Max Kruse

Gesperrt
midnightsun71

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von midnightsun71 » 06.05.2015 15:02

na ja 3 monate nicht mit gladbach gesprochen heimlich nen medicheck und dann nochmal erst zu allofs sehr ehrenwert herr strunz und herr kruse..meine meinung,aber egal ,was solls... obwoh ich schon etwas stark innerlich koche und kommt mir jetzt nicht das müsste man verstehen bla bla bla profis so ist das geschäft...nee danke ..ganz dreckig abgelaufen die sache,,,,grrr :wut: :wut2:
Zuletzt geändert von midnightsun71 am 06.05.2015 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 06.05.2015 15:03

Quelle: Kicker.de
So ganz wollte sich Strunz nicht in die Karten schauen lassen. "Abwarten", sagte der 47-jährige Ex-Profi des FC Bayern mit einem Lachen im Gesicht, ehe er in die Geschäftsräume ging.
Vielleicht war es auch ein beschämtes Lachen. Aber sind wir ehrlich: Die Sache ist heute um 13:XX Uhr durch gewesen.

Bin gespannt wann die Meldung kommt.
ProBorussia

Beitrag von ProBorussia » 06.05.2015 15:03

Also ich gehe schon die ganze Zeit davon aus das Kruse zu 100 % wechseln wird. Allein als ich gelesen habe das er in Wolfsburg 5 Millionen im Jahr verdienen kann war das Ding für mich durch.

Ich habe und hatte keine Zweifel das Kruse in der Saison 2015/2016 nicht mehr das Borussen Trikot tragen wird.

Wir haben dann 12 Millionen Euro mit denen der Max Eberl sicherlich was anzufangen weiß. :daumenhoch: :daumenhoch:
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 06.05.2015 15:05

Vielleicht war auch Nebenbedingung der AK ein Mindestgehalt, welches Kruse geboten wird. Man weiß es nicht. Aber das würde erklären, warum Gespräche mit Eberl bzw. Borussia nicht erforderlich waren und nicht erfolgt sind.
Seb

Beitrag von Seb » 06.05.2015 15:08

Wie kürzlich erst rauskam, soll die ausgedehnte Verhandlungsphase garnicht an der Entscheidung von Max Kruse gelegen haben, sondern an der Marketing-Abteilung von VW. Kruses Berater Thomas Strunz soll bei einem potenziellen Wechsel auf die Rolle von Robbie Williams in sämtlichen VW Werbespots bestanden haben :mrgreen: :mrgreen: :schildironie:
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 06.05.2015 15:15

Bedenkt man die Beraterwahl von Kruse, die möglicherweise auch einen Rückschluss auf den Wählenden erlaubt, dann muss man festhalten, dass ... (sag ich nicht :mrgreen: )

Tschüss Max. Mach´s gut. Danke für die Unterstützung und genieß' die Freizeit.

PS: Sitzkissen für die Ersatzbank gab es mal hier. Auktion ist leider beendet und im Fanshop von VW gibt´s derzeit nichts.
ProBorussia

Beitrag von ProBorussia » 06.05.2015 15:15

midnightsun71 hat geschrieben:..ganz dreckig abgelaufen die sache,,,,grrr :wut: :wut2:
Wo ist die Sache den dreckig abgelaufen?!?!?!?? Unsere Borussia will und kann Kruse keine 5 Millionen im Jahr zahlen.

Die Verträge von Xhaka, Herrmann und Hazard sind doch alle so aufgebaut das nach 2 Jahren Laufzeit eine AK greift und das ist bei Kruse eben jetzt auch der Fall und Eberl weiß das und hat sich sicherlich schon darauf vorbereitet.

Was soll dabei rauskommen wenn sich Kruse nochmal mit Eberl zusammen setzt?!?! Eine Gehaltserhöhung auf 2,5 Millionen?!?!? Das ist dann immer noch um die hälfte weniger als das was er demnächst fix in Wolfsburg verdient.

Wir bekommen 12 Millionen Euro und ich vertraue Eberl das er mit dem Geld was anzufangen weiß. :wink:
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 06.05.2015 15:15

Schlussendlich sage ich, wir sind mit Kruse besser dran, als ohne.Einen zusätzlichen Knipser integrieren ist sicherlich leichter, als einen komplett neuen Sturm zu kreieren....
Das Radkappenlager will einen auf FCB machen...
Wir sind die direkte Konkurrenz und sollen massiv geschwächt werden!
Das denken Blitzbirne Allofs und der in seinen letzten Trainerstationen immer rumheulende Hecking(Buhuhu...man kauft mir immer die besten Spieler weg)sicher....
Ein probates Mittel und wir werden es nach unten leider
auch machen müssen und haben es auch schon getan.
Ärgern darf man sich, wenn Kruse geht.....aber sich naiv hinstellen und Kruse deshalb verteufeln, weil er für sich selber da einen Vorteil sieht...kindisch!
Es gibt sicher auch heute noch Spieler, die auf den Wohlfühlfaktor...sprich evtl auch von einer Herzensangelegenheit angetrieben, auf mehr Geld verzichten....aber das Gro bestimmt nicht...
Außerdem stehen da oft extrem gierige Berater hinter den Spielern und setzen ihnen Flausen in den Kopf.....ob es für die Karriere immer das Beste ist..???

Nocheinmal....Kruse sehe ich am liebsten weiter hier.
Geht er...ist er wie eine alte rostige Radkappe für die Borussia!Man hat sie gekauft...gebraucht...dann war irgendwann der Lack ab...oder man hat sie verloren und braucht ne Neue... :cool:
Vielleicht erinnert man sich in 10 Jahren noch an
sie...vielleicht aber auch nicht.
Sie hat ihren Dienst getan....
Ob Kruse einer ist, von dem man in 10 Jahren noch spricht und ob ihn das interessiert...!?..
...wir werden sehen....
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 06.05.2015 15:27

Was auffällig ist:

Keine Vollzugsmeldung obwohl Strunz schon um 13:00 Uhr an der Geschäftsstelle von VW war? Die Bildzeitung ist erstaunlich zurückhaltend.

Das Theater muss jetzt ein Ende finden. Aber die Stimmung im Training soll lt. borussia.de ja blendend sein. Die Spieler nehmen´s wohl gelassener.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 06.05.2015 15:32

ich weis nicht, ob ihr das interview mit eberl nicht gelesen habt oder es nicht lesen wollt......unter bestimmten vorraussetzungen ist es max kruse möglich, den verein für eine festgelegte ablösesumme zu verlassen. soooo.....und da wir nur erahnen können, um was für eine vorraussetzung es sich handelt - nämlich das nichterreichen der direkten championsleaguequali . also gehe ich persönlich davon aus, dass, sofern wir diese qualifikation direkt erreichen, vw in die röhre schaut und max hier bleiben muss, wird und soll, oder aber, dass vw dann richtig tief in die tasche greifen darf.
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 06.05.2015 15:34

midnightsun71 hat geschrieben:na ja 3 monate nicht mit gladbach gesprochen heimlich nen medicheck und dann nochmal erst zu allofs sehr ehrenwert herr strunz und herr kruse..meine meinung,aber egal ,was solls... obwoh ich schon etwas stark innerlich koche und kommt mir jetzt nicht das müsste man verstehen bla bla bla profis so ist das geschäft...nee danke ..ganz dreckig abgelaufen die sache,,,,grrr :wut: :wut2:
Glaubst du im Ernst dass Eberl letzten Donnerstag aus allen Wolken gefallen ist als die WOB-Meldung aufkam?
Wir wissen doch gar nicht wer wann mit wem worüber geredet hat.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 06.05.2015 15:35

Eigentlich ist die ganze Sache eher seltsam.

- So ein Hickhack ist für uns eher untypisch, wenn die Sache schon durch wäre.

- Strunz mag da gewesen sein heute, aber nicht Kruse. Mal logisch überlegt: Was soll Strunz da jetzt bitte gemacht haben zu diesem Zeitpunkt? Unterschreiben kann der mMn nicht für Kruse und mit VW war ja angeblich schon längst alles klar und wenn die AK gezogen werden würde, dann gäbe es auch sonst nix zu verhandeln.

- Die Umstände unter denen die AK überhaupt zum tragen kommt, sind nach wie vor unklar und werden mMn völlig ignoriert in der Berichterstattung.

Vielleicht war Strunz auch bloß da, um abzusagen? :mrgreen:
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 06.05.2015 15:39

ich persönlich bin schon enttäuscht von kruse. wer so offensichtlich nur dem geld hinterherrennt, geht mir ab dem 23.05. um 17:20 extremst am arsc.h vorbei, ähnlich wie neustädter.
da tue ich mir auch schwer, ihm bei VW glück zu wünschen. ich weiß zwar, dass vereinstreue heutzutage nur noch im wörterbuch existiert, gewöhnen kann ich mich daran allerdings nur schwer.
Zuletzt geändert von BorussiaMG4ever am 06.05.2015 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 06.05.2015 15:39

oder seine bewerbungsunterlagen abzuholen???
gloin81

Beitrag von gloin81 » 06.05.2015 15:40

@uli
Von Ablösesumme steht da aber nix nur von Option.
Kann es nicht sein dass einfach nur die Ablösesumme gemeint ist und noch keiner sich bei Max gemeldet hat und es deshalb die Voraussetzungen noch nicht eingetreten sind?

Max Eberl auf borussia.de:

Entsprechend sind wir in der abwartenden Rolle, denn Max hat noch einen gültigen Vertrag bei uns. Es gibt eine Option für ihn, dass er den Verein unter bestimmten Voraussetzungen verlassen kann, aber da warten wir die nächsten Tage und Wochen ab, ob dieser Fall auch eintreten wird.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 06.05.2015 15:40

@proborussia
das dreckig war auf den heimlichen medizincheck bezogen,das ist für mich nen unding!!und auch das getue..es ist nichts entschieden von kruse..das glaub ich einfach nicht...
Tom

Beitrag von Tom » 06.05.2015 15:41

uli1234 hat geschrieben:ich weis nicht, ob ihr das interview mit eberl nicht gelesen habt oder es nicht lesen wollt......unter bestimmten vorraussetzungen ist es max kruse möglich, den verein für eine festgelegte ablösesumme zu verlassen. soooo.....und da wir nur erahnen können, um was für eine vorraussetzung es sich handelt - nämlich das nichterreichen der direkten championsleaguequali . also gehe ich persönlich davon aus, dass, sofern wir diese qualifikation direkt erreichen, vw in die röhre schaut und max hier bleiben muss, wird und soll, oder aber, dass vw dann richtig tief in die tasche greifen darf.
Also ich find, Kruse ist bestimmt 32 Millionen wert. 8)
rwo power

Beitrag von rwo power » 06.05.2015 15:43

TheOnly1 hat geschrieben:Vielleicht war Strunz auch bloß da, um abzusagen? :mrgreen:
Oder Strunz war wegen 'nem anderen Spieler da. Der vertritt ja nicht nur Max Kruse allein...
Bahia1962
Tippspielsieger!

Beitrag von Bahia1962 » 06.05.2015 15:46

TheOnly1 hat geschrieben: - Die Umstände unter denen die AK überhaupt zum tragen kommt, sind nach wie vor unklar und werden mMn völlig ignoriert in der Berichterstattung.
Endlich jemand, der es ebenfalls registriert hat! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Und da selbst Max Eberl nicht weiss, ob MK die AK ziehen kann, weil sie halt an Bedingungen geknüpft ist, wo jetzt noch nicht abzusehen ist, ob sie überhaupt eintreten, wird auch vorerst nix verkündet werden! AMEN :winker:
bottrop

Beitrag von bottrop » 06.05.2015 16:24

Meine Enttäuschung hält sich in Grenzen. Für mich war lange Zeit in der Saison nicht nachvollziehbar, warum er einen Stammplatz hatte. In den letzten Spielen hat er wieder seine Klasse bewiesen und auch Tore erzielt. Ich bin aber der Meinung, dass ein Andre Hahn nicht schlechter ist als er, zudem wesentlich schneller und für mich auch abschlussstärker ist. Mir tut der Wechsel nicht weh und 12 Mio sind ein schönes Trostpflaster.
Gesperrt