News von Ex-Borussen

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Benutzeravatar
schal+rausch
Beiträge: 1576
Registriert: 07.05.2015 15:06
Wohnort: am Rhein

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von schal+rausch » 18.03.2016 15:59

Natürlich ist der FC Barcelona die Topadresse im internationalen Fußball schlechthin. Da gelandet zu sein, ist schon eine Auszeichnung sondergleichen. Und von diesem Verein wegzugehen, entsprechend ein äußerst schwieriger Schritt. Vermutlich will sich MAtS auch dort durchsetzen - er ist ja wohl ein recht ehrgeiziger Typ. Und dass er bei Barca auf hochklassige Konkurrenz treffen würde, war ihm sicher auch schon vor dem Wechsel klar.

Ter Stegen war bei Borussia die klare Nummer eins in einem (wieder-)aufstrebendem Bundesliga-Team, und hat zu dieser Zeit den Sprung in die Nationalmannschaft gemacht. Auch wenn ihm bei seinem Schritt zu Barcelona klar war, dass es schwierig werden könnte, dort das gleiche Standing zu erreichen wie bei Borussia, wird dies immer sein Ziel gewesen sein.

Insofern ist ein Wechsel zu einem anderen Club vermutlich eine mindestens ebenso schwierige Entscheidung, wie damals von Borussia nach Spanien. In gewisser Hinsicht könnte man es quasi als Eingeständnis des Scheiterns einstufen. Genauso gut könnte man sagen, es ist der nächste logische Schritt auf seinem Weg über den Stammplatz in einem europäischen Top-Club zum Stammplatz in der Nationalelf.

Schwierig. Was auch immer passiert, ich hielte beide Entscheidungen für nachvollziehbar. Ich wünsche ihm auf jeden Fall, dass er - früher oder später, hier oder da - zu dem (Stamm-)Torwart wird, den ich in ihm sehe.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Johnny Cache » 21.03.2016 00:30

Was war passiert? Bei der Feier seines 28. Geburtstages in einem Berliner Klub am Abend nach dem 1:1 gegen Darmstadt habe Kruse einer Frau, die ihn mehrmals fotografiert hatte, für kurze Zeit das Handy entwendet, um die Bilder zu löschen. Der Konflikt sei zwar am Sonntag ausgeräumt worden, es droht jedoch ein Nachspiel.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... swurf.html

Läuft bei Kruse :lol:
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15822
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von midnightsun71 » 21.03.2016 01:41

Na ja , er hat Geburtstag gehabt ... So wie es geschrieben ist nichts wildes , es sei denn er war gerade nackt an der Stange am Tanzen gewesen .... Smile
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von kraufl » 21.03.2016 06:18

Nando Rafael hat am Sonntag für Bochum zum 2:2 in der Nachspielzeit getroffen. Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass der noch spielt.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36892
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von 3Dcad » 21.03.2016 08:47

Und: Matthias Zimmermann und Lukas Rupp kicken beide beim VfB. Während Lukas Bundesliga spielt, spielt Matthias für die U23 in der 3.Liga. Abstiegskampf. Beide kamen ja damals zeitgleich zu uns, Matthias war der Schwächere von beiden. Lukas zeigte bei uns gute Ansätze es reichte aber nicht für einen Stammplatz. Deshalb suchte er sein Glück woanders. Über Umwege entwickelte er sich jetzt zum Stammspieler in einer guten Bundesligamannschaft. Die Tendenz das Lukas der bessere Spieler ist und durchaus das Zeug zum guten Bundesligaprofi hat, hat sich also bestätigt.
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Dick » 21.03.2016 10:16

http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... leverkusen

Favre angeblich in Kontakt mit Bayer Leverkusen
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Johnny Cache » 21.03.2016 10:53

midnightsun71 hat geschrieben:Na ja , er hat Geburtstag gehabt ... So wie es geschrieben ist nichts wildes , es sei denn er war gerade nackt an der Stange am Tanzen gewesen .... Smile
Die "Kohle im Taxi vergessen"-Aktion fand ich absolut unwichtig, da niemand außer er selbst zu schaden gekommen ist. Aber hier geht es darum das er als Person des öffentlichen Lebens (gar als Nationalspieler), einer Privatperson ihr Eigentum, wenn auch nur zeitweise, abgenommen hat. Man kann sicher darüber streiten ob diese ungefragte Fotomacherei in Ordnung ist aber er als gut bezahlter Fußballspieler weiß genau, dass sich so etwas nicht vermeiden lässt. Er weiß das es so ist und profitiert schließlich ganz enorm davon, dass er im Rampenlicht der Öffentlichkeit steht.

Ich finde die Aktion zeugt von enormer Arroganz und Selbstüberschätzung. Ich hoffe er bekommt einen ordentlichen Dämpfer dafür!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49447
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von HerbertLaumen » 21.03.2016 10:57

Johnny Cache hat geschrieben:Ich finde die Aktion zeugt von enormer Arroganz und Selbstüberschätzung. Ich hoffe er bekommt einen ordentlichen Dämpfer dafür!
Ich hoffe nicht, denn es gibt auch für Profis das Recht am eigenen Bild und wenn die Tante nichtmal fragt vorher, muss sie sich auch nicht wundern.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Johnny Cache » 21.03.2016 11:06

Ist das so? Ich meine zu wissen das Personen des öffentlichen Lebens genau dieses Recht nicht auf dem gleichen Level haben wie Privatpersonen. Bin aber kein Jurist.

Nichtsdestotrotz, er profitiert schließlich von seiner Stellung als PdöL, also sollte er auch mit den Umständen klarkommen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49447
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von HerbertLaumen » 21.03.2016 11:54

Johnny Cache hat geschrieben:Ich meine zu wissen das Personen des öffentlichen Lebens genau dieses Recht nicht auf dem gleichen Level haben wie Privatpersonen.
Das ist richtig, es muss aber ein außerordentliches Interesse der Öffentlichkeit an Berichten oder Fotografien aus dem Privatleben von Prominenten bestehen. Und das würde ich für Aufnahmen von Kruses Geburtstagsfeier verneinen.

Unter Umständen kann unerlaubtes Fotografieren sogar eine Straftat sein: http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__201a.html

Es kursiert auch das Gerücht, dass es sich bei der Frau um eine Angestellte der Bild-"Zeitung" gehandelt haben soll.
Mattin

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Mattin » 21.03.2016 12:16

Gut recherchiert Herbert.... :daumenhoch:
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Butsche » 21.03.2016 12:17

Für mich stellt sich die Frage, was war denn auf den Fotos zu sehen, was dem Herrn Kruse zu dieser Reaktion veranlasst hat?
Ansonsten, bin ich der Meinung, dass gegen eine Geburtstagsfeier nichts einzuwenden ist. Wenn man Bundesliga Profi ist, sollte man aber nach einem mageren Unentschieden gegen einen Aufsteiger, nicht unbedingt die Öffentlichkeit wählen. Das sieht kein Arbeitgeber gerne. Schon gar nicht, wenn es zu einem "Skandälchen" kommt, an dem ein Spieler beteiligt ist, der erst vor kurzem dem Boulevard eine Story um verlorenes Poker-Geld geliefert hat.
Mattin

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Mattin » 21.03.2016 12:53

Hier ist auch eine recht gute Abhandlung darüber...

http://anwalt-im-netz.de/urheberrecht/r ... -bild.html
Benutzeravatar
berliner-fohle
Beiträge: 9
Registriert: 26.02.2016 15:11

Max Kruse

Beitrag von berliner-fohle » 21.03.2016 12:54

http://www.bild.de/sport/fussball/max-k ... .bild.html

Was ist nur mit dem Max los? Ich glaube der Wechsel hat ihm nicht gut getan.
Der Junge soll wieder dahin kommen, wo er Erfolg kennengelernt hat.
marvinbecker
Beiträge: 2120
Registriert: 25.05.2012 22:21

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von marvinbecker » 21.03.2016 15:18

Offiziell : Löw streicht Kruse aus Aufgebot.

http://www.bild.de/sport/fussball/max-k ... .bild.html
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Hotte62 » 21.03.2016 15:23

Hätte er in die Hotelhalle gep.iss.t, wäre das für Jogi kein Problem gewesen...
Benutzeravatar
Allan Simons.
Beiträge: 972
Registriert: 05.05.2012 10:54

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Allan Simons. » 21.03.2016 15:30

Na da kuscht der gute Jogi ja mal wieder vor der Springer-Presse,die haben den Max in der letzten Zeit ganz schön auf dem Kieker.
Benutzeravatar
CoolerFan
Beiträge: 1073
Registriert: 13.03.2012 14:58

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von CoolerFan » 21.03.2016 15:56

Es geht ja auch um die Vorbildfunktion, Kruse ist ja nicht das erste mal aus der Nati geflogen.

Einem die Kamera klauen und die Bilder löschen ist wohl der falsche Weg und mit Sicherheit auch gegen geltendes Recht.
Benutzeravatar
CoolerFan
Beiträge: 1073
Registriert: 13.03.2012 14:58

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von CoolerFan » 21.03.2016 15:57

Hotte62 hat geschrieben:Hätte er in die Hotelhalle gep.iss.t, wäre das für Jogi kein Problem gewesen...

Das und mit Dönern rumwerfen entsprechen wohl der Vorbildfunktion von Yogi.
Benutzeravatar
Borusse1983
Beiträge: 3646
Registriert: 14.03.2005 11:57
Wohnort: Tübingen

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Borusse1983 » 21.03.2016 16:22

Besoffen in die Hotellobby pinkeln.... kein Problem
Andere Leute mit Döner bewerfen.... geschenkt
Jahrelanges Fahren ohne Führerschein.... sauber
Entwenden einer Kamera, um Fotos zu löschen.... katastrophal

Die Moralvorstellung von Herrn Löw muss man nicht verstehen. Einfach lächerlich!
Antworten