Marko Marin

Gesperrt
ColaRumCerrano

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von ColaRumCerrano » 22.10.2008 15:35

fohlenecco hat geschrieben:Aber ich glaube du hast mein Post schon verstanden, oder? :wink:
sischa dat :wink:
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 23.10.2008 21:45

Als Außenstürmer scheinen somit erneut Karim Matmour (23) und Marko Marin (19) die Nase vorn zu haben. Auch wenn Meyer den Jungnationalspieler im Training schon betont an die Kandare nahm, vor allem aggressives Defensivverhalten anmahnte. Was Marin gerne aufnimmt: "Man spürt sofort, welche Erfahrung der Trainer hat. Und dass sie uns weiterhilft." Darauf kommt es an.
->Zur Quelle bitte klicken.

Gut, dass er daran arbeitet bzw. Meyer ihn direkt darauf aufmerksam macht.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 23.10.2008 22:46

und ich wage weiterhin die behauptung: bindet man marin stets weiter in defensivaufgaben mit ein, dann beraubt man ihn seiner stärken, da ihm für seine dribblings dann die spritzigkeit fehlt.

im übrigen finde ich, holt sich marin bereits jetzt schon desöfteren einen ball des gegner, im direkten zweikampf ist er aufgrund seiner schnelligkeit nur schwer zu überlaufen. sicherlich fehlt ihm noch taktisches verständnis. in manchen situationen rückt er bspw. nicht gut genug mit ein, doch das sind taktische sachen, die er mit zunehmendem alter lernt.

ihm jetzt aber auf teufel-komm-raus einzutrichtern, ja jedem ball und jedem gegner hinterherzulaufen oder sich womöglich mit seinen dribblings zuückzuhalten, dann ist dies meiner meinung nach ein großer fehler. Denn letztlich stellt marin zur zeit die einzig unberechenbare Größe in unserer Offensive dar! und darauf sollten wir bauen und nicht den ein oder anderen verlorenen Zweikampf kritisieren.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 23.10.2008 23:09

@spawn:
Treffender kann man meine Meinung nicht schreiben. :wink:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 24.10.2008 08:57

spawn888 hat geschrieben:und ich wage weiterhin die behauptung: bindet man marin stets weiter in defensivaufgaben mit ein, dann beraubt man ihn seiner stärken, da ihm für seine dribblings dann die spritzigkeit fehlt.
Dann soll der Jung mal seine Fitness verbessern :roll: . Schon wiederlich, wenn man nur nach vorne schnell laufen kann und nach hinten die Arbeit verweigert.
Was soll man ihm berauben?? Die Fähigkeit an der Mittellinie den Ball zu verlieren und stehen zu bleiben, oder ohne Gegnerkontakt hinzufallen und sich behandeln zu lassen??
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.10.2008 09:31

Sg-Fohlen hat geschrieben:Was soll man ihm berauben?? Die Fähigkeit an der Mittellinie den Ball zu verlieren und stehen zu bleiben, oder ohne Gegnerkontakt hinzufallen und sich behandeln zu lassen??
Klar, das ist natürlich alles, was er kann :roll: Mannomann, unglaublich.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 24.10.2008 11:00

HerbertLaumen hat geschrieben: Klar, das ist natürlich alles, was er kann :roll: Mannomann, unglaublich.
Das war nur die Antwort auf die Aussage, man dürfe ihm seiner "Freiheiten" nicht berauben. Bringt alles schönes FlickFlack schlagen nichts, wenn er dafür riesen Löcher verursacht, Bälle in Situationen verliert, in denen es nicht sein darf und dann noch stehen bleibt. Jeder verliert Bälle und natürlich soll er gewisse Freiheiten nach vorne haben (wie auch unsere anderen offensiven Spieler), aber die Arbeit nach hinten ist ebenfalls ein Teil dieser Arbeit (und momentan eventuell sogar noch wichtiger). Und ich bekomm Plack, wenn ich wie gegen Öln, ihn in der zwoten Hz. nur über das Feld gehen sehe, ausser wenn er den Ball am Fuß hat, und dann hier lesen muß, das er das dürfte :roll: . Wäre mir neu, das ein 19Jähriger MF-Spieler das nicht braucht.
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 24.10.2008 17:01

Marin braucht natürlich seine Freiheiten, doch man kann ihn nicht von aller Defensivarbeit freisprechen.
Bei unserem besten Saisonspiel gegen Bremen hat er sowohl offensiv als auch defensiv ein gutes Spiel abgeliefert.

Die meiste Defensivarbeit sollte von den Leuten hinter ihm erledigt werden. Aber er darf auch vorne mal in Zweikämpfe gehen und sich nicht bei jedem Kontakt fallen lassen.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 24.10.2008 17:18

finde schon interessant wie man für Marin Freiheiten einfordert
und Baumjohann diese Freiheiten nicht zugesteht.

Außerdem trifft die Kritik von SGF auch so wie beschrieben vollkommen zurecht auf Marin zu.
Bei mir würde MM morgen nicht spielen.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 24.10.2008 18:17

@sg: Du beschreibst nur seine Schwächen, die er zweifelsohne hat. Die Beschreibung dieser sehe ich allerdings nicht so dramatisch wie.

@hot: Gut das du die Mannschaft nicht aufstellst, sondern einer der ein wenig mehr Ahnung mitbringt. Ich denke MM wird spielen, wenn er denn fit ist.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 24.10.2008 18:28

fohlenecco hat geschrieben:@sg: Du beschreibst nur seine Schwächen, die er zweifelsohne hat. Die Beschreibung dieser sehe ich allerdings nicht so dramatisch wie.

@hot: Gut das du die Mannschaft nicht aufstellst, sondern einer der ein wenig mehr Ahnung mitbringt. Ich denke MM wird spielen, wenn er denn fit ist.
und wer soll ihm diesmal den A.r.sch freihalten ???
wenn MM nicht bereit ist mit nach hinten zu arbeiten hat er Morgen nichts in der ersten 11 zu suchen.

Und SGF hat MM ganz gut beschrieben, so wie es beschrieben hat.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 24.10.2008 18:35

hotschilly hat geschrieben:Und SGF hat MM ganz gut beschrieben, so wie es beschrieben hat.
Also baut er nur sch.eibenkleiser, oder wie?

Wer hält Diego(ohne ihn mit Marin zu vergleichen) in Bremen den Rücken frei? Oder willst du sagen dass der nach hinten arbeitet?
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 24.10.2008 18:46

fohlenecco hat geschrieben:Also baut er nur sch.eibenkleiser, oder wie?
wenn du meinst das 2 Gegenspieler auzutricksen und dann regelmäßig beim 3 hängen zu bleiben,
weil jedes Kind nun weiß das er nach dem 2 Haken nach innen zieht,
oder einfach bei Ballverlust stehen zu bleiben und hoffen das seine Kollegen seine Fehler ausbügeln
mit Scheibenkleister titulierst gebe ich dir recht.

Mir fällt seit Wochen MM eher negativ als positiv auf,
seine Faller ohne Gegner Berührung wird sich unter den Schiedsrichtern rumsprechen.

HM wird ihm aber schon die Hammelbeine lang ziehen, (kann nur für MM förderlich sein)
den Sonderstatus wie unter JL bekommt er bei Hans nicht.
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 24.10.2008 18:47

Ihr hättet mal die Spiele von Ronaldinho seinerzeit in Barcelona beobachten müssen. Also die Zeit, in der er der beste Spieler der Welt war. Wisst ihr, wieviel der nach hinten gearbeitet hat? Nichts! Der stand immer irgendwo vorne an der linken Außenlinie und hat gewartet, bis ihm einer den Ball gab.

Sicherlich hat Marin nicht die Klasse vom alten/jungen Ronaldinho und Gladbach kann man auch nicht mit Barcelona vergleichen. Aber ihr wisst doch z.B. gar nicht, was die Vorgaben vom Trainer sind. Darüber hinaus bin ich manchmal sogar froh, dass er nicht hinten rum turnt, weil er da auch schon das eine oder andere überflüssige Foul gemacht hat. :wink:

Richtig ist allerdings, dass Marin derzeit seiner Form hinterher läuft, wobei das in Bochum schon wieder ganz ordentlich war.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 24.10.2008 18:48

@hot:
die betonung lag bei NUR scheibenkleister.
Deiner und sg Meinung macht er ja wohl nichts anderes. Wenn man so Nationalspieler wird, rufe ich morgen Jogi an.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.10.2008 18:50

Juhu, jetzt wird unser größtes Talent seit Netzer auch noch niedergemacht :disco: Das nimmt langsam fc-brett-Zustände an hier! Ganz großes Tennis :roll:
serpico

Beitrag von serpico » 24.10.2008 18:54

naja........ unser größtes talent seit netzer ist meiner meinung nach BJ! :mrgreen:
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 24.10.2008 18:57

HerbertLaumen hat geschrieben:Juhu, jetzt wird unser größtes Talent seit Netzer auch noch niedergemacht
veto
das größte Talent seit Netzer durfte jetzt zur U23. :mrgreen:

Außerdem mache ich MM nicht nieder, sondern denke das HM ihm schon
erklärt wo der Hammer hängt.

Falls sich daran noch einer erinnert.
Ein Peter van Houdt war Stammspieler bei HM, weil er besser nach hinten mitgearbeitet hat.
Gladbach spielt gegen den Abstieg, z.Z kann man nicht wie in Barcelona einen Schönspieler
mit durchfüttern, das MM ein Riesentalent hat bestreitet ja keiner.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.10.2008 18:58

Ok, damit ist auch die Intention klar. Marin wird kritisiert, weil Baumi zur U23 musste. Ziemliches Groupigetue, übrigens :mrgreen:
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 24.10.2008 18:59

hotschilly hat geschrieben:seine Faller ohne Gegner Berührung wird sich unter den Schiedsrichtern rumsprechen.
Viele schreiben das hier. Ich sehe das etwas anders. Wenn ein Spieler mit der Statur von MM auf zB. Jan Koller trifft braucht Jan Koller nicht zu foulen sondern MM nur "leicht" zu berühren und er muss zwangsläufig fallen. Da kann man ihm keine Schauspielerei zu unterstellen. Ebenso hat MM mit seiner temporeichen Spielweise immer das Problem bei leichter Touchierung zu fallen, auch ohne Schauspielerei. Aber das ist nur meine Sicht. Habe bei ihm nicht feststellen können, dass er mehr schauspielert als irgendein anderer Bulispieler.
Gesperrt