Alexander Baumjohann

Gesperrt
Sir Andy
Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Sir Andy » 27.01.2009 16:28

Welchen Vorwurf will man Baumjohann denn machen? Wenn ein Verein wie Bayern München anklopft, dann muss man - so bedauerlich das ist - einfach zugreifen und den Vertrag unterschreiben!

Welchen Nachteil hat er denn? Klar, die Wahrscheinlichkeit, dass er sich bei den Bayern wirklich durchsetzt, ist trotz seines enormen Potentials nicht unbedingt groß. Aber - und sind wir doch ehrlich - Fußballprofi ist der Beruf von Alexander Baumjohann und wenn Uli Hoeneß dafür sorgt, dass sein Bankkonto ordentlich gefüllt wird, dann ist das Verhalten von Herrn Baumjohann absolut verständlich. Selbst wenn er nach einer Saison bei den Bayern nur 2 Spiele gemacht haben sollte, dann wird er Angebote von Leverkusen, Stuttgart, Dortmund oder Wolfsburg bekommen. Seinen guten Ruf setzt er also nicht aufs Spiel. Ganz im Gegenteil, denn es wird wohl nicht allzu lange dauern und er kann sich Deutscher Meister nennen. Ein Traum eines jeden Jungen. Oder nicht?

Wer sich über die Personalie Baumjohann also unbedingt aufregen möchte, der sollte sich dann schon die richtigen Leute herauspicken. Ob man die Schuld, dass der Vertrag nicht schon z.B. im letzten Sommer verlängert wurde bei Luhukay, Ziege oder bei Teilen der Fans suchen sollte, ist aus der Ferne wohl kaum zu beurteilen.

Ärgerlich ist es aber auf jeden Fall, dass wir wieder einmal ein gutes Talent verlieren, ohne dafür auch nur einen Cent zu sehen. Man könnte mir jetzt entgegenhalten, dass Baumjohann ein schwieriger Charakter wäre. Ob das überhaupt stimmt, vermag ich nicht zu beurteilen, allerdings soll es auch schon Trainer und Manager gegeben haben, die es geschafft haben aus schwierigen Typen richtig starke Leistungen herauszukitzeln. Zahnschmerzen bereitet mir auch, dass ausgerechnet Jupp Heynckes der Drahtzieher dieses Wechsels gewesen sein soll. Mir wäre lieber gewesen, dass er damals seinen Wagen nicht vollgetankt hätte, sondern diesmal seinen Mund gehalten hätte.

Aber nun gut; die Titanic ist jetzt gegen den Eisberg gefahren. Sehen wir zu, dass wir uns jetzt nicht gegenseitig zerfleischen, sondern alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Und ich bin sicher, dass Baumjohann ordentlich mithilft, dass Borussia die Klasse hält. Also sollten wir ihn auch weiterhin unterstützen. Schon alleine aus Liebe zum Verein!
RittBorusse

Beitrag von RittBorusse » 27.01.2009 16:31

gelöscht
Zuletzt geändert von RittBorusse am 27.01.2009 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Neptun

Beitrag von Neptun » 27.01.2009 16:33

Borussia hat mir durch Christian Ziege schon vor dieser Saison gesagt, dass man mich gerne halten will, aber da wollte ich warten, wie sich meine persönliche Situation hier entwickelt.
Hoffentlich hört jetzt mal die Mär auf, Gladbach hätte es nicht rechtzeitig versucht ihn zu halten.
Klinke

Beitrag von Klinke » 27.01.2009 16:41

@ Sir Andy:
so isses ....
sehen wir als grosse Borussia doch auch so wenn z.b ein Dante oder Bailly in Belgien rumkickt , Borussia und die BL ist da sicher ne steigerung , also gehehn die zu Borussia , leidr sind wir - noch nicht :lol: - das Ende ( der nahrungskette )
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 27.01.2009 16:43

Tomka hat geschrieben:Mich hat das Interview auf jeden Fall interessiert. Alleine schon seine Antwort auf die Frage mit den Fans usw.
Er gibt sich diplomatisch und das ist auch gut so.

@Norfer: :mauer: :gaga: :daumenhoch:
Kaum zu glauben....haha :mrgreen:
Mich hat es in seinem charakter bestätigt!

Fertig aus!
Safety

Beitrag von Safety » 27.01.2009 16:45

Norfer Borusse hat geschrieben:Safety

Derzeit kann ich nicht jedes Wochenende ins stadion....... weil ich auch noch ein anderes leben habe als Fussball Fan zu sein!

Und noch etwas dein geseier kann ich nicht mehr hören!
Verschließ nur die augen vor der realität.....ich für meinen teil schau mir das rum gerümpel im stadion nicht eher wieder an bis sich dort was getan hat! :wut:
Du widersprichst Dir aber gerne mal selber oder? Erst sagst Du, dass Du kein Bock hast Dir den Mist im Stadion anzuschauen, dann hast Du auch ein anderes Leben (glaub es oder nicht...ich habe das wie viele andere auch) und am Ende sagst Du wieder, dass es am "Gerümpel" im Stadion liegt.

Schön auch, dass Du den Begriff "Geseier" so schnell von mir adaptiert hast. Aber da Dich meines so wenig interessiert, werde ich auch in Zukunft Konversationen mit Dir aus dem Wege gehen.

Nur so viel. Die Augen vor der Realität verschließe ich mit Sicherheit nicht. Ich weiß sehr gut, dass EINIGES bei der Borussia im Argen liegt. Aber da ist mein LETZTER Ansprechpartner ein kleiner Furz wie Baumjohann der sein Geld bald bei den Bayern verdient. Der ist ein Spieler...welcher bis zum Ende unterstützt werden sollte weil er sehr wohl den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen kann (und damit zwischen Abstieg und Nichtabstieg).
Da sehe ich die zweite Amtsperiode von einem Hans Meyer (der hier sicher nicht für Nüsse arbeitet) kritischer. Denn wenn wir am Ende absteigen, dann hinterlässt er uns einen Trümmerhaufen bei dem die Personalie Baumjohann untergehen wird.
underworlder

Beitrag von underworlder » 27.01.2009 17:13

blödsinn inder 2 liga hätte er für uns eine wichtige rolle spielen können aber in bayern wird er untergehen "podolski lässt grüssen" ausserdem haben die schon gesagt wenn er es nicht bringt macht das nix er hat ja nix gekostet und mann könnte ihn dann weiter verkaufen" toller arbeitgeber! ab jetzt hochsstrafe auf die bank und nur noch in notfällen einsetzen :wink:

ps. ich würde nie zum fc bayern münchen gehen! niemals zu den bayern gehn ! DTH
Scaevola

Beitrag von Scaevola » 27.01.2009 17:30

WEHE, DER SAGT NOCHMAL "WIR"!!!!
ich habe echt gedacht der wäre nicht so doof
anscheinend lässt der sich von seinen "TOLLEN" beratern SUPER beeinflussen
so was kann ich echt nicht verstehen
ich hoffe das irgendjemand ihm mal den kopf wäscht
vielleicht kapiert er dann, dass er sich die Karriere zerstört!
und ich denke mal das gladbach ihn dann nicht wieder holt
(so wie podolski)

viel spass in 2-4 jahren wenn du merkst was für einen scheiss du machst
kauf dir was schönes von dem vielen geld
:wut: :wut:
borussenfieber

Beitrag von borussenfieber » 27.01.2009 17:36

Wir Schreiben im moment genauso schwach und blödsin, wie die Mannschaft spielt :wut:
Scaevola

Beitrag von Scaevola » 27.01.2009 17:38

borussenfieber hat geschrieben:Wir Schreiben im moment genauso schwach und blödsin, wie die Mannschaft spielt :wut:
ich stehe zu meiner meinung
ich bin keiner der den baumjohann auspfeifft, aber das ist einfach dumm!
tut mir leid, ich habe den schon immer gut leiden können, aber jetzt ist die sympathie wohl weg
VLC007

Beitrag von VLC007 » 27.01.2009 17:48

Scaevola hat geschrieben: aber das ist einfach dumm!
Was genau? Das er zu Bayern wechselt oder das er "Wir" sagt?
Scaevola

Beitrag von Scaevola » 27.01.2009 17:48

beides :wut:

und jetzt kommt mir bitte nicht mit diesem: wenn du eine job hättest usw..
das hatten wir schon ca 200 x bei 100 Spielern!
VLC007

Beitrag von VLC007 » 27.01.2009 17:58

Na wenn alle 100 Spieler nach Bayern gewechselt wären, dann hätten wir ja ne Mördertruppe zusammengehabt! :lol:
Nein aber im Ernst: Dumm ist das höchstens für uns. Der Spieler als solcher, ganz gleich ob in diesem Fall Baumjohann, oder ein anderer profitiert davon eine ganze Menge. Es gab schon eine Menge mittelmässige Spieler die zu Bayern gewechselt sind und lange Karrieren im nachhinein hatten, die sie sonst vielleicht so nicht gehabt hätten. Bayern im Arbeitszeugnis stehen zu haben kann daher meiner Meinung nach nie dumm sein.

Das er weiterhin für uns alles geben will (wenn er es denn Ernst meint) ist doch löblich! Immerhin zahlen WIR ihm ja noch Gehalt bis Ende der Saison. Und bestimmt will er sich bei Bayern nicht als Absteiger vorstellen wollen, oder?
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 27.01.2009 18:12

Au Mann, was ich hier teilweise für einen geistigen Dünnpfiff lesen muss, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln den andere hier wohl nicht auf dem Hals haben...

...und wenn ich manche in der Nordkurve sehe die AB wegen des bevorstehenden Wechsels nach München auspfeifen - die wissen noch nichtmal, wie kontraproduktiv sie sich damit gegenüber dem ganzen Verein verhalten!!!!

Der Vertrag bei den Bazis ist doch gar nicht mal so schlecht!!!! Was glaubt ihr, was AB sich jetzt anstrengen wird, um sein Potential unter Beweis zu stellen!!!! Und manche 'Fans' jagen ihn wie einen räudigen Hund aus dem Stadion - grosse Klasse liebe 'Fans'!

Solange AB Borusse ist und alles für Borussia gibt, ist er mehr Borusse als jeder andere der hier über ihn herzieht! Wenn er ein Angebot von den Bazis bekommt muss er das annehmen - dieses ewige Hü und Hott hier bei Borussia wäre ich auch langsam leid als Spieler. Wer weiss, welcher Trainer bei uns der nächste ist für die nächsten 6 Monate und AB dann wieder nicht gesetzt ist? Bei den Bazis weiss er, dass er es schwer haben wird, aber ein ähnliches Chaos wie bei Borussia wird ihm dort erspart bleiben.

So, jetzt könnt ihr mich martern!
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 27.01.2009 18:27

Martern???? wieso???? :hilfe:
joborussia

Beitrag von joborussia » 27.01.2009 18:27

Und es gibt es doch: Das "perpetuum mobile"...... :lol:

.......ich finde es immer wieder faszinierend, wie lange man sich an einem Thema festhalten kann. :hilfe:

Eigentlich ist doch nun wirklich ALLES zu diesem Thema gesagt worden?! :?

Wenn nicht; ich lasse mich gerne belehren.
Scaevola

Beitrag von Scaevola » 27.01.2009 19:00

SORRY aber was mich einfach aufregt ist das gladbach eine super truppe zusammen hätte wenn nicht immer alle (hauptsächlich bayern) die guten wegkaufen würde
jetzt nicht speziell AB aber bei marin seh ich auch schwarz!!!
usw usw
aber vll macht ja jemand einen Bayern kauft alles weg fred xD
don pedro

Beitrag von don pedro » 27.01.2009 19:04

Günter Thiele hat geschrieben::hilfe:
Ich sammle mal:
Christian Hochstätter wird bei Uwe Kamps Abschiedsspiel gandenlos ausgepfiffen...
Vaclav Sverkos wird bespuckt...
Jupp Heynckes erhält Morddrohungen...
Alexander Baumjohann wird peinlichst beschimpft...
Bailly wird mit "Heimeroth, Heimeroth"-Sprechchören begrüßt...
Idio-tische Gesänge und infantiles Verhalten auf und neben den Rängen...

Junge, Junge, es wird immer peinlicher! Es krankt auf den Rängen und es nimmt einem die Freude die man sich über Jahre hinweg auf den Stehrängen mit unzähligen Gleich-Gesinnten geteilt hat...so fiel die Identifikation leicht. Idenfikation mit dem Verein, der Fan-Kultur und was sonst noch so dazu gehört. Ultras und Internet haben dem romantisch-verklärten Treiben ein Ende gesetzt. Dummes, infantiles, kriminelles und menschenverachtendes Verhalten, welches sich in Mönchengladbach immer weiter breit macht, lassen Identifikation nur schwer zu.
Ich habe es zuletzt häufig betont und leider sehe ich mich wöchentlich erneut bestätigt: wir sind absolut zweit-klassig, auf ALLEN Ebenen!! Redeten wir gestern übers Scouting oder über das Umfeld, reden wir heute über die Fans: Was wollen die pubertierenden Proll.köppe?? Angemessen am Verhalten der "besten Fans der LIga" sollten wir uns wirklich besser auf Jahre in die Zweiten Liga verabschieden. Alle die halbwegs gut Fussball spielen können sollten sofort den Verein verlassen und wir sollten auschließlich nur noch Spieler holen die kämpfen, rutschen, grätschen, bolzen und dazwischen hauen. So halten wir uns locker die nächsten 5-8 Jahre in der Zweiten Liga und das Niveau auf dem Rasen entspricht endlich dem Niveau der Fans.

Sorry für soviel Dummheit, AB! Viel Glück beim FC Bayern...
prima beitrag.ich sehe das ähnlich.nach dem umzug vom bökelberg(wo die kleinere nordkurve sich selbst regulierte)ist es wirklich vom Niveau immer mehr bergab gegangen in der kurve.
wenn man leute wie strasser auslacht wenn sie auf den platz kommen oder kahe höhnisch fertigmachen frage ich mich tief wir mitlerweile gesunken sind.
ist aber eh :offtopic: hier aber vielleicht wäre ein eigener thread mal nötig zum thema.
Scaevola

Beitrag von Scaevola » 27.01.2009 19:10

aber es macht doch keiner was dagegen!
wer traut sich was gegen die 500 mordhungrigen 1900er zu machen?
ein großes "maul halten!" von unten wäre echt nicht angebracht oder ? ;)
wenn einer ideen hat bitte hier reinschreiben :P
:offtopic:
vic80

Beitrag von vic80 » 27.01.2009 19:24

in dem interview hier bei dorussia.de bestätigt Herr Baumjohann wieder meine Meinung über ihn. Borussia kümmert sich schon vor der saison um ne verlängerung, der spieler bekommt mehr spielzeit als er selber gedacht hat, dann kommt nach nur 2 guten von 17 spielen das angebot der bayern und der spieler meint dass er es mit Ribery Schweinsteiger und Co aufnehmen kann. Ich bin ja normalerweise nicht gehässig. aber dem arroganten Herrn Baumjohann gönne ich ne saison 09/10 wo er kein land sieht bei den bayern. Und dann sagt Herr Baumjohann, dass ihn eigentlich jeder verstehen müsste wenn ein angebot der bayern kommt. Was soll ich da verstehen? Dass er die tribüne den einsätzen bei borussia vorzieht?

es kotzt mich an, dass die spieler nicht merken was die Bayern mit jungen talenten anstellen
Gesperrt