Das mit der Schnelligkeit dürfte hier auch jedem klar sein, aber das mit den Fehlpässen hab ich so gar nciht in Erinnerung.Loko hat geschrieben:Wer hier schreibt,Galasek war im Abstiegsjahr einer der besten beim Club,verkennt die Tatsachen.Das letzte halbe Jahr Galaseks beim Club war gelinde gesagt grausam.Er spielte nur noch einen Fehlpass nach dem andern.Er wollte ja bei uns bleiben,aber der Verein war der Meinung,dass er uns nicht mehr helfen könne.So war es.Zu langsam und zuviel Fehlpässe.
Meine Meinung zu Galasek ist, dass er sicherlich in einigen Situationen mal ordentlich überlaufen werden wird und sich hier viele darüber aufregen werden. Ich denke alllerdings, dass die Spielintelligenz Galaseks unser Spiel im mittelfeld cleverer machen wird, und somit spieler wie marin, baumjohann, Matmour sehr wohl davon profitieren werden. Dass Galasek jetzt nicht unbedingt dafür geeignet sein wird, die kreise eines Diego´s oder Ribery´s einzuengen, dass ist mir zumindest auch schon klar. Diese Aufgabe wird hier bei uns Jantschke übernehmen, der wohl an Galaseks Seite spielen wird. Und diesbezüglich finde ich, hatte Nürnberg seinerzeit probleme.
ich lasse mich gerne von einem echten Clubberer eines Besseren belehren, aber:
Meiner Meinung nach war das Nürnberger Mittelfeld zumeist mit Galasek und Mnari als Doppel-6 aufgestellt. Wenn Mnari nciht da war, wurde die Rolle meist von Engelhardt ausgeübt. beides Spieler, die momentan in Liga2 auch nur Ergänzungen sind und Spielern wie Juri Judt und Perchtold den Vortritt lassen müssen. Grund hierfür ist meiner meinung nach die tatsache, dass Mnari und Engelhardt einfach in Sachen Geschwindigkeit dem Galasek nichts vorraus hatten. Zwei langsame 6er im Zentrum, dazu mit Kluge auch einen eher defensiven mittelfeldspieler auf einer Halbposition im mittelfeld. Da musste Galasek zudem auch noch die Aufgabe des Spielgestalters übernehmen. Und das wird dann natürlich zu viel.
Wenn er aber, wie bei uns, einen Jungen wie Jantschke oder auch Alberman neben sich hat, die beide läuferisch sehr sehr stark sind, und mit Marin und Baumjohann 2 absolute kreative Jungs vor sich, dann bleibt Galaseks Aufgabe mit seiner Erfahrung die Abwehr zu stabilisieren und die Jungs zu führen. und das traue ich ihm definitiv noch absolut zu! Eine Variante mit Galasek und Paauwe zusammen im mittelfeld wäre meiner Meinung nach genauso der größte Unsinn!