Florian Neuhaus [10]
Re: Florian Neuhaus (32)
Gegen Mannschaften die gerne körperbetonter Spielen , tut er sich sehr schwer.
Hat mir heut nicht so gut gefallen. Denke aber das er sich hier auch noch deutlich entwickeln wird.
Hat mir heut nicht so gut gefallen. Denke aber das er sich hier auch noch deutlich entwickeln wird.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Hängt zurzeit ein bisschen durch.
die allerbesten Beispiele hierfür sind:
Reus und Hazard.
Was wurde Reus anfangs abgekocht. Ein paar Monate später konnte er seine Schnelligkeit dann plötzlich viel besser einsetzen.
Was war Hazard verloren in direkten Duellen. Heute stellt er seinen Körper zwischen Ball und Gegner und niemand kommt mehr heran.
- borussenbeast64
Flo muß noch viel lernen und sich dann gerade gegen körperbetonte Gegner besser durchsetzen....bis dahin ist er für mich noch in der Lehre....das wird schon mit ihm klappen 

- FritzTheCat
Macht augenscheinlich keine guten Spiele mehr in letzter Zeit, vielleicht tut ihm eine Pause mal ganz gut. Die Leichtigkeit ist dahin, und auch die Gegner haben sich auf sein Spiel eingestellt.
Sehe ich anders. Klar stellen sich die Gegner auf ihn ein. Aber gegen Schalke spielentscheidend. Danach gab es genau zwei Spiele, eines davon das von allen schwache Spiel gegen Hertha. Insofern kann ich mit "augenscheinlich keine guten Spiele mehr in letzter Zeit" nichts anfangen.
- borussenbeast64
Es wird doch quasi bei allen Fohlen mit der Leistung in der HR verglichen...so auch bei Flo..aber ich denke doch daß er wieder seine gute Form in der laufenden RR wieder finden wird....wäre gut für ihn und für uns. 

- FritzTheCat
rifi hat geschrieben: ↑19.02.2019 17:49 Sehe ich anders. Klar stellen sich die Gegner auf ihn ein. Aber gegen Schalke spielentscheidend. Danach gab es genau zwei Spiele, eines davon das von allen schwache Spiel gegen Hertha. Insofern kann ich mit "augenscheinlich keine guten Spiele mehr in letzter Zeit" nichts anfangen.
Darfst du gerne! Ich seh bei ihm dennoch absteigende Tendenz, und auch auf die Gefahr hin dass ich mich unbeliebt mach...ich bin gespannt ob er dieses Level dauerhaft halten kann oder es mal eine Halbserie war. Ich lass mich aber natürlich gerne überraschen. Für mich war es auch in der Hinrunde nicht alles Gold, viele Stockfehler, unvollendete Aktionen etc. Warten wir´s ab.
- Titus Tuborg
Der Junge ist super, die aktuelle Delle für mich nicht unerwartet. Hatte er übrigens letzte Saison bei F95 auch und ist da wieder raus gekommen...
Das macht ihn nur noch härter.
Bei dem was ich von ihm gesehen habe, habe ich keine Zweifel dass da noch mehr kommt und er auch an sich arbeiten wird.
Bei dem was ich von ihm gesehen habe, habe ich keine Zweifel dass da noch mehr kommt und er auch an sich arbeiten wird.
- borussenbeast64
Flo ist für mich ein junger Spieler,der eine ziemlich gute Leistung bisher gebracht hat...und das gerade junge Spieler ihre Schwächephase bekommen ist wohl auch bekannt...ich denke mal nicht daß Flo das jetzt so auf sich belassen läßt,sondern sich ansputet wieder besser dazustehen...bei ihm mach ich mir nicht so große Sorgen,da wohl jeder auch sein Potenzial schon kennengelernt hat....es ist vielversprechend.
Ich denke einfach, dass jeder Spieler auch mal schlechte Spiele hat. Finde das ist normal. Egal, wie jung er nun ist.
- borussenbeast64
Das ist auch klar daß auch ältere Spieler so eine Schwächephase haben,aber für mich fängt das Ganze im jungen Dasein oft schon an...ist auch egal....Flo wird sich wieder finden. 

-
Neuhaus in einer Findungsphase und ich bin nach wie vor überzeugt, dass Flo noch richtig gut wird auch wenn er im Moment etwas *schwächelt*
Was mich an der ganzen *vergleicherei* doch etwas stört, dass in meinen Augen auch bei den jungen Spieler nicht immer mit gleicher Elle gemessen wird. Zb Flo kommt auch bei einer schwächeren Leistung relativ gut davon und man schreibt es dem Alter zu, wenn er mal eine *Delle* hat (was auch gut und richtig ist). Dagegen wird zb ein Zakaria der bloss ein Jahr älter ist doch dessen Leistung bei Fehlern massiv kritisiert.
Kann es sein ob es instinktiv (wohl auch unbeabsichtigt) nicht doch ein Unterschied ist ob jemand Deutscher oder Ausländer ist (oder sogar dunkelhäutig?). Oft beschleicht mich dieses Gefühl beim lesen einiger Posts.
Was mich an der ganzen *vergleicherei* doch etwas stört, dass in meinen Augen auch bei den jungen Spieler nicht immer mit gleicher Elle gemessen wird. Zb Flo kommt auch bei einer schwächeren Leistung relativ gut davon und man schreibt es dem Alter zu, wenn er mal eine *Delle* hat (was auch gut und richtig ist). Dagegen wird zb ein Zakaria der bloss ein Jahr älter ist doch dessen Leistung bei Fehlern massiv kritisiert.
Kann es sein ob es instinktiv (wohl auch unbeabsichtigt) nicht doch ein Unterschied ist ob jemand Deutscher oder Ausländer ist (oder sogar dunkelhäutig?). Oft beschleicht mich dieses Gefühl beim lesen einiger Posts.
Och nö. Nicht überall Diskriminierung sehen, wo keine ist.
Zakaria war Stammspieler bei Bern, hat international gespielt und eine passable erste Saison bei uns. Neuhaus kommt aus der 2. Liga. Also ich sehe da schon deutliche Unterschiede, die ein andere Einschätzung der Leistungen rechtfertigen.
Zakaria war Stammspieler bei Bern, hat international gespielt und eine passable erste Saison bei uns. Neuhaus kommt aus der 2. Liga. Also ich sehe da schon deutliche Unterschiede, die ein andere Einschätzung der Leistungen rechtfertigen.
Zakaria ist meiner Meinung nach auch in einer etwas tieferen Formdelle, als Neuhaus. Und ich mag Zakaria sehr und seine Hautfarbe ist mir dabei genauso egal, wie die von Neuhaus oder jedem anderen Menschen.
- Oldenburger
FANausMV 

- Raute s.1970
Auf gar keinen Fall.Heidenheimer hat geschrieben: ↑22.02.2019 18:17 Kann es sein ob es instinktiv (wohl auch unbeabsichtigt) nicht doch ein Unterschied ist ob jemand Deutscher oder Ausländer ist (oder sogar dunkelhäutig?).
@FANausMV hat es vortrefflich begründet. Hinzu kommt sicher auch noch, dass es Flo`s erste BULI-Saison
als quasi Stammspieler bei uns ist. Da greift noch der Fohlenschutz........

-
dann bin ich beruhigt 

Ich glaube nicht, dass es so ist, aber ich finde es klasse, dass du das thematisierstHeidenheimer hat geschrieben: ↑22.02.2019 18:17 Kann es sein ob es instinktiv (wohl auch unbeabsichtigt) nicht doch ein Unterschied ist ob jemand Deutscher oder Ausländer ist (oder sogar dunkelhäutig?). Oft beschleicht mich dieses Gefühl beim lesen einiger Posts.