehen haben.... :roll:
Die Schüsse,die von Werder aufs Tor kamen hat Kessler dankbar halten können,mehr aber auch nicht...wir haben 3 100%ige dank unseres Unvermögens versemmelt![/quote]

Freut euch des lebens,und viel spaß in der nächsten Saison.Da geht es wieder nach Koblenz,Paderborn und Ahlen :winker:
Neptun

Beitrag von Neptun » 07.12.2009 10:12

RPott hat geschrieben:*öln hat erneut grottig gespielt, aber machen wir uns nichts vor - hätten wir gegen Bremen (wie auch immer !) einen Punkt erzielt, hätten wir uns das auch positiv auf die Fahnen geschrieben.
Stimmt - nur haben sie da mit Özil und Pizzaro gespielt. Also gar nicht zu vergleichen, da die beiden den Unterschied machen.
Ehrenrunde

Beitrag von Ehrenrunde » 07.12.2009 10:48

Leute, hoert doch mal auf mit den virtuellen Schwanzvergleichen. Man kann einem Konkurrenten doch nicht vorhalten das er nicht unter den gleichen Bedingungen gegen einen Verein gespielt hat nur weil der Konkurrent einen Punkt erspielt hat. Das ist dem Konkurrenten gegenueber einfach nicht fair denn dieser kann doch nichts dafuer ob/wie ein Verein gegen sie antritt. Wie man die Punkte im Abstiegskampf holt interessiert nun wirklich niemanden denn in Koeln geht es seid Saisonbeginn um das nackte Ueberleben. Da muss man einfach Verstaendnis fuer haben wenn ein Mondragon pro Spiel ca 5 Minuten verschleppt. Wer es noetig hat zu solchen Mitteln zu greifen sollte dafuer nicht verurteilt sondern mit angebrachtem Mitleid bedacht werden. So Vereine koennen mit normalen Mitteln anscheinenend ueber die volle Spielzeit nicht mehr eine bundesligataugliche Leistung abliefern. Da muss man dann schon mal Verstaendnis fuer haben das alles getan wird die Leidenszeit zu verringern. Ehrlich gesagt wuerde es mit Gladbach genauso schlecht wie mit Koeln stehen so wuerde ich es genauso machen wie die Koelner. Da kann man nicht den ersten Stein werfen wenn man mal ehrlich ist.

Ich persoenlich habe da meinen grossen Spass dran zu sehen wie die Koelner diese Saison Kreisligafussball spielen obwohl sie ja so ein geiles ueberlegenes Team haben. Richtig putzig sind dann die Meinungen der Koelner wie "wir werden noch kommen sobald sich die Jungs gefunden haben". Voellig bewusstlos und an der Realitaet vorbei aber immer wieder gut fuer einen Brueller.

:daumenhoch:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.12.2009 10:55

Die *ölner spielen eben das was sie können :mrgreen: Das nennt man wohl angekommen in der Realität.
Fresene

Beitrag von Fresene » 07.12.2009 11:13

Ist eigentlich am Gerücht das im RES die Gästetore abgebaut werden was dran?Wenn ich mir die Torquote von der Prinzessin in der Nationalelf anschaue und zZ. in *öln würde ich mich mal schwer hinterfragen was falsch läuft.Nova ist ebenfalls voll aus der Spur und auch der von euch gern gescholtene Freis,der letztes Jahr beim Absteiger KSC noch gut genetzt hat,einfach nur ein Schatten seiner selbst.Das kann nicht nur an einem fehlenden kreativen MF-Spieler liegen,da sind noch mehr Dinge die nicht stimmen und nicht funktionieren.Das die Mannschaft extrem unfair auftritt und Block38 dieses beschönigt,kann ich sogar verstehen,würde ich bei Borussia auch machen,aber und langer Rede kurzer Sinn-es ist keine Handschrift vom Trainer zu sehen,sonst würde der Haufen (bewußt nicht Mannschaft) anders auftreten (auch wenn ihr den Kampf gut fandet der häufig sehr unfair war und den ihr durch Marin relativieren wollt-der mich wie gesagt auch genervt hat).
Ehrenrunde

Beitrag von Ehrenrunde » 07.12.2009 13:02

@Fresene: Ich glaube auch das Podolski und Novakovic beide sich in Koeln ausruhen aber um sich dann umso staerker in ihren Nationalmannschaften einzubringen. Kann man es ihnen denn verdenken? Bei allem was man ueber den FC hoert, liest und sieht, scheint es wirklich ein charakterloser Haufen zu sein welcher mit einem Team nichts gemein hat. Da passt das FC-Image des spielzerstoerenden Zeitschindens doch ganz gut zu. Fuer mich ist zum letzten Jahr eigentlich der einzige Unterschied das sie nun keine Tore mehr schiessen. :wink:
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 07.12.2009 14:17

Zaman hat geschrieben:Also selbst du müsstest mittlerweile mitbekommen haben, dass das keine Schwalbe gewesen war. Marin ist eindeutig berührt worden, was selbst der Vollpfosten von Sky-Reporter gecheckt hat.
Ich habe das Spiel lediglich im Stadion gesehen und wenn ich hier lese,dass erst nach 10 Wiederholungen und damit aus 10000 verschiedenen Perspektiven erst erkennbar war,dass es ein 11er gewesen sein könnte,dann frage ich mich warum man den Schiri kritisiert...jeder andere hätte bei dem Marin auch keinen 11er gepfiffen zudem der Spieler vorher sowie nachher mit seinen Falleskapaden selbst schuld daran ist,dass dann mal ein regulärer 11er an dem nicht gepfiffen wird.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 07.12.2009 14:45

BLOCK 38 hat geschrieben: zudem der Spieler vorher sowie nachher mit seinen Falleskapaden selbst schuld daran ist,dass dann mal ein regulärer 11er an dem nicht gepfiffen wird.
Dann sind die Kölnschen Treterbuben vom So hoffentlich auch selbst schuld, wenn ihnen die ein oder andere zu unrecht nicht gegebene gelbe und Rote Karte
in den kommenden Spielen verabreicht wird, auch wenn die Situation es dann nicht mehr erfordern würde :kopfball:
Zaman

Beitrag von Zaman » 07.12.2009 15:21

BLOCK 38 hat geschrieben: Ich habe das Spiel lediglich im Stadion gesehen und wenn ich hier lese,dass erst nach 10 Wiederholungen und damit aus 10000 verschiedenen Perspektiven erst erkennbar war,dass es ein 11er gewesen sein könnte,dann frage ich mich warum man den Schiri kritisiert...jeder andere hätte bei dem Marin auch keinen 11er gepfiffen zudem der Spieler vorher sowie nachher mit seinen Falleskapaden selbst schuld daran ist,dass dann mal ein regulärer 11er an dem nicht gepfiffen wird.
Kann man so auch nicht sagen. Das Spiel von Wolfsburg, der Elfer. Das hat der Schiri auch sofort gesehen und da wurde im Doppelpass sogar extra die Lupe bemüht, weil es dort noch schwerer zu sehen war. Aber ein Typ dort hat erklärt, wieso der Schiri das sofort hätte erkennen müssen, oder warum er es erkannt hat. Angeblich kann man nicht so zu Boden fallen, dass es aussieht, als wäre man getroffen worden. Es wäre angeblich ein anderer Fall und Schiedsrichter würden auf solch physischen Hinweisen geschult. Frag mich nur, wieso dann so viele trotzdem noch auf Schwalben reinfallen.
Pilee

Beitrag von Pilee » 07.12.2009 15:27

also ich hab direkt gesehen, dass das keine Schwalbe war. Da brauchte man keine 10 verschiedenen Perspektiven.
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 07.12.2009 17:17

Und trotz aller Kölner Härte muss man halt sagen, dass es Marko mit seiner Fallerei übertrieben hat. Bei jeder Körperberührung landet er im Gras. Und da muss man sich halt auch nicht wundern, wenn sich ein Schiri dreimal überlegt ob er nen Elfmeter gibt. Aus meiner Sicht war es am Sonntag einer und hätte gegeben werden müssen. Das er nicht gegeben wurde, hat sich Marko in der Vergangenheit "hart" erarbeitet.
boba

Beitrag von boba » 07.12.2009 17:58

@ ehrenrunde

Natürlich versucht jeder Verein, der mit dem Rücken zur Wand steht, alles mögliche zu tun. Aber nochmal: Dafür ist der Schiedsrichter da, zu verhindern, dass das mit groben Fouls gemacht wird. Marin ist bestimmt 5-6mal weg geholzt worden, als er vorbei war. Das geht nicht, seine Stärke ist das Dribbling 1:1, der Antritt und die Schnelligkeit. Körperlich hat er nicht viel dagegen zu setzen. Dass der Schorch sich freut, mit den ganzen Fouls davon gekommen zu sein, ist der Fehler des Schiris.

@ block 38

...Deswegen fällt er auch so leicht. Er kann doch nicht versuchen, sich gegen jemanden durch zu setzen, der zwei Köpfe größer und 30 Kilo schwerer ist.
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 07.12.2009 18:30

BLOCK 38 hat geschrieben: Ich habe das Spiel lediglich im Stadion gesehen und wenn ich hier lese,dass erst nach 10 Wiederholungen und damit aus 10000 verschiedenen Perspektiven erst erkennbar war,dass es ein 11er gewesen sein könnte,dann frage ich mich warum man den Schiri kritisiert...jeder andere hätte bei dem Marin auch keinen 11er gepfiffen zudem der Spieler vorher sowie nachher mit seinen Falleskapaden selbst schuld daran ist,dass dann mal ein regulärer 11er an dem nicht gepfiffen wird.

Das war ein glasklarer Elfmeter,
das hab ich auf Anhieb gesehen, da braucht man keine Zeitlupe für !

PS: Wieso Block 38 ?
Ich kenn nur Block 36 ! Bist du Fortuna ?
Antworten