Tomas Galasek

Gesperrt
spawn888

Re: Tomas Galasek

Beitrag von spawn888 » 20.12.2008 17:21

Loko hat geschrieben:Wer hier schreibt,Galasek war im Abstiegsjahr einer der besten beim Club,verkennt die Tatsachen.Das letzte halbe Jahr Galaseks beim Club war gelinde gesagt grausam.Er spielte nur noch einen Fehlpass nach dem andern.Er wollte ja bei uns bleiben,aber der Verein war der Meinung,dass er uns nicht mehr helfen könne.So war es.Zu langsam und zuviel Fehlpässe.
Das mit der Schnelligkeit dürfte hier auch jedem klar sein, aber das mit den Fehlpässen hab ich so gar nciht in Erinnerung.
Meine Meinung zu Galasek ist, dass er sicherlich in einigen Situationen mal ordentlich überlaufen werden wird und sich hier viele darüber aufregen werden. Ich denke alllerdings, dass die Spielintelligenz Galaseks unser Spiel im mittelfeld cleverer machen wird, und somit spieler wie marin, baumjohann, Matmour sehr wohl davon profitieren werden. Dass Galasek jetzt nicht unbedingt dafür geeignet sein wird, die kreise eines Diego´s oder Ribery´s einzuengen, dass ist mir zumindest auch schon klar. Diese Aufgabe wird hier bei uns Jantschke übernehmen, der wohl an Galaseks Seite spielen wird. Und diesbezüglich finde ich, hatte Nürnberg seinerzeit probleme.

ich lasse mich gerne von einem echten Clubberer eines Besseren belehren, aber:

Meiner Meinung nach war das Nürnberger Mittelfeld zumeist mit Galasek und Mnari als Doppel-6 aufgestellt. Wenn Mnari nciht da war, wurde die Rolle meist von Engelhardt ausgeübt. beides Spieler, die momentan in Liga2 auch nur Ergänzungen sind und Spielern wie Juri Judt und Perchtold den Vortritt lassen müssen. Grund hierfür ist meiner meinung nach die tatsache, dass Mnari und Engelhardt einfach in Sachen Geschwindigkeit dem Galasek nichts vorraus hatten. Zwei langsame 6er im Zentrum, dazu mit Kluge auch einen eher defensiven mittelfeldspieler auf einer Halbposition im mittelfeld. Da musste Galasek zudem auch noch die Aufgabe des Spielgestalters übernehmen. Und das wird dann natürlich zu viel.

Wenn er aber, wie bei uns, einen Jungen wie Jantschke oder auch Alberman neben sich hat, die beide läuferisch sehr sehr stark sind, und mit Marin und Baumjohann 2 absolute kreative Jungs vor sich, dann bleibt Galaseks Aufgabe mit seiner Erfahrung die Abwehr zu stabilisieren und die Jungs zu führen. und das traue ich ihm definitiv noch absolut zu! Eine Variante mit Galasek und Paauwe zusammen im mittelfeld wäre meiner Meinung nach genauso der größte Unsinn!
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 20.12.2008 19:10

Mythos-Borussia hat geschrieben:Bin froh dass er komt schlechter als Entenpaauwe kann er nicht sein! :lol:
Super Posting :roll: :roll: :roll:
FuriousXx

Beitrag von FuriousXx » 20.12.2008 23:44

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 5.html#RSS

ostrau selber meldet auch schon vollzug

na dann herzlich willkommen :bmg:
borussenliebe

Beitrag von borussenliebe » 20.12.2008 23:50

Kann mir mal wer sagen wieso borussia nichts meldet?
Wollen die alle spieler auf einmal vermelden oder wie -.-
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 20.12.2008 23:51

Vielleicht vermelden die, die Transfer von Bailly und Galasek am 24. als ne Art Bescherung. :lol:
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 20.12.2008 23:57

House M.D. hat geschrieben:Vielleicht vermelden die, die Transfer von Bailly und Galasek am 24. als ne Art Bescherung. :lol:
Dann sehe ich Galasek aber eher als eine Socke oder Krawatte. ;) :D
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 21.12.2008 00:06

Eben - bei der Erwartungshaltung kannst du schlecht mit Hans Meyers Weihnachtsgeschenk anfangen - da muss als erstes das Präsent für die Treuesten der Treuen auf den Tisch. Bild
Echorausch

Beitrag von Echorausch » 21.12.2008 01:14

Sollte das alles in trockenen Tüchern sein, find ich den Transfer positiv.
HM hatte ja bereits verlauten lassen bis zur Winterpause irgendwie den Anschluss zu halten und dann die Mannschaft mit erfahrenen Spielern zu verstärken - das ist Galasek auf jeden Fall!! Er ist sicherlich nicht mehr der schnellste, aber seine Übersicht und das hervorragende Stellungsspiel, sowie das taktische Verständnis (was auch eine große Baustelle bei uns ist!) ist das was wir im def. Mittelfeld brauchen. Wir brauchen einen erfahrenen Kopf der Mannschaft und das Galasek ein Führungsspieler ist, hat er beim Club allemal bewiesen!

Wenn ich in der Hinrunde anschauen musste, wie unser hochgelobter Albermann oder Paauwe gefühlte 300 Fehlpässe pro Spiel abgeliefert haben bin ich mit diesem Transfer etwas beruhigter.
clubfan-stefan

Beitrag von clubfan-stefan » 21.12.2008 01:42

Hallo Leute,

ich hab mich jetzt hier mal angemeldet, obwohl ich Clubfan bin. Ich bewege mich also auf gegnerischem Areal...
Ich wollte euch beglückwünschen zur Verpflichtung von Meyer und jetzt Galasek. Ich denke, die beiden können euch den Klassenerhalt ermöglichen. Ich halte Meyer für einen super Trainer, aber das wißt Ihr ja selber.
Daß Galasek mit 35 nicht mehr der schnellste ist, ist wohl jedem klar. Aber es macht eben nicht nur die Schnelligkeit, sondern auch die Übersicht aus. Galasek kann durch seine Reife eine Rolle annehmen, die die ganze Mannschaft motiviert, das ist nicht zu unterschätzen. Das ist ein Typ, der die Ruhe bewahren kann und das auch auf die Mannschaft überträgt. Ich drück euch mit den beiden die Daumen. Allerdings hoffe ich nicht auf ein Relegationsspiel der Borussia gegen den Club.

Viele Grüße nach Gladbach, Stefan
don pedro

Beitrag von don pedro » 21.12.2008 03:45

borussenliebe hat geschrieben:Kann mir mal wer sagen wieso borussia nichts meldet?
Wollen die alle spieler auf einmal vermelden oder wie -.-
weihnachtspause und büro zu .... :lol:
Chok

Beitrag von Chok » 21.12.2008 06:27

Gogogo, langsam soll mal was kommen...
Mal schauen was der Tag heute bringt :bmg:
Borusse1983

Beitrag von Borusse1983 » 21.12.2008 10:47

Mensch die haben Weihnachtsferien und Pflichturlaub aufgrund der Konjunkturkrise bis zum 05.01.08.

:D
Timbao

Beitrag von Timbao » 21.12.2008 11:19

clubfan-stefan hat geschrieben: Ich drück euch mit den beiden die Daumen. Allerdings hoffe ich nicht auf ein Relegationsspiel der Borussia gegen den Club.

Hallo und willkommen Stefan!

Danke für Dein Daumen drücken und Deine Mutmache bezüglich Galasek. Aber dieser Transfer ist für mich dir größte Lachnummer seit "Frank the Tank" in "Old school" geflitzt ist!
underworlder

Beitrag von underworlder » 21.12.2008 12:30

ich denk das tomas und logan die ersten zwei sind! vieleicht kommt noch einer und das wars!
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 21.12.2008 12:36

underworlder hat geschrieben:ich denk das tomas und logan die ersten zwei sind! vieleicht kommt noch einer und das wars!
Das wäre aber arg wenig - uns fehlen nämlich noch RV und IV...
underworlder

Beitrag von underworlder » 21.12.2008 12:39

wird friend in die abwehr gestellt!!!(Stalteri wird kommen!) und dorda hat profivertrag ! da hast du deine rv und lv
Klinke

Beitrag von Klinke » 21.12.2008 13:26

hab nen Hardcore Clubberer ( Dauerkarte ) in der Firma , leider moemntan 1 jahr auf Schule, werd ihn aber nach neujahr mal anmailen und mal hören was er zu Galasek meint
joborussia

Beitrag von joborussia » 21.12.2008 17:32

clubfan-stefan hat geschrieben:Hallo Leute,

ich hab mich jetzt hier mal angemeldet, obwohl ich Clubfan bin. Ich bewege mich also auf gegnerischem Areal...
Ich wollte euch beglückwünschen zur Verpflichtung von Meyer und jetzt Galasek. Ich denke, die beiden können euch den Klassenerhalt ermöglichen. Ich halte Meyer für einen super Trainer, aber das wißt Ihr ja selber.
Daß Galasek mit 35 nicht mehr der schnellste ist, ist wohl jedem klar. Aber es macht eben nicht nur die Schnelligkeit, sondern auch die Übersicht aus. Galasek kann durch seine Reife eine Rolle annehmen, die die ganze Mannschaft motiviert, das ist nicht zu unterschätzen. Das ist ein Typ, der die Ruhe bewahren kann und das auch auf die Mannschaft überträgt. Ich drück euch mit den beiden die Daumen. Allerdings hoffe ich nicht auf ein Relegationsspiel der Borussia gegen den Club.

Bzgl. HM teile ich Deine Meinung. Im Hinblick auf Galasek wünsche ich uns, dass Du recht hast.....
Hoffe, wie sehen uns nächstes Jahr in Liga 1!! :winker: :bmgsmily:
Chok

Beitrag von Chok » 21.12.2008 17:33

Borusse1983 hat geschrieben:Mensch die haben Weihnachtsferien und Pflichturlaub aufgrund der Konjunkturkrise bis zum 05.01.08.

:D
5.1. ist mein Geburtstag, dann bekomme ich halt die Spieler zum Geburtstag presentiert :bmg:
vfltobi

Beitrag von vfltobi » 21.12.2008 20:48

Gesperrt