Marc-André ter Stegen

Gesperrt
MuhQ

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von MuhQ » 04.06.2013 14:05

die_flotte_elf hat geschrieben:Bewertungen und Noten ohne Respekt und Eigenreflektion zu vergeben finde ich schon verabscheuend. Diese dann zur Schau zur Stellen ist nicht Menschenwürdigend.

Wie viele deprimierte Spieler und Menschen braucht unsere Gesellschaft noch????

Ich hoffe er nimmt sich die Berichterstattung wirklich nicht zu Herzen! Keiner der die Noten vergeben hat kann nur annähernd so Fußball spielen, wie er!!!
Meine Güte, das sind Fußballprofis und sie sind es gewohnt, dass über ihre Leistung gesprochen wird und das diverse Fachblätter eben auch Schulnoten verteilen. Hast du noch nie über irgendeinen Spieler gemeckert, obwohl der viel besser Fußball spielen kann als du
Boninsegna

Beitrag von Boninsegna » 04.06.2013 14:10

Da ging es aber nicht um Spieler von Borussia Mönchengladbach. :wink:

Hätte Zieler eine derartige Leistung abgeliefert,wären viele der hier aufgezeigten Reaktionen,andere.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 04.06.2013 14:26

Wen interessiert bitte Zieler?
Unser Mann heisst Marc-André, Marc-André Ter Stegen!

Was er in der Nati macht ist sekundär, da er zudem eh nicht Stammtorwart der Nationalmannschaft werden wird, solange er für unserem Verein spielt.

Hauptsache er zeigt hier Einsatz, Traumparaden mit wahnsinns Sprungkraft und verbessert seine Abstösse.
Boninsegna

Beitrag von Boninsegna » 04.06.2013 14:29

Wenn das so ist, braucht ihr ja kein Wort über seine Länderspiele zu verlieren.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.06.2013 14:49

Du bist nicht derjenige, der hier entscheidet, worüber Borussenfans diskutieren brauchen oder dürfen und worüber nicht. Deine Verweise auf andere Spieler sind allerdings offtopic, wie auch jede weitere Antwort zu dem Thema, daher ist bei weiteren Anmerkungen oder Rückfragen die PN-Funktion zu nutzen..
Zisel

Beitrag von Zisel » 04.06.2013 17:21

Nach diesem (neuerlichen) Patzer in der Nationalmanschaft dürfte man als neutraler Beobachter eigentlich davon ausgehen, dass sich ter Stegen weiter hinten einordnen darf. An die Nummer 1 und 2 wäre er in absehbarer Zeit ohnehin nicht heran gekommen. Das hat weniger etwas damit zu tun, dass er beim "faschen" Verein spielt sondern eher damit, dass Neuer und Adler einfach besser oder vielmehr weiter und reifer in der sportlichen Entwicklung sind. Für diese Erkenntnis habe ich den Bock gegen die USA nicht benötigt. Ich verstehe aber die Aufregung auch nicht, der Mann ist ein richtig guter Torhüter mit viel Perspektive und wir können saufroh sein, dass er bei uns im Kasten spielt. Diese Sache hätte doch auch was Gutes, wenn sie Begehrlichkeiten anderer Vereine reduziert. Ich kann mir auch vorstellen, dass er Zeit seiner Karriere nie eine wirkliche Rolle in der Nationalmanschaft spielen wird. Dieses Schicksal haben schon andere Klasseleute vor ihm "durchlitten", aber es würde ihn sportlich nicht schlechter machen.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 04.06.2013 17:22

heute muss ich mal positiv die bild erwähnen die in ihrem bericht sehr fair war und auch geschrieben hat das ter stegen in allen 3 spielen nen grottenabwehr vor sich hatte..wenn man draufschlägt muss man auch mal loben..und der bericht war gut!!!
Viersener

Beitrag von Viersener » 04.06.2013 17:24

Das sind ja echt mal gute worte ;) Stimmt ja auch im endeffekt und (hätte wenn und aber) man das 4:4 gemacht oder sogar das 5:4 gewonnen gegen die USA wäre eh wieder alles heile welt und vergessen. (is es auch so, selbst wenn Marc in Borussia testspielen so was passiert.. wichtig ist Meisterschaft/turnier)
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 04.06.2013 18:19

das Thema Nationalmannschaft ist jetzt wohl erst mal abgehakt, auch wenn Köpke die Angelegenheit beschwichtigen wollte, von wegen "nicht fallen lassen und so"... :wink:
ich denke Mats ist noch nicht so weit und das ist auch gar nicht schlimm, er soll seine Leistung jetzt bei Borussia die nächsten Jahre bringen und bestätigen.
Er ist ein super Keeper der nur noch etwas reifen muss !
Bo.

Beitrag von Bo. » 04.06.2013 18:29

Ich seh das nicht so schlimm, er hat einen Fehler gemacht, aber das passiert anderen auch.

Er ist der jüngste Torwart und ich glaube weiterhin, das er gute Chancen hat hinter Neuer und Adler die Nummer 3 bei der WM zu werden.

Dafür muss er sich natürlich in der neuen Saison beweisen und sich abheben von Keepern der Klasse Trapp, Baumann oder Leno.
bart

Beitrag von bart » 04.06.2013 19:30

Zisel hat geschrieben:Nach diesem (neuerlichen) Patzer in der Nationalmanschaft dürfte man als neutraler Beobachter eigentlich davon ausgehen, dass sich ter Stegen weiter hinten einordnen darf..
Ein echter Zisel. :lol:

Für mich ist Mats nicht schlechter wie Neuer. Neuer hat auch nicht weniger Patzer. (siehe die 2 gegen uns).

Allerdings ist es gut für uns, dass andere nicht so hinter ihm her sind. :wink:
Further71

Beitrag von Further71 » 04.06.2013 20:22

NAJA... 8)
An einem Bombentag braucht er sich vor keinem Keeper zu verstecken, aber leider hatte er gerade in dieser Saison nicht die Konstanz eines Neuer oder Adler! Und um sich mit MN auf eine Stufe zu stellen, muss er sich erstmal über einen LÄNGEREN Zeitraum auch auf internat. Parkett beweisen. Wir sollten bei aller Vereinsliebe objektiv bleiben.
Aber vom Potenzial her KANN er sicher mal in ein paar Jahren ein ernsthafter Kandidat für die Nr. 1 sein, keine Frage.
Matzbob

Beitrag von Matzbob » 04.06.2013 20:44

Die Konstanz von Neuer und Mats kann man garnicht vergleichen,alleine wieviele Bälle die beiden auf die Bude bekommen,da liegen welten zwischen.

Und Adler fand ich nur in der Vorrunde gut,danach eher durchschnitt.

Zurück zu mats :
Hoffe das er sich keinen Kopf wegen der Aktion macht,er scheint zwar immer sehr abgeklärt zu sein aber was im innern von ihm vorgeht weiß keiner
Further71

Beitrag von Further71 » 04.06.2013 20:59

Mit deinem Einwand hast Du sicher recht, aber ebenso muss man dann auch berücksichtigen dass ein Neuer sich im Gegensatz zu tSt schon seit ein paar Jahren auf einem höheren Niveau behauptet, sprich Nati sowie zahlreiche Duelle gg. europ. TOPTEAMS und Weltstars. Daher halte ich es für vermessen die beiden schon auf eine Stufe zu stellen.
Matzbob

Beitrag von Matzbob » 04.06.2013 21:09

Nein auf eine Stufe mit Neuer kann man ihn auch nicht stellen(was ich auch nicht gesagt habe),dafür hat er,wie du sagst,einfach viel zu viel Erfahrung auch International gesammelt und ist in seiner kompletten Entwicklung weiter.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 05.06.2013 10:47

Mats steht in Europas Elf des Jahres von eurosport.com:
3047 Minuten stand er in dieser Saison auf dem Platz, zeigte 116 Paraden, hielt 71 Prozent der Bälle, die auf sein Tor kamen und das Spielgerät zudem 105-mal (soviel wie kein anderer Keeper) fest. Sein Name, und da werden jetzt einige staunen: Marc-André ter Stegen. Dass der Keeper von Borussia Mönchengladbach eine sehr gute Saison gespielt hat, ist unbestritten, darüber sollte die schlechte Leistung im Trikot der deutschen Nationalmannschaft beim 3:4 gegen die USA nicht hinwegtäuschen.
http://de.eurosport.yahoo.com/news/fu%C ... 28612.html

Herzlichen Glückwunsch! :daumenhoch:
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 05.06.2013 12:43

Danke Herbert für die Fakten.
:anbet:
Hoffentlich ist jetzt (hier) Ruhe im Karton.

Schönen Urlaub MATS.
Curly**

Beitrag von Curly** » 05.06.2013 12:45

Ui, wie schöööööööön! Bild
Det freut mir total für MAtS... :bmgja:

Herzlichen Glückwunsch!
Boninsegna

Beitrag von Boninsegna » 05.06.2013 14:18

Man muss das Ganze von zwei Seiten sehen. Aus der Sicht des Fans,und der neutralen.

Marc Andre Ter Stegen ist vom Gesamtpacket her der vielleicht talentierteste deutsche Keeper. Meiner Erinnerung nach war Manuel Neuer in Ter Stegens Alter noch nicht so weit. Beide zeichnet aus,das sie gute Fussballer sind,was allerdings auch das Risiko erhöht häufiger von ihren Mitspielern angespielt ,bzw. ins Spiel mit eingebunden zu werden,was wiederrum die Gefahr erhöht Fehler zu machen,wie sie Neuer z.B. gegen Gladbach beim 1:3 in der letzten Saison,oder jetzt Ter Stegen passiert sind.

Ter Stegen erinnert mich zudem ,was Ausstrahlung und z.T. verbissenen Ehrgeiz anbelangt, tatsächlich ein wenig an Oliver Kahn. Hier besteht meines Erachtens der Unterschied zu anderen Torhütern seines Jahrgangs wie Zieler,oder Leno die mir im Auftreten etwas zu "brav" erscheinen.

Aber es hat schon viele Fussballer gegeben,die trotz enormen Potentials niemals ganz oben angekommen sind,bzw. überdurschnittliche Bundesligaspieler,aber keine,oder nur mässige Nationalspieler gewesen sind.

Ter Stegens Bilanz,aber auch die Leistungen ,in seinen 240 Länderspielminuten ist bzw. waren nicht zufriedenstellend,und eine erneute Nominierung in der nächsten Zeit,müssen Torhütern wie Baumann,Zieler,aber auch Trapp und vor allem Weidenfeller (ganz zu schweigen von den Fans der Mannschaften in denen diese Keeper spielen,und/oder neutralen Beobachtern) wie Hohn vorkommen.
Auch nur eine Teilschuld der uneingespielten Mannschaft,oder gar Jogi Löw zu geben wäre unfair und unsachlich (wobei mir bewusst ist,das sich Sachlichkeit und Fan sein nahezu ausschliessen). Denn es hat auch schon andere Torhüter gegeben,die in unwichtigen Testspielen,hinter uneingespielten Defensivreihen spielen mussten/durften,und sich sogar ausgezeichnet haben. Und vom Bundestrainer kann man nicht erwarten,das er einen Neuling,ohne Not in einem wichtigen Spiel einsetzt.

Kurz.....ich halte Ter Stegen nach wie vor für einen hoch veranlagten Torhüter....nicht weniger,aber auch nicht mehr.
Die Zukunft wird zeigen,ob er ein sehr guter,oder gar herausragender Keeper wird,oder eben nicht.
Aktuell scheint er mir noch nicht reif genug,mit der psychischen Belastung fertig zu werden. Vielleicht auch,weil er sich selbst zu sehr unter Druck setzt.
Daran gilt es für ihn zu arbeiten,und erst dann wieder auf eine Einladung des DFB zu warten und zu hoffen.
Eine Teilnahme an der U 21 EM wäre wohl besser für seine Entwicklung gewesen..aber nachher ist man immer schlauer.
Der Fan

Beitrag von Der Fan » 05.06.2013 20:54

Hi Fans,

Olli Kahn war "nur" Vize-Weltmeister. Der letzte Weltmeister im Tor kam aus Köln. Außerdem sollte sich Marc-Andre sich jetzt nicht in einen ewigen Kampf um die Nummer eins,, welche Neuer auf Zehn Jahre sicher hat, einlassen. Wenn er in Gladbach gut hält, dann kommt der Rest von allein, aber im Prinzip ist die Position vergeben. Viel Lärm um nichts.
Gesperrt