TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim
- MG-MZStefan
Re: TSG Hoffenheim
@ gino
Werden die denke ich nicht. Da wird die NADA schon auf einer Strafe bestehen. Sonst machen die sich und ihre Regeln und Kampf gegen Doping ja auch selbst lächerlich. Mir kann auch keiner erzählen, dass gerade das perfekte Konzept-Projekt diese Regeln nicht kannte.
Denke aber, wir werden vom DFB keine Punkte bekommen.
Werden die denke ich nicht. Da wird die NADA schon auf einer Strafe bestehen. Sonst machen die sich und ihre Regeln und Kampf gegen Doping ja auch selbst lächerlich. Mir kann auch keiner erzählen, dass gerade das perfekte Konzept-Projekt diese Regeln nicht kannte.
Denke aber, wir werden vom DFB keine Punkte bekommen.
Formell hat Gladbach alles richtig gemacht!
Das Leute wie Beiersdorfer und Pillen Rudi der Ansicht sind das es nicht fair ist sich die Punktre am Tisch zu holen ist ihr Ding. In meinen Augen sind die anderen Vereine jetzt der Ansicht das ihr euch an den letzten Strohhalm klemmt und mit jeden mitteln arbeitet, das gefällt denen natürlich nicht, aber sie selbst hätten auch nicht anders gehandelt da bin ich mir sehr sicher!
Klar kann Doping nicht nachgewiesen wurden sein, evtl. haben sie nichts genommen oder es wurde vertuscht, Regeln sind da um da zu sein und wer sich nicht dran hält muss sanktioniert werden!
In meinen Augen wär das beste nen Wiederholungsspiel und ne geringfügige Sperre die irgendwie bei der Nada durchgebracht werden sollte!
Das Leute wie Beiersdorfer und Pillen Rudi der Ansicht sind das es nicht fair ist sich die Punktre am Tisch zu holen ist ihr Ding. In meinen Augen sind die anderen Vereine jetzt der Ansicht das ihr euch an den letzten Strohhalm klemmt und mit jeden mitteln arbeitet, das gefällt denen natürlich nicht, aber sie selbst hätten auch nicht anders gehandelt da bin ich mir sehr sicher!
Klar kann Doping nicht nachgewiesen wurden sein, evtl. haben sie nichts genommen oder es wurde vertuscht, Regeln sind da um da zu sein und wer sich nicht dran hält muss sanktioniert werden!
In meinen Augen wär das beste nen Wiederholungsspiel und ne geringfügige Sperre die irgendwie bei der Nada durchgebracht werden sollte!
- borussenflut
Wenn die Radsportler zehn Minuten Zeit bis zur
Dopingprobe hätten, dann hätten wir den saubersten Radsport aller Zeiten.

Dopingprobe hätten, dann hätten wir den saubersten Radsport aller Zeiten.

- sniper25eis
Ach die freuen sich innerlich ein zweites Loch in den ....! Ist doch sehr schön dass einige Vereine richtig Vorteile haben und so tun können als wenn Sie das alles nichts angeht.borusse1994 hat geschrieben:dass gerade völler und beiersdorfer diesen vorgang von uns schlecht dfinden,kann ich nicht verstehen,denen spielt,dass doch noch mehr in die karten,denn wenn hoffe wirklich den einen punkt abgezogen bekommt ist das da oben noch enger geworden.
hoffentlich gibt der hopp dem dfb nit sein geld sondern sieht mal dass mit eld nicht alles zu erreichen ist...das ist einfach nur dummheit von hoffenheim
Mich würde mal interressieren was Rudi gemacht hätte, wenn seine Pillendreher in unsere Situation wären.
Oder vielleicht ist das ja Kollegialität unter Werksvereinen!!

Unser Verein hat das schon richtig gemacht, vor allem da das Spiel ja auch nur durch schlechte Schiedsrichterleistung entschieden wurde.

wenn du einfach nur das wort "bewusst" weglässt, hast du mit diesem satz alle offenen fragen, um die es ein paar leuten zu gehen scheint, beantwortet. denn darum geht's nunmal nicht.borussenflut hat geschrieben:Der Einspruch ist absolut gerechtfertigt, da die Hoffenheimer bewußt eine wertlose Dopingprobe abgegeben haben.

wie rosssi schon schreibt, ist es tatsächlich ein unding, dass in so einer sache überhaupt die frage nach einem schwarzen peter aufkommen kann. die frage nach der legitimität des einspruches dürfte sich gar nicht stellen, und sie würde sich auch nicht stellen, wenn der DFB eine eindeutige grundlage zu diesem wichtigen thema geschaffen hätte. wer diese frage stellt, spricht sich damit mittelbar gegen einen wirksamen Anti-Doping-Kampf aus. auch wenn er Tante Käthe heisst. völlig unbegreiflich, dass fussballfunktionäre von der Tour de France und anderen pharma-veranstaltungen nie gehört, geschweige denn gelernt zu haben scheinen. dem unmissverständlichen und unzweideutigen "Keine Macht den Drogen" stehen Anti-Doping-Richtlinien gegenüber, die sich vor allem durch den gebrauch schwammiger "kann"-bestimmungen auszeichnen. sie lesen sich überall dort, wo es um konsequenzen geht, wie eine alibi-veranstaltung, die dem DFB alle möglichkeiten offenlässt, über mögliche konsequenzen frei nach geschmack am einzelfall zu entscheiden. eine suche nach der umsetzung des eindeutigen werbe-claims ist in den Anti-Doping-Richtlinien vergeblich. sie erzählen eine menge darüber, was sein kann, bieten aber durchweg die möglichkeit, dass das am nächsten tag (oder eben hinsichtlich eines anderen vereins, täters, schuldigen) alles wieder ganz anders ist. deshalb zieht der vergleich mit der roten ampel in dieser hinsicht leider nicht, denn dort weiss jeder, und zwar jeder jeder jeder, was sache ist.
hier kann viel passieren, und das liegt allein in den händen des DFB. und dass es damit automatisch auch in den händen solcher flitzpiepen aus politik und presse liegt, die zu allem etwas beizutragen zu haben gedenken, ist sicher keine neuigkeit.
ja und nein. kostprobe:House M.D. hat geschrieben:Es liegt ja kein positiver Befund, sondern 2 ungültige Tests vor. In meinen Augen ist das ein Unterschied.
tja, jetzt geht es also um die frage, ob die tests ungültig sind, ob die verspätete abgabe eine verweigerung ist, ob die möglichkeit der manipulation eine versuchte manipulation ist. das darf auch den VfB interessieren...(Anti-Doping-Richtlinien des DFB)
§9 (2) Die Verweigerung oder eine – auch nur versuchte – Manipulation einer Doping-Kontrolle wird dem Ergebnis eines positiven Dopingtests gleichgesetzt.
-
wer hat den genauen auszug aus den regeln,für den fall dass es wirklichj vor gericht geht...??
ich denke ein nachholspiel sit unlogisch,da gladbach dann benachteiligt wird...entweder iberstberger und janker werden für drei monate oder so gesperrt.....oder iberstberger und janker werdenum ein jahr gesperrt und gladbach bekommt die 2 punkte dazu...
ich hoffe,dass wir die punkte bekommen und um die strafen der anderen mach ich mir kein kopf wir sollen die punkte bekommen.BASTA!!
ich denke ein nachholspiel sit unlogisch,da gladbach dann benachteiligt wird...entweder iberstberger und janker werden für drei monate oder so gesperrt.....oder iberstberger und janker werdenum ein jahr gesperrt und gladbach bekommt die 2 punkte dazu...
ich hoffe,dass wir die punkte bekommen und um die strafen der anderen mach ich mir kein kopf wir sollen die punkte bekommen.BASTA!!
selbst wenn wir die punkte nicht bekommen, hier gehts ums prinzip. es kann nicht sein das irgendein dahergelaufener mit seinem geld alle richtlinien zu umgehen.
hier darf ruhig mal die volle härte der sportsgerichtbarkeit die hoffenheimer treffen. und wenn die cas wieder einschreiten muss.
zudem trifft es hier grade mal den richtigen, wer versucht hier nur wegen anfeindungen gegen sich, protest gegen die spielwertung einlegen zu können. wo kommen wir denn dahin?
hopp darf alles anderen nichts!!!!!
ein hoeneß, kahn, usw mussten sich genug die jahre anhören gegen ihre person und sind auch nicht zum dfb gerannt und haben darum geheult gegen die spielwertung.
liegt aber vll daran das die halt charackter haben und im leben auch erstmal kämpfen mussten. anstatt sich die sachen mit geld erkaufen zu können.
hier darf ruhig mal die volle härte der sportsgerichtbarkeit die hoffenheimer treffen. und wenn die cas wieder einschreiten muss.
zudem trifft es hier grade mal den richtigen, wer versucht hier nur wegen anfeindungen gegen sich, protest gegen die spielwertung einlegen zu können. wo kommen wir denn dahin?
hopp darf alles anderen nichts!!!!!
ein hoeneß, kahn, usw mussten sich genug die jahre anhören gegen ihre person und sind auch nicht zum dfb gerannt und haben darum geheult gegen die spielwertung.
liegt aber vll daran das die halt charackter haben und im leben auch erstmal kämpfen mussten. anstatt sich die sachen mit geld erkaufen zu können.
- House M.D.
Die versuchte Manipulation muss jetzt aber nachgewiesen werden, mal schauen wie man das machen will.
ganz schwach zu versuchen, auf diese Art an Punkte zu kommen, Pfui Deibel Borussia.
das ist kompletter unfug.HerbertLaumen hat geschrieben:In der ARD wurde gesagt, dass ein Punktabzug erst bei Doping von mehr als 2 Spielern möglich wäre ...

Ne andere Antwort von dir hätte mich auch ein wenig verwundertHerner hat geschrieben:ganz schwach zu versuchen, auf diese Art an Punkte zu kommen, Pfui Deibel Borussia.
Warum ist Gladbach bestraft wenn es ein Nachholspiel gibt?
Nicht weinenDa_Mad hat geschrieben: Ne andere Antwort von dir hätte mich auch ein wenig verwundert

Mal wieder nix zum Thema geschrieben, kennen wir ja.

- MG-MZStefan
Ganz meine Meinung sniper,
was tun die jetzt so entrüstet. Ein Völler hätte 100%ig auch erstmal Einspruch zur Fristenwahrung eingelegt. Alles andere wäre ja fahrlässig. Und was tun die so, als ob im Fußball noch nie gedopt worden wäre?
@ Herner
Was heißt denn hier pfui Deibel? Das sind Regeln und Statuten, die hat nicht die Borussia aufgestellt.
was tun die jetzt so entrüstet. Ein Völler hätte 100%ig auch erstmal Einspruch zur Fristenwahrung eingelegt. Alles andere wäre ja fahrlässig. Und was tun die so, als ob im Fußball noch nie gedopt worden wäre?
@ Herner
Was heißt denn hier pfui Deibel? Das sind Regeln und Statuten, die hat nicht die Borussia aufgestellt.
Weil dann die Möglichkeit besteht, dass wir auch noch den einen Punkt verlieren.THC-Ben hat geschrieben:Warum ist Gladbach bestraft wenn es ein Nachholspiel gibt?
- House M.D.
Weil es dann für Hoffenheim die Möglichkeit, 3 Punkte zu holen. Das wär sogar ne Belohnung für den Regelverstoß.THC-Ben hat geschrieben:Warum ist Gladbach bestraft wenn es ein Nachholspiel gibt?

edit: ah, da mad war schneller
Du weisst ja wo du hingehen kannst wenns dir nicht gefälltHerner hat geschrieben:
Nicht weinen![]()
Mal wieder nix zum Thema geschrieben, kennen wir ja.
![]()
- BILDverbrennungsAnlage
mal ne auflistung von doping-vergehen:
http://www.schalke04-forum.de/index.php ... pe=special
http://www.schalke04-forum.de/index.php ... pe=special
Natürlich sind das die Regel, die müssen auch eingehalten werden. Es geht um 10 Minuten und die Tests waren negativ.
Die Spieler müssen bestraft werden, ohne wenn und aber. Aber die Wertung des Spiels zu verändern, wäre meiner Meinung nach nicht in Ordnung und Borussia sollte auch nicht versuchen auf so eine Art an Punkte zu kommen.
Die Spieler müssen bestraft werden, ohne wenn und aber. Aber die Wertung des Spiels zu verändern, wäre meiner Meinung nach nicht in Ordnung und Borussia sollte auch nicht versuchen auf so eine Art an Punkte zu kommen.
Peinlicher und Unsportlicher gehts gar nicht mehr, danke Borussia! Können wir uns ja in den Auswärtsspielen schonmal auf einen "netten" Empfang freuen. Danke...