Granit Xhaka

Gesperrt
Kwiatkowski

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Kwiatkowski » 25.06.2013 10:19

Mike 1968 hat geschrieben:@Kwiatkowski
Bevor wir die anderen User mit unserem kleinen Verbalscharmützel beginnen zu langweilen
Glaube nicht, dass wir dies tun würden ;)
Mike 1968 hat geschrieben: Ferner werde ich dir gegenüber in meinen Müll-Beiträgen immer provokativ ´rüberkommen, da du diese sicherlich nicht neutral, sondern voreingenommen liest (reine Vermutung).
Ach was, sowas kann ich schon beiseite schieben. Es gibt im Leben ja dauernd irgendwo irgendwelche Differenzen mit irgendjemanden ;)

Zum Rest, hat HerbertLaumen schon ziemlich genau meine Meinung niedergeschrieben.
Schade, dass du auf die kleine Wette nicht einsteigen magst.
Mike 1968 hat geschrieben:
Schönen Tag noch. :winker:
Danke und gleichfalls
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 25.06.2013 11:17

Mike 1968 hat geschrieben:Habe ich denn nicht geschrieben: "Aus meiner Sicht...."
Natürlich hast du das, aber du kannst deine enttäuschte Erwartung an einen Spieler mMn. nicht ihm zum Vorwurf machen und ihn deshalb mit wenig netten Bezeichnungen titulieren, das ist einfach unfair. Wäre er als der große Kracher und als Heilsbringer angekündigt worden, dann würde ich dir sogar zustimmen, aber das hat niemand gemacht, wäre ja auch Irrsinn, bei einem 19jährigen Spieler aus der Schweiz.
Haddock

Beitrag von Haddock » 25.06.2013 13:12

Es scheint, daß der Bruder von Granit, Taulant Xhaka, wird für Albanien bald spielen.
(Er ist Verteidiger in Grasshopper Zurich)
Man könnte im Oktober ein Albanien-Schweiz sehen für WM (Taulant gegen Xhaka!).
Taulant scheint enttäuscht nicht von Hitzfeld bemerkt worden sein...

http://www.lematin.ch/sports/football/r ... y/23964786
Leipner

Beitrag von Leipner » 25.06.2013 14:19

HerbertLaumen hat geschrieben: Wer von Borussia soll gesagt haben, dass er Neustädter sofort beerben soll? Eberl jedenfalls nicht, der hat folgendes gesagt und damit Recht behalten:
»Granit ist 19 Jahre alt, kommt aus der Schweiz und muss sich seine Sporen verdienen. Ich bin sicher, dass er das machen wird. Er wird Zeit benötigen und nicht sofort ein „Schweinsteiger“ sein. Auch der musste sich über 4-5 Jahre entwickeln. Granit hat ein großes Potential, das hat er auch schon gezeigt. Jetzt kommt die nächste Stufe, sich weiterzuentwickeln. Wir dürfen keine zu großen Wunderdinge von ihm erwarten«.
http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... ienen.html
Hi,

ich denke trotzdem, dass auch Eberl ihn nicht für fast ein Jahr auf der Bank geholt hat und auch nicht mit dieser Entwicklung gerechnet hat.
Dass er mit 19 Jahren kein Schweinsteiger ist, sollte klar sein, das er sich noch entwickeln muss auch, auch Wunderdinge verlangt (fast) keiner, aber bei der Summe die ausgelegt wurde, dachte ich schon, dass er im ersten Jahr Stammspieler sein würde, da die anderen Stammspieler meistens nur die Hälfte kosten ;)

Das soll kein Vorwurf gegen Xhaka oder Eberl sein, es ist nunmal so gekommen, aber ich schätze, dass sich auch die Verantwortlichen etwas mehr von seiner ersten Saison versprochen haben
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 25.06.2013 14:40

@Leipner: Das haben aber weder Eberl noch Favre in irgendeiner Form geäußert! Im Gegenteil: Es wurde immer wieder auf das junge Alter, das Vorhandene Entwicklungspotenzial und auf eine gewisse Zeit der Akklimatisierung hingewiesen. Ich verstehe nicht, warum in die Aussagen von unseren Offiziellen immer so viel hineininterpretiert wird. Bleiben wir doch einfach bei dem, was sie gesagt haben.
telltor

Beitrag von telltor » 25.06.2013 14:50

@pf@ffe.ist doch sonst zu einfach,und man hatt nichts zu mosern.
Leipner

Beitrag von Leipner » 25.06.2013 15:11

Moment mal ;)

HerbertLaumen hatt die Aussagen von Eberl angeführt, mit der Begründung, dass Eberl's Aussage voll zur Realität passt. Das sehe ich anders. Er ist kein Schweinsteiger, er braucht Zeit sich zu entwickeln und man soll keine Wunderdinge von ihm erwarten, bedeutet doch nicht, dass man mit einem Bankplatz für ihn gerechnet hat. Zwischen diesen Möglichkeiten ist viel Spielraum.

Und ich hatte ja auch gesagt, dass das Spekulation von mir ist, aber ich habe Schwierigkeiten mit der Vorstellung, dass der zweitteuerste Transfer der Vereinsgeschichte nicht als Stammspieler eingeplant war, zumal Neustädter gegangen ist und man Ersatz für einen Stammspieler brauchte.

Das es nunmal nicht auf Anhieb geklappt hat ist schade, wie gesagt, kein Vorwurf, aber mir kommt es nicht so vor, als hätte man damit gerechnet und wenn man damit gerechnet hat, ist es für mich ein sehr gewagter Transfer gewesen
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 25.06.2013 15:20

Tja der Junge ist gut, war nur zu teuer, bei ner Ablöse von ca. 5 Mio wäre das Gerschrei / Erwartung hier wesentlich weniger. das gleiche gilt für Luuk und ein bischen auch für Alvaro.
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 25.06.2013 15:47

Nun, vielleicht sollten wir uns von der nostalgischen Vorstellung verabschieden, dass Borussia nur noch im Billigladen shoppen geht. Wenn es so weiter läuft und wir uns - wie LF auf der PK gesagt hat - in den kommenden Jahren im einstelligen Tabellenplatz bewegen, wenn wir vielleicht sogar das ein oder andere Mal EL-Teilnehmer sind, dann hat sich das mit "teuerster Transfer in der Vereinsgeschichte", dann werden wir uns an Summen >= 5 Mio wohl oder übel gewöhnen müssen. Und dann sind eben 8 Mio das, was vor ein paar Jahren noch 2 Mio waren. Xhaka und Luuk waren da sicher ein sehr früher Vorgeschmack auf das, was uns noch erwarten kann. Abgesehen davon: Ein Sportdirektor, der bei einer Investition nicht mit allen Möglichkeiten rechnet - und damit eben auch mit einem Flop - ist nicht besonders weitsichtig. Unsere Bell-Etage hat aber immer gesagt, dass sie so investiert, dass sie auch ohne EL-Teilnahme die Spieler halten kann. Insofern war man sich der Un-Möglichkeiten schon bewusst!
Haddock

Beitrag von Haddock » 25.06.2013 20:48

Xhaka is too good to be true !
(Sounds like Haddock)

Aber sein Positionsspiel entgeht vielen...

Beste no 6 von Bundesliga in 2014 !
Beste der Welt in 2016 ! :)
JabbatheHut

Beitrag von JabbatheHut » 25.06.2013 21:25

Das fänd ich sehr schön, aber nur, wenn er dann noch Spieler der Borussia ist
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 25.06.2013 21:59

Das mit dem "teuersten und zweitteuersten" Einkauf aller Zeiten muss man relativ sehen, finde ich.
Die Transfersummen steigen halt proportinal mit dem wirtschaftlichen Wert des
Fussball-Geschäfts, und der ist heute so hoch wie nie und wird noch steigen.

Mein Gefühl sagt mir jedenfalls, dass Granit auf Dauer jeden Cent wert ist.
Hoffentlich schon diese Saison.
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 02.07.2013 19:34

Süden

Beitrag von Süden » 03.07.2013 16:26

Go Granit, zeige uns was du drauf hast.
Wenn du wieder nur redest anstatt zu spielen wird deine Spielzeit kürzer ausfallen als letzte Saison.

Aber ich bin Optimistisch
underworlder

Beitrag von underworlder » 03.07.2013 17:39

denke er wird die reservistenrolle einnehmen, schade aber es wird eng im mittelfeld .
dirkdirk56

Beitrag von dirkdirk56 » 03.07.2013 18:05

xhaka ist nur ein spieler im verbund!
zu beginn der letzten saison wollten alle richtig tollen fussball spielen - zaubern wie die besten der besten in den reihen der spanier ....
auch ein nordfight sprach immer mehr davon offensiv akzente setzen zu wollen .......etc.
sollten sich also alle auf ihre originären aufgaben besinnen, wird alles gut
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 03.07.2013 18:08

Xhaka könnte in der kommenden Saison zu mehr Scorerpunkten kommen, weil seine genialen Vertikalpässe ab nun mit Kruse und Raffael bessere Abnehmer finden :)
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 03.07.2013 18:22

Ich denke auch, dass es mit ihm aufwärts gehen wird, denn Potential hat er unbestritten. Und niemand darf vergessen, dass der Bube gerade mal 20 Jahre alt ist.

Wie ein Vorredner schon angemerkt hat, er muss nicht nur ein bisschen disziplinierter spielen sondern auch ein bisschen disziplinierter die Presse bedienen. Heutzutage leider unumgänglich.

Ihn sehe ich übrigens durch Kramer weniger gefährdet als Nordveidt, aber auch Kramer muss sich ersteinmal auf hohem Niveau beweisen.
underworlder

Beitrag von underworlder » 03.07.2013 18:24

am besten noch hermann arango hrgota younes und dejong auf dem platz oder wie :roll:
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 03.07.2013 18:45

Ich gehe davon aus, dass Xhaka den Stammplatz neben Nordfight bekommt. Favre hat schon angedeutet, dass er Fortschritte gemacht hat. Warum soll es so viel anders laufen, als Ende der vergangenen Saison?

Kramer ist auch noch keine Gefahr für ihn, eher für Marx.

Sorgen müssen sich m.E. Arango und Mlapa machen ... Aber das ist hier OT!
Gesperrt