Luuk de Jong

Gesperrt
Andi79

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Andi79 » 02.05.2013 09:18

Diese Verschwörungstheorien sind doch lächerlich. Favre ist doch jetzt lange genug Trainer bei uns das man zumindest ansatzweise verstehen sollte wie er tickt. Luuk wird auch weiterhin ein wichtiger Spieler für das favrische System bleiben auch wenn er nicht jede Partie macht. Das rotationsverhalten unseres Trainers, mag es auch manchmal für Aussenstehende verwirrend sein, hat schon seinen Sinn. Nicht immer wenn Favre !mal! einen vermeintlichen Stammspieler auf die Bank setzt, müssen gleich die Verschwörungstheoretiker loslegen. Oberwitzig das ihn manche schon wieder verkaufen wollen nur weil er mal 2 Spiele nicht gemacht hat oder von der Bank kam. Einer hat ja auch geschrieben, dass er gleich alle 3 Neuen wieder verkaufen würde weil das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt, da kann ich garnichts mehr zu sagen ich weiss nicht was sich manche Leute hier vorstellen. Luuk ist ein Guter, das hat er schon bewiesen und wird es auch weiterhin, vergleichbar ist er ein wenig mit Mandzukic was Spielanlage, Einsatz und Laufbereitschaft betrifft. Technisch ist Mandzukic etwas besser und momentan auch noch kaltschnäuziger aber das kommt bei Luuk auch noch.
Zaman

Beitrag von Zaman » 02.05.2013 09:18

@mario
ich kann dich schon verstehen,
was aber, wenn favre wirklich die absicht hatte, zu wechseln ...
es gab ja genügend gerüchte, auch nach frankreich zum beispiel ...
eberl hätte trotzdem weiter planen müssen ...
und die sache mit den drei gleichen stürmern ist ja nun mal auch etwas suspekt ... das kann man wohl kaum bestreiten, denn keiner kann sagen, er hätte nicht gewusst, was de jong für eine art stürmer darstellt ...
mir fällt halt eben auch auf, genau wie a.simonsen es schon sagt, dass luuk ausgerechnet jetzt auf der bank herum lungert, in einer wichtigen phase und dass auf hanke gesetzt wird, obwohl der ja nun gehen wird ...
das alles ergibt nicht viel sinn und macht einige fans natürlich nachdenklich ..

ähem und ich weiß gelinde gesagt nicht, wieso das was ich schreibe etwas mit "verschwörung" zu tun hat ... :hilfe:
Zaman

Beitrag von Zaman » 02.05.2013 09:21

Andi79 hat geschrieben: vergleichbar ist er ein wenig mit Mandzukic was Spielanlage, Einsatz und Laufbereitschaft betrifft. Technisch ist Mandzukic etwas besser und momentan auch noch kaltschnäuziger aber das kommt bei Luuk auch noch.
*räusper* also zu einer qualität eines mandzukic fehlt ihm dann doch noch so einiges ... meiner meinung nach ...
Andi79

Beitrag von Andi79 » 02.05.2013 09:24

Oh man Gerüchte hin, Gerüchjte her. Favre hat nie auch nur ansatzweise behauptet seinen Vetrag nicht verlängern oder weg zu wollen. Diese Themen kamen von Aussen rein nie von Favre selber.

Thema 3 gleiche Stürmer. Schonmal drüber nachgedacht wer Alles an Luuk dran war? Wenn du als Verein nicht reagierst geht er woanders hin und du bekommst nie wieder die Chance so einen Mann zu verpflichten egal wer da sonst noch im Sturm bei uns rumeiert. Wenn die Kohle da ist und die Chance ihn zu holen musst du zuschlagen. Favre kann man auch keinen Vorwurf machen er muss sich ja auch selbst verteidigen und zu dem Zeitpunmt als er diese Aussagen getätigt hat, lief es schlecht bei uns. Wären wir ungeschlagen Erster, glaubst du er hätte sich beschwert? Der Kader ist gut zusammengestellt das weiss auch Favre. Hanke mit Abstrichen und de Camargo waren in Gedanken schon lange aussortiert.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 02.05.2013 09:26

Zaman hat geschrieben:
*räusper* also zu einer qualität eines mandzukic fehlt ihm dann doch noch so einiges ... meiner meinung nach ...

Deshalb schreib ich ja ein wenig.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 02.05.2013 09:30

borussenmario hat geschrieben:Dann behaupte ich jetzt der Vollständigkeit halber also mal wieder, [...]
Und ich behaupte der Vollständigkeit halber mal wieder, dass man vielleicht noch hätte erklären können, warum mit Xhaka ca. 8,0 Millionen Euro Transferkosten auf der Bank sitzen/saßen.
Wenn aber mit Luuk de Jong weitere ca. 12 Millionen und damit ca. 20 Millionen Euro auf der Bank gesessen hätten, wäre das nur schwer zu erklären gewesen.
Luuk de Jong passt im Moment nicht ins Favre'sche System, das sieht doch auch ein Blinder mit dem Krückstock. Und mir kommen langsam leichte Zweifel auf, ob er wirklich Favres Wuschspieler war.
Zaman

Beitrag von Zaman » 02.05.2013 09:37

na, wenigstens butsche hält ein bisschen zu mir ... :winker: :wink:

nee, nur spaß ...
wir alle äußern hier nur unsere meinungen, aber ich respektiere auch die sicht der anderen, aber keine kann mich im augenblick vom gegenteil überzeugen :wink:
Andi79

Beitrag von Andi79 » 02.05.2013 09:44

Das hat doch nichts mit zu jemandem halten oder nicht gemein. Ich zumindest möchte doch hier keinen angreifen oder ähnliches. Ich stelle nur fest, dass die Kritik für meinen Geschmack zu scharf und vorallem verfrüht über den Trainer hereinbricht. Selbst Luuk hat sich ja noch nichtmal beschwert sondern sieht das zumindest nach Áussen hin locker indem er auf seinen Bankplatz angesprochen sinngemäß sagt "Ich versuceh immer der Mannschaft zu helfen ob auf dem Platz oder von der Bank kein Problem. Ich wiederhol das gerne nochmal, nur weil jemand 2 Spiele auf der Bank sitzt ist er längst nicht auf dem Abstellgleis. Ich gebe zu bei Xhaka hab ich selber Zweifel gehabt ob das noch was wird mit ihm und Borussia aber bei Luuk seh ich das ausschliesslich positiv. Ich glaub wir werden hier zu früh zu panisch.
Zaman

Beitrag von Zaman » 02.05.2013 09:50

@andi
jetzt hab ich dahinter schon einen smilie gesetzt und dazu noch geschrieben dass es nur spaß war ... das sollte doch reichen, um diesen ersten satz nicht ernst zu nehmen ... :wink:
Andi79

Beitrag von Andi79 » 02.05.2013 09:59

In jedem Scherz steckt auch ein bisschen Wahrheit, ausserdem wollt ich aus Eigeninteresse klar stellen, dass ich niemanden angreifen will.

Zu Luuk möchte ich noch sagen, dass ich felsenfest davon überzeugt bin, dass wir gegen VW nicht verloren hätten, hätte er mitgespielt. Die ersten 10-15 Minuten waren so gut, dass Luuk mit seiner Abschlussstärke mindestens einen Treffer gemacht hätte. Ich glaube der Trainer hat das auch gesehen :)
Grenzgänger

Beitrag von Grenzgänger » 02.05.2013 10:06

Mike# hat geschrieben:Er genießt mein Vertrauen und wird es uns und mir nächste Saision zurückzahlen.
Favre wird sich schon was dabei gedacht haben, so oft zu routieren und
ihn dann auf der Bank sitzen zu lassen. Ich gehe nicht von Fehlkauf oder so aus,
sondern von Gründen, wo sich Favre was bei gedacht hat.

Insgesamt wünsche ich mir auch ihn mehr zu sehen, auch schon jetzt.
Tja, nur was denkt Favre sich ? So langsam kann man doch den Eindruck bekommen das irgendetwas an unserer Einkaufspolitik nicht so ganz funktioniert hat. Xhaka kaum Einsätze, de Jong jetzt auf der Bank. Ein Grottenspiel nach dem nächsten - und dazu zähle ich auch das hochgelobte per 11er erzielte 1:0 gegen 10 Augsburger und das spielerisch so tolle 1:3 in Wolfsburg.
Jetzt spielt Hanke dauernd. Komische Sache finde ich. Entweder er passt in mein System. Dann verlängere ich den Vertrag. Oder er passt nicht. Dann lasse ich ihn nicht mehr spielen in einer "Übergangssaison" und bastel an der Mannschaft der Zukunft. Auf mich wirkt das alles ein wenig unausgegoren. Mal ganz abgesehen von dem blutleeren Auftreten der Mannschaft insgesamt im sogenannten "Spiel des Jahres".
Zaman

Beitrag von Zaman » 02.05.2013 10:06

der trainer hat höchstens seit augsburg gesehen, dass wir mit mlapa und hanke erst diese chancen haben, wo in den spielen zuvor nichts bis kaum was passiert ist ... :wink:
Grenzgänger

Beitrag von Grenzgänger » 02.05.2013 10:14

dedi hat geschrieben:Also de Jong hat eine Torquote die hoch ist! Es gibt nur wenige Stürmer die aus ihren wenigen Chancen so viele Tore gemacht haben!
Hanke trifft jedenfalls gar nichts!
Stimmt. War gut zu sehen in Wolfsburg. Da zielt er auf den kurzen Pfosten statt auf den langen und schiesst dann auch noch vorbei :mauer:
Grenzgänger

Beitrag von Grenzgänger » 02.05.2013 10:18

Zaman hat geschrieben:der trainer hat höchstens seit augsburg gesehen, dass wir mit mlapa und hanke erst diese chancen haben, wo in den spielen zuvor nichts bis kaum was passiert ist ... :wink:
Zaman, alte Meckerlise :-)

Hier, für Dich *grinst
http://www.tape.tv/musikvideos/Lana-del-Rey/Blue-Jeans

:offtopic:

:-)
Andi79

Beitrag von Andi79 » 02.05.2013 10:20

Eins ist mal klar mit Hanke und Mlapa haben wir mehr Chancen herausgespielt als mit Younes und de Jong oder Herrmann de Jong aber wir hatten auch keinen der die Dinger reingemacht hat. Aber die Dsikussion ist müssig, nächste Sasion werden wir im Wechsel Kruse/Younes und Mlapa/de Jonk auf HS und MS sehen wobei den Löwenanteil Kruse als HS und de Jong als MS haben werden. Dann will ich mal sehen was dabei rauskommt mit einer Offensive Arango und Herrmnann über die Aussen und Kruse deJong durch die Mitte. Meine Vorfreude ist riesig ich glaube da wird sich die ein oder andere Defensive ganz schön einnässen nächste Sasion ich hoffe ich täusche mich nicht.
Grenzgänger

Beitrag von Grenzgänger » 02.05.2013 10:23

Na, wenn der Schwerpunkt genauso gesetzt wird wie diese Saison findet sich der Kruse vielleicht auf der Bank wieder :-)
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 02.05.2013 10:24

Wenn dJ so eine gute Torquote hat, seine Laufleistung klasse ist, ins System paßt, warum spielt er dann nicht, wenn wir in der entscheidenden Phase der Saison sind?

Es geht für den Verein um verdammt viel Geld und wir verzichten ohne Not auf einen unserer besten Spieler ????
Zaman

Beitrag von Zaman » 02.05.2013 10:24

Grenzgänger hat geschrieben:[

Zaman, alte Meckerlise
Hier, für Dich *grinst
http://www.tape.tv/musikvideos/Lana-del-Rey/Blue-Jeans

eeeh, du bist dooof ... :? :mrgreen:
außerdem trag ich keene blue jeans, sondern ausschließlich schwatte jeans ... :mrgreen:
und ich mecker och nich, sondern stelle nur fest ... :wink:
Grenzgänger

Beitrag von Grenzgänger » 02.05.2013 10:29

@ Zaman

Also ich hatte ja auf Röcke und High Heels gehofft *schmunzelt
Schwarze Jeans trage ich selber :-)
Andi79

Beitrag von Andi79 » 02.05.2013 10:32

Ach Simonsen, kein Mensch sagt doch hier, dass Luuk unser bester Spieler ist. Alle Spieler sind wichtig und das zeigt Favre ihnen auch in schöner Regelmässigkeit oder warum glaubst du sitzt Cigerci in der einen Woche auf der Tribüne und in der nächsten steht er in der Startelf? Favre hat sich schon was dabei gedacht de Jong auf die Bank zu setzen was im übrigen auch kein Beinbruch ist, sagt de Jong ja selber. Vielleicht sollten wir einfach keine Spieler mehr mit Ablöse verpflichten sondern nur noch ABlösefreie Spieler die dann die eigentliche Ablöse als Gehalt und Handgeld gezahlt bekommen. Die Ablöse ist dann für uns Fans kein Bewertungskriterium und somit auch kein Problem mehr denn niemand würde sich hier aufregen wäre deJong Ablösefrei verpflichtet worden.
Gesperrt