Oliver Neuville

Gesperrt
Tusler

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von Tusler » 12.11.2008 13:16

Safety hat geschrieben:Ich finde, dass Olli mit der Jokerrolle doch gut bedient ist. Wir wären es auch! Es gibt viele Beispiele von Spielern die es am Ende der Karriere nicht mehr oft auf 90 Minuten brachten. Trotzdem kann er wichtig sein. Musterbeispiel ist dort Mehmed Scholl. Der hat sich nie beklagt über seine Jokerrolle.
Ich habe schon im vorigen Jahr gesagt,dass ON, als Joker, der Borussia mehr bringen würde als volle 90 Minuten.
Über einen Zeitraum von 20-30 Minuten könnte Er seine ganze Kraft (schliesslich ist Er keine 20 mehr)voll in den Angriff
stecken und brauchte sich über seine Kondition keine Gedanken zu machen.Er könnte voll Gas geben!
Safety

Beitrag von Safety » 12.11.2008 13:22

Genau so sehe ich das auch. Und es ist weder eine Schande noch sonst eine Demontage. Er müsste nur zu dieser Rolle stehen. Ich bin sicher, dann steht auch der Verein dazu.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.11.2008 14:05

Jetzt muss er ja erst einmal wieder richtig fit werden! Das wird bis zum Beginn der RR-Vorbereitung hart genug!

Gute Besserung, Olli!
Klinke

Beitrag von Klinke » 12.11.2008 17:31

aus der Blick :
Oliver Neuville provoziert bei Borussia Mönchengladbach seinen vorzeitigen Abgang. Der am Oberschenkel verletzte Bundesliga-Star hat keine Lust auf das Reservisten-Dasein. «In meinem Alter will ich nicht mehr ständig auf der Bank sitzen», beklagt sich Neuville in der «Bild».

«Vielleicht beendet Neuville seine Karriere in der Schweiz?», titelte am Dienstag Blick.ch und fragte gleich bei Neuville nach.

Der 35-Jährige hält den Ball (noch) flach: «Ich besitze bei Gladbach noch einen Vertrag bis 2010 und hoffe, wieder zu spielen, wenn ich gesund bin.»

Litti: «Würde ihn mit Handkuss nehmen»

Was aber, wenn sich der in Locarno geborene Neuville im nächsten Frühling, wenn die Verletzung auskurriert sein sollte, auf der Ersatzbank wieder findet?

Gut möglich, dass dann der FC Vaduz bei den Gladbachern anklopft. Schliesslich ist der neue Trainer und sportliche Direktor des Ländle-Klubs Pierre Littbarski auf der Suche nach Spielern mit grossen Namen. Littbarski: «Ich würde Oliver Neuville mit Handkuss nehmen!»

Konkrete Gedanken zu Transfers in der Winterpause habe sich «Litti» aber noch nicht gemacht. Doch der 69-fache deutsche Nationalspieler (10 Tore) wäre sicherlich ein bekannter Stürmer, wie ihn sich Littbarski wünscht
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 12.11.2008 17:38

Hast du einen Onlinelink dafür?
Und was ist Blick? :lol:
Schweizer Blatt mit BILD-Niveau?
Frag nur, kenn das net.
Klinke

Beitrag von Klinke » 12.11.2008 18:17

also ich kenns auch net trotz schweiz nähe , schau mir nachher mal deren viedeotext an , also schweizer fernsehen ......
schau mal hier :
http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... rke-105041
ich glaub da ist der wunsch der schweizer drin formuliert , Borusia lässt ihn sicher net gehen wenn nicht mindestens 2 gute im Winter kommen , und woher willst die nehmen ?
Klinke

Beitrag von Klinke » 12.11.2008 18:31

bulwei hat geschrieben:Ich behaupte Olli könnte die 100meter unter 10.0 laufen,dann gäbs hier immer noch miesmacher die sagen würden er wär zu alt.Ich geb mal Lothar Matthäus als beispiel,der mit39 jahren aufhörte und immer top leistung brachte,bis zum schluß.Zu alt gibt es nicht,es gibt nur ein paar ewignörgler die das nicht einsehen(wollen).
unter 10.0 - glaub ich nie , das schaffen doch nur die, die mit modernsten Dopingmitteln voll gepumpt sind :lol: , und dat macht der Oli net !
hatten wir überhaupt schon mal nen dt. sprinter unter 10.00 auf 100 meter ??? bin da nicht so in der materie , aber die laufen doch normal ne halbe sekunde - mindestens - hinterher
lüdi

Beitrag von lüdi » 12.11.2008 18:45

der blick ist die Bild der Schweiz
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 12.11.2008 19:58

Klinke hat geschrieben: Borusia lässt ihn sicher net gehen wenn nicht mindestens 2 gute im Winter kommen , und woher willst die nehmen ?
Glaub ich auch nicht, der soll hier seine Karriere beenden und dann einen Vereinsposten einnehmen, davon geh ich eigentlich aus.

Dass Blick die Bild der Schweiz ist, heißt auch so einiges denk ich ;)
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 12.11.2008 21:36

bulwei hat geschrieben:Ich behaupte Olli könnte die 100meter unter 10.0 laufen,dann gäbs hier immer noch miesmacher die sagen würden er wär zu alt.Ich geb mal Lothar Matthäus als beispiel,der mit39 jahren aufhörte und immer top leistung brachte,bis zum schluß.Zu alt gibt es nicht,es gibt nur ein paar ewignörgler die das nicht einsehen(wollen).
Unter 10.0 wird er die mit Sicherheit nicht laufen aber schnell ist er noch! Allerdings ist er im Spiel Gedanklich langsamer geworden und vor allem ist seine Ausdauer nicht mehr so top! Er nimmt sich im Spiel immer mehr Auszeiten und er Arbeitet defensiv ja so gut wie nie mit, wie HM sagte einen Oli und einen Marin werden nicht zusammen spielen.
Und der Unterschied zu Matthäus ist, dass Loddar damals einen Libero gespielt hat! Eine ganz andere Position und ein TW kann auch bis 40 spielen, aber zeig mir mal einen Stürmer, der mit 39 noch spielt und dann auch noch quasi 90 Minuten durchspielt!!!
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 12.11.2008 21:43

MeineBorussia hat geschrieben:und er Arbeitet defensiv ja so gut wie nie mit
Bitte was?
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 12.11.2008 21:56

Gute Nacht, Borussia, die Kapitäne verlassen das Schiff: Rösler und Olli.
yambike2

Beitrag von yambike2 » 12.11.2008 23:50

Was HM da sagt er könne Markus Marin und Olli nicht gleichzeizig bringen wegen deren Abwehrleistung ist ...bull shit.... in meinem Augen....ich sehe mir Fußball schon einige Jahre an...und wo ein klasse Stürmer gleichzeitig ein guter Verteidiger ist...
..Käse sowas ist allein von dem Laufwegen kaum möglich ! Olli wird von HM aussortiert wie damals Toni Polster.... wobei Olli alleine von den Laufwegen immer noch richtig gut ist....Mit Rob Friend alleine in der Spitze werden wir nicht glücklich werden .. da muß ein zweiter Mann her....Olli wäre da in meinen Augen der richtge Mann....
Alles sehr schade...zu dieser Entscheidung kann ich HM nicht gratulieren....aber wie ich immer sage,,,HM ist ein harter Hund...
..würde gerne mal erleben , daß einer mit ihm so ..Schlitten fährt^^ :bmg:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 13.11.2008 11:11

KommodoreBorussia hat geschrieben:Gute Nacht, Borussia, die Kapitäne verlassen das Schiff: Rösler und Olli.
Gute Nacht Kommodore, es brechen neue Zeiten an! Auf zu neuen Ufern, mit neuen Kapitänen! :winker:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 13.11.2008 11:19

yambike2 hat geschrieben:Alles sehr schade...zu dieser Entscheidung kann ich HM nicht gratulieren....aber wie ich immer sage,,,HM ist ein harter Hund...
..würde gerne mal erleben , daß einer mit ihm so ..Schlitten fährt^^ :bmg:
Warum unterstellst Du dem Trainer er würde nicht nach Leistung aufstellen? M.M.n. hat HM bisher alles richtig gemacht, sowohl mit Olli (hat sich ja jetzt von selbst erledigt) als auch bei Rösler und Co.
:winker:
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 13.11.2008 12:06

FritzTheCat hat geschrieben:
Gute Nacht Kommodore
Gute Nacht BILD-ONLINE!
Die haben heute schon kräftig einen gesoffen!!!
Guckst du hier:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... koeln.html
Safety

Beitrag von Safety » 13.11.2008 13:08

FritzTheCat hat geschrieben: Gute Nacht Kommodore, es brechen neue Zeiten an! Auf zu neuen Ufern, mit neuen Kapitänen! :winker:
Stimmt. Ich erinnere mich noch an den glorreichen Aufbruch zu den internationalen Plätzen. Wir haben so unwürdige Strassers rasiert und Einstellungsmonster wie Degen, Zé und Delura implementiert ;-)
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 13.11.2008 13:14

Safety hat geschrieben:Stimmt. Ich erinnere mich noch an den glorreichen Aufbruch zu den internationalen Plätzen. Wir haben so unwürdige Strassers rasiert und Einstellungsmonster wie Degen, Zé und Delura implementiert ;-)
Ja, nur keine Leute holen die Fussball spielen können, Du hast Insua noch vergessen!
:lol:
Safety

Beitrag von Safety » 13.11.2008 13:20

Du verstehst mich falsch. Denn ich bin nicht gegen gute Spieler. Und ich mochte Insua...denn im Gegensatz zu den anderen hat er sich den A.rsch aufgerissen. Aber das ist ein Beispiel wo man landen kann, wenn man zu sehr rasiert. Die Kölner machen es uns LEIDER vor. Die haben einen IV, DM und einen Stürmer mit Klasse geholt (der Stürmer muss sich aber erst noch beweisen). Die machen das ganze Team besser aber krempeln es nicht um!
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 13.11.2008 13:41

Safety hat geschrieben:Du verstehst mich falsch. Denn ich bin nicht gegen gute Spieler. Und ich mochte Insua...denn im Gegensatz zu den anderen hat er sich den A.rsch aufgerissen. Aber das ist ein Beispiel wo man landen kann, wenn man zu sehr rasiert. Die Kölner machen es uns LEIDER vor. Die haben einen IV, DM und einen Stürmer mit Klasse geholt (der Stürmer muss sich aber erst noch beweisen). Die machen das ganze Team besser aber krempeln es nicht um!
Das sehe ich nicht so, Petit wird in m.E. überschätzt, ich denke Alberman wird über kurz oder lang der Bessere sein. Das Problem ist das wir eine sehr gut aufgestellte Zweitligamannschaft hatten, die so in der ersten Liga nicht bestehen lann. Das hat wohl Luhukay viel zu spät erkannt, ebenso wie Ziege. Sicherlich hätten wir einen LV, IV und RV gut gebrauchen können, aber auch das vorhandene Personal, Go, Daems, Levels, CB und Dorda sollten, wenn fit, die Sache nicht zu schlecht machen.

Und das muss auch mal gesagt werden, das hat das K-team elementare Fehler in der Beurteilung der Mannschaft gemacht, mir wäre es lieber gewesen man hätte einen Schlussstrich gezogen statt Posten hin- und her zuschieben. Nur gut dass wir mit HM einen Trainer haben der sich von den Grünschnäbeln nicht allzuviel sagen lässt.

Ich denke der Stamm dem HM im Moment das Vertrauen schenkt ist in der ersten Liga gut aufgestellt, einzig der schlechte Start muss aufgeholt werden.
Gesperrt