1. FC Köln

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
wolli89

Beitrag von wolli89 » 19.05.2008 17:20

Ja geht, ein bisschen schon.
Ich denke schon das da was abgegangen wäre....wenn lautern abgestiegen wäre.

Dann wäre das bestimmt nicht bei so ner schlägerei geblieben....da die beiden fanlager sich eh nicht mögen.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 19.05.2008 19:24

Super Wilde Horde - macht weiter so :!:

Selbst die Köln Fans hier schämen sich für einen Teil der eigenen Anhänger. Von den Fans anderer Vereine muss man hier erst gar nicht reden. Köln und seine Anhänger sind gerade dabei sich zu den Asseln des bezahlten Fuppes in Deutschland zu entwickeln - ist doch super.

Natürlich können auch wir unseren Teil dazu beitragen. Wenn ihr mit bekommt das sich Leute über die Aktionen der Kölner unterhalten, immer aufpassen das auch keine Details ausgelassen werden :wink:
Hierro

Beitrag von Hierro » 19.05.2008 19:26

BorussiaMG77 hat geschrieben: Ich bezweifel mal das die WH bei Verlust Ihrer Fahne die Eier hätten sich aufzulösen.Die würden sich eine neue pinseln,und alles wäre wie immer :wink:
Ist doch schon genau so passiert!
Fahnenverlust in München - und keinen K***er hat's gestört...
Kindergarten eben :lol:

Ansonsten: Jeder blamiert sich, so gut er kann.
Randale anzetteln und dann laufen gehen...
Die Ziegen reisen einfach mit zu viel Asi-Gesocks durch Deutschland.
Und der unfähige Mendel will es nicht wahrhaben.

Links zu Videos sind hier nicht gestattet. Hinweis zu link gelöscht (Bruno)
Nordpark Pirat
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 19.05.2008 21:20

borussenmario hat geschrieben: Diese Scheiss Videos von scheiss Bekloppten, die sich vor ihre Schädel voller Scheisse hauen, will in einem Fussballforum kein Mensch sehen.
Also spar Du Ihr oder wer auch immer Euch für diese Scheisse hier auch noch Werbung zu machen.
:roll:
musst dir die Videos ja nicht ansehen, aber es gibt hier Menschen die sich das gerne ansehen wenn sich die K*lner blamieren und nach Hause zu Mami rennen°! :cool:
Kalle46
Beitrag von Kalle46 » 19.05.2008 21:59

Lest den Polizei Bericht von Gestern,
der Rest spottet jeder Beschreibung.
Da ist doch weit vor dem Spiel schon wieder was von der W H gewesen.
Steht im FC Brett Fahnenklau, Ordner beklaut.
Wieso wundern sich die Kölner As.sis das Sie Überall voller
Hass und Abneigung empfangen werden.

Die Kölner As.sis haben wohl nur nen Kopf, damit kein Regen in den Hals läuft. Gehirn ist nicht da, oder es wird nicht eingesetzt, das wäre noch viel Schlimmer.
Zuletzt geändert von Kalle46 am 19.05.2008 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 19.05.2008 22:00

wolli89 hat geschrieben:
Wo ist das Problem? Vllt wollen es andere sehen....
Wenn Ihr auf so ne Scheisse steht, warum haut Ihr dann nicht einfach ab in ein Hooligan Forum oder sonstwo, wo mit dem Quatsch geprahlt wird und Links und Videos satt zu finden sind?
Wenn die Deppen meinen, sie müssen sich im Wald oder sonstwo auf die Köppe hauen, ist das ihr Problem, dafür im offiziellen Forum von Borussia noch Werbung zu machen, ist hingegen auch mein Problem.
Der Mist hat mit Fussball rein gar nix zu tun, somit kann man sich hier die Werbung für so ne Gewaltspektakelscheisse einfach sparen.
Jetzt kapiert oder nicht deutlich genug?
Bruno

Beitrag von Bruno » 19.05.2008 22:21

Letztmalig der Hinweis (sonst wird dieser Thread geschlossen) Links zu Videos sind in diesem Forum untersagt. Das bezieht selbstverständlich auch "dezent versteckte" Hinweise mit ein.
Wer versucht sich darüber hinwegzusetzen verletzt die Forenregeln und muss mit Konsequenzen rechnen.
Darüber hinaus wünschen wir hier keine Diskussion über Gewaltvideos.
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 20.05.2008 07:33

Für welchen Trainer kauft Meier
eingendlich die ganzen Spieler ein?

Oder befindet sich der Äff Zeh
schon auf den Spuren von BvB?

Mein Tipp an Meier:
Man kann auch noch für den schon
abbezahlten Teil des Stadions Kredit bekommen. :lol:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 20.05.2008 08:35

Mal kurz zu den Videos.
Ich schau mir sie an, damit ich in etwa mitbekomme, was dort passiert ist und nicht weil ich das geil finde :wink: . Und dieses unterstelle ich hier niemandem!!
Lordoo

Beitrag von Lordoo » 20.05.2008 09:00

durch das anklicken der videos wird diesen deppen eine plattform gegeben. wenn dich der wahre ablauf interessiert lese den polizeibericht dazu. die videos können das bild ebenfalls verfälschen. z.b. wenn man nicht von anfang an einschaltet oder vor dem "ende" ausschaltet.
Lordoo

Beitrag von Lordoo » 20.05.2008 09:06

quelle: polizei.rlp.de
Ausnahmezustand in Kaiserslautern: Über 50.000 Fußballfans in der Stadt, ein restlos ausverkauftes Fritz-Walter-Stadion, der Klassenerhalt des FCK, tausende jubelnde Anhänger verbunden mit einigen Reibereien der rivalisierenden Fanlager, aber weniger Verkehrsprobleme als befürchtet. Das sind die wesentlichen Fakten des heutigen Großeinsatzes der Polizei beim letzten Zweitligaspiel der Saison 2007/2008 der „Roten Teufel“ gegen den bereits als Aufsteiger fest stehenden 1. FC Köln.

Die Anreise der Stadion- und Public Viewing-Besucher verlief weitesgehend ohne größere Störungen. Lediglich in unmittelbarer Stadionnähe gab es einige kurzfristige Stockungen, insbesondere kurz vor Spielbeginn im Bereich der Kantstraße. Ausgezahlt hat sich insgesamt der im Vorfeld der Partie an die Fans ergangene Apell der Polizei, möglichst frühzeitig anzureisen. Da sich fast alle daran hielten, entschied die Einsatzleitung kurzfristig, die angekündigte Sperrung des Löwenburgkreisel 30 Minuten früher durchzuführen, um die vielen mit der Bahn anreisenden Fans sicher zum Stadion zu bringen.

Als nach dem 3:0-Sieg des FCK tausende Fans auf den Platz stürmten, hatten die Beamtinnen und Beamten im Innenraum vor der Osttribüne alle Hände voll zu tun, um die rivalisierenden Fangruppen zu trennen und auseinander zu halten. Nach Informationen des leitenden Notarztes mussten nach den Auseinandersetzungen auf dem Spielfeld sieben Personen wegen erlittener Prellungen ärztlich behandelt werden. Im Zusammenhang mit diesen Vorfällen wurde ein 20-jähriger FCK-Ordner auf der Ostribüne Opfer eines Raubdeliktes. Zwei Kölner Fans brachten ihn zu Boden und nahmen ihm seinen Geldbeutel weg. Der junge Mann erlitt dabei leichte Verletzungen.

Auffallend war, dass viele der rund 10.000 Kölner Anhänger stark alkoholisiert waren – wohl auch eine Folge der langen Fahrt mit rund 50 Bussen, die aus Köln in die Westpfalz kamen.

Zu weiteren Auseinandersetzungen kam es gegen 19 Uhr, als die Polizei am Messeplatz drei Personen wegen zuvor begangener Körperverletzungen fest nahm. Die Festnahmen wollte eine Gruppe von mehr als 200 teilweise stark alkoholisierten FCK-Problemfans verhindern und leistete erheblichen Widerstand gegen die Einsatzkräfte.

Bereits vor dem Spiel waren die Angehörigen des Polizeipräsidiums Westpfalz und der Bereitschaftspolizei mehrfach gefordert. Ein FCK-Ordner, der im Alltag bei der Bahn arbeitet, machte auf einen Kölner Fan aufmerksam, der ein Sitzteil aus einem Zug mit sich führte und veranlasste eine Überprüfung. Nach erfolgter Personalienfeststellung und einer Anzeige wegen Sachbeschädigung durfte der Kölner zum Spiel. Ein anderer Kölner Fan verbrachte das Spiel dagegen in der Gewahrsamszelle. Er wollte zwei Polizisten schlagen und hatte um 13 Uhr bereits einen Alkoholpegel von über zwei Promille.

Bei der Public Viewing-Veranstaltung auf dem Stiftsplatz versammelten sich rund 4.000 Menschen und verfolgten das entscheidende Spiel auf der Großbildwand. Als mit den für den 1. FC Kaiserslautern so wichtigen Toren die ersten Regentropfen fielen, bewegte das „Fritz-Walter-Wetter“ viele, nach dem Spiel direkt den Heimweg anzutreten. Später pilgerten wiederum mehrere tausend einheimische Anhänger zum Stiftsplatz, um dort mit den Spielern des FCK gemeinsam zu feiern. Die bis auf kleinere Reibereien friedlichen Feierlichkeiten in der Innenstadt dauerten bis in die späten Abendstunden.

Das Fazit von Einsatzleiter Thomas Brühl nach Einsatzende: „Dieses letzte Heimspiel der abgelaufenen Saison stellte für die Polizei die größte Herausforderung dar. Die meisten der über 50.000 Fans nahmen an einem tollen Fußballfest teil. Ein geringer Teil gewalttätiger Problemfans forderte die Kolleginnen und Kollegen bis an ihre Grenzen.“ Für die neue Saison wünscht sich der Polizeidirektor viele friedliche (und nüchterne) Zuschauer

Insgesamt elf verletzte Einsatzkräfte hat die Polizei nach dem letzten Zweitligaspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den 1. FC Köln zu beklagen. Erfreulicherweise musste keiner der Verletzten stationär behandelt werden.
Neun Beamte zogen sich ihre Blessuren bei Auseinandersetzungen mit alkoholisierten Lauterer Problem-Fans am Messeplatz zu (wir berichteten), als diese die Festnahmen von drei mutmaßlichen Tätern nach Körperverletzungen verhindern wollten und die Polizisten mit Bänken und Stühlen attackierten.
Die Verletzungen der beiden anderen Einsatzkräfte ergaben sich bei verschiedenen Rangeleien im Anschluss an das Fußballmatch.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 20.05.2008 11:27

Sg-Fohlen hat geschrieben:Mal kurz zu den Videos.
Ich schau mir sie an, damit ich in etwa mitbekomme, was dort passiert ist und nicht weil ich das geil finde :wink: . Und dieses unterstelle ich hier niemandem!!
Lordoo hat geschrieben:durch das anklicken der videos wird diesen deppen eine plattform gegeben. wenn dich der wahre ablauf interessiert lese den polizeibericht dazu. die videos können das bild ebenfalls verfälschen. z.b. wenn man nicht von anfang an einschaltet oder vor dem "ende" ausschaltet.
Meine Aufregung hier galt nicht den Stadion Videos (die ja auch nicht erlaubt sind) sondern Werbung für ein Hooliganvideo, wo sich die Typen mit Masken im Wald treffen um Gewaltvideos von ihrer Klopperei zu drehen.

Sorry Bruno, ich wollte das nur noch mal richtig stellen, damit es nicht falsch verstanden wird!
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 20.05.2008 12:53

Im Zusammenhang mit diesen Vorfällen wurde ein 20-jähriger FCK-Ordner auf der Ostribüne Opfer eines Raubdeliktes. Zwei Kölner Fans brachten ihn zu Boden und nahmen ihm seinen Geldbeutel weg. Der junge Mann erlitt dabei leichte Verletzungen.
Die können das Klauen auch nicht lassen....
Zisel

Beitrag von Zisel » 20.05.2008 13:04

Dann doch lieber Hoffenheim. Die haben das Klauen nicht nötig! :cool:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 20.05.2008 13:49

Werden uns aber wahrscheinlich mehr Punkte klauen :wink:
pillenmicho

Beitrag von pillenmicho » 20.05.2008 15:40

Gibt es wegen der Prügeleien eignentlich 'ne offizielle Ermittlung durch die DFL? Habe bisher nichts darüber gelesen.

Gut das Ganze ist nach Spielschluß passiert, fällt das dann noch unter die DFL-Regularien? Andereseits sind die Ausschreitungen im Stadion passiert und fallen damit auch in die Zuständigkeit des Stadionordnungsdienstes und damit in die Verantwortungsbereich der Vereiner!

Weiß einer was genaues?
Insbesondere die Kölner sind ja (auch wegen des Derbys!) dann Wiederholungstäter, was ja von der DFL entsprechend schärfer bestraft wird!
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 20.05.2008 15:42

Zwei Punkte Abzug sowohl für Lautern als auch für Köln, das würde reichen :-)
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 20.05.2008 15:59

Jagger1 hat geschrieben:Zwei Punkte Abzug sowohl für Lautern als auch für Köln, das würde reichen :-)
in der laufenden Saison, da ja Ereignisse neuerdings direkt "bestraft" werden ... siehe Koblenz ... .

Fänd ich ziemlich OK und konsequent, wobei ich das dann keinem, wirklich keinem !!!! Verein gönnen würde (noch nicht mal den FCK's), würde aber ein deutliches Zeichen gegen die Gewalt in Stadien setzen !!

Wird sich aber weder der DFB noch die DFL trauen, hätte aber was ... .
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 20.05.2008 16:50

Wie naiv sind eigentlich die sportlichen Leiter des FC?
Mit 15-20 Millionen Euro für neue Spieler rumprotzen mag zwar beeindruckend sein, jedoch ist es ziemlich dumm Summen in dem Maße als verfügbar darzustellen. Alle Vereine, bei denen der FC nun nach irgendeinem Spieler fragt verlangen doch viel mehr Geld für die gleiche Qualität. Tja, aber so besonders kümmern tut mich diese Glaswirtschaft da drüben nicht. :lol:
Gut, dass die Zeiten bei uns vorbei sind, wo mit Geld rumgeprotzt wurde ("Ätsch pätsch, ich habe Aachen den ach so tollen Tyghesen vor der Nase weggeschnappt" :roll: )
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 20.05.2008 16:54

Die sollten erstmal die Trainerfrage klären. Ich hör von Öln seit 3Jahren nichts anderes, als das es wieder einen finanziellen Kraftakt geben soll.
Kurz: Ich möchte nicht deren Bilanz sehen!
Gesperrt