1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
WaldnielerBorusse
Re: 1. FC Köln

Beitrag von WaldnielerBorusse » 17.12.2008 12:23

könnte man so sehen @ tusler. muss man aber nicht :wink:
für mich hat sich podolski verzockt mit seinem wechsel zu den bayern, alle lobten ihn usw. und jetzt sieht man ganz klar das poldi noch nicht diese klasse hat um ganz oben mitzuspielen, und deswegen will der so schnell wie möglich wieder da weg. und jetzt wo köln wieder 1 liga spielt passt das ja alles ganz gut.
und das ein podolski ungern auf einpaar millionen weniger verzichtet wage ich mal zu bezweifeln.
wenn podolski nach köln geht dann ist er die größte lachnummer. geht von köln weg um sich weiter zu entwickeln und kommt nach 3 jahren zurück weil er nicht die klasse hat um beim fcb zu spielen, obwohl er sich damals so sicher war sich in münchen durchzusetzen :)
naja, mal sehen ob er nach köln geht. für den fc wärs ein super-transfer und mit poldi könnte man sich weiter nach oben orientieren in der tabelle, aber ich denke nicht das köln gegen gebote aus hamburg oder england mithalten kann.
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 17.12.2008 13:29

WaldnielerBorusse hat geschrieben: aber ich denke nicht das köln gegen gebote aus hamburg oder england mithalten kann.
Ich habe da so ein ungutes Gefühl,dass Hamburg Olic schon in der WP ziehen lässt und im Tausch Podolski kriegen wird..... :roll:
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 17.12.2008 14:44

nee glaub ich nicht...der olic ist für den hsv ein wichtiger spieler...außerdem müsste man dem Podolski eingewöhnungszeit geben...und wenn die eingewöhnung nicht klappt...dann kann der hsv die meisterträume schonmal abhacken
Cinex

Beitrag von Cinex » 17.12.2008 14:51

aber wenn olic vll schon intern angedeutet hat dass er spätestens am ende der saison wechseln will ist dieser tasuch gar nicht so unwahrscheinlich
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 17.12.2008 14:53

sry von Olics Äußerungen hab ich noch nichts gehört :oops:
Cinex

Beitrag von Cinex » 17.12.2008 14:55

ich auch nicht aber es ist ja gut möglich dass er vll in hamburg schon klaren tisch gemacht hat und schon einmal angedeutet dass er nicht bleiben wird :wink:
Einschi

Beitrag von Einschi » 18.12.2008 23:48

WaldnielerBorusse hat geschrieben: wenn podolski nach köln geht dann ist er die größte lachnummer. geht von köln weg um sich weiter zu entwickeln und kommt nach 3 jahren zurück weil er nicht die klasse hat um beim fcb zu spielen, obwohl er sich damals so sicher war sich in münchen durchzusetzen :)
Nun ja, es gab da mal diesen Spieler namens Littbarski. Den hat es nach seinem Intermezzo in Frankreich auch nicht lange in der Fremde ausgehalten, und er kehrte nach Köln zurück. Hat dem FC sogar finanziell ausgeholfen (ich meine, es war ein Darlehen), um den Transfer möglich zu machen.
Eine Lachnummer war er deswegen allerdings nicht, oder? 3 Jahre später wurde er übrigens mit der Nationalelf Weltmeister :roll:
WaldnielerBorusse

Beitrag von WaldnielerBorusse » 19.12.2008 10:22

doch, wäre trotzdem ne lachnummer. weil köln damals im vergleich zu heute noch international gespielt hat, oder zumindest erfolgreicher war als heute, oder irre ich mich ?
poldi hat einfach eingesehen das er nicht die klasse hat um in münchen zu spielen- also wieder ab nach köln. und das finde ich lächerlich von ihm.
ausserdem, was hat das mit dem fc zu tun das er 3 jahre später weltmeister wurde? hätte er das bei nem anderen club nicht auch hinbekommen können? :winker:
Tusler

Beitrag von Tusler » 19.12.2008 10:38

WaldnielerBorusse hat geschrieben:doch, wäre trotzdem ne lachnummer. weil köln damals im vergleich zu heute noch international gespielt hat, oder zumindest erfolgreicher war als heute, oder irre ich mich ?
poldi hat einfach eingesehen das er nicht die klasse hat um in münchen zu spielen- also wieder ab nach köln. und das finde ich lächerlich von ihm.
ausserdem, was hat das mit dem fc zu tun das er 3 jahre später weltmeister wurde? hätte er das bei nem anderen club nicht auch hinbekommen können? :winker:
Selbst wenn du Recht hast,und Er hat eingesehen,dass Er nicht die Klasse hat bei Bayern zu spielen,was ist denn dann so lächerlich daran,
dass Er dann wieder zu seinem Lieblingsverein wechselt?
WaldnielerBorusse

Beitrag von WaldnielerBorusse » 19.12.2008 11:51

naja lächerlich finde ich das ein poldi von einem topclub weg will, wo er sich nicht durchsetzen kann weil ihm anscheinend die klasse fehlt, und zurück zu einem aufsteiger möchte. der wechsel zum fcb sollten ihm doch auch international reifen lassen und ihn fördern, hat alles nicht geklappt, ist vielleicht ja auch noch ok aber dann will ich doch nicht zurück nach köln ? was hat er denn in köln für sportliche prespektiven ? der junge hat talenten, das ist unumstritten aber ich persönliche finde diese ganze tour die poldi bislang abgezogen hat lächerlich. wenn er schlau ist wechselt er nach hamburg oder sogar vllt ins ausland, das wäre ein logischer schritt weil er bei bayern überhaupt nicht mehr spielt. aber junge deutsche spieler mit so einem talent müssen doch hungrig auf erfolg sein und diesen erfolg/ diese perspektive kann ihm köln nicht bieten. (vllt. noch nicht).
deswegen sollte er meiner meinung nach zu nem guten fussballverein der jedes jahr um die internationalen plätze spielt wo er sich weiterentwickeln kann. es bringt doch nix wenn er in köln der gefeierte held ist und auf händen getragen wird und woanders nix auf die kette bekommt. deswegen finde ich das alles ziemlich lächerlich. sry, aber ist nur meine meinung.
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 19.12.2008 15:27

Lächerlich ??

Nein ..., ich finde es traurig !!!

Warum kauft Bayern wirklich gute !! Spieler wie Podolski oder z.B. Jansen für richtig viel Geld !! und lässt sie dann nicht spielen ??
Warum kauft Bayern eher mittelmässige Spieler wie Schlaudraff ?? (OK, da verstehe ich dann wenigstens warum er nicht gespielt hat, ist aber trotzdem nicht OK)

Für Poldi gilt das geiche wie für z.B. Jansen ...
Schön das ihr da wart und nun schaut was ihr macht ... über einen S. Deisler will ich gar nicht erst reden, denn dann kommen mir die Tränen.

Was ist denn aus einem Miro Klose geworden ??? Ein Schatten seiner selbst, der grosse Sprüche klopft (das nennt man dann das BayernGen *lol*) und sich selbst für den größten aller Zwerge hält (damit hat er dann das BayernGen verinnerlicht ...)

Und was passiert nächstes Jahr ...
Da wird München einen Marko Marin kaufen und auch ein Baumjohann wird sich berufen fühlen ...
... und auch die werden bei Bayern zu menschlichen "Fraggs" mutieren, den sie werden nicht spielen !

Ich kann es ja verstehen wenn gute bis sehr gute und extrem talentierte Spieler aktuell !! nicht bei Borussia oder beim FC *öln spielen wollen, aber waum gehen sie dann zu Bayern ??

Ein Helmes zum Beispiel dürfte sich in Leverkusen durchaus wohl fühlen und da wird er auch gefördert ...
WaldnielerBorusse

Beitrag von WaldnielerBorusse » 19.12.2008 17:46

dann sag mir bitte was denn bayern dafür kann wenn solche spieler keine leistung bringen ?
podolski hatte eine komplette saison sich zu beweisen und hat garnichts auf die reihe bekommen ausser vllt. ein hand voll guter spiele.
man macht immer den bayern einen vorwurf weil sie sich die aktuell besten spieler sichern wollen, aber vllt sollte man sich auch mal fragen warum leute wie poldi, oder auch baumjohann, schlaudraff so krass überschätzt werden!?
poldi sollte es so wie jansen machen und zum HSV wechseln, eine stufe niedriger und sich dann weiterentwickeln. dieses rumgeheule das er zurück nach köln möchte finde ich lächerlich. das einzigst traurige ist das junge spieler immerwieder sich selbst überschätzen und von nem abstiegskanditen zur europäischen top-liga wechseln.
THC-Ben

Beitrag von THC-Ben » 19.12.2008 19:04

:mrgreen:
Deine Beiträge sind zum schmunzeln der Hammer!
Also ist es in deinen Augen immer ein Karriererückschritt wenn man vom FC Bäh wegwechselt? Siehe Frings damals :D
Außerdem hatte Poldi keine wirkliche Chance das er mal mehrere Spiele am Stück komplett machen durfte!
Ob ich ihn bei uns haben will ist immer noch was anderes
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 20.12.2008 03:36

LittleBilbo hat geschrieben: Warum kauft Bayern wirklich gute !! Spieler wie Podolski oder z.B. Jansen für richtig viel Geld !! und lässt sie dann nicht spielen ??
.
Weil wir Fans von "Looserclubs" sind,was rein das Sportliche betrifft.....ist natürlich nur im übertragenen Sinne gemeint....
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 20.12.2008 10:10

So ist das nunmal...Vereine wie Gladbach, Bochum, Köln etc. sind dazu da um Talente hervorzubringen, die dann von den Großen der Liga gekauft werden....

Und spielen tun die nicht, weil sich viele Vereine eben in Talenten "täuschen" können ...Talente, die eben doch nicht auf dem Niveau spielen können, welches verlangt wird....
THC-Ben

Beitrag von THC-Ben » 20.12.2008 11:01

Das Problem ist das wir beide in den 90er Jahren gepennt haben, uns trotzdem auf eine Stufe mit Bochum oder dem KSC zu stellen seh ich als falsch an!
Eine Stufe wie wir sind die SGE oder der FCK! Alles Traditionsclubs die das Potenzial haben! Werder war in den 90er auch noch nicht das was sie jetzt sind, klar gab es damals nen Wynton aber außer Teilzeiterfolge war da auch nicht viel!
Wir müssen nur mal Geld in die Hand nehmen und mit aller Gewalt da vorne eindringen wollen! Klappt das nicht sind die Lichter aus, klappt es doch kann man wieder da mitspielen wo man hin gehört!
WaldnielerBorusse

Beitrag von WaldnielerBorusse » 20.12.2008 18:02

hab ich irgendwo geschrieben das es ein karriererückschritt wäre ?
ich finds halt nur jämmerlich das 10 junge spieler zum fcb wechseln mit der überzeugung es zu schaffen und immer wieder scheitern.
und so ist es auch mit poldi, deswegen ist es blödsinn von ihm das er zurück zum fc will. anstatt zu nem ambitionierteren verein.
ausserdem hatte auch ein podolski genügend chancen sich zu bewähren. und hat nix auf die kette bekommen.
THC-Ben

Beitrag von THC-Ben » 20.12.2008 18:51

1. Hatte der Junge nicht genügend Chancen beim FCB sich zu beweisen denn wenn ich maximal 2 Spiele nacheinander spielen darf und etwas zart beseited bin dann bekomm ich es nunmal nicht auf die Palette!
2. Sind die jungen selber schuld das sie zum FC Bäh wechseln sie sollten doch genügend mahnende Beispiele haben und ich würd mich echt freuen wenn der Baumjohann zu den Barzis wechselt und sich danach in den XXX beisst!
3. Wäre ich an Poldis Stelle zum damaligen Zeitpunkt nach Werder gewechselt die mich damals auch haben wollten und ich würde es ihm nicht übel nehmen wenn er jetzt auch zum HSV gehen würde da er die Qualität besitzt wenn er das richtige Umfeld hat!
Tom68

Beitrag von Tom68 » 20.12.2008 20:25

THC-Ben hat geschrieben:3. Wäre ich an Poldis Stelle zum damaligen Zeitpunkt nach Werder gewechselt die mich damals auch haben wollten und ich würde es ihm nicht übel nehmen wenn er jetzt auch zum HSV gehen würde da er die Qualität besitzt wenn er das richtige Umfeld hat!
:3dance: Hat der Allofs dich persönlich angerufen? :mrgreen:

Wieso sollte sich der Baumjohann in den A.rsch beissen, der verdient das Geld im Sitzen, braucht nichtmal laufen, wenn das sein Ziel ist, bitte schön, jeder wie er will!
WaldnielerBorusse

Beitrag von WaldnielerBorusse » 20.12.2008 23:23

@ Ben
na dann sind wir uns doch einig.
obwohl ich finde das er vorallem in seiner 1 saison ne menge einsätze bekommen hat.
Antworten