Transferpolitik der Borussia
Re: Transferpolitik der Borussia
Favre sagt, wenn wir noch etwas machen, dann nichts großes. Heisst das wir holen noch einen kleinen Spieler?? Das heißt für mich, keinen Mittelstürmer und keinen Innenverteidiger, also schauen wir nach allen anderen Positionen.
-
Messi ist auch klein! 

Ja einen kleinen Spieler könnten wir auf die AV Position stellen. Oder vorne auf die Flügel
Es wird wohl nichts mehr passieren, sofern uns kein Spieler mehr verlässt. ME hat die Agenda prima abgearbeitet. Die aus der letzten Saison offensichtlich gewordenen Baustellen wurden meines Erachtens bestmöglich geschlossen. Kreativität is back. Jetzt gilt es, die richtige Mischung zu finden. Ich hoffe, dass auch zuletzt schwächelnde Akteure von den neuen Kräften profitieren. Für ein gescheites Zusammenspiel braucht es eben manchmal die richtigen Nebenleute ... siehe z.B JA oder PH in 11/12 bzw. 12/13. Klar mag es auch andere Gründe geben, aber ich verspreche mir u.a. von den beiden wieder mehr Spielfreude. Kruse und Raffael könnten tatsächlich die Puzzleteile sein, die letzte Saison gefehlt haben.

Es wird wohl nichts mehr passieren, sofern uns kein Spieler mehr verlässt. ME hat die Agenda prima abgearbeitet. Die aus der letzten Saison offensichtlich gewordenen Baustellen wurden meines Erachtens bestmöglich geschlossen. Kreativität is back. Jetzt gilt es, die richtige Mischung zu finden. Ich hoffe, dass auch zuletzt schwächelnde Akteure von den neuen Kräften profitieren. Für ein gescheites Zusammenspiel braucht es eben manchmal die richtigen Nebenleute ... siehe z.B JA oder PH in 11/12 bzw. 12/13. Klar mag es auch andere Gründe geben, aber ich verspreche mir u.a. von den beiden wieder mehr Spielfreude. Kruse und Raffael könnten tatsächlich die Puzzleteile sein, die letzte Saison gefehlt haben.
Ich bin sehr zufrieden. Borussia hat im Rahmen der Möglichkeiten fast schon mehr gemacht als ich mir erhofft hatte. Hanke und De Camargo in allen Ehren: Aber Kruse und Raffael an Ihrer statt, das ist eine erhebliche Verbesserung. Damit haben wir die entscheidende Schwachstelle, nämlich die Kreativität bzw. Schnelligkeit gleich doppelt ausgemerzt.
Der Rest des Teams steht. Von der Viererkette über die 6er. Vorne nun ein sehr sehr krasser Konkurrenzkampf. De Jong, Herrmann und selbst Arango müssen nun extrem kämpfen...Mlapa, Younes kämpfen nun schon darum überhaupt auf der Bank zu sitzen. Und wenn Younes oder Hrgota vllt den entscheidenden Schritt machen diese Saison, dann wird das ganze richtig richtig stark!
Bravo Eberl & Favre!
Der Rest des Teams steht. Von der Viererkette über die 6er. Vorne nun ein sehr sehr krasser Konkurrenzkampf. De Jong, Herrmann und selbst Arango müssen nun extrem kämpfen...Mlapa, Younes kämpfen nun schon darum überhaupt auf der Bank zu sitzen. Und wenn Younes oder Hrgota vllt den entscheidenden Schritt machen diese Saison, dann wird das ganze richtig richtig stark!
Bravo Eberl & Favre!
-
Ich kann auch nur gratulieren zu unserer Transferpolitik.
Kruse ist fuer mich ein absolutes Schnaeppchen und Raffael war auch ein guter Deal.
Manche moegen vielleicht denken, dass Schalke ihn nicht wollte oder sich nicht genug bemueht hat, aber ich denke bei Schalke lag eher das Problem, dass die einen Hunter Ersatz brauchen und dafuer schon viel Geld hinlegen muessen und da Raffael lieber geliehen haetten, um Geld zu sparen. Der Schuss ist halt nach hinten losgegangen.
Selbst Kraemer ist fuer mich eine positive Verpflichtung, die ueberraschen kann und die Luecke von Cigerci/Ring gut schliesst.
Jetzt koennen sich alle Einspielen bis zum Saisonbeginn und wir koennen uns entspannt auf den Saisonstart freuen.
Zudem spielen wir nicht Europaleague, d.h. wir haben auch wieder mehr Trainingeinheiten, in denen die Mannschaft sich besser entwickeln kann.
Kruse ist fuer mich ein absolutes Schnaeppchen und Raffael war auch ein guter Deal.
Manche moegen vielleicht denken, dass Schalke ihn nicht wollte oder sich nicht genug bemueht hat, aber ich denke bei Schalke lag eher das Problem, dass die einen Hunter Ersatz brauchen und dafuer schon viel Geld hinlegen muessen und da Raffael lieber geliehen haetten, um Geld zu sparen. Der Schuss ist halt nach hinten losgegangen.
Selbst Kraemer ist fuer mich eine positive Verpflichtung, die ueberraschen kann und die Luecke von Cigerci/Ring gut schliesst.
Jetzt koennen sich alle Einspielen bis zum Saisonbeginn und wir koennen uns entspannt auf den Saisonstart freuen.
Zudem spielen wir nicht Europaleague, d.h. wir haben auch wieder mehr Trainingeinheiten, in denen die Mannschaft sich besser entwickeln kann.
Die Transferrs von Kruse und Raffael 1a mit Sternchen, Kraemer kann ich noch nicht einschätzen. jetz noch ein AV leihen, kaufen oder aus der Jugnd und alles ist gut

- midnightsun71
der av ist doch ende der woche da,der 18 jährige joel mero aus finnland der in der innenverteidigung oder rav spielt.erst für die u 23 aber sehr viel potential...ein backup erstmal vielleicht dann mal viel mehr
Zuletzt geändert von midnightsun71 am 26.06.2013 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
- midnightsun71
- HerbertLaumen
Mero ist aber mehr IV als AV 

- midnightsun71
stimmt schon..aber er kann auch rav,also im prinzip schon genau der richtige..auch für die innenverteidigung den brouwers und stranzl werden vermutlich nicht jünger.... 

Ich kanns kaum erwarten,
die Transferpolitik der Borussia,auf dem Rasen in aktion zu sehen.
die Transferpolitik der Borussia,auf dem Rasen in aktion zu sehen.

Kein Problem, mit Christopher Lenz erhält in den nächsten Tagen wohl ein sehr vielversprechendes Nachwuchstalent einen Profivertrag, der auf den Außenverteidigerposition sowohl im U19-Team als auch in den U-Nationalmannschaften gesetzt istmarkymark hat geschrieben:Die Transferrs von Kruse und Raffael 1a mit Sternchen, Kraemer kann ich noch nicht einschätzen. jetz noch ein AV leihen, kaufen oder aus der Jugnd und alles ist gut

Ich denke ihn haben unsere Verantwortlichen im Hinterkopf, und wollen deswegen eben nicht Geld in die Hand nehmen, und ihm einen vor die Nase setzen.
das wichtigste ist, dass nun ein Grundgerüst wieder vollkommen vorhanden ist. Letzte Saison zu diesem Zeitpunkt dachte ich das zwar auch schon, allerdings spüre ich ERST JETZT so richtig, wie sehr "Übergang" die letzte Saison doch wirklich war.
Gerade so Spieler wie Nordtveit, ter Stegen, Jantschke und auch Herrmann sind nun zu Führungsspielern gereift, ter Stegen war das auch vorher schon, doch jetzt hatte auch er seine erste Krise!
Das ist nun unser Gerüst. Und Xhaka, Dominguez und De Jong haben sich nun akklimatisiert. Auch Hrgota!
Jetzt gilt es, eine eingespielte Truppe auf den Platz zu bringen und mit Hrgota, Younes, De Jong/Arango/Herrmann (einer davon) genug Druck auf die Stammspieler auszuüben. Auch Cramer traue ich das ohne weiteres zu!
Wenn dann auch der nächste Schritt erfolgen kann, nämlich Spieler wie Lenz, Holzweiler, Brandenburger & Co. zu integrieren und aufzubauen, dann wäre es perfekt!
Gerade so Spieler wie Nordtveit, ter Stegen, Jantschke und auch Herrmann sind nun zu Führungsspielern gereift, ter Stegen war das auch vorher schon, doch jetzt hatte auch er seine erste Krise!
Das ist nun unser Gerüst. Und Xhaka, Dominguez und De Jong haben sich nun akklimatisiert. Auch Hrgota!
Jetzt gilt es, eine eingespielte Truppe auf den Platz zu bringen und mit Hrgota, Younes, De Jong/Arango/Herrmann (einer davon) genug Druck auf die Stammspieler auszuüben. Auch Cramer traue ich das ohne weiteres zu!
Wenn dann auch der nächste Schritt erfolgen kann, nämlich Spieler wie Lenz, Holzweiler, Brandenburger & Co. zu integrieren und aufzubauen, dann wäre es perfekt!
- underworlder
das zimmermann weiter verliehen wird stimmt mich eigentlich positv, da könnte noch was auf der rv position gehen!
Wenn man schon diese Saison Deutscher Meister werden will, sollte man noch einen gestandenen IV und/oder 6er holen.
Hab ich was verpasst ?
Zuletzt geändert von Neptun am 28.06.2013 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren.
Ich spreche nur "Fakten" aus. Hinten sehe ich noch Verbesserungspotenzial. Vorne ist das schon ganz mt.
- HerbertLaumen
Fakten? Hat Borussia als offizielles Ziel die Meisterschaft ausgegeben?
- Duisburger Borusse
Ja sicher ......, die falsche Borussia aus Lüdenscheid
Okay, okay! "Fakten" sollte in dem Zusammenhang eigentlich nur heißen, dass wir hinten am ehsten Verbesserungspotenzial haben. Immer ruhig^^
Nein, das wurde nicht als Ziel ausgegeben
Wie sagte Stranzl in der vorletzten Saison so schön. Alle 18 Mannschaften gehen mit dem Ziel in die Saison, Deutscher Meister zu werden. Und wir sind eine, wenn nicht DIE eine der 18 Mannschaften
Bääääääm!
Nein, das wurde nicht als Ziel ausgegeben

Wie sagte Stranzl in der vorletzten Saison so schön. Alle 18 Mannschaften gehen mit dem Ziel in die Saison, Deutscher Meister zu werden. Und wir sind eine, wenn nicht DIE eine der 18 Mannschaften

Bääääääm!