Beitrag
von Borussenwidder » 31.03.2007 09:14
Unter den Zuschauern im „ Ministadi „ von Barcelona gaben sich während des Turniers der U 18 UEFA Auswahl, viele Scouts namhafter Vereine die Hand. Ein Akteur ist ihnen gleich im ersten Spiel besonders aufgefallen und hat alle sichtlich beeindruckt. Der Mönchengladbacher Marko Marin wirbelte und spielte in der katalanischen Metropole die Auswahl Afrikas fast im Alleingang schwindelig. So makaber es sich anhören mag, hat der gerade einmal 1,67 Meter große Blondschopf in Spanien schon jetzt seinen Spitznamen weg. Die Zuschauer erwiesen ihm die Ehre und betitelten ihn liebevoll „Los Gigantes„ welch eine Ehre für den noch 17 Jährigen Schüler.
Renommierte Vereine, wie Espanyol Barcelona, FC Sevilla und Deportivo La Corun”a haben ihre Fühler schnell ausgestreckt, auch schon erste, wenn auch noch zaghafte Anfragen gestartet. In einem Interview mit spanischen Medienvertretern von Radio-Marka konnte Marin selbst Stellung nehmen, da er ja nun am Ende über seine Zukunft nachdenken und entscheiden muss: „ Ich hoffe noch in dieser Saison in der Bundesliga zu debütieren und will meiner Mannschaft helfen, den Abstieg zu vermeiden“. Klare Aussage eines Jugendlichen, der allem Anschein nach weiß welchen Weg er für sich gehen will und dazu sehr klare Ziele vor Augen hat.
Ich hoffe er kann heute zum ersten Mal zeigen was er drauf hat und wünsche dem Jungen viel Glück. Wie einst Günter Netzer als er bei Real zauberter, da schrieb die Zeitung "corriere de la sport"
Hoch fliegt die Mähne , Hoch der Mann der alles kann, Bravo El Gunter.
Zuletzt geändert von
Borussenwidder am 31.03.2007 10:06, insgesamt 1-mal geändert.