Martin Hinteregger
Re: Martin Hinteregger [5]
Starkes Spiel gemacht. Das Tor kann man ihm nicht ankreiden. Er wird aus nächster Nähe angeschossen und ist selber in Bewegung. Wenn seine Form so bleibt und er weiter an sich arbeitet, kann man ihn behalten. Finde ihn gut so.
- Rote Laterne
Er bringt auch die fehlende Körperlichkeit mit ins Spiel. Endlich werden auch mal Kopfballduelle gewonnen.bogul hat geschrieben:Starkes Spiel gemacht. Das Tor kann man ihm nicht ankreiden. Er wird aus nächster Nähe angeschossen und ist selber in Bewegung. Wenn seine Form so bleibt und er weiter an sich arbeitet, kann man ihn behalten. Finde ihn gut so.
- Rote Laterne
Nordi hatte da überhaupt nichts zu suchen. Der LV war Hinteregger. Der Fehler war, dass wir mit 3 Verteidigern auf einen Mann gehen.Klinke hat geschrieben:[Moderation]
Das Spiel hat nicht Hinteregger, sondern die Stürmer kaputt gemacht, welche den Ball trotz mehreren Großchancen nicht ins Tor gebracht haben.
-
Hinteregger war richtig stark im Defensivverhalten. Er wollte vor dem 2:1 das Gegenpressing betreiben und wurde so überlaufen. Ohne Frage, da war er mitbeteiligt. Hoffentlich ist Wendt in 2 Wochen fit und dann würde ich Hinteregger sehr gern in der IV sehen. Für mich ist er stärker als Nordtveit. Dazu bestreitet er seine Zweikämpfe sehr souverän und ist richtig kopfballstark.
- Borusse 61
Richtig 

das 1:0 kann man Hinteregger nicht wirklich vorwerfen. Das Ding geht auf Nordtveit und sonst nichts. Auch Christensen hat in einem solchen Laufduell gegen Sane überhaupt gar keine Chance. Er macht es ja noch so gut, dass Sane nur noch die Möglichkeit bleibt quer zu legen. Kein Verteidiger der Liga kann Sane in dieser Situation noch ablaufen.
naja aber was mich wirklich ärgert war das 2:1. Was Hinteregger da veranstaltet ist 3.Liga. Das kann man so nicht machen. Nicht, dass er vorn überspielt wird nach dem Gegenpressing. Der Fehler kommt später. Christensen rettet die Situation, indem er Sane soweit abdrängt, dass diesem kaum Platz bleibt und nur ein Pass in die Mitte möglich ist. Die Mitte, die Christensen eben verlassen musste um Sane zu stellen. Was macht dann Hinteregger? Er läuft ohne überhaupt in die Mitte auf Goretzka zu blicken ebenfalls nach links raus um Sané zu doppeln, übersieht dann aber auch noch, dass dies durch Nordtveit ja bereits geschieht.
Das MUSS man einfach erwarten, dass ein Verteidiger der Kategorie Hinteregger dies richtig löst. Es wären 4-5 Schritte mehr Richtung Zentrale gewesen um den Passweg auf Goretzka zuzustellen...
Ich möchte hier aber ausdrücklich erwähnen, dass Hinteregger ansonsten kein schlechtes Spiel machte, sondern ein grundsolides absolvierte, zweikampfstark war, wenngleich natürlich Schwierigkeiten beim Passspiel nicht zu übersehen waren.
Hätten wir vorn nicht so viele Dinger verballert, dann wäre der Fehler Hintereggers für mich jetzt der Aufreger schlechthin, aber nach dem Spiel gestern beschäftigt mich eher dieses Auslassen an Chancen.
naja aber was mich wirklich ärgert war das 2:1. Was Hinteregger da veranstaltet ist 3.Liga. Das kann man so nicht machen. Nicht, dass er vorn überspielt wird nach dem Gegenpressing. Der Fehler kommt später. Christensen rettet die Situation, indem er Sane soweit abdrängt, dass diesem kaum Platz bleibt und nur ein Pass in die Mitte möglich ist. Die Mitte, die Christensen eben verlassen musste um Sane zu stellen. Was macht dann Hinteregger? Er läuft ohne überhaupt in die Mitte auf Goretzka zu blicken ebenfalls nach links raus um Sané zu doppeln, übersieht dann aber auch noch, dass dies durch Nordtveit ja bereits geschieht.
Das MUSS man einfach erwarten, dass ein Verteidiger der Kategorie Hinteregger dies richtig löst. Es wären 4-5 Schritte mehr Richtung Zentrale gewesen um den Passweg auf Goretzka zuzustellen...
Ich möchte hier aber ausdrücklich erwähnen, dass Hinteregger ansonsten kein schlechtes Spiel machte, sondern ein grundsolides absolvierte, zweikampfstark war, wenngleich natürlich Schwierigkeiten beim Passspiel nicht zu übersehen waren.
Hätten wir vorn nicht so viele Dinger verballert, dann wäre der Fehler Hintereggers für mich jetzt der Aufreger schlechthin, aber nach dem Spiel gestern beschäftigt mich eher dieses Auslassen an Chancen.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
An Hinteregger werden wir noch viel Freude haben. Nur große Spieler haben solche Eigentore in ihrer Karriere fabriziert.
Wichtig ist, dass Martin das Dings abhakt und weiter macht.
Wichtig ist, dass Martin das Dings abhakt und weiter macht.
Ihr könnt mich steinigen, aber ich fand ihn gestern gut. Auch das zweite Tor würde ich ihm nicht ankreiden wollen. Meiner Meinung nach ist es Christensens Fehler, der Sane einfach nur Begleitschutz gibt. Da muss er einfach draufgehen und den Pass verhindern.
Und wenn man sagt er muss in der Mitte bleiben, weil Nordtveit schon zum doppeln nach außen geht, dann frage ich mich, wer denn LV und wer IV gespielt hat und wer welche Position einzunehmen hat.
Dafür, dass Martin noch nicht so lange bei uns ist macht er seine Sache doch schon recht gut. Gerade defensiv hat er mit gut gefallen. Außerdem ist er doch selbstkritisch genug und hat schon zugegeben, dass von ihm mehr kommen muss weil dass Niveau in der Bundesliga um einiges höher ist als in Österreich.
Der Junge wird seinen Weg machen bei uns, davon bin ich überzeugt.
Und wenn man sagt er muss in der Mitte bleiben, weil Nordtveit schon zum doppeln nach außen geht, dann frage ich mich, wer denn LV und wer IV gespielt hat und wer welche Position einzunehmen hat.
Dafür, dass Martin noch nicht so lange bei uns ist macht er seine Sache doch schon recht gut. Gerade defensiv hat er mit gut gefallen. Außerdem ist er doch selbstkritisch genug und hat schon zugegeben, dass von ihm mehr kommen muss weil dass Niveau in der Bundesliga um einiges höher ist als in Österreich.
- borussenmario
Viele fanden ihn gestern gut, zu Recht. Die Steinigung wird dir also nochmal erspart bleiben 

- BILDverbrennungsAnlage
So starr sind solche Positionen doch gar nicht. Nordtveit war früher am geschehen und doppelte. Hinteregger musste erst noch zurücklaufen. Ich hätte von ihm schone erwartet sich dann mittig zu orientieren, wo die Lücke ist und Goretzka wartet, und würde sein Verhalten als Fehler ansehen. Bzw. wenn man mit drei Mann auf einen Gegenspieler geht, muss man zu 100% auch den Ball bekommen, sonst können solche Lücken halt genutzt werden. (Könnte man natürlich trotzdem fragen, ob man nicht zu zweit bereits den Pass hätte verhindern können/müssen)Neptun hat geschrieben:Und wenn man sagt er muss in der Mitte bleiben, weil Nordtveit schon zum doppeln nach außen geht, dann frage ich mich, wer denn LV und wer IV gespielt hat und wer welche Position einzunehmen hat.
Allerdings sein einziger Fehler im Spiel. Fand ihn dennoch gut.
das ist aber leider Kreisligafußball...Neptun hat geschrieben:Ihr könnt mich steinigen, aber ich fand ihn gestern gut. Auch das zweite Tor würde ich ihm nicht ankreiden wollen. Meiner Meinung nach ist es Christensens Fehler, der Sane einfach nur Begleitschutz gibt. Da muss er einfach draufgehen und den Pass verhindern.
Edit: Vor allem: Na klar,er ist selbstkritisch. Aber dieser Fehler ist soooooo offensichtlich, das macht mich wahnsinnig. Wie gesagt, zum Glück haben wir vorn so viele Chancen verballert, was deutlich überwiegt.
Gerade in der Sportschau seinen Kommentar zum Spiel gesehen. Er war völlig fertig nach seinem 2.Eigentor. "Es tut ihm wahnsinnig leid und er entschuldigt sich bei Mannschaft und Fans. In 6 Jahren ist ihm das nie passiert und jetzt hier schon das zweite mal, er kann sich nur entschuldigen es tut ihm leid."
Ist passiert, er war ja nicht allein beteiligt, sehr sehr unglücklich gelaufen. Wichtig ist wieder aufstehen! Martin ist eine sehr ehrliche Haut.
Ist passiert, er war ja nicht allein beteiligt, sehr sehr unglücklich gelaufen. Wichtig ist wieder aufstehen! Martin ist eine sehr ehrliche Haut.

- Borusse 61
Kopf hoch Martin 

Neptun hat geschrieben:Ihr könnt mich steinigen, aber ich fand ihn gestern gut. Auch das zweite Tor würde ich ihm nicht ankreiden wollen. Meiner Meinung nach ist es Christensens Fehler, der Sane einfach nur Begleitschutz gibt. Da muss er einfach draufgehen und den Pass verhindern.
Ich habe ihn auch gut gesehen.
Ich vermute, du urteilst da etwas zu voreilig. Im Prinzip gebe ich dir Recht. Auch ich sehe es so, dass Hinteregger das Zentrum hätte zustellen können/müssen.spawn888 hat geschrieben:das ist aber leider Kreisligafußball...
Edit: Vor allem: Na klar,er ist selbstkritisch. Aber dieser Fehler ist soooooo offensichtlich, das macht mich wahnsinnig. Wie gesagt, zum Glück haben wir vorn so viele Chancen verballert, was deutlich überwiegt.
Nun ist aber Hinteregger kein 3.-Liga-Fußballer und ist ein pressinggeschulter Spieler. Er kennt das sehr aggressive Schmidt-Pressing.
Schubert tendiert auch zu einem solchen Pressing und wir können sehr oft Situationen beobachten, in denen drei Mann auf den Ballführenden stürmen.
Daher vermute ich ganz einfach, dass Hinteregger sich da an die im Training einstudierten Vorgaben gehalten hat.
Als routinierter und selbstbewusster Spieler hätte er wahrscheinlich so entschieden, wie wir beide es für besser empfunden hätten, aber er ist nun noch wirklich kein routinierter BuLi-Profi und sein Selbstbewusstsein ist auch gerade erst dabei, zu wachsen. Also hat er sich stur an die Vorgaben gehalten.
Das halte ich zumindest für möglich ...
So ist Deutschland. Hat halt kein Diplom für Links also kann das auch nichts sein. Mich beschleicht allerdings eher das Gefühl, das wir uns den idealen Innenverteidiger erst noch schnitzen müssen. So recht scheint da keiner zu passen. Grad drei Spiele auf der Position gespielt und dann soll er schon der Burner sein. Irgendwie scheinen se alle zuviel Fifa 16 zu spielen.michy hat geschrieben:In der Innenverteidigung finde ich Ihn wirklich gut und dafür würde ich Ihn auch kaufen, aber auf links sehe ich ihn nicht.
Hast schon recht. Im Moment schaue ich viel erste englische Liga. Da geht man einfach kompromissloser zu Werke. Da wäre Sane samt Ball ins Aus geflogen. Und auch beim ersten Tor kann Christensen Sane mit Ball ins Aus befördern. Das Flippertor ist da nur noch on the top.Neptun hat geschrieben:Ihr könnt mich steinigen, aber ich fand ihn gestern gut. Auch das zweite Tor würde ich ihm nicht ankreiden wollen. Meiner Meinung nach ist es Christensens Fehler, der Sane einfach nur Begleitschutz gibt. Da muss er einfach draufgehen und den Pass verhindern.
was bitte willst du machen wenn du von nem norweger angeschossen wirst3Dcad hat geschrieben: "Es tut ihm wahnsinnig leid und er entschuldigt sich bei Mannschaft und Fans.:
Was ist an michys Aussage so falsch?Mikael2 hat geschrieben: So ist Deutschland. Hat halt kein Diplom für Links also kann das auch nichts sein. Mich beschleicht allerdings eher das Gefühl, das wir uns den idealen Innenverteidiger erst noch schnitzen müssen. So recht scheint da keiner zu passen. Grad drei Spiele auf der Position gespielt und dann soll er schon der Burner sein. Irgendwie scheinen se alle zuviel Fifa 16 zu spielen.
Ein Dante hat sofort gepasst, ebenso ein Stranzl, auch Jantschke hat direkt überzeugt....Beispiele gibt es derer wohl genug dass es sofort passen kann.
@Klinke
Nichts kann er dafür. Er fühlt sich schuldig, muss er bei dem Eigentor eigentlich nicht. Man merkt das ihn das verunsichert. Die Mannschaft muss ihm da helfen und sagen: "Das war ein gemeinsames Werk nicht du allein"! Kopf hoch weiter gehts!
Nichts kann er dafür. Er fühlt sich schuldig, muss er bei dem Eigentor eigentlich nicht. Man merkt das ihn das verunsichert. Die Mannschaft muss ihm da helfen und sagen: "Das war ein gemeinsames Werk nicht du allein"! Kopf hoch weiter gehts!