Max Kruse

Gesperrt
ProBorussia

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von ProBorussia » 06.05.2015 16:26

Die Bedingung der AK wird sein das ein Verein 12 Millionen auf den Tisch blättert, nicht mehr und nicht weniger, und deshalb kann sich Eberl auch noch nicht anders äußern, da das noch nicht passiert ist. Fertig, aus. :wink:

Soweit ich gelesen habe kann Kruse die AK bis zum 31.05. ziehen und das sind ja noch ein paar Tage und auch ein paar Wochen, wovon Eberl auch gesprochen hat, da wird es nicht drum gehen auf welchem Platz unsere Borussia landet.
gloin81

Beitrag von gloin81 » 06.05.2015 16:33

So sieht's aus @ ProBorussia :daumenhoch:
Alles andere ist Spekulation
AlanS

Beitrag von AlanS » 06.05.2015 16:43

ProBorussia hat geschrieben:Die Bedingung der AK wird sein das ein Verein 12 Millionen auf den Tisch blättert, nicht mehr und nicht weniger, und deshalb kann sich Eberl auch noch nicht anders äußern, da das noch nicht passiert ist.
Max Eberl: "....unter bestimmten vorraussetzungen ist es max kruse möglich, den verein für eine festgelegte ablösesumme zu verlassen. ... "

Also: Wenn 1. bestimmte Voraussetzungen dann 2. festgeschriebene Ablöse
AlanS

Beitrag von AlanS » 06.05.2015 16:48

uli1234 hat geschrieben:... also gehe ich persönlich davon aus, dass, sofern wir diese qualifikation direkt erreichen, vw in die röhre schaut und max hier bleiben muss, wird und soll, oder aber, dass vw dann richtig tief in die tasche greifen darf.
Das macht keinen Sinn. Dann dürfte man Kruse jetzt nicht mehr spielen lassen. Kruse würde sich ja bei guten Leistungen/Toren ins eigene Fleisch schneiden.
Ich vermute genau umgekehrt: Wenn wir CL schaffen, wird Kruse für festgeschriebene "günstige" 12 Mio gehen können, wenn wir die CL nicht schaffen, wird frei verhandelt.
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 06.05.2015 16:52

Das macht für Borussia keinen Sinn und es wäre deshalb ne Austiegsklausel für Blöde, bei Erfolg einen der Garanten dafür freiwillig für günstige 12 Millionen gehen zu lassen, aber das hatten wir ja schon. :ja:
AlanS

Beitrag von AlanS » 06.05.2015 16:59

Wobbler hat geschrieben:Das macht für Borussia keinen Sinn
Eben schon, weil man die CL-Quali dann hätte ....
Wobbler hat geschrieben:es wäre deshalb ne Austiegsklausel für Blöde, bei Erfolg einen der Garanten dafür freiwillig für günstige 12 Millionen gehen zu lassen
Es wäre von Max sehr clever, denn siehe oben. Man hätte auch davon ausgehen können, dass es Kruse schwerer fällt, Borussia zu verlassen, wenn man die CL geschafft hat. Nun geht er trotzdem, man bekommt satte 12 Mio plus CL-Geld. Für mich wäre das ein super Deal.
Schaffen wir die CL nicht, wird frei verhandelt.
Das sind doch Bedingungen, bei denen Eberl entspannt bleiben kann.
mdi

Beitrag von mdi » 06.05.2015 16:59

eine variante könnte doch auch noch sein, dass Max Kruse und Thomas Strunz gerade den VfL Wolfsburg am nasenring durch die manege führen, tatsächlich also Wolfsburg das pokerobjekt wäre, um im eigenen und Borussias sinne den preis hochzutreiben.

ich glaube das nicht. aber allein die vorstellung, dass dann demnächst ein wechsel nach sonstwohin zu nochmal höheren konditionen verkündet wird, macht mich total kribbelig. das wäre mal was ganz neues, würde irgendwie zu Max Kruse passen, fände ich extrem wittzig.
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 06.05.2015 17:00

Wobbler hat geschrieben:Das macht für Borussia keinen Sinn und es wäre deshalb ne Austiegsklausel für Blöde, bei Erfolg einen der Garanten dafür freiwillig für günstige 12 Millionen gehen zu lassen, aber das hatten wir ja schon. :ja:
Das halte ich im Gegenteil für eine durchaus denkbare Möglichkeit.

Im Falle der CL Teilnahme hätte Gladbach die Mittel um für vergleichbaren Ersatz zu sorgen, auch wenn "nur" 12 Mio. gezahlt werden.

Möchte man einen Leistungsträger adäquat ersetzen, ohne die CL erreicht zu haben, müssen die Mittel aus Transfererlösen, bzw. -gewinnen generiert werden.

Wobbler, die Anmerkung sei mir in dieser fremden Sache (Gedanke stammt nicht von mir) gestattet. Ich finde Du bist mit Deinen Äußerungen und dem Abwatschen Dir nicht verständlicher Meinungen manchmal etwas voreilig.
gloin81

Beitrag von gloin81 » 06.05.2015 17:09

AlanS hat geschrieben:
Max Eberl: "....unter bestimmten vorraussetzungen ist es max kruse möglich, den verein für eine festgelegte ablösesumme zu verlassen. ... "

Auch hier nochmal, so hat Max Eberl das nicht gesagt
Eberl auf borussia.de:
Entsprechend sind wir in der abwartenden Rolle, denn Max hat noch einen gültigen Vertrag bei uns. Es gibt eine Option für ihn, dass er den Verein unter bestimmten Voraussetzungen verlassen kann, aber da warten wir die nächsten Tage und Wochen ab, ob dieser Fall auch eintreten wird.
AlanS

Beitrag von AlanS » 06.05.2015 17:16

@gloin81

Damit kann aber Eberl dann nicht die Ablöse alleine gemeint haben. Es müssen mMn erst Bedingungen eintreten, die es Kruse ermöglichen, zum festgelegten Preis zu wechseln.
Wegen der Ablöse alleine müsste Eberl/der Verein nicht erst die nächsten Wochen abwarten ...
gloin81

Beitrag von gloin81 » 06.05.2015 17:25

@ AlanS

Das ist aber nur deine Interpretation :winker:
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 06.05.2015 17:26

Tellefonmann hat geschrieben: Das halte ich im Gegenteil für eine durchaus denkbare Möglichkeit.
Im Falle der CL Teilnahme hätte Gladbach die Mittel um für vergleichbaren Ersatz zu sorgen, auch wenn "nur" 12 Mio. gezahlt werden.
Möchte man einen Leistungsträger adäquat ersetzen, ohne die CL erreicht zu haben, müssen die Mittel aus Transfererlösen, bzw. -gewinnen generiert werden.
Das bedeutete dann, wenn man mit einem Kader in die CL kommt, was den Marktwert der Leistungsträger dementsprechend in oft ungeahnte Höhen katapultiert, kann man einem dieser vermeintlichen Leistungsträger ruhig vorher in den Vertrag schreiben, dass er nur in dem Fall, wenn man ihn in der CL am dringendsten benötigen könne und eigentlich auch kaum Zeit dafür hat, einen Ersatzmann, den man auch erst mal finden muss, ins System zu integrieren, sehr preisgünstig wechseln darf. Man gäbe sich also in diesem Fall in Geberlaune, da man ja CL spielt, obwohl das offensichtlich nur Nachteile für den Verein mit sich bringen würde.

Sorry, wenn dir das vielleicht etwas voreilig abgewatscht vorkommt, war nicht meine Absicht, aber wir reden hier doch immernoch über einen gewieften Manager in Person von Max Eberl, der bisher durchaus Verhandlungsgeschick bewiesen hat. Aus meiner Sicht beleidigt dieses Szenario geradezu seine Intelligenz, es ist schlicht unlogisch.

Sollte es dennoch so sein, bin ich natürlich am A... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Wobbler am 06.05.2015 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
glaba666

Beitrag von glaba666 » 06.05.2015 17:26

Kampfknolle hat geschrieben:Ich denke auch eher, das es noch vor dem Leverkusen Spiel eine Verkündung gibt.

Solange Max aber dann im Spiel 2 Buden macht, solls mir recht sein :mrgreen:

Vielleicht befreit es ihn ja auch, das er dann nun Klarheit hat, auch in der Öffentlichkeit. Wer weiß das schon ;)
Stimmt.
Ist mMn. für die Mannschaft auch völlig egal, wann eine Entscheidung fällt/ bekanntgegeben wird.
Warum sollte es da Unruhe geben? Die Spieler sind ja kein gewachsener Kindergartenhaufen, der zum Wechsel in die Grundschule auseinandergerissen wird.

Wenn er da gute Freunde hat, wissen die das sowieso schon länger. Allen anderen wird es egal sein.

Die Leistung der "Verbliebenen" wird höchstens ein Wechsel an der Führungsspitze tangieren, da die eigenen Karrierechancen beeinflusst werden.

Also Max, mach' noch ein paar Törchen für uns und lass' es dir gut in Wolfsburg gehen (gesundheitlich). Sportlichen Erfolg kann ich dir leider ab der neuen Saison nicht wünschen. :winker:
gloin81

Beitrag von gloin81 » 06.05.2015 17:27

...und nein wegen der Ablösesumme alleine müsste er nicht warten, nur bis einer kommt und sie zahlen will :winker:
AlanS

Beitrag von AlanS » 06.05.2015 17:30

gloin81 hat geschrieben:@ AlanS

Das ist aber nur deine Interpretation :winker:
Könnte theoretisch so sein -..... glaube ich aber nicht :wink:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 06.05.2015 17:34

mdi hat geschrieben:eine variante könnte doch auch noch sein, dass Max Kruse und Thomas Strunz gerade den VfL Wolfsburg am nasenring durch die manege führen, tatsächlich also Wolfsburg das pokerobjekt wäre, um im eigenen und Borussias sinne den preis hochzutreiben.
Bild

Egal, welche Variante am Ende zum Tragen kommt, ich bin mir relativ sicher, das Eberl auch in dem Spiel nicht das schlechteste Blatt inner Hand hat.
Wichtig ist dabei, das die Gegenseite das Gefühl eines tollen Erfolges hat und die Reibungswärme beim über´n Tisch ziehen als angenehm empfunden wird.
Manche Siege stellen sich im Nachhinein allerdings als Pyrrhussiege heraus.
Remember Marin.......wie man so sacht. :mrgreen:
joborussia

Beitrag von joborussia » 06.05.2015 17:52

So Leute, nun packt mal die Glaskugel weg.
Wenn Kruse gehen möchte, um bei seinem (wahrscheinlich) nächsten Klub vor durchschnittlich 18.000 Zuschauern zu spielen, so ist das seine Entscheidung. :roll:
Der Weggang von Reus tat weh. Wenn Kruse geht, isser wech..... :cool: :schildmeinung:
Bruno

Beitrag von Bruno » 06.05.2015 17:57

AlanS hat geschrieben:Max Eberl: "....unter bestimmten vorraussetzungen ist es max kruse möglich, den verein für eine festgelegte ablösesumme zu verlassen. ... "

Und warum ist dann Strunz in der Lage bereits diese Woche eine Entscheidung zu verkünden?
Die bestimmten Voraussetzungen können auch einfach nur eine fristgerechte Zahlungsgarantie eines künftigen Vereins sein.
mikael

Beitrag von mikael » 06.05.2015 18:08

jungs lasst es bitte mit den spekulationen :)

wenn kruse uns wieder zum sieg schiesst ist alles gut wohin er geht wieviel
wir kassieren ist momentan sowas von unwichtig meine meinung :wink:

freuen wir uns auf samstag.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 06.05.2015 18:15

Hier sind auch mädels... 8)
spekulieren macht spass...lass uns doch...ist wie wetten...und als ilandmonkey liegt das von geburt an in meinem blut...kann ich nichts für :mrgreen:
Zuletzt geändert von midnightsun71 am 06.05.2015 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt