Rob Friend

Gesperrt
SulzfeldBorusse

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von SulzfeldBorusse » 01.10.2009 21:27

eben jener friend war in den vergangenen 2 spielzeiten unser toptorjäger und ihm wird hier qualität abgesprochen!
es ist doch einfach nur noch unglaublich und erbärmlich :roll: :wut:
krefelder11

Beitrag von krefelder11 » 01.10.2009 21:31

Er war nicht unser bester Stürmer, er war der einzige.
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 01.10.2009 21:36

krefelder11 hat geschrieben:Er war nicht unser bester Stürmer, er war der einzige.
colautti,neuville,rafael? :roll:
krefelder11

Beitrag von krefelder11 » 01.10.2009 21:39

ok,der einzige der regelmässig gespielt hat ( in der ersten Mannschaft )
krefelder11

Beitrag von krefelder11 » 01.10.2009 21:43

Ist ja auch egal. Ich habe ja nichts gegen ihn. Ich finde nur, dass er für einen Stürmer extrem unbeweglich ist und dass er bei 1,95 Grösse auch öfter mal den Kopf zum Toreschiessen benutzen könnte.
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 02.10.2009 08:23

krefelder11 hat geschrieben:dass er bei 1,95 Grösse auch öfter mal den Kopf zum Toreschiessen benutzen könnte.
dazu benötigt er aber auch die richtigen flanken.........
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 02.10.2009 08:49

Ich habe insgesamt Zweifel, ob ein Spieler mit seiner Statur und auch Behäbigkeit sich in der ersten Liga richtig durchsetzen kann. Die letzte Saison, bei aller Mittelmäßigkeit der Flankengeber etc., hat da Zweifel aufkommen lassen. Selbst ein ähnlich veranlagter Toni kann sich mit so einem Spiel nicht dauerhaft halten. Und der kann deutlich besser Fuß und/oder Kopf hinhalten als Friend.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 02.10.2009 11:41

krefelder11 hat geschrieben:Antwort1 : Friend

Antwort2 : Tore schiessen (jedenfalls nicht genug)
Antwort1: Colautti

Antwort2: aber sowas von überhaupt gar nicht genug.

ODER

Antwort1: Neuville

Antwort2: aber sowas von überhaupt gar nicht mehr genug.

ODER

Antwort1: Lamidi

Antwort2: aber sowas von noch nie und überhaupt nicht gar nicht total ganz und gar nicht genug.

Bottom Line: Friend ist nach Bobadilla der beste Stürmer den wir haben. Period.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 02.10.2009 11:44

RPott hat geschrieben:Ich habe insgesamt Zweifel, ob ein Spieler mit seiner Statur und auch Behäbigkeit sich in der ersten Liga richtig durchsetzen kann. Die letzte Saison, bei aller Mittelmäßigkeit der Flankengeber etc., hat da Zweifel aufkommen lassen. Selbst ein ähnlich veranlagter Toni kann sich mit so einem Spiel nicht dauerhaft halten. Und der kann deutlich besser Fuß und/oder Kopf hinhalten als Friend.
Was ein Vergleich. Toni spielt bei den Bayern. Wie die Konkurrenz dort heißt, weißt du. "Mit so einem Spiel" würde Toni bei uns bis 45 eine
Stammplatzgarantie haben.
Ehrenrunde

Beitrag von Ehrenrunde » 02.10.2009 13:00

Die Frage ob Borussia ausser Bobadilla Stuermer besitzt die Tore schiessen koennen ist schon verdammt dreist. Solche Fragesteller sollten besser weiter in der zweiten Liga nach Cottbus oder Karlsruhe fahren denn da waeren wir ohne unsere Stuermer die doch gar keine Tore schiessen koennen. Kommt mal klar, Leute. :lol:

Rob ist glaube ich noch nicht wirklich eingespielt genug um wieder der Alte zu sein aber das kann man ihm bei der verpassten Vorbereitung und der halben Rueckrunde wohl nicht verdenken. Von seinem jetzigen Leistungsstand auf ein fehlendes Potential zu schliessen ist etwas sehr "an den Fakten gedreht" aber wer sowas fuer seine Meinungsbildung braucht. Ich wuerde mir wuenschen das Rob noch 2-3 Spiele bei der U23 macht um wieder die noetige Praxis zu sammeln. Wir haben einen ordentlichen Ersatzmann in Colautti welcher zwar verunsichert ist aber mit Boba ganz gut zu harmonieren scheint. Damit hat Rob eigentlich keinen Zeitdruck wieder der Alte zu werden. Sein Wert fuer unser Team und das er fuer uns kaum zu ersetzen ist sollte auch dem Allerletzten inzwischen klar geworden sein. Daher sollte unser Interesse ihn zu 100% und nicht halbfit zurueckzubekommen klar sein. Nach einer Rueckkehr Robs darf lediglich nur nicht passieren das wir unsere neue Spielweise wieder durch die alte (hoch und weit auf Rob) ersetzen. Vielmehr sollte man die durch Friend entstehende Lufthoheit gezielt als zusaetzliches Element mal nutzen und nicht zum einzigen Element wie im letzten Jahr werden lassen. Derzeit ist unser Spiel nicht so einfach ausrechenbar da wir ueber die Aussen Hallo machen aber durch das Mittelfeld ebenfalls Gefahr ausstrahlen. Das muesste halt "nur" noch intensiviert werden und mit einem fitten Rob ist mir nicht bange.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 02.10.2009 14:53

MeisterMatze hat geschrieben:Was ein Vergleich. Toni spielt bei den Bayern. Wie die Konkurrenz dort heißt, weißt du. "Mit so einem Spiel" würde Toni bei uns bis 45 eine Stammplatzgarantie haben.
Der Vergleich war bewußt. Natürlich spielt Toni besser, natürlich sind die Bayern besser, natürlich ist die Konkurrenz da größer. Die Frage ist, ob ein Stürmer, der nur so spielt wie Toni oder Friend, sich in SEINEM System durchsetzen kann. Oder ober er das nur kann, wenn es keine vernünftigen Alternativ-Stürmer gibt - wie bei uns letztes Jahr.
bit1817

Beitrag von bit1817 » 02.10.2009 15:01

RPott hat geschrieben: Der Vergleich war bewußt. Natürlich spielt Toni besser, natürlich sind die Bayern besser, natürlich ist die Konkurrenz da größer. Die Frage ist, ob ein Stürmer, der nur so spielt wie Toni oder Friend, sich in SEINEM System durchsetzen kann. Oder ober er das nur kann, wenn es keine vernünftigen Alternativ-Stürmer gibt - wie bei uns letztes Jahr.
grade mit so leuten wie bobadilla, arango, marx und angeblich auch meeuwis, die auch aus der 2ten und 3ten reihe schießen können, bzw. nachstoßen und im 16er ne ablage verwerten können (bobadilla, arango) kann friend wichtig sein fürs spiel, auch wenn er selbst mal nicht trifft. das er nicht mit den anderen eingespielt ist darf bei arangos und bobadillas klasse, die man grade auch an ihren laufwegen um und im 16er sieht nicht das erste kriterium sein. Vor allem wegen seiner größe und statur wäre friend gegen dortmund mit deren 3,80m großen verteidigern bei standards gegen uns ungemein wichtig.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.10.2009 16:34

Du meinst, wie seinerzeit Koller mit Ewerthon, Rosicky, Dede usw?
spawn888

Beitrag von spawn888 » 02.10.2009 16:40

naja, also es liegt ja auch sehr nahe der gedanke mit dem ablegen. ich kann mich noch an ein Spiel erinnern, wo der Premiere Kommentator ein sehr zutreffendes Zitat lieferte: "Friend gewinnt so ziemlich jedes Luftduell, nur im 16er, da wo es richtig wehtut, da kommt er nicht wirklich in der Luft auch an den Ball"

Das stimmt ja auch durchaus. besonders viele Kopfballtore hat er in Liga 1 ja nicht gemacht. Aber es stimmt eben auch, dass er zwischen Mittellinie und dem 16er des Gegners, so ziemlich jeden hohen Ball in der Luft behaupten kann. Auch um den Strafraum herum oftmals sehr hübsche Brustannahmen bspw. Doch dann fehlte halt die Explosivität in Richtung Tor. Doch bei einem so geschickten Spieler wie Arango, kann allein die erstgenannte Qualität schon Gold wert sein!
Kaste

Beitrag von Kaste » 02.10.2009 17:07

Aus meiner Sicht legt Boba hohe Bälle viel besser ab als Friend und meistens sogar ohne Stürmerfoul. Er sollt dies allerdings etwas öfter tun.
Klinke

Beitrag von Klinke » 02.10.2009 17:37

Ehrenrunde hat geschrieben:Die Frage ob Borussia ausser Bobadilla Stuermer besitzt die Tore schiessen koennen ist schon verdammt dreist. Solche Fragesteller sollten besser weiter in der zweiten Liga nach Cottbus oder Karlsruhe fahren denn da waeren wir ohne unsere Stuermer die doch gar keine Tore schiessen koennen. Kommt mal klar, Leute. :lol:

Rob ist glaube ich noch nicht wirklich eingespielt genug um wieder der Alte zu sein aber das kann man ihm bei der verpassten Vorbereitung und der halben Rueckrunde wohl nicht verdenken. Von seinem jetzigen Leistungsstand auf ein fehlendes Potential zu schliessen ist etwas sehr "an den Fakten gedreht" aber wer sowas fuer seine Meinungsbildung braucht. Ich wuerde mir wuenschen das Rob noch 2-3 Spiele bei der U23 macht um wieder die noetige Praxis zu sammeln. Wir haben einen ordentlichen Ersatzmann in Colautti welcher zwar verunsichert ist aber mit Boba ganz gut zu harmonieren scheint. Damit hat Rob eigentlich keinen Zeitdruck wieder der Alte zu werden. Sein Wert fuer unser Team und das er fuer uns kaum zu ersetzen ist sollte auch dem Allerletzten inzwischen klar geworden sein. Daher sollte unser Interesse ihn zu 100% und nicht halbfit zurueckzubekommen klar sein. Nach einer Rueckkehr Robs darf lediglich nur nicht passieren das wir unsere neue Spielweise wieder durch die alte (hoch und weit auf Rob) ersetzen. Vielmehr sollte man die durch Friend entstehende Lufthoheit gezielt als zusaetzliches Element mal nutzen und nicht zum einzigen Element wie im letzten Jahr werden lassen. Derzeit ist unser Spiel nicht so einfach ausrechenbar da wir ueber die Aussen Hallo machen aber durch das Mittelfeld ebenfalls Gefahr ausstrahlen. Das muesste halt "nur" noch intensiviert werden und mit einem fitten Rob ist mir nicht bange.
wir haben doch für Lüdenscheider abwehrreihen Madiangou :lol: :lol: :lol:
Klinke

Beitrag von Klinke » 02.10.2009 17:40

wobei er den grossteil der Bälle die friend in der luft annhemnen kann bei nem Boba niemals ankommen , weil er in der luft nicht viel zu melden hat ..
Kaste

Beitrag von Kaste » 02.10.2009 17:41

Bei einer Brustannahme kommen die Bälle auch aus der Luft und da sehe ich ihn unschlagbar.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 02.10.2009 20:43

RPott hat geschrieben: Der Vergleich war bewußt. Natürlich spielt Toni besser, natürlich sind die Bayern besser, natürlich ist die Konkurrenz da größer. Die Frage ist, ob ein Stürmer, der nur so spielt wie Toni oder Friend, sich in SEINEM System durchsetzen kann. Oder ober er das nur kann, wenn es keine vernünftigen Alternativ-Stürmer gibt - wie bei uns letztes Jahr.
Meintest du: "[...] sich NURin SEINEM System durchsetzen kann"? Sonst ergibt der Satz für mein Empfinden keinen Sinn.

Toni ist trotzdem kein Vergleich, denn bei ihm hakt es gerade schlichtweg an der Fitness und/oder seinem Alter. In seiner
besten Zeit wäre dieses System mit Ribery und Robben über die Außen doch optimal für ihn gewesen.

Weiterhin ist es nicht so, dass diese Spielweise eines Stürmers zum Scheitern verurteilt ist. Es gibt doch genügend Stoßstürmer,
die diese, ihre Spielweise über Jahre hinweg erfolgreich praktiziert haben.
Klinke

Beitrag von Klinke » 03.10.2009 14:04

ich will Friend heute von beginn an sehen und in 2 wochen genauso - mit BOba .....
e basta Michaele ..
Gesperrt