Cheftrainer Adi Hütter
Re: Cheftrainer Adi Hütter
Die Fanseele bedienen, was sonst?
Die kann nur noch Virkus bedienen.
-
Re: Hertha BSC
Auja. Damit man jetzt Wunschspieler von Hütter holt, er dann dennoch scheitert und der nächste Trainer dann wieder andere Spielertypen braucht. Ein starker Plan

Hütter raus.
Genau. Alles toll hier. Super. Weiter so!!!Borusse 61 hat geschrieben: ↑25.04.2022 11:59 Stimmt, aber irgendwo findet man immer was zum moppern,
dabei ist es bei anderen Vereinen, mit "sehr wenigen Ausnahmen",
nicht anders.
-
Da würde ich in der Regel auch zustimmen. Der Montag ist ja normal. Aber was spricht für den morgigen freien Tag? Und was gegen einen Tag mehr Vorbereitung?Borusse 61 hat geschrieben: ↑25.04.2022 11:59 Stimmt, aber irgendwo findet man immer was zum moppern,
dabei ist es bei anderen Vereinen, mit "sehr wenigen Ausnahmen",
nicht anders.
Aber ist im Prinzip auch egal…
- borussenmario
Ich hätte gar nicht gedacht, dass hier so viele Experten in Sachen Trainingssteuerung, Muskelregeneration, Verletzungsrisiko usw. im Profisport unterwegs sind.
Auf gehts, der Kommentar reicht locker für ein Dutzend dumme Witze, die man schon drei Dutzend mal gehört hat.
Auf gehts, der Kommentar reicht locker für ein Dutzend dumme Witze, die man schon drei Dutzend mal gehört hat.

-
Unser nächstes Spiel ist am Montag, hilft vielleicht dem ein oder anderen zu verstehen warum auch der DI frei ist
-
Regeneration wovon?borussenmario hat geschrieben: ↑25.04.2022 13:41 Ich hätte gar nicht gedacht, dass hier so viele Experten in Sachen Trainingssteuerung, Muskelregeneration, Verletzungsrisiko usw. im Profisport unterwegs sind.
Auf gehts, der Kommentar reicht locker für ein Dutzend dumme Witze, die man schon drei Dutzend mal gehört hat.![]()
Sowas zb?

Ich bin absolut kein Experte in Sachen Trainingssteuerung. Deshalb ja auch meine Fragen. Vielleicht könnte man ja auch ein reines „wie verschiebe ich als Mannschaft geschlossen gegen den Ball“-Training in sehr niedriger Intensität abhalten

Deine Platte hängt. Bei Dir kommt nur noch der gleiche Slogan aus der Kiste des Fußball-Stammtischs.Kampfknolle hat geschrieben: Auja. Damit man jetzt Wunschspieler von Hütter holt, er dann dennoch scheitert und der nächste Trainer dann wieder andere Spielertypen braucht. Ein starker Plan![]()
Hütter raus.
Verstehen ? Jetzt ist Zeit fürs Draufhauen.Bennelicious hat geschrieben:Unser nächstes Spiel ist am Montag, hilft vielleicht dem ein oder anderen zu verstehen warum auch der DI frei ist
- borussenmario
Ja, sowas in der Art

Aber im Ernst, ein bisschen Theorie in Sachen taktisches Verhalten in den diversen Spielsituationen könnte die Mannschaft durchaus vertragen. Aber vllt. machen die sowas ja auch am Dienstag, trainingsfrei muss ja nicht zwangsläufig Freizeit bedeuten.
Wieso sollte man mit dieser Mannschaft wo die Hälfte der Spieler nächstes Jahr lt. Forum weg ist taktisches Verhalten trainieren ? Das verstehe wer will...und unser Ziel Nichtabstieg wurde schon am 31. Spieltag erreicht.
Das stimmt.
War damals zumindest zweckdienlich, weil Friend auch Kopfballduelle gewonnen hat.......heute ist das übersichtlicher.
Mag sein, dass andere Clubs mit dieser Taktik auch heute noch erfolgreich agieren.......wir gehören sicher nicht dazu.
Nicht so sehr lange nach der Friend-Ära hatten wir übrigens ´ne Phase, die so ähnlich wie ein Titelgewinn war.
Mit einer anderen Taktik, Friend war ja nicht mehr da.
Aber dafür u. a. Levels, Schachten, Bailly, Bobadilla und der " pöse " Mo.
Und ich bin mir nach wie vor sicher, dass der damalige Trainer und diverse Kandidaten im Kader auch nicht so ganz keimfrei im alltäglichen Umgang waren.Ich glaube einfach, dass es null Chemie zwischen Team und Trainer gibt und da schliesse ich auch den Rest mit ein..

Und da ging´s nicht um Domestos oder Sagrotan, da waren ganz andere Bazillen im Spiel.......von wegen der Chemie.

Dennoch konnte man in sehr kurzer Zeit eine gemeinsame Basis entwickeln und erarbeiten.......und erfolgreich umsetzen.
Der blanke Wahnsinn, oder ?
Ich schätze mal, das es damals auch viel, viel Energie und Willen gebraucht hat, um diese und weitere Schritte zu gehen.
Nicht nur bei dem damaligen Trainer.........
Und dann habe ich ganz erhebliche Zweifel an der These, dass Hütter ein guter Trainer sein soll.
An den beiden trainingsfreien Tagen besucht unser Übungsleiter die Kurse "Wie nehme ich Einfluss auf ein laufendes Spiel?" und "Keine Leistung - keine Aufstellung - wie man einen Spielerkader in der Breite nutzen kann".
Er ist daher nicht anwesend und deshalb gibt es frei
Er ist daher nicht anwesend und deshalb gibt es frei

Die einzigen die Ruhe und Leistungen gebracht haben sind Sommer und peintigerMikael2 hat geschrieben: ↑25.04.2022 12:22 Gladbach hat die Klasse gehalten. Nur das zählt. Hätte doch jeder hier unterschrieben, vor Beginn der Rückrunde. Und das sogar vor den letzten drei Spielen der Saison.
Aber jetzt ist ja wieder Zeit für Stänkereien gegen den Trainer, der sicherlich vieles besser machen kann, der aber im Verbund mit den anderen Verantwortlichen immer ruhig geblieben ist.
Ich für meinen Teil freue mich auf einen Neuanfang mit Hütter in der neuen Saison. Und das soll nicht heißen, das ich ihn so supertoll finde. Eine Chance hat er noch verdient. Und ich traue ihm zu, das er sie nutzt.
Ohne die beiden wäre Borussia heute dick im Abstiegskampf.
Aber hey in sich selbst lügen das kann man gut ........
Sorgt bei mir immer noch für negative Eskalation.... Kein Wunder das wir nur 1 Halbzeit mithalten können|Borussia| hat geschrieben: ↑25.04.2022 09:52 Heute und morgen trainingsfrei. Sind am Samstag ja wahnsinnig viel gelaufen unsere Jungs.![]()

- Titus Tuborg
So, jetzt wo die herbeigesehnte Rettung durch ist
könnte Adi doch einfach mal die Jungs von der Bank ranlassen und einige Etablierte (die vielleicht auch zum Verkauf stehen) eben nicht. Wäre auch mal ein Zeichen und für uns auch mal erkennbar, welche Qualität (schon oder vielleicht auch nicht) vorhanden ist.

ja das wäre mal ein Ansatz... um zu sehen wo und an wie viel stellen man im Kader entscheidende Veränderungen herbei führen muss durch entsprechende Verkäufe und Aussortierungen...
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 27.04.2022 06:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Die Idee ist zwar grundsätzlich richtig, aber leider sind wir auch vom "Schaulaufen" abhängig, da wir von Verkäufen abhängig sind um solvent zu bleiben.Titus Tuborg hat geschrieben: ↑26.04.2022 13:54 So, jetzt wo die herbeigesehnte Rettung durch istkönnte Adi doch einfach mal die Jungs von der Bank ranlassen und einige Etablierte (die vielleicht auch zum Verkauf stehen) eben nicht. Wäre auch mal ein Zeichen und für uns auch mal erkennbar, welche Qualität (schon oder vielleicht auch nicht) vorhanden ist.