Christian Ziege

Gesperrt
patte

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von patte » 15.12.2008 11:45

warum soll es hier anders zugehen als außerhalb des forums......leichtgläubige gibt es eben überall...
Zisel

Beitrag von Zisel » 15.12.2008 11:48

Der Kicker spekuliert -laut Herner- in dieselbe Richtung.
Lobe

Beitrag von Lobe » 15.12.2008 12:03

SPEKULIERT!!! Das ist das Zauberwort. Haben wir nicht genug wirkliche Probleme, als hier irgend einen angeblichen Brandherd innerhalb des Vereines zu suchen. Und wenn sich der KICKER auf das selbe miese Niveau begibt, ist das schon armseelig genug. Die Jungs vom Kicker sollten sich nicht um Themen der niederen Sensationspresse a la Springerverlag kümmern.
patte

Beitrag von patte » 15.12.2008 12:04

der kicker ist in den letzten jahren auch nur noch ein besseres sport boulevard blatt geworden......und selbst wenn da was dran ist. es kommt auf die berichterstattung an...und die gibts bei BILD eben nicht....denn das hätte ja was mit journalismus zu tun
Zisel

Beitrag von Zisel » 15.12.2008 12:08

Lobe hat geschrieben:SPEKULIERT!!! Das ist das Zauberwort.
Natürlich richtig, aber ich habe leider schon abwegigere Spekulationen gelesen. :(
es kommt auf die berichterstattung an...und die gibts bei BILD eben nicht....denn das hätte ja was mit journalismus zu tun.
Auch richtig, beruhigt mich aber in diesem Fall nur mäßig.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 15.12.2008 12:12

luckie hat geschrieben:Leute wir reden hier über einen von 2 Co-Trainer. Wie wichtig ist die Position ?
Yepp, nicht mehr und nicht weniger! Wenn man nichts zu schreiben hat dann greift man halt zum viel zitierten Sack Reis......
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 15.12.2008 12:13

Auch wenn Bild und Kicker wild spekulieren. Es wundert mich schon und wüßte auch gerne den Grund warum Ch. Ziege als Co-Trainer nicht mit nach Israel geflogen ist.
Zumal Königs in der RPO sagte: [...] Zumindest hatte ich gehofft, dass wir in Dortmund etwas holen, um dann unbeschwerter nach Israel zu fahren. Unsere Situation ist auch der Grund, warum Geschäftsführer Stephan Schippers und Sportdirektor Max Eberl nicht dabei sind. Sie kümmern sich um Verstärkungen.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 15.12.2008 13:20

Mal ganz im Ernst: Welchen Sinn macht Ziege im Moment bei Borussia? Wenn Meyer seinen eigenen Co mitgebracht hat, dann ist Ziege ein besser bezahlter Praktikant mit der Berechtigung mit auf der Bank zu sitzen. Wie abwegig ist denn dann die "Spekulation" über Zieges Abgang? Hier wird ja so getan, als hätte die Bild geschrieben, dass im Winter Kaka und van der Vaart kommen...
mdi

Beitrag von mdi » 15.12.2008 13:51

VLC007 hat geschrieben:Hier wird ja so getan, als hätte die Bild geschrieben, dass im Winter Kaka und van der Vaart kommen...
es gibt leute, die einen evtl. abgang Christian Zieges insgesamt betrachtet durchaus auf eine vergleichbare stufe stellen würden, wenn es um den "nachrichtenwert" geht. denn aus dem, was viele als chaos bezeichnen, geht Christian Ziege vor allem als eines hervor: als sportliche zukunft des vereins, als zukünftiger cheftrainer. das ist der plan, das konzept, das hinter dem wechselspiel nach Jos Luhukays entlassung steckt. geht Christian Ziege, ist (wiedermal?) ein konzept, eine dicke portion beabsichtigte kontinuität gestorben. fazit: chaos ist erst dann, wenn Christian Ziege tatsächlich gehen sollte.

ich habe aber noch hoffnung. denn bisher höre ich die geschichte nur von den jornalistischen koryphäen, die tatsächlich so denken und das auch als arbeitsgrundlage konsequent durchziehen:
VLC007 hat geschrieben:Wie abwegig ist denn dann die "Spekulation" über Zieges Abgang?
kann diese frage eine grundlage sein? für spekulationen sicherlich. aber weder für einen ernstzunehmenden artikel (für autor und leser), der diesen abgang schliesslich nicht in frage, sondern in aussicht stellt, noch für eine irgendwie fundierte auseinandersetzung mit dem thema. man stelle sich vor, journalisten würden nur über dinge schreiben, die nicht abwegig sind. also, ich meine jetzt richtige journalisten. nicht fussballfans, die gleichzeitig schreiben können, oder mitarbeiter von Bild, Express oder rp-online.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 15.12.2008 13:59

mdi hat geschrieben:...... geht Christian Ziege vor allem als eines hervor: als sportliche zukunft des vereins, als zukünftiger cheftrainer. das ist der plan, das konzept, das hinter dem wechselspiel nach Jos Luhukays entlassung steckt.
Ich denke das Thema Ziege und hauptverantwortlicher Trainer ist schon lange erledigt. Und das ist auch gut so, meine Meinung!
Blaine

Beitrag von Blaine » 15.12.2008 14:57

mdi hat geschrieben:. fazit: chaos ist erst dann, wenn Christian Ziege tatsächlich gehen sollte.
Wie bezeichnest du dann die momentane Situation? Viel mehr Chaos geht meiner Meinung nach nicht und daran hat auch ein Christian Ziege eine große Mitschuld.
Ich denke nicht das es unbedingt erstrebenswert ist Ziege in absehbarer Zukunft als Cheftrainer zu instalieren.
Das Experiment Sportdirektor ist leider gescheitert und es wäre imho Harakiri einen solchen Mann ,der keinerlei Erfahrung auf diesem Posten verfügt so eine Verantwortungsvolle Aufgabe anvertraut ,insbesondere nach dieser Vorgeschichte.
Das vertrauen bei Fans und Umfeld dürfte nicht allzu groß sein.
Lobe

Beitrag von Lobe » 15.12.2008 15:04

Na dann spekulieren wir mal a la BILD! Also:

Finanzdesaster bei Borussia Mönchengladbach nach einem wiederholten Abstieg! Mit Ziege unmd Luhukay kam das entgültige AUS der Borussia. Borussia findet keinen Hauptsponsor mehr. Auch die sonstigen Sponsoren ziehen sich in Hinblick auf die Finazkrise und der sprortlichen Berg.- und Talfahrt reihenweise zurück. BORUSSIA VOR DEM ENTGÜLTIGEN AUS!! Stadion wird verkauft und nach China exportiert. Der Verein meldet Konkurs an und löst sich auf! Netzer, Vogts, Bohnhof, Heynckes bekommen Nervenzusammenbrüche! Der Tiger geht auf Königs los! Neu entdeckt: Zieges geheimnes Abstiegstagebuch! War alles eine große Verschwörung?
VLC007

Beitrag von VLC007 » 15.12.2008 15:09

mdi hat geschrieben: ...geht Christian Ziege vor allem als eines hervor: als sportliche zukunft des vereins, als zukünftiger cheftrainer. das ist der plan, das konzept, das hinter dem wechselspiel nach Jos Luhukays entlassung steckt.
Entweder bist du in Borussias Planspiele involviert, oder aber diese Aussage ist mindestens genauso spekulativ wie der Artikel in der Bild. :wink:

@Lobe

Selbst diese parodisierte Spekulation ist nicht 100% abwegig. Sicherlich werden wir einen Hauptsponsor finden, aber angesichts der weltweiten Finanzkrise wird es sicherlich zu einigen finanziellen Einbußen bei der Borussia kommen, insbesondere dann, wenn wir tatsächlich absteigen sollten. Auch ein Stadionverkauf (hat Dortmund z.B. schon hinter sich) könnte bei andauerndem Zweitligaaufenthalt eine Maßnahme sein - der Abbau und Export in ein anderes Land hingegen eher nicht :D
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 15.12.2008 15:33

Kann schon sein, dass mdi da spekuliert.
Aber es ist eine Spekulation, die bedeutet hätte, dass man aus dem Chaos der letzten Jahre was gelernt hat. Geht Ziege, stehen wir mit HM wieder vor dem nächsten neuen Trainer.
Lobe

Beitrag von Lobe » 15.12.2008 15:47

Der Cehftrainerposten ist für Ziege kein Thema. Ich wüsste auch nicht wo das stehen sollte, das Zige ihn irgend wann einmal FIX übernehmen soll! Er ist vom Managerposten zurückgetreten! Punkt! Einen Job den er in Liga 2. sehr gut ausführte! Einen Job für den er sich seinen A-r-s-c-h aufgerissen hat, damit wir wieder aufsteigen!!! Leider ist das wie immer ganz schnell vergessen. Lieber denkt man jetzt Jahrzehnte an diese Halbserie! Typisch! Jetzt war er mit "EINIGEN" anderen auch an der Zusammenstellung des 1. Ligakaders verantwortlich. Das hat leider nicht so funktioniert wie man es sich dachte. Und es gibt niemanden den das nicht ärgert. Und mal ganz nebenher fällt mir z. B. absolut kein einziger rechter Verteidiger von der damaligen Transferliste ein, der für uns in Frage gekommen wäre. Und genauso wenig wie alle User hier im Forum weiß auch ich nicht, wieviel finanziellen Spielraum man zur Verfügung gestellt bekommen hat. Die Frage ist ebenfalls offen!
Ziege hat einen Neuanfang als Co-Trainer bei uns gemacht und den Posten des Managers geräumt! Also gut ist es mal damit! Und wenn man trotzdem Zieges Kopf fordern will, dann sollte man die Liste der Forderung gleich mal um mindestens 5-7 Namen weiterer mitverantwortlichen Menschen verlängern. Einer z. B. ist unser jetziger MANAGER! Also rasieren wir doch gleich den gesamten Verein und machen das Buch zu!
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 15.12.2008 15:51

Also ich verstehe diese ganze Diskussion um Kontinuität in Verbindung mit CZ absolut nicht. Er hat jetzt ein Jahr als Sportdirektor hier gemacht, die Zeit davor lasse ich ich aufgrund der Postion mal außen vor.

Kontinuität heißt doch langfristig arbeiten. Ich kann doch nur kontinuierlich arbeiten wenn auch vernünftig, mit Weitsicht und Blick in die Zukunft gearbeitet wurde.

Das alles ist bei CZ absolut nicht gegeben, ansonsten stünden wir jetzt nicht da wo wir stehen, nämlich am Abgrund.

Kontinuität heißt doch im Umkehrschluss nicht etwa an den falschen bzw. nicht geeigneten Personen festzuhalten?
VLC007

Beitrag von VLC007 » 15.12.2008 15:52

RPott hat geschrieben:Geht Ziege, stehen wir mit HM wieder vor dem nächsten neuen Trainer.
Was spräche denn gegen eine mittelfristige Lösung Meyer? Sollten wir diese Saison nicht absteigen, ein wenig Geschick bei den Neuverpflichtungen haben und zusammen mit unseren Talenten eine schlagkräftige Truppe aufstellen, dann ist Meyer sicherlich nicht der schlechteste Trainer für die nächsten 3-4 Jahre. Wann hätte es dies zum letzten Mal gegeben?
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 15.12.2008 15:53

Lobe hat geschrieben:Er ist vom Managerposten zurückgetreten! Punkt! Einen Job den er in Liga 2. sehr gut ausführte! Einen Job für den er sich seinen A-r-s-c-h aufgerissen hat, damit wir wieder aufsteigen!!! ...Ziege hat einen Neuanfang als Co-Trainer bei uns gemacht und den Posten des Managers geräumt!
Was glaubst Du, warum er diesen Schritt gemacht hat ? Um Co-Co zu bleiben ?
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 15.12.2008 15:53

VLC007 hat geschrieben:Was spräche denn gegen eine mittelfristige Lösung Meyer?
Wahrscheinlich sein Alter.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 15.12.2008 15:55

Lobe hat geschrieben: Einen Job den er in Liga 2. sehr gut ausführte! Einen Job für den er sich seinen A-r-s-c-h aufgerissen hat, damit wir wieder aufsteigen!!! Leider ist das wie immer ganz schnell vergessen.
Ja, wenn es letzte Sasion den Urknall gegeben häte und die Welt untergegangen wäre könnte ich das unterschreiben.

Wie sieht denn für Dich dann bitteschön Kontinuität aus???? Du kannst CZ doch nicht allen Ernstes ein Zeugnis für einen guten Job ausstellen? CZ ist für den jetzigen Tabellenstand mitverantwortlich, da wäre ich mit Formulierungen wie den AXX aufgerissen oder super Job gemacht aber mal sehr vorsichtig.

Mal abgesehen davon das hier niemand weiß was für Spätfolgen uns CZ beschert, sprich wie die entsprechenden Verträge mit den charakterlich so starken Zweitliggakickern ausgestaltet sind.
Gesperrt