Schalke 04
- borussenmario
Re: Schalke 04
@Purple Haze und Lutzilein
Mal darüber nachdenken, wenn wir in der Situation von Schalke wären *hust*
Mal darüber nachdenken, wenn wir in der Situation von Schalke wären *hust*
- purple haze
Dann hoff ich, das wir nicht die beleidigte Leberwurst spielen 

- borussenmario
Glaubst Du doch wohl selbst nicht 

- purple haze
Ich schrieb ja auch ich hoffe...alles andere ist Spekulatius...und ganz ehrlich...das bxb Spiel war interessanter, ansehnlicher, und hatte wahrscheinlich auch das größere Interesse.
Ich als Fan würde wohl auch mosern, aber als ein Verein, wie s 04 sollte man das nicht nötig haben, sondern darüber stehen.
Ich als Fan würde wohl auch mosern, aber als ein Verein, wie s 04 sollte man das nicht nötig haben, sondern darüber stehen.
- borussenmario
Sehe ich nicht so, ich kann völlig nachvollziehen, dass man ob dieser Benachteiligung gerade im Sinne der Fans stinkesauer ist, denn sich die Spiele bei Sky zu kaufen, bleibt leider auch nur einer Minderheit in dieser wirtschaftlich alles andere als gut gestellten Region vorbehalten.
- purple haze
In dem Punkt gebe ich dir recht...aber für die übertragungsrechte im allgemeinen kann ja das ZDF nichts für...da sollte man eher die UEFA und die DFL an den Pranger stellen.
- borussenmario
Wenn ich das richtig verstanden habe, entscheidet der Sender doch darüber, welche Spiele mit deutscher Beteiligung er überträgt. Und da sollte dann gerade bei öffentlich rechtlichen Sendern möglichst keiner benachteiligt werden. Die Gebühren werden schliesslich auch von allen gerne kassiert....
bayern, bvb, bvb, bayern und wieder bvb usw. der hype um die zwei mannschaften nimmt kein ende. alle anderen stehen im schatten. auch beim zdf. hat man ja neulich bei kruse im aktuellen sporstudio gesehen. ich guck mir das gar nicht mehr an. ich hab hier die kommentare gelesen und dachte o.k. hat sich ja nichts geändert. zdf ist ein abklatsch von sky (wenn live dann stream), sportschau und sport1.
so ist meine reihenfolge. wenn ich mir die zusammenfassungen ansehen will kommt das zdf an letzter stelle und somit raus.
lediglich als bayern und bvb fan könnte man sich das noch anschauen.
so ist meine reihenfolge. wenn ich mir die zusammenfassungen ansehen will kommt das zdf an letzter stelle und somit raus.
lediglich als bayern und bvb fan könnte man sich das noch anschauen.
- HerbertLaumen
Das sehe ich auch so.borussenmario hat geschrieben:Ein von GEZ Gebühren finanzierter öffentlich-rechtlicher TV Sender legt Verhaltensweisen eines Privatsenders an den Tag, eine Frechheit ist das.
- Oldenburger
100%kurvler15 hat geschrieben:
Ich persönlich hätte gerne das Schalke-Spiel gesehen. Ausverkauftes Haus in Schalke, total offenes Endspiel. Gewinnt Schalke sind die weiter, Gewinnt Basel oder spielt unentschieden ist Basel weiter. Was will ein neutrales Fussballherz mehr?
Dortmund spielt nun beim Tabellenletzten punktlosen Marseille vor ner mickrigen Kulisse die das Spiel mit Sicherheit noch tierisch ernst nehmen werden.. Aber die spielen ja so attraktiv..

Das eine kann man gut vom anderen trennen: Dass die Ausgewogenheit nicht gegeben ist steht ausser Frage und da ist Kritik auch durchaus angebracht!borussenmario hat geschrieben:Ein von GEZ Gebühren finanzierter öffentlich-rechtlicher TV Sender legt Verhaltensweisen eines Privatsenders an den Tag, eine Frechheit ist das.
Die Reaktion von Schalke in diesem Fall großartig und absolut verständlich. Mit solchen Aktionen kann man alle Beteiligten sensibilisieren, mal wieder darüber nachzudenken, welchen Auftrag die öffentlichen TV Anstalten für die Gebühren von allen Zuschauern insbesondere in Sachen Ausgewogenheit erhalten haben...
Aber dann straft man ja auch die Fans, die an den Interviews interessiert sind! Stattdessen könnte man ja in den Gesprächen auch mal drauf hinweisen!
Nö - es gab ja Interviews - nur halt nicht fürs ZDFlutzilein hat geschrieben:...
Aber dann straft man ja auch die Fans, die an den Interviews interessiert sind!...
Und wo wurden die gesendet?
- borussenmario
Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Schalke Fans durch diese Aktion keineswegs gestraft sehen, sondern vielmehr voll dahinter stehen...lutzilein hat geschrieben: Aber dann straft man ja auch die Fans, die an den Interviews interessiert sind! Stattdessen könnte man ja in den Gesprächen auch mal drauf hinweisen!
- purple haze
Bei Sky 

Aha: Es gibt also nur Schalke-, BVB- und Bayernfans in Fußballdeutschland!borussenmario hat geschrieben: Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Schalke Fans durch diese Aktion keineswegs gestraft sehen, sondern vielmehr voll dahinter stehen...
- purple haze
Die Frage welches Spiel einer deutschen Mannschaft übertragen wird, würde sich nicht stellen, wenn die tv-Rechte nicht XXX verhökert werden würden...die Sender nehmen dann das Spiel, von dem sie sich am meisten Profit und zuschauergunst erhoffen...der Markt regelt das, und ich denke da liegt der Hund begraben.
Ich mag Schalke nicht, aber im Kern haben Sie absolut Recht.
Vom BVB und den Bayern (da schon unerträglich übertrieben) gibt
es das ganze Jahr genug (auf mehreren Sender) zu sehen.
Beleidigt sein und ein Interview dann zu verweigern (ZDF) ist aber
auch unprofessionell.
Vom BVB und den Bayern (da schon unerträglich übertrieben) gibt
es das ganze Jahr genug (auf mehreren Sender) zu sehen.
Beleidigt sein und ein Interview dann zu verweigern (ZDF) ist aber
auch unprofessionell.
- borussenmario
Häh, wie meinen?lutzilein hat geschrieben: Aha: Es gibt also nur Schalke-, BVB- und Bayernfans in Fußballdeutschland!
Es steht doch wohl ausser Frage, dass die Schalke Fans am meisten Interesse an den Interviews ihrer Spieler oder Trainer hätten, oder etwa nicht?