Max Kruse
Re: Max Kruse [10]
Delete me
Bist Du MK und willst uns eine verschlüsselte Botschaft zukommen lassenCoolerFan hat geschrieben:Delete me

War nur falsches Forum.
Auch mir geht tierisch auf den Zeiger, dass es sogar im eigenen Fanlager immer noch Leute gibt, die so tun, als ob wir mit den reichen Werks- und CL-Clubs einfach nicht mithalten können. Die Fans der meisten anderen Mannschaften haben uns in der Regel gar nicht auf dem Radar. Bayern, Leverkusener, Dortmunder - die registrieren noch gar nicht, was hier entstanden ist. "Gladbach? Hör auf. Lächerlich" ist da die eingefleischte, über Jahr(zehnt)e gefasste Meinung. Selbst die Wolfsburger, obwohl sie im Schnitt in den letzten 5 Jahren schlechter abgeschnitten haben als wir, tun so, als wären sie ja im Konzert der Großen schon immer fett dabei und wir sind die Außenseiterranderscheinung, die eh nächste Saison wieder im Mittelfeld der Liga rumturnt. Das denkt auch Strunz. Wie oft kam montags bei (ihm und) Helmer in der Spieltagsanalyse Gladbach? Zwei, drei Mal, wenn's hoch kommt. Obwohl wir die beste Saison seit über 30 Jahren spielen. Noch Fragen? Einerseits gut, anderseits lächerlich und nachteilig - siehe Fall Kruse.
Ich sag's nochmal: Wir spielen seit zwei Jahren den besten Fußball der Liga! (Und auch im Erfolgsjahr mit Reus sind wir mMn spielerisch ganz oben gewesen) Inzwischen schnallt es sogar der ein oder andere Reporter. Auf der Insel sind wir unter den Experten, die Mannschaft, bei der es lohnt, genauer hinzusehen. Der GEHEIMTIPP schlechthin. Da wird jedes Spiel z. T. als Highlight dargestellt, weil es so viel Spaß macht. Wir stehen in der Rückrundentabelle auf Platz 1. Wenn das die Hinrunde wäre, würde ich wetten, wir spielen mit Bayern um die Meisterschaft. Wir haben Bayern, die Übermannschaft der Saison 2mal den Schneid abgekauft, ja sie z. T. fast dominiert. Schalke, Wolfsburg, Leverkusen waren wir die klar bessere Mannschaft. Lediglich das Hinspiel gegen Dortmund war ein Tiefschlag. Dafür das Rückspiel wieder so was von deutlich die Herren im Haus. Also... wo können wir nicht mithalten? Nur beim Geld. Kramer geht. Kruse wird wohl gehen. Trotzdem sind beide, inkl. Hahn, Johnson, Hazard, Xhaka, De Jong, Raffa, Sommer und Dominguez zu uns gewechselt. Dabei waren da bei einigen auch die High-End-Konkurrenten der sogenannten Mannschaften in der Lotterie, mit denen wir scheinbar nicht mithalten können.
Und wenn einer hier so tut, als ob das locker mit 12 Mio aufgefangen werden kann, wenn MK geht, dann könnt ich einfach nur in die Luft gehen. Da frag ich mich wirklich, was diese Leute nicht sehen wollen. Kruse war lange der Königstransfer von Max Eberl. Und das will was heißen. Für mich mit Xhaka klar unser bester Mann (Kramer hebe ich ebenfalls hervor). Das hab ich von Anfang an gesagt und gesehen, als jeder Raffa über den Klee lobte. Letzterer ist auch wichtig, keine Frage. Aber kaum kann einer dribbeln, gehören ihm die Herzen. Aber was Kruse an Laufpensum, Einsatzbereitschaft (auch in der Rückwärtsbewegung), Übersicht, Spielintelligenz, tödlichen Pässen und Torgefahr in sich vereint und für unser Spiel bringt, findest Du in ganz, ganz wenigen Spielern. Und von denen können wir uns keinen leisten. Nicht mal annähernd. Was glaubt ihr, wäre ein Kruse wert, wenn er bei Bayern, Schalke, Dortmund oder Leverkusen spielen würde? Mit der beste Mann einer Mannschaft, die in der BL so was von verdient um Platz 2-4 spielt? Klingelt's? Warum wird aktuell sein Marktwert wohl korrigiert werden, kaum dass ein Wechsel ins Haus steht. Für 12 Mio bekommst Du ein gutes, hoffnungsvolles Talent für die Offensive. Aber nicht mal im Ansatz einen Ersatz für Max Kruse.
Last but not least bin ich überzeugt, dass es Max nicht (nur) um die Kohle geht. Das ist nur ein schöner Nebeneffekt. Sonst wäre er an erster Stelle nie zu uns gewechselt, sondern hätte beim BVB oder Schalke unterschrieben. Was hier genau läuft, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen. Es ist mir aber bewusst, dass Sprüche, wie auf Facebook, oder "Für 12 Mio kann der gerne gehen, oder "mit den anderen können wir einfach nicht mithalten," ihren Teil dazu beigetragen haben, dass sich Kruse irgendwann seine Gedanken machte. Er wird uns richtig fehlen. Wetten?
Ich vermute, morgen kommt die Meldung. Und ich würde mir so sehr wünschen, dass sowohl Kramer als auch Max von unseren Fans bis zum letzten Tag gefeiert und sie beide gegen Augsburg (wie es Kramer sich gewünscht hat) mit einem markerschütternden "Die Seele brennt" gebührend verabschiedet werden. Sie sollen mit jeder Träne spüren, was sie zurücklassen. Wir sind nicht kleinlich oder nachtragend und schon gar keine Kleingeister. Wir sind Gladbach. Wir sind groß.
Ich sag's nochmal: Wir spielen seit zwei Jahren den besten Fußball der Liga! (Und auch im Erfolgsjahr mit Reus sind wir mMn spielerisch ganz oben gewesen) Inzwischen schnallt es sogar der ein oder andere Reporter. Auf der Insel sind wir unter den Experten, die Mannschaft, bei der es lohnt, genauer hinzusehen. Der GEHEIMTIPP schlechthin. Da wird jedes Spiel z. T. als Highlight dargestellt, weil es so viel Spaß macht. Wir stehen in der Rückrundentabelle auf Platz 1. Wenn das die Hinrunde wäre, würde ich wetten, wir spielen mit Bayern um die Meisterschaft. Wir haben Bayern, die Übermannschaft der Saison 2mal den Schneid abgekauft, ja sie z. T. fast dominiert. Schalke, Wolfsburg, Leverkusen waren wir die klar bessere Mannschaft. Lediglich das Hinspiel gegen Dortmund war ein Tiefschlag. Dafür das Rückspiel wieder so was von deutlich die Herren im Haus. Also... wo können wir nicht mithalten? Nur beim Geld. Kramer geht. Kruse wird wohl gehen. Trotzdem sind beide, inkl. Hahn, Johnson, Hazard, Xhaka, De Jong, Raffa, Sommer und Dominguez zu uns gewechselt. Dabei waren da bei einigen auch die High-End-Konkurrenten der sogenannten Mannschaften in der Lotterie, mit denen wir scheinbar nicht mithalten können.
Und wenn einer hier so tut, als ob das locker mit 12 Mio aufgefangen werden kann, wenn MK geht, dann könnt ich einfach nur in die Luft gehen. Da frag ich mich wirklich, was diese Leute nicht sehen wollen. Kruse war lange der Königstransfer von Max Eberl. Und das will was heißen. Für mich mit Xhaka klar unser bester Mann (Kramer hebe ich ebenfalls hervor). Das hab ich von Anfang an gesagt und gesehen, als jeder Raffa über den Klee lobte. Letzterer ist auch wichtig, keine Frage. Aber kaum kann einer dribbeln, gehören ihm die Herzen. Aber was Kruse an Laufpensum, Einsatzbereitschaft (auch in der Rückwärtsbewegung), Übersicht, Spielintelligenz, tödlichen Pässen und Torgefahr in sich vereint und für unser Spiel bringt, findest Du in ganz, ganz wenigen Spielern. Und von denen können wir uns keinen leisten. Nicht mal annähernd. Was glaubt ihr, wäre ein Kruse wert, wenn er bei Bayern, Schalke, Dortmund oder Leverkusen spielen würde? Mit der beste Mann einer Mannschaft, die in der BL so was von verdient um Platz 2-4 spielt? Klingelt's? Warum wird aktuell sein Marktwert wohl korrigiert werden, kaum dass ein Wechsel ins Haus steht. Für 12 Mio bekommst Du ein gutes, hoffnungsvolles Talent für die Offensive. Aber nicht mal im Ansatz einen Ersatz für Max Kruse.
Last but not least bin ich überzeugt, dass es Max nicht (nur) um die Kohle geht. Das ist nur ein schöner Nebeneffekt. Sonst wäre er an erster Stelle nie zu uns gewechselt, sondern hätte beim BVB oder Schalke unterschrieben. Was hier genau läuft, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen. Es ist mir aber bewusst, dass Sprüche, wie auf Facebook, oder "Für 12 Mio kann der gerne gehen, oder "mit den anderen können wir einfach nicht mithalten," ihren Teil dazu beigetragen haben, dass sich Kruse irgendwann seine Gedanken machte. Er wird uns richtig fehlen. Wetten?
Ich vermute, morgen kommt die Meldung. Und ich würde mir so sehr wünschen, dass sowohl Kramer als auch Max von unseren Fans bis zum letzten Tag gefeiert und sie beide gegen Augsburg (wie es Kramer sich gewünscht hat) mit einem markerschütternden "Die Seele brennt" gebührend verabschiedet werden. Sie sollen mit jeder Träne spüren, was sie zurücklassen. Wir sind nicht kleinlich oder nachtragend und schon gar keine Kleingeister. Wir sind Gladbach. Wir sind groß.
Laut RTL Videotext ist alles fix mit Wolfsburg.
Bricht mir das Herz. Vielleicht erfährt man ja hier montags mehr über seine wahren Motive:
https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/hphot ... e=55C18FF8
RTL bezieht sich doch auf diese Wolfsburger Zeitung.Mike18 hat geschrieben:Laut RTL Videotext ist alles fix mit Wolfsburg.
Jetzt steigere Dich mal nicht so da rein.AllanBMG hat geschrieben:Bricht mir das Herz. Vielleicht erfährt man ja hier montags mehr über seine wahren Motive:
Bin in vielen Punkten mit Dir einer Meinung und hatte das auch ähnlich vor Wochen/Monaten geschrieben.
Jetzt ist's wie es ist und damit hat sichs.
Tschüss Max, mach's gut.
Herzlich willkommen, X! Freuen uns auf eine erfolgreiche Zeit.
Tausch Kruse gegen Dost
Und ein paar Mio für uns.
Das könnte echt passen. Dost wäre einer der Tore machen kann. Spielerisch ist er ganz ok. Wahrscheinlich bevorzugt Lucien aber einen Typen wie Drmic. Der vereint mehr Eigenschaften eines Kruse in sich. Aber Dost grundsätzlich eine Überlegung wert für Tore.

Und ein paar Mio für uns.
Das könnte echt passen. Dost wäre einer der Tore machen kann. Spielerisch ist er ganz ok. Wahrscheinlich bevorzugt Lucien aber einen Typen wie Drmic. Der vereint mehr Eigenschaften eines Kruse in sich. Aber Dost grundsätzlich eine Überlegung wert für Tore.
@ AllanBMG
Sehr cooler Beitrag, und ich gebe dir Recht....wir werden - sofern er denn wechselt - für 12 Mios sicherlich keinen gleichwertigen Ersatz finden.
Sehr cooler Beitrag, und ich gebe dir Recht....wir werden - sofern er denn wechselt - für 12 Mios sicherlich keinen gleichwertigen Ersatz finden.
Wir haben die Bayern spielerisch besiegt, ohne Kruse.uli1234 hat geschrieben:@ AllanBMG
Was hier zum Thema Kruse und seiner Bedeutung für unser Spiel geschrieben wird ist Defätismus in reinster Form.
Kruse macht das ganz gut, wie er sich wichtig tut, Karten verdeckt hält und so den Eindruck vermittelt, dass er mehr auf der Hand hat, als tatsächlich da ist.
Lasst euch nicht auspokern!
PS: aktuell schadet er uns in der entscheidenden Saisonphase mehr, als er bringt. Und die Tore hätte im Zweifel jemand anders gemacht.
übrigens, wir haben vw spielerisch besiegt, mit kruse......wir haben den bvb besiegt, mit kruse.....wir haben so ziemlich jede truppe besiegt, mit kruse......
Ja Uli, haben wir. Und es bleibt defätistisch zu behaupten, dass das ohne Kruse mit einem anderen Spieler (aus unserem aktuellen oder zukünftigen Kader) an Kruses Stelle nicht gelungen wäre.
In meiner Gleichung (Bayern) unterstelle ich 10 Bekannte und eine Variable (Kruse).
Deine Gleichung unterstellt (überspitzt) 1 Bekannte (Kruse) und 10 beliebige Variable.
MaW: Ich sage nicht, dass wir mit Kruse Spiele verlieren. Ich behaupte aber auch, dass wir ihn zum Siegen nicht unbedingt brauchen.
In meiner Gleichung (Bayern) unterstelle ich 10 Bekannte und eine Variable (Kruse).
Deine Gleichung unterstellt (überspitzt) 1 Bekannte (Kruse) und 10 beliebige Variable.
MaW: Ich sage nicht, dass wir mit Kruse Spiele verlieren. Ich behaupte aber auch, dass wir ihn zum Siegen nicht unbedingt brauchen.
In deiner Bayern Gleichung hat sich aber ein kleiner Fehler eingeschlichen.......
Welcher?uli1234 hat geschrieben:In deiner Bayern Gleichung hat sich aber ein kleiner Fehler eingeschlichen.......
Hin wie her. Er wird sehr sehr schwer zu ersetzen sein. Habe leider keinen Spieler in der Preisklasse 10 - 15 Millionen auf dem Radar, der Kruse von der Spielweise her ähnelt und diesen ersetzen könnte.
- BorussiaN0rd
Bester Beitrag zur Causa Kruse.AllanBMG hat geschrieben:Auch mir geht tierisch auf den Zeiger, dass es sogar im eigenen Fanlager immer noch Leute gibt, die so tun, als ob wir mit den reichen Werks- und CL-Clubs einfach nicht mithalten können. Die Fans der meisten anderen Mannschaften haben uns in der Regel gar nicht auf dem Radar. Bayern, Leverkusener, Dortmunder - die registrieren noch gar nicht, was hier entstanden ist. "Gladbach? Hör auf. Lächerlich" ist da die eingefleischte, über Jahr(zehnt)e gefasste Meinung. Selbst die Wolfsburger, obwohl sie im Schnitt in den letzten 5 Jahren schlechter abgeschnitten haben als wir, tun so, als wären sie ja im Konzert der Großen schon immer fett dabei und wir sind die Außenseiterranderscheinung, die eh nächste Saison wieder im Mittelfeld der Liga rumturnt. Das denkt auch Strunz. Wie oft kam montags bei (ihm und) Helmer in der Spieltagsanalyse Gladbach? Zwei, drei Mal, wenn's hoch kommt. Obwohl wir die beste Saison seit über 30 Jahren spielen. Noch Fragen? Einerseits gut, anderseits lächerlich und nachteilig - siehe Fall Kruse.
Und der folgende Satz ist so großartig, dass ich ihn nochmal zitieren muss.
AllanBMG hat geschrieben: Wir sind nicht kleinlich oder nachtragend und schon gar keine Kleingeister. Wir sind Gladbach. Wir sind groß.
Sehe ich anders, weil darin indirekt die Bedeutung anderer Spieler darin zu wenig gewürdigt bzw. klein gemacht wird.BorussiaN0rd hat geschrieben:Bester Beitrag zur Causa Kruse.
- fankhouser
Auf Bild Online wird der Wechsel gerade als Breaking News vermeldet