Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Rinne

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Rinne » 17.05.2009 20:53

Schlappschuss hat geschrieben: Die Frage lautete in etwa: "Wie enttäuscht sind sie nach dieser Niederlage?"
Jetzt ohne Meyer anhimmeln zu wollen und ohne dich persönlich anzugreifen: Das ist so ne Frage, bei der mir nach einem 5:0 auch tierisch der XXX geplatzt wäre. Sorry, aber die Frage ist in der Situation so saublöd, dass man sie sich getrost unter den Schluppen tackern kann um damit dem nächsten Reporter direkt eins in die Klöten zu geben. Deine Mannschaft verliert so derbe, dass Du wahrscheinlich zig Dinge im Kopf hast, und dann kommt der nächste Heiopei mit dem Mikro um die Ecke und fragt dich wie enttäuscht Du bist...

Ich nehm Meyer die Antwort jedenfalls nicht übel.

Vielleicht liegts auch daran, dass ich noch zynischer bin als er? Ich hätte geantwortet: "Wieso enttäuscht? War doch super!", jedenfalls hätte ich das gedacht, während ich ihm eine auf die 12 gegeben hätte um ihn dann zu fragen, ob er ein wenig enttäuscht ist
Sportfreund

Beitrag von Sportfreund » 17.05.2009 22:04

Herr Meyer, ich möchte Ihnen danken. Danke für das was Sie diese Saison geleistet haben. In der Hinrunde habe ich bei keinem Spiel mit einem Sieg gerechnet, der Mannschaft nichts zugetraut und hatte das Gefühl, dass die Spieler mit der gleichen Einstellung auf den Platz gegangen sind. Sie haben es geschafft, dass ich doch noch eine Saison erleben durfte in dem ich jeden Spieltag gezittert und gehofft habe, dass ich der Mannschaft jedes Spiel einen Sieg zugetraut habe und daran geglaubt habe, dass wir den Klassenerhalt noch schaffen können. Danke Herr Meyer, für diese emotionalen Momente in der Rückrunde. und danke, dass Borussia am WE die Möglichkeit hat nicht wieder drei Jahre zurückgeworfen zu werden, sondern einen Fuß in die Bundesliga setzen kann und somit vielleicht in 2-3 Jahren den zweiten Fuß nachziehen kann und wir dann mal wieder 45 Punkte in einer Saison erzielen. Bitte bauen Sie im Sommer eine Mannschaft auf, die mich auch nächste Saison bei jedem Spiel auf einen Sieg hoffen lässt auch wenn dies nur jedes dritte Mal gelingen sollte.
Benny Borussia

Beitrag von Benny Borussia » 17.05.2009 22:40

natürlich ist es schon so, dass man zuerst mal froh sein muss, dass wir noch nicht
abgestiegen sind. Da ware ich mir auch nicht die ganze Saison sicher, dass wir
so lange mitzittern dürfen.

So gesehen hat der Hans schon einiges richtig gemacht, aber ich hoffe dass er seine
Aufstellung für den Samstag überdenkt. Paauwe, Bradley und Cola bringen uns in der
derzeitigen Form nicht weiter. Wieder mal Zittern bis zuletzt ,,,,,,,,,,,,,und irgendwie
ist es mir ja schon ein bissle mulmig in der Magengegend.

Irgendwie wirds schon reichen, aber Hans bitte fordere das Glück nicht wieder raus. Wir
können nicht mit 8 Mann gegen Dortmund spielen.Und eine Relegatin gegen Nürnberg
wollen wir uns doch beide ersparen.

Benny
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 17.05.2009 23:53

Nik hat geschrieben:Beim Durchlesen dieses Forums komme ich immer mehr zur Überzeugung, dass es das beste wäre, wenn Borussia absteigt. Am besten gleich zweimal. Um in Liga 3 einen Neuanfang zu starten. Ohne diese ganzen Müllverteiler hier im Forum.
Völlig sinnleer! Was soll diese Stänkerei? Weil hier im Forum einige kritische Tön gepostet werden, sollten wir zur Strafe absteigen? Aha ...
donjupp2007

Beitrag von donjupp2007 » 18.05.2009 09:35

Also ich möchte an dieser Stelle auch einmal Danke sagen. Danke der Manschaft, dem Trainer und dem Präsidium. Danke, dass wir es voraussichtlich
schaffen werden in der 1. Liga zu bleiben. Was erwarten denn hier die meisten User? Dass wir etwa im Hurrastiel die Liga nach unserem Aufstieg domminieren?
Mitnichten!

Was hatten wir denn zu Beginn dieser Saison für einen Kader? Einen völlig überschätzten und nicht bundesligatauglichen 2. Liga Kader. Selbst in der 2. Liga
haben wir es nur mit Glück geschafft aufzusteigen. Da waren viele Spiele, die wir nur mit Glück gewonnen haben und niemals hätten gewinnen dürfen.

Jetzt kommt ein Mann (Hans Meyer) der erstmal aussortiert. Auch dieses scheint aber den meisten hier nicht zu schmecken! Es sind ja ihre Aufstiegshelden,
wie etwa ein Voigt und Rösler, ein Svärd und sonstwer noch. Aber wo sind denn diese Spieler nun und was bringen die für Leistungen?

Hier muss und wird etwas aufgebaut werden, dafür müssen wir aber alle Ruhe bewahren und den Verantwortlichen Zeit geben, sich zu entwickeln.
Mit den Marin Millionen können wir uns qualitativ auf 2 Positionen verstärken und bisschen Geld für 1-2 weitere Verstärkungen sollte auch noch da sein.
Ich denke sogar, dass es möglich gewesen wäre Marin zu halten, aber nur wenn man ihm 2-3 Kracher zur Seite gestellt hätte. Nur dieses Risiko kann kein
Verein, Bayern mal ausgenommen, eingehen.

Also ich sage Danke dafür, dass wir die Klasse halten und freue mich auf die nächste Saison!
Fresene

Beitrag von Fresene » 18.05.2009 10:12

Ich bin ehrlich der Meinung (und ich unterstell mal den Klassenerhalt) das wir alle froh sein lönnen und dürfen,wenn Hans seine Aussage wahr werden lässt und noch ein Jahr dranhängt.Er ist ein absoluter Fußballfachmann (ja ich weiss er macht alles falsch-Taktik,Aufstellungen,Spielerwechsel) und kennt die Mannschaft.Er hat sich bei uns auf eine mission impossible begeben und sie jetzt fast vollendet.
Nächstes Jahr wird es auch wieder Abstiegskampf geben,dh. wir werden wieder mehr Spiele verlieren als gewinnen-jeder neue Trainer müsste sich exakt die gleichen Vorwürfe die sich Hans jetzt anhören muss,anhören (man könnte schon anfangen Zitate hier im Forum zu sammeln).Hans weiss was im Umfeld gemosert wird,hat aber genügend Erfahrung und ein entsprechend dickes Fell,jeder Andere (insbesondere junger Trainer,bzw. Trainer die nach oben schielen wie Hr.Slomka,aber nie einen Abstiegskandidaten trainiert haben) würde hier frühzeitig,entweder aufgrund der äußeren Umstände oder aus Resignation das Handtuch werfen-und schon dreht sich wieder unser schönes Trainerkarussell + Folgekosten!
Also bitte Hans,zieh durch!
crevette

Beitrag von crevette » 18.05.2009 10:32

is eigentlich sschon jemals ne mannschaft mit 30 punkten dringeblieben ????? mal davon ausgehend, Bielefeld nicht gewinnt und wir verlieren.
neee...oder ???? dann ist das doch eigentlich kein verdienst von HM, sondern die tatsache, dass noch 3 vereine
dümmer waren
Zisel

Beitrag von Zisel » 18.05.2009 10:41

crevette hat geschrieben:is eigentlich sschon jemals ne mannschaft mit 30 punkten dringeblieben ?????
Nein. Weder in Liga 1 noch in Liga 2.

2008 32
2007 35
2006 34
2005 36
2004 33
2003 37
2002 31 In diesem Jahr ist Freiburg mit 30 Punkten abgestiegen. Nürnberg hatte als 15. der Tabelle 34 Punkte.
2001 36
2000 36
1999 38
1998 39
1997 34
1996 37

Punktzahlen immer +1 zum 16. Platz.
Fresene

Beitrag von Fresene » 18.05.2009 10:42

crevette hat geschrieben:is eigentlich sschon jemals ne mannschaft mit 30 punkten dringeblieben ????? mal davon ausgehend, Bielefeld nicht gewinnt und wir verlieren.
neee...oder ???? dann ist das doch eigentlich kein verdienst von HM, sondern die tatsache, dass noch 3 vereine
dümmer waren
a)gab es auch noch nie so eine enge Spitze und bis zum Schluss offene Meisterfrage,so dass die Punkteausbeute unten automatisch geringer ausfällt,zumal dort auch mit fünf Mannschaften (jetzt noch vier) eine ziemliche Breite vorhanden ist.
b)was soll Dein Beitrag aussagen,mit Dummheit hat das ganze wohl gar nichts zu tun,sondern ist alles logisch erklärbar-oder wolltest Du den Vorschlag machen es mal ohne Trainer zu versuchen,da die Resultate alle aus Dummheit resultieren :o ?
donjupp2007

Beitrag von donjupp2007 » 18.05.2009 10:48

crevette hat geschrieben:is eigentlich sschon jemals ne mannschaft mit 30 punkten dringeblieben ????? mal davon ausgehend, Bielefeld nicht gewinnt und wir verlieren.
dümmer waren

es spielt doch kein rolle, ob noch 3 andere dümmer waren, oder auch nicht. hauptsache wir bleiben drin. ausserdem muss sich hans meyer daran messen lassen, was er immer gesagt hat. maßgeblich für ihn war die rückrunde. in dieser tabelle belegt gladbach den 11. Rang. Ist das etwa die Bilanz eines Absteigers?
Also ich finde der Hans hat hier einen wirklich guten Job gemacht, auch wenn dass einige nicht wahrhaben wollen!
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 18.05.2009 10:51

donjupp2007 hat geschrieben:Also ich finde der Hans hat hier einen wirklich guten Job gemacht, auch wenn dass einige nicht wahrhaben wollen!
Bin mir da nicht so sicher, unterliege aber auch starken Stimmungsschwankungen. Fakt ist wir haben viele Punkte liegen lassen, ich denke auch mit einem anderen Coach stünden wir ähnlich......
crevette

Beitrag von crevette » 18.05.2009 10:53

[/quote]

a)gab es auch noch nie so eine enge Spitze und bis zum Schluss offene Meisterfrage,so dass die Punkteausbeute unten automatisch geringer ausfällt,zumal dort auch mit fünf Mannschaften (jetzt noch vier) eine ziemliche Breite vorhanden ist.
b)was soll Dein Beitrag aussagen,mit Dummheit hat das ganze wohl gar nichts zu tun,sondern ist alles logisch erklärbar-oder wolltest Du den Vorschlag machen es mal ohne Trainer zu versuchen,da die Resultate alle aus Dummheit resultieren :o ?[/quote]ich wollte damit nur sagen, dass es eigentlich unglaublich glücklich ist mit nur evtl 30 punkte auf dem konto noch
drinbleiben kann. normal wäre man damit locker abgestiegen......
crevette

Beitrag von crevette » 18.05.2009 10:55

[/quote]

Nein. Weder in Liga 1 noch in Liga 2.

2008 32
2007 35
2006 34
2005 36
2004 33
2003 37
2002 31 In diesem Jahr ist Freiburg mit 30 Punkten abgestiegen. Nürnberg hatte als 15. der Tabelle 34 Punkte.
2001 36
2000 36
1999 38
1998 39
1997 34
1996 37

Punktzahlen immer +1 zum 16. Platz.[/quote] danke für diese super schnelle info.
M.Heinz

Beitrag von M.Heinz » 18.05.2009 11:13

Natürlich hoffe ich auch mit ,dass wir samstag den nicht abstieg feiern können,aber selbst dann steht uns die meiste Arbei bevor.

Es muss eine ganz neue Taktische und spielerische Ausrichtung ohne Baumjohann und Marin enstehen.

Auch einfach lange Bälle vorne rein auf den Kopf von Friend oder in den Lauf von Matmour werden dauerhaft nicht von Erfolg gekrönnt sein. Da muss das System variabler und Laufintensiver gestaltet werden. Das Spiel ohne Ball muss deutlich mehr an Bewegung und Möglichkeiten gewinnen. Konditionstraining im Sommer!

Egal wer Gladbach nächste Saison trainiert aber es muss leider wieder personell umgerüstet werden, 2 neue Stürmer nicht nur einer. Ein Kreativling fürs Mittelfeld und um Himmels Willen einen weiteren starken Innen-sowie Außenverteidiger ,denn das wir selbst bei einem so klasse Torwart wie Bailly so viele Gegentore kassieren liegt nicht am 6er Galasek (der kaum die nächste Saison noch konditionell übersteht) sondern an einer nicht eingespielten und teilweise Laissez-faire auftretenden Abwehrkette!

Sehr geehrter Herr Meyer,
wenn sie mit diesen Vorstellungen und der Bereitschaft Profis im Sommer mal ordentlich zu schleifen,dass sie die horrenden Ticketpreise wert sind, wünsche ich mir ,dass sie es schaffen der Mannschaft ein Bundesliga taugliches Format zu geben und diese in einem moderneren Spielsystem als 4-5-1 umsetzen! Denn zuweilen war die Ausrichtung zu defensiv und Liberos gibt es höchtens noch in der Kreisklasse! :bmg:
Borowka

Beitrag von Borowka » 18.05.2009 11:36

Wenn wir drin bleiben (und das werden wir), dann kann man davon ausgehen, daß Meyer bleibt. Das wird so kommen, ob´s nun jedem gefällt oder nicht.

Wenn Meyer bleibt, dann kann man weiter davon ausgehen, daß er die Spieler holt, die nötig sind, sein System zu spielen und die die Mannschaft so stabilisieren, daß so eine Saison nicht noch mal gespielt wird. Denn normalerweise wären wir mit 30 Punkten schon lange weg - ist doch ein Wahnsinn, daß der KSC mit 26 Punkten noch ne Chance hat, am letzten Spieltag den direkten Abstieg zu vermeiden.

Meyer hat keinen Bock, nochmal so eine Saison zu spielen. Meyer weiß mit Sicherheit, daß diese Mannschaft in der jetzigen Zusammenstellung nur wenig Chancen hat, nächste Saison besser abzuschneiden.

So weit, so gut.

Sollte Meyer aber - warum auch immer - den Verein verlassen, dann soll er Eberl und Königs gleich mitnehmen, dann muß es einen Neuanfang geben.

Bonhof als Präsident
Rüssmann als Manager
Augenthaler als Trainer

Bonhof ist eine Integrationsfigur.
Rüssmann ist ein schlauer Kopf mit viel sportlichem Sachverstand. Er braucht nur jemand, der ein bißchen drauf schaut, daß er nicht zuviel ausgibt :D
Augenthaler ist ne Respektsperson, ein alter Grantler, der die Jungs richtig anpackt. Kein Softeis wie z. B. Doll.

So, und jetzt schlagt auf mich ein :winker:

Mir geht´s nur um Borussia. :bmg:
uwys

Beitrag von uwys » 18.05.2009 11:57

Wir werden wohl am Samstag mit mindestens neun Defensiven spielen, schließlich wollen wir ja nicht ins offene Messer laufen!
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 18.05.2009 12:04

Torverhältnis!

Für mich schon jetzt das Wort 2009...jedenfalls was unsere Borussia betrifft.

Hier das IV mit Karim Matmour unmittelbar nach dem Spiel:

WDR2

Ich bekomme es mit der Angst zu tun, wenn ich mir Gedanken über den mentalen Zustand der Mannschaft mache.
Kaste

Beitrag von Kaste » 18.05.2009 12:08

Eieiei, wenn die Gedanken der Mannschaft, wie im IV von Matmour beschrieben, tatsächlich so waren, dann hätte der Hans also auf eine knappe Niederlage spielen lassen oder wie?
General Lee

Beitrag von General Lee » 18.05.2009 13:42

uwys hat geschrieben:Wir werden wohl am Samstag mit mindestens neun Defensiven spielen, schließlich wollen wir ja nicht ins offene Messer laufen!
alleine dafür sollte er dann seinen Hut nehmen.
Ich kann seine Aufstellungen nicht mehr nachvollziehen und sein Zynismus nervt auch nur noch. :roll:
Nik

Beitrag von Nik » 18.05.2009 13:55

alleine dafür sollte er dann seinen Hut nehmen.
Ich kann seine Aufstellungen nicht mehr nachvollziehen und sein Zynismus nervt auch
"Borussia hatte nach den vorherigen Siegen nicht mehr die Einstellung, gegen den Abstieg zu kämpfen. Diese Mannschaft kann aber nur mit hundertprozentigem Einsatz und stark defensiver Ausrichtung bestehen, wie sie es in den letzten Wochen glänzend gemacht hatte"

Ist aber auch nur die Meinung eines Inkompetenten.
Gesperrt