Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]
Selbst wenn ich mich jetzt unbeliebt mache und ohne Teigtaschen von toninho69 sterben muss. Die Selbsteinschätzung von Dante und seine Leistungen differgieren etwas. Ich interessiere mich nicht so für Nationalmannschaften, deshalb weiß ich nicht, wie es bei Brasilien in der IV aussieht. Aber als Verteidiger eines WM-Kandidaten sehe ich nicht wirklich.
Zuletzt geändert von barborussia am 28.06.2011 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
barborussia hat geschrieben:Selbst wenn ich mich jetzt unbeliebt mache und ohne Teigtaschen von toninho69 sterben muss. Die Selbsteinschätzung von Dante und seine Leistungen differgieren etwas. Ich interessiere mich nicht so für Nationalmannschaften, deshalb weiß ich nicht, wie es bei Brasilien in der IV aussieht. Aber aks Verteidiger eines WM-Kandidaten sehe ich nicht wirklich.
Dito....... auch wenn ich dante fan bin. Die Nationalmannschaft hat ne ganz andere ausrichtung an spielern........ da passt dante nicht ins Profil.
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Danke @ Ghostface, das wollte ich ausdrücken. Ich meinte wirklich nur, er sollte sich auf seine Leistung konzentrieren bei seinem aktuellen Verein, also der Borussia. Das Schielen auf Präsintieren bei internationalen Wettbewerben ist nicht unbebingt leistungsfördernd, weil man nicht weiß, nach welchen Maßstäben der aktuelle Nationaltrainer nominiert.
Was soll das denn heißen? Dante passt nicht ins Profil? Welches Profil muss man den haben, wenn mann gerne IV in der brasilianischen N11 spielen möchte? Ich denke eher, Dante ist gut genug oder eben nicht. Das ist alles.
Zumindest formuliert Dante in der RP schon wieder Ziele mit der Borussia. Es war also alles viel Rauch um nichts und er macht brav seinen Job. Geht doch.
Zumindest formuliert Dante in der RP schon wieder Ziele mit der Borussia. Es war also alles viel Rauch um nichts und er macht brav seinen Job. Geht doch.
bin ja auch n fan von unserer (ex)locke. aber ich glaub manchmal überschätzt er sich selbst.
würde ihn ja gern mal gegen weltklasse stürmer sehn, wie er sich da macht. geht ja aber (noch) net, weil er bei uns bleibt

würde ihn ja gern mal gegen weltklasse stürmer sehn, wie er sich da macht. geht ja aber (noch) net, weil er bei uns bleibt

Du wirst ihn vermutlich am ersten Spieltag gegen Gomez sehen. Der ist für mich Weltklasse.
halt noch bis zum 16.07 aus, dann kriegste welche.barborussia hat geschrieben:Selbst wenn ich mich jetzt unbeliebt mache und ohne Teigtaschen von toninho69 sterben muss. Die Selbsteinschätzung von Dante und seine Leistungen differgieren etwas. Ich interessiere mich nicht so für Nationalmannschaften, deshalb weiß ich nicht, wie es bei Brasilien in der IV aussieht. Aber als Verteidiger eines WM-Kandidaten sehe ich nicht wirklich.
zu dante: imho sehe ich ihn auch net als nati-spieler. dat problem ist aber, dat er sich international nicht messen kann. von daher ist es eine eingeschränkte beurteilung.
Kaste hat geschrieben:Was soll das denn heißen? Dante passt nicht ins Profil? Welches Profil muss man den haben, wenn mann gerne IV in der brasilianischen N11 spielen möchte? Ich denke eher, Dante ist gut genug oder eben nicht. Das ist alles.
Die Selecao fördert in den letzten Jahren mehr die eigene Liga in dem sie viele Nationalspieler eben aus dieser holt. Internationale Stars sind nicht mehr ganz so gefragt wie früher....... klar gibt es leute an die man eben nicht vorbei kommt, aber zu denen zählt eben nicht Dante!
Dante war zu lange verletzt um eine ernsthafte Alternative zu sein. Abgesehen davon fehlt im noch ein kleines Stück zur Weltklasse.

Was er im Nationalteam noch nicht bewiesen hatKaste hat geschrieben:Du wirst ihn vermutlich am ersten Spieltag gegen Gomez sehen. Der ist für mich Weltklasse.

- Bingo Bongo
nicklos hat geschrieben:
Was er im Nationalteam noch nicht bewiesen hat
Man,der ist aber auch mal schlecht.Der trifft ja noch nicht mal den Kaufhof.

Nicht nur ein kleines Stück. Dante genügt vielleicht internationalen Ansprüchen, nah an der Weltklasse ist er deshalb noch lange nicht.nicklos hat geschrieben:Abgesehen davon fehlt im noch ein kleines Stück zur Weltklasse..
Ich bin definitv froh das er wohl weiter bei uns bleibt....habe es shon mal gescchrieben, das er eine immens wichtige Rolle für das Mannschaftsgefüge spielt.
Er ist für mich ein Leadertyp der sowohl Tacheles redet wenn es nötig ist, als auch gute Stimmung verbreiten kann.
Klar hat er immer mal wieder nen Bock dazwischen, aber zusammen mit Stranzl haben wir da eine eingespielte IV , die hoffen lassen das die nächste Saison weniger Nerven kostet

Er ist für mich ein Leadertyp der sowohl Tacheles redet wenn es nötig ist, als auch gute Stimmung verbreiten kann.
Klar hat er immer mal wieder nen Bock dazwischen, aber zusammen mit Stranzl haben wir da eine eingespielte IV , die hoffen lassen das die nächste Saison weniger Nerven kostet

Bin nache dem (fast) Abgang von Träsch zu WOB mal gespannt ob hier nochmal
Bewegung rein kommt.
Ich hoffe ja nicht
Bewegung rein kommt.
Ich hoffe ja nicht

- WilfriedHannes
Warum? Weil die dann ein bisschen Kohle haben? Stuttgart gehört zu der Kategorie, die von Max 'ne Absage bekommen. Dante geht wenn, nur zu einem "großen" Verein.
Also wenn Stuttgart die 12 Mio sofort an uns weiterleitet kann Dante gern ein Schwabe werden.
Ja und Stuttgart kann den Spielbetrieb dann einstellen, weil die dann eh keine Lizenz mehr bekommen nächstes Jahr. 
Dante wäre dann vereinslos und kommt zu uns zurück.
Bedeutet: Wir haben 12 Millionen UND Dante und Stuttgart spielt in der Regionalliga.
*ausgezeichnet*

Bedeutet: Wir haben 12 Millionen UND Dante und Stuttgart spielt in der Regionalliga.

*ausgezeichnet*
- TMVelpke
Das würde ich sofort unterschreiben.TheOnly1 hat geschrieben:Ja und Stuttgart kann den Spielbetrieb dann einstellen, weil die dann eh keine Lizenz mehr bekommen nächstes Jahr.
Bedeutet: Wir haben 12 Millionen UND Dante und Stuttgart spielt in der Regionalliga.![]()
*ausgezeichnet*

die 12 werden nie fliesen , der vfb ist klamm und das wesi WoBu, die zahlen denke ich mal 7-8 mio und gut ists , und den betrag kann der vfb nicht voll reinvestierenAndi79 hat geschrieben:Also wenn Stuttgart die 12 Mio sofort an uns weiterleitet kann Dante gern ein Schwabe werden.
ausserdem was soll dante beim VFB

was er da will?
dat is mir total schnuppe, solange die kohle stimmt ...
dat is mir total schnuppe, solange die kohle stimmt ...
Ich persönlich glaube nicht an einen Wechsel von Dante - das bringt uns in keiner Weise weiter. Selbst wenn man für ihn 8-9 Millionen kassieren würde - man hätte ein riesen Loch in der endlich stabilen Abwehr und müsste erst einmal einen brauchbaren Nachfolger finden, da Brouwers und Anderson hier nicht auf Dauer in Frage kommen. Dieser Neuzugang müsste dann erst wieder in die Mannschaft integriert werden (was bei unseren Neuzugängen in der Regel extrem lange dauert - Ausnahmen sind hier Stranzl und Nordveit) und wir hätten uns wieder selber ein Problem in der Abwehr geschaffen. Wir hätten dann zwar 3-4 Millionen übrig für einen weiteren Spieler, ich glaube aber nicht dass Favre seinen Abwehrchef ohne Grund ziehen lässt. Dazu ist unser Cheftrainer einfach zu akribisch und genau - das würde mit Sicherheit nicht in sein so durchdachtes Konzept passen. Dante hat noch einen sehr langen Vertrag und man könnte auch noch in 2 Jahren an seinem Verkauf verdienen. Einzig sein ungebrochener Abwanderungswille macht mich etwas nervös.