Habe nur ein bisschen den Ticker im kicker gelesen und hier und da mal kurz hier reingeschaut.
Es sollen überwiegend Abwehrschwächen zu den Gegentoren geführt haben, aber ansonsten haben die Schalker wohl in der Offensive ein gutes Spiel gemacht.
Ich gehe davon aus, dass die Schalker Stärken und Schwächen bekannt sind und Favre wissen wird, wie er gegen diese Mannschaft von der Einstellung und Taktik her am erfolgreichsten agieren sollte.
Allerdings wissen die Schalker auch, was sie hier erwartet und werden mit der entsprechenden Einstellung und Disziplin wohl anreisen, denn ich gehe davon aus, dass siedie Hoffenheimer mehr als "Schießbude" der Liga unterschätzt als als offensivstarke Mannschaft ernst genommen haben, zumal mit Volland und Firmino die Qualität der Hoffenheimer Offensive mehr als bundesligatauglich ist - die Defensive eben nicht und da denke ich ist Schalke das Ganze vielleicht ZU lässig angegangen.
Hier hingegen weiß man, dass es sich um eine sehr spiel- und heimstarke Mannschaft handelt, die in keinem Punkt unterschätzt wird.
Daher gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder Schalke ist von der Rolle und die bekommen eine Packung, was ich mir wünsche, da ich im Stadion mit meinem Dad bin und der sich schon jetzt auf ein Fußballspektakel freut

Oder die Schalker machen uns wie die Freiburger und Nürnberger das Leben lange Zeit schwer und es wird ein Geduldsspiel.
Aber wenn man, ohne überheblich sein zu wollen, sieht, wie sich die Borussia bislang daheim präsentiert hat, sollten 3 Punkte hier bleiben.
Die Mannschaft weiß, was auf sie zukommt und hat bewiesen, dass sie in dieser Saison mit einer über 90 Minuten lang konzentrierten Leistung am Ende Erfolg hat.
Und: Die Mannschaft hat sich gefunden, von Spiel zu Spiel läuft alles besser als zu Beginn, wo es die 3 Auswärtsniederlagen am Stück gegeben hat (Bayern, Leverkusen und Hoffenheim).