Granit Xhaka
- Titus Tuborg
Re: Granit Xhaka [34]
Für mich ist die spannende Frage: Wie bekommt unser Trainer bei unserer neuen Offensiv-Power die defensive Stabilität hin. Ich persönlich hoffe, dass Granit dem nicht zum Opfer fällt, weil er einfach Qualitäten hat...
Ich glaube, dass unsere neuen Offensiven den Abwehrspielern insofern helfen, als dass sie den Ball vorne halten können. Die Defensiven können sich dann besser positionieren, Xhaka als Anspielstation im Rückraum fungieren.
In der letzten Saison bekamen die Defensivspieler die Bälle, die sie mühsam nach vorne gebracht hatten, ja meistens direkt wieder um die Ohren.
In der letzten Saison bekamen die Defensivspieler die Bälle, die sie mühsam nach vorne gebracht hatten, ja meistens direkt wieder um die Ohren.
- underworlder
da könntes du schon recht haben!
Hoffe und vermute auch, dass sich Granit in der kommenden Saison zu DER Schaltzentrale unseres Spiels entwickeln kann/wird !
Ich nehme an, er hat, auch trotz der gelinde gesagt durchwachsenen Leistung letzte Saison, einen recht hohen Kredit bei Lucien.
BOOM-XHAKA-LAKA !!!
Ich nehme an, er hat, auch trotz der gelinde gesagt durchwachsenen Leistung letzte Saison, einen recht hohen Kredit bei Lucien.
BOOM-XHAKA-LAKA !!!

- Hölle Nord
Heute stand in unserer lokalen Tageszeitung, dass West Ham United sich für die neue Saison verstärken will, unter anderem mit Bas Dost und Granit Xhaka! Habt Ihr davon irgendwo mal etwas gelesen?
Ente, Ente, Ente, Ente
Ist nur ein Gerücht. Warum sollten wir Xhaka gehen lassen?
Ist nur ein Gerücht. Warum sollten wir Xhaka gehen lassen?
Zu gut um wahr zu sein!
Xhaka = Schweinsteiger + Alcantara.
Gegen Bayern, Gladbach will play 12 vs 11 !
Xhaka = Schweinsteiger + Alcantara.
Gegen Bayern, Gladbach will play 12 vs 11 !

-
Das war heute wirklich eine bärenstarke Leistung. Kann er die im Liga-Betrieb bestätigen, wird er unumstrittener Stammspieler.
Das sehe ich genauso! Granit war heute wirklich sehr, sehr präsent! Vor allem defensiv! Klasse Leistung 

Sehr gutes Spiel. Weiter so!
Ja, sehr gut defensiv... und eine entscheidende Passe für das erste Tor.Simi hat geschrieben:Das sehe ich genauso! Granit war heute wirklich sehr, sehr präsent! Vor allem defensiv! Klasse Leistung
Den Pass auf Herrmann hat lt. Borussia und torfabrik Max Kruse gespielt.
Interview mit Granit aus der Schweiz
Granit, Sie sind hier mit Gladbach in der Vorbereitung. Holen Sie sich den Stammplatz?
Granit Xhaka: Wir trainieren alle gut und ziehen voll durch. Obs reicht, werden wir sehen.
Wenn Sie zurückschauen: Wie war Ihr erstes Jahr in Gladbach?
Es war nicht so schlecht, wie es in den Medien gemacht wurde. Ich sehe es positiv. Am Anfang habe ich gespielt, in der Mitte der Saison weniger, zum Schluss hatte ich wieder einen Stammplatz. Es brauchte einfach Zeit. Der Druck war vielleicht grösser als bei anderen Spielern. Aber ich sehe die Saison insgesamt positiv und habe viel gelernt.
Haben Sie die Bundesliga unterschätzt?
Nein. Überhaupt nicht. Das hat nichts mit unterschätzen zu tun. Die Erwartungen an mich waren vielleicht zu hoch. Vom Verein, von den Fans und auch von mir selber. Das hat mich zurückgeworfen.
Haben Sie zu viel mit den Medien geredet?
Ja, ich war zu ehrlich und zu offen. Ich habe ein paar Dinge gesagt, die ich besser für mich behalten hätte, und die dann als Provokation in den Medien transportiert wurden. Wenn ich einige Aussagen rückgängig machen könnte, würde ich das tun. Und in der neuen Saison heisst es: Klappe halten und mich auf meine Leistung konzentrieren. Ich werde nicht mehr nach jedem Spiel reden, es hat genug erfahrene Spieler, die etwas sagen können.
Ein Fehler soll gewesen sein, dass Sie vor der Mannschaft von den Champions-League-Erlebnissen mit Basel erzählt haben.
Es stimmt, dass ich einigen jüngeren Spielern erzählte, was für ein Gefühl es ist, die Champions-League-Hymne zu hören. Leider haben wir das Ziel Königsklasse verpasst.
Sie sprachen auch mal von Abschied, um die Teilnahme an der WM 2014 nicht zu gefährden.
Von Abschied haben die Journalisten geredet, aber nicht ich. Ich habe nie gesagt, dass ich weg will. Aber klar, Brasilien ist mein Ziel und dafür muss ich spielen.
Enttäuscht, dass Sie in den letzten beiden Länderspielen gegen Zypern Ihren Stammplatz verloren?
Herr Hitzfeld hat mir die Gründe genannt. Dass er mit zwei klassischen Stürmern spielen will. Wir haben mit mir die ersten Spiele gewonnen, ich brachte gute Leistungen. Wir sind als Mannschaft voll da. Im Testspiel gegen Brasilien am 14. August in Basel will ich spielen, das ist mein Ziel.
Nicht mehr dabei ist dann GC-Spieler Izet Hajrovic, der für Bosnien spielen will, obwohl er auch schon mit Ihnen im Nati-Camp war. Wie sehen Sie den Fall?
Wenn du dich für die Schweiz entscheidest, dann musst du das auch durchziehen. Aber eben, so ist es nun mal. Ich hoffe für Izet, dass er sich bei Bosnien durchsetzt und dort seine Leistungen bringen wird.
Granit, Sie sind hier mit Gladbach in der Vorbereitung. Holen Sie sich den Stammplatz?
Granit Xhaka: Wir trainieren alle gut und ziehen voll durch. Obs reicht, werden wir sehen.
Wenn Sie zurückschauen: Wie war Ihr erstes Jahr in Gladbach?
Es war nicht so schlecht, wie es in den Medien gemacht wurde. Ich sehe es positiv. Am Anfang habe ich gespielt, in der Mitte der Saison weniger, zum Schluss hatte ich wieder einen Stammplatz. Es brauchte einfach Zeit. Der Druck war vielleicht grösser als bei anderen Spielern. Aber ich sehe die Saison insgesamt positiv und habe viel gelernt.
Haben Sie die Bundesliga unterschätzt?
Nein. Überhaupt nicht. Das hat nichts mit unterschätzen zu tun. Die Erwartungen an mich waren vielleicht zu hoch. Vom Verein, von den Fans und auch von mir selber. Das hat mich zurückgeworfen.
Haben Sie zu viel mit den Medien geredet?
Ja, ich war zu ehrlich und zu offen. Ich habe ein paar Dinge gesagt, die ich besser für mich behalten hätte, und die dann als Provokation in den Medien transportiert wurden. Wenn ich einige Aussagen rückgängig machen könnte, würde ich das tun. Und in der neuen Saison heisst es: Klappe halten und mich auf meine Leistung konzentrieren. Ich werde nicht mehr nach jedem Spiel reden, es hat genug erfahrene Spieler, die etwas sagen können.
Ein Fehler soll gewesen sein, dass Sie vor der Mannschaft von den Champions-League-Erlebnissen mit Basel erzählt haben.
Es stimmt, dass ich einigen jüngeren Spielern erzählte, was für ein Gefühl es ist, die Champions-League-Hymne zu hören. Leider haben wir das Ziel Königsklasse verpasst.
Sie sprachen auch mal von Abschied, um die Teilnahme an der WM 2014 nicht zu gefährden.
Von Abschied haben die Journalisten geredet, aber nicht ich. Ich habe nie gesagt, dass ich weg will. Aber klar, Brasilien ist mein Ziel und dafür muss ich spielen.
Enttäuscht, dass Sie in den letzten beiden Länderspielen gegen Zypern Ihren Stammplatz verloren?
Herr Hitzfeld hat mir die Gründe genannt. Dass er mit zwei klassischen Stürmern spielen will. Wir haben mit mir die ersten Spiele gewonnen, ich brachte gute Leistungen. Wir sind als Mannschaft voll da. Im Testspiel gegen Brasilien am 14. August in Basel will ich spielen, das ist mein Ziel.
Nicht mehr dabei ist dann GC-Spieler Izet Hajrovic, der für Bosnien spielen will, obwohl er auch schon mit Ihnen im Nati-Camp war. Wie sehen Sie den Fall?
Wenn du dich für die Schweiz entscheidest, dann musst du das auch durchziehen. Aber eben, so ist es nun mal. Ich hoffe für Izet, dass er sich bei Bosnien durchsetzt und dort seine Leistungen bringen wird.
- HerbertLaumen
Bischof hat geschrieben:Und in der neuen Saison heisst es: Klappe halten und mich auf meine Leistung konzentrieren. Ich werde nicht mehr nach jedem Spiel reden, es hat genug erfahrene Spieler, die etwas sagen können.

-
Favre über Granit Xhaka: "Ich kann ihm zeigen, was er unbedingt verbessern muss. Es ist wichtig, dass er das umsetzt. Die Ballannahme und das Passen muss so schnell wie möglich sein. Wenn zwei, drei Spieler um einen herum sind und es nicht schnell geht, ist man tot. Defensiv hat er sich verbessert und taktisch auch. Er hat die Kreativität und kann ein Spiel lesen. Das ist wichtig. Man darf nicht vergessen, dass er erst 20 ist und auf einer sehr verantwortungsvollen Situation spielt."
Borussia Mönchengladbach: Favre vergibt keine Stammplatz-Garantien - Lesen Sie mehr auf:
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... 2015197321
Borussia Mönchengladbach: Favre vergibt keine Stammplatz-Garantien - Lesen Sie mehr auf:
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... 2015197321
http://fohlen-hautnah.de/index.php/fohl ... trainieren
ein kleiner Bericht über unsren Xhaka
Erst chillen, dann ausruhen 
ein kleiner Bericht über unsren Xhaka

klingt doch sehr ehrholsamIch werde chillen, mit meinem Vater noch etwas essen gehen und mich dann ausruhen

In natura klingt er noch vüüüüüüüüüüüüül netter und bodenständig und übahaupt janz anders als Vüüüle glooben...
Er is'n Juter...
Ick hab det Banner nich umsonst jemalt...
Find's jaaanz großartig, wie er die "Schwierigkeiten" jemeistert und sich ihnen jestellt hat.
Freu ma schonnn sehr uff ihn!
Pro Granit
Xhaka, Du schaffst es

https://www.facebook.com/ProGranitXhaka
Er is'n Juter...

Ick hab det Banner nich umsonst jemalt...

Find's jaaanz großartig, wie er die "Schwierigkeiten" jemeistert und sich ihnen jestellt hat.
Freu ma schonnn sehr uff ihn!

Pro Granit
Xhaka, Du schaffst es

https://www.facebook.com/ProGranitXhaka
ich denke auch dass Xhaka nicht nur auf dem Platz für uns wichtig ist/(sein wird).
Auch wenn er, wie er selbst gesagt hat, etwas weniger mit den Medien reden will, ist er fast einer der selbstbewusstesten von uns, und dennoch kommt es einem nicht so vor, als ob er in irgendeine Gefahr gelangen könnte, abzuheben!
Mit Raffael, Arango, Herrmann, (Favre) und vielen anderen haben wir eher eine "zurückhaltende" Mannschaft (nicht auf dem Platz!!!
) Da ist es schon gut, dass wir ein paar Spieler haben, denen es keine Probleme bereitet, in den Medien zu sprechen!
Auch wenn er, wie er selbst gesagt hat, etwas weniger mit den Medien reden will, ist er fast einer der selbstbewusstesten von uns, und dennoch kommt es einem nicht so vor, als ob er in irgendeine Gefahr gelangen könnte, abzuheben!
Mit Raffael, Arango, Herrmann, (Favre) und vielen anderen haben wir eher eine "zurückhaltende" Mannschaft (nicht auf dem Platz!!!

Liebe Curly, wenn du dat sachs, wirds auch so kommen....bin ich mir
sicher

sicher

Danköschööön... 
Ick mir och.
Wat die Medien anbetrifft, da musste Granit och eeniget hier erfahren und lernen... In der Schwiiz is det bissi andörs...

Ick mir och.

Wat die Medien anbetrifft, da musste Granit och eeniget hier erfahren und lernen... In der Schwiiz is det bissi andörs...