Marco Reus

Gesperrt
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Becko » 04.01.2012 19:21

don pedro hat geschrieben:die zweite frage:wo hat Dortmund die kohle her? .....oder der DFB schaut zum Xten male zu wie die horrende summen verbraten
das süße Pärchen Watzke und Susi haben doch schon vor einigen Wochen gesagt das sie für die nächste Saison mal wieder richtig Geld in die Hand nehmen.
Und was den DFB angeht: Die werden gegen solche Vereine, sei es BVB, Schlacke oder sonst ein "großer" Verein niemals etwas in dieser Richtung unternehmen.
Auserdem hat dieser XXX selbst für das klägliche Versagen in der CL jede Menge Kohle gemacht!
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 04.01.2012 19:21

don pedro hat geschrieben:jetzt könnte der Domino effekt kommen.
Dante blieb weil reus blieb und sicher sucht der nun auch einen neuen verein.
eventuell unterschreibt aus demselben grund arango nun nicht mehr und schwupps alles vorbei.tut weh und ich sehe den weg wieder nach unten. :(
Dann ist das so. Ich hoffe und denke, dass LV und ME mit möglichen perspektivischen Spielerverpflichtungen der Mannschaft zeigen, dass sie Zukunft hat.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 04.01.2012 19:21

Angst vorm Domino-Effekt habe ich nicht: Die Kohle wird reinvestiert und die verbleidenden (Dante hat Vertrag ohne Klauseln) wissen, dass Max ein gutes Händchen hat!
Viersener

Beitrag von Viersener » 04.01.2012 19:21

Zaman hat geschrieben:
und wo wären die eigentlich, wenn der DFB mal richtig gehandelt hätte ... Wo haben die jetzt schon wieder diese Kohle her????
die haben doch die erlaubniss vom DFB laaaaannnggsammm die schulden ab zubauen
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 04.01.2012 19:22

Viersener hat geschrieben: Abstieg (effe u.a.) = geht weg anstatt den verein aus der scheisse zu holen
So wenig ich den Thomas-Seiner-Ex-Frau-Ihren-Mann momentan leiden kann....
Effe hat seinen Abschied nach dem Spiel in Wolfsburg verkündet..... NACH dem Klassenerhalt !!
Motzkoffer

Beitrag von Motzkoffer » 04.01.2012 19:22

eventuell unterschreibt aus demselben grund arango nun nicht mehr und schwupps alles vorbei.tut weh und ich sehe den weg wieder nach unten. :(
Ich glaube nicht, daß Dante eine Ausstiegsklausel hat, von daher entscheidet hier letztendlich alleine Borussia, ob er bleibt oder gehen "darf". Und da wir momentan keine finanzielle Probleme haben, sollten sich "Dante-Spekulationen" schon von selber erledigt haben.
froggy34

Beitrag von froggy34 » 04.01.2012 19:22

Hiiiiiiiiiilfffeeeeeee, hab ich gerade nen Albtraum ???????
Ein Transfer jagt wohl den nächsten hier.....Arango und Dante sind aber wohl Gerüchte oder wie ???????
Neustädter kann ich ja als Abgang noch verkraften , etwas schade schon aber
: Marco zerreißt gerade mein Herz :byebye:

Die HP ereicht man nicht ......geht er jetzt zum Sommer ??????

Ich bin fassungslos......wenigstens geht er nach Dortmund und nicht zu den miesem Bayern .

Aber eins muß ich hier sofort äußern : jeder der Marco jetzt auspfeift oder anderweitig blöde Transparente schreibt, ist kein wirklicher Borussenfan und denkt nur von 12 Uhr bis Mittag.

Marco hat sich hier immer voll reingehangen, wie das in der RR aussieht bleibt abzuwarten .
Aber ohne ihn wären wir in Liga 2 :winker:
DerBlondeBorusse

Beitrag von DerBlondeBorusse » 04.01.2012 19:23

Nachdem ich jetzt 3 Stunden geschockt von der Nachricht war kann ich so langsam wieder klar denken....

1.) Marco - Vielen Dank für Deine Top Leistungen, Tore und fantastsichen Spielzüge die wir von Dir für BMG bestaunen durften und hoffentlich bis zum 34. Spieltag noch sehr oft erleben werden.

2.) Ich denke, dass der Verkauf eines Spielers von Gladbach noch nie soviel Geld dem Verein eingebracht hat. Auch dafür Danke an MR.

3.) Marco hat nun schon sehr zeitig seinen Weggang bekannt gemacht, so dass sich jeder darauf einstellen kann und auch die sportliche Führung entsprechen reagieren kann. Was wäre gewesen, wenn er am 31.08.12 abends seinen Abschied bekannt gegeben hätte.

Nun lasst uns nicht in tiefe Depressionen fallen, unser Spiel besteht nicht nur aus Marco Reus. :bmg: :bmg:
don pedro

Beitrag von don pedro » 04.01.2012 19:23

lutzilein hat geschrieben:Angst vorm Domino-Effekt habe ich nicht: Die Kohle wird reinvestiert und die verbleidenden (Dante hat Vertrag ohne Klauseln) wissen, dass Max ein gutes Händchen hat!
würde mich aber auch nicht wundern wenn die wieder einen raten deal gemacht haben und das geld nur kleckerweise eingeht.
Bischof

Beitrag von Bischof » 04.01.2012 19:24

Naja, dass Reus im Sommer geht konnte man ja erahnen und ist nicht wirklich überraschend, dafür ist er einfach zu gut. Ich rechnete aber eher mit den Bayern oder einem Spitzenklub aus dem Ausland. Dortmund ist ja international noch nicht oben angekommen, was sich aber in den nächsten Jahren noch ändern kann. Er hat sich halt für seinen Heimatverein entschieden, ist irgendwie noch nachvollziehbar.

Mehr überrascht hat mich da Neustädter. Hätte ihn für klüger gehalten. Könnte er doch noch einiges lernen bevor er mal zu einem ambitionierteren Verein wechselt. Und ob Leverkusen wirklich ambitionierter ist sei mal dahingestellt ...

Seht es doch positiv. Die Borussia weiss woran sie ist und kann planen. Schwieriger wärs gewesen wenn im Sommer alles unternommen worden wäre Reus zu halten und er dann kurzfristig doch ginge. Und 17.5 Mio sind ne Menge Holz!

Die Frage ist, wie wird das Geld reinvestiert? Eher in die Breite, in diverse junge Talente oder in einen echten Knaller. Oder gar in einen jungen Oberknaller a la Sahqiri. So gerne ich den weiterhin bei Basel sehen würde, da bin ich realistisch. Der ist im Sommer auch weg. Vom Preis her ist er (momentan noch) eher etwas günstiger als Reus, so ca. 12 Mio. Talentmässig steht er ihm aber in nichts nach und er hat sich schon auf der ganz grossen Bühne bewiesen!

Barnetta wäre natürlich auch eine Lösung und sicher für weniger zu haben. Vorallem brächte er eine gewisse Routine mit ins Team. Es wird auf jeden Fall interessant.
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 04.01.2012 19:25

nicklos hat geschrieben:Ich kann den Wechsel zwar nachvollziehen, aber ich frage mich auch wo der BVB das Geld her hat.
U.a. von Dir und mir als Steuerzahler

Ich befinde mich gerade in einem Zustand von Schockstarre und Wut :wut:
TKD.bn

Beitrag von TKD.bn » 04.01.2012 19:26

Kane hat geschrieben: Wenn jemand seinen Vertrag nicht verlängern will ist das nicht in Ordnung, aber wenn jemand die ganze Zeit was von "wohlfühlen" sabbelt und anschließend zu dem XXX Verein des Planeten, der ihn schonmal aussortiert hat wechselt, ist das OK?
Das ist nicht ok. Gebe ich Dir völlig recht. Auch ich bin sehr traurig über die Art und Weise, wie MR sich hier verhalten hat! Das lässt sich auch nicht wirklich schön reden!!! Mein Vater, der Schalke Fan ist, sagte auch gerade, dass diese Art und Weise ziemlich Charakterschwach ist und zeigt, was MR für ein Mensch ist. Es ist nicht schlimm, dass er wechselt. Aber uns hier für dumm zu verkaufen und keine Ehrlichkeit an den Tag zu legen, dass finde ich beschämend.
Es wird hier immer wieder gesagt, was er so tolles für Borussia geleistet hat. Sorry, es wird zum einen vergessen, dass wir und der Verein ihm das erst ermöglicht haben und zum anderen, dass er das auch noch mal richtig gut bezahlt bekommen hat. Es ist nicht die Rede davon, dass er aussortiert wurde von seinem neuen Arbeitgeber und wir ihn hier erst richtig aufgebaut haben. Der Dank dafür ist nun die unehrliche Weise, wie er uns hier gegenübertritt. Wäre er ehrlich gewesen, hätte er zumindest gezeigt, dass er eine gewisse Dankbarkeit gegenüber dem Verein und uns Fans hat. So ist es nur beschämend und zeigt, wie berechnend viele wohl sind. Selbst mein Cousin, der BVB Fan ist, sagt gerade, dass ist die schlimmste Art und Weise, Ade zu sagen. Weil auch er der Meinung ist, dass er schon länger diese Entscheidung getroffen haben muss. Denn im BVB- Lager waren sich unter den Internen viele schon klar darüber. So sagt er. Naja egal.
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 04.01.2012 19:26

Bockelmann hat geschrieben:
Aber Leute die Auferstehung hat keine Gesichter und Namen.
Sie ist da und geht weiter
Doch sie hat einen Namen und der heißt Lucien Favre !!! Sonst nix !!
glaba666

Beitrag von glaba666 » 04.01.2012 19:28

...ist denn der Altersdurchschnitt hier so rapide gesunken?

Wenn ich sowas lese: "und ich hab geglaubt, er wäre ein echter Borusse", "hat uns belogen", "Söldner" etc.

Wieviel "echte" Borussen gab es denn in den letzten 30 Jahren, die richtig hochklassig waren und vom Anfang bis zum Karriereende bei uns blieben???

Aber er hätte sich ja auch "richtig" (im Sinne der Heulsusen hier) verhalten können:

1. den Vertrag nicht bei drohendem Abstieg verlängern (und wahrscheinlich ein Signal für andere Spieler setzen können)
2. Uns alle noch bis zum Sommer hinhalten und dann vor vollendete Tatsachen stellen (ist sehr einfach, so schnell Ersatz zu finden)
3. Immer behaupten "Gladbach ist ein xxx-Verein - ich bin sowieso bald weg!" (Dann hätten aber alle gesagt: Mensch, der Marco ist aber ein ganz Ehrlicher - den haben wir alle lieb!)

Mit dem Spot ist es ja wohl ziemlich daneben gegangen, aber - wie lange dauert so eine Produktion, ist es vielleicht auch Kalkül gegenüber Ulli und Dortmund (nu bietet aber mal - vielleicht behält er seine Über-Form nicht mehr so lange)? Ist das Angebot vielleicht auch von Vereinsseite "forciert" worden, um Planungssicherheit zu haben und die Unruhe der ständigen Spekulationen weg zu haben?

Alles in allem nicht schön - aber auch eine Chance zur Weiterentwicklung des Vereins.

Alle Außenstehenden sagen, dass BMG = MR ist. Macht Ihr da mit? Dann werden wir wohl jetzt absteigen. :roll:

Und zu RN: Haben nicht wenige nicht dauernd gesagt, dass für ihn schnellstens Ersatz her muss ("zu viele Fehlpässe", "Schwachpunkt" etc.)

Kommt mir hier vor wie im Kindergarten (bei aller verständlichen Enttäuschung) - auch gerade bei "altgedienten" Mitgliedern.

Und: Auspfeiffen - warum? Damit er keine Tore schießt? Damit er schlecht spielt und uns schadet? Dann kann man ja sagen: "Hab ich doch gewusst - xxx-Söldner!" Soviel Egoismus ist ja wohl die Höhe!
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 04.01.2012 19:30

don pedro hat geschrieben:würde mich aber auch nicht wundern wenn die wieder einen raten deal gemacht haben und das geld nur kleckerweise eingeht.
Es gibt absolut überhaupt gar keinen Grund für diese Annahme.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 04.01.2012 19:30

Grundsätzlich völlig in Ordnung mit dem Wechsel zum BvB - aus der Sicht des Spielers jedenfalls. Was mich ankotzt ist, dass sich ein Club der eigentlich in der Regionalliga West spielen müsste weil er mehr Schulden hat als Griechenland, sich so einen Transfer erlauben kann. Wie auch immer mich nerven die Nebengeräuche, die jetzt bei dem Wechsel entstehen und das muß ich dem Spieler ankreiden. Warum der ganze Trubel mit "ich hab doch Vertrag bis 2015 und fühl mich sauwohl in MönchenGladbach" Warum kann man dann nicht einfach den Sabbel halten und auf sowas verzichten? Wenn du in den Spiegel schaust? Ich empfinde das als Ohrfeige für alle Borussen.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 04.01.2012 19:30

Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der BVB-Geschäftsführung, erklärte: "Der Transfer ist aus unseren Rücklagen der letzten Jahre solide finanziert.
Janeeeeeeeeeeee..... Ganz solide aus Steuergeldern und von geprellten Aktioneren haben se die Moneten.... Rücklagen ?????????? Wo sollen die denn herkommen ???

Also das so ein Schulden Klub solche Summen überhaupt investieren darf, ist mir ein absolutes Rätsel :wut:
zi-za1964

Beitrag von zi-za1964 » 04.01.2012 19:31

don pedro hat geschrieben:hab marco wirklich falsch eingeschätzt.seine treue schwüre und das er sich wohlfühlt in MG auch.
sorry marco die tour ist unfair und ein schlag unter die gürtellinie der fans.

die zweite frage:wo hat Dortmund die kohle her? letztes jahr war denen schürle zu teuer und konnte nicht finanziert werden.
entweder kommt morgen das götze nach bayern geht oder der DFB schaut zum Xten male zu wie die horrende summen verbraten.
nach edit/ loddar,herrlich und marin nun Reus.
Nein ich werde nicht pfeiffen wenn er zum erstenmal hier antritt aber beifall bekommt der nach dieser aktion nicht.leider auch nur jemand der viel verspricht aber dann das gegenteil tut.Jetzt kann er auch sofort wechseln dann haben wir es schneller hinter uns. :wut:
:daumenhoch:
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 04.01.2012 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bezug im Orginal editiert
Zaman

Beitrag von Zaman » 04.01.2012 19:31

Jeder Spieler ist ersetzbar ...
Und der Erfolg gehört nicht Reus alleine, sondern dem Trainer und der Mannschaft.
zi-za1964

Beitrag von zi-za1964 » 04.01.2012 19:32

ich leider ebenso :wut:
Gesperrt