Soweit ich gelesen habe kann Kruse die AK bis zum 31.05. ziehen und das sind ja noch ein paar Tage und auch ein paar Wochen, wovon Eberl auch gesprochen hat, da wird es nicht drum gehen auf welchem Platz unsere Borussia landet.
Max Eberl: "....unter bestimmten vorraussetzungen ist es max kruse möglich, den verein für eine festgelegte ablösesumme zu verlassen. ... "ProBorussia hat geschrieben:Die Bedingung der AK wird sein das ein Verein 12 Millionen auf den Tisch blättert, nicht mehr und nicht weniger, und deshalb kann sich Eberl auch noch nicht anders äußern, da das noch nicht passiert ist.
Das macht keinen Sinn. Dann dürfte man Kruse jetzt nicht mehr spielen lassen. Kruse würde sich ja bei guten Leistungen/Toren ins eigene Fleisch schneiden.uli1234 hat geschrieben:... also gehe ich persönlich davon aus, dass, sofern wir diese qualifikation direkt erreichen, vw in die röhre schaut und max hier bleiben muss, wird und soll, oder aber, dass vw dann richtig tief in die tasche greifen darf.
Eben schon, weil man die CL-Quali dann hätte ....Wobbler hat geschrieben:Das macht für Borussia keinen Sinn
Es wäre von Max sehr clever, denn siehe oben. Man hätte auch davon ausgehen können, dass es Kruse schwerer fällt, Borussia zu verlassen, wenn man die CL geschafft hat. Nun geht er trotzdem, man bekommt satte 12 Mio plus CL-Geld. Für mich wäre das ein super Deal.Wobbler hat geschrieben:es wäre deshalb ne Austiegsklausel für Blöde, bei Erfolg einen der Garanten dafür freiwillig für günstige 12 Millionen gehen zu lassen
Das halte ich im Gegenteil für eine durchaus denkbare Möglichkeit.Wobbler hat geschrieben:Das macht für Borussia keinen Sinn und es wäre deshalb ne Austiegsklausel für Blöde, bei Erfolg einen der Garanten dafür freiwillig für günstige 12 Millionen gehen zu lassen, aber das hatten wir ja schon.
Auch hier nochmal, so hat Max Eberl das nicht gesagtAlanS hat geschrieben:
Max Eberl: "....unter bestimmten vorraussetzungen ist es max kruse möglich, den verein für eine festgelegte ablösesumme zu verlassen. ... "
Also: Wenn 1. bestimmte Voraussetzungen dann 2. festgeschriebene Ablöse
Eberl auf borussia.de:
Entsprechend sind wir in der abwartenden Rolle, denn Max hat noch einen gültigen Vertrag bei uns. Es gibt eine Option für ihn, dass er den Verein unter bestimmten Voraussetzungen verlassen kann, aber da warten wir die nächsten Tage und Wochen ab, ob dieser Fall auch eintreten wird.
Das bedeutete dann, wenn man mit einem Kader in die CL kommt, was den Marktwert der Leistungsträger dementsprechend in oft ungeahnte Höhen katapultiert, kann man einem dieser vermeintlichen Leistungsträger ruhig vorher in den Vertrag schreiben, dass er nur in dem Fall, wenn man ihn in der CL am dringendsten benötigen könne und eigentlich auch kaum Zeit dafür hat, einen Ersatzmann, den man auch erst mal finden muss, ins System zu integrieren, sehr preisgünstig wechseln darf. Man gäbe sich also in diesem Fall in Geberlaune, da man ja CL spielt, obwohl das offensichtlich nur Nachteile für den Verein mit sich bringen würde.Tellefonmann hat geschrieben: Das halte ich im Gegenteil für eine durchaus denkbare Möglichkeit.
Im Falle der CL Teilnahme hätte Gladbach die Mittel um für vergleichbaren Ersatz zu sorgen, auch wenn "nur" 12 Mio. gezahlt werden.
Möchte man einen Leistungsträger adäquat ersetzen, ohne die CL erreicht zu haben, müssen die Mittel aus Transfererlösen, bzw. -gewinnen generiert werden.
Stimmt.Kampfknolle hat geschrieben:Ich denke auch eher, das es noch vor dem Leverkusen Spiel eine Verkündung gibt.
Solange Max aber dann im Spiel 2 Buden macht, solls mir recht sein![]()
Vielleicht befreit es ihn ja auch, das er dann nun Klarheit hat, auch in der Öffentlichkeit. Wer weiß das schon
Könnte theoretisch so sein -..... glaube ich aber nichtgloin81 hat geschrieben:@ AlanS
Das ist aber nur deine Interpretation
mdi hat geschrieben:eine variante könnte doch auch noch sein, dass Max Kruse und Thomas Strunz gerade den VfL Wolfsburg am nasenring durch die manege führen, tatsächlich also Wolfsburg das pokerobjekt wäre, um im eigenen und Borussias sinne den preis hochzutreiben.
Und warum ist dann Strunz in der Lage bereits diese Woche eine Entscheidung zu verkünden?AlanS hat geschrieben:Max Eberl: "....unter bestimmten vorraussetzungen ist es max kruse möglich, den verein für eine festgelegte ablösesumme zu verlassen. ... "
Also: Wenn 1. bestimmte Voraussetzungen dann 2. festgeschriebene Ablöse