Wo ist nachweislich ein Fehler in meinem Post???
... übrigens Du warst ja ausgeschlossen!!

krefelder11 hat geschrieben:@Edelweisspirat
Wo ist nachweislich ein Fehler in meinem Post???
... übrigens Du warst ja ausgeschlossen!!
Fresene hat geschrieben:Gegen solche Auswüchse muß man ganz radikal vorgehen-egal ob sie sich *ölner Schwulis,Ultras oder Hools nennen.Sobald Menschen so schwer verletzt werden,hört der Spaß auf.Wir sind auch keine Waisenknaben,aber außer gegen *öln sind wir eigentlich nur Supporter-hat wohl Gründe.Und ich meine jetzt ausdrücklich nicht alle *ölner.
Euer Verhalten ist einfach unter aller XXX-ich verstehe aber auch die Polizei nicht,solche Heckenpenner müssen doch schon im Zug auffallen-wir wurden auch schon mal nach Hause geschickt,kurz vor Dortmund,obwohl ein anderer 'Fanclub' das Theater gemacht hat.
Wenn ich das Wort Szene-Beamte höre,könnte ich k.otz.en-die XXX sind doch bekannt,klingt alles nach schlappen Ausreden.Ihr seid im Moment einfach nur peinlich.
Edelweißpirat hat geschrieben: Mit Szene Beamte hat der User sicherlich die Verantwortlichen gemeint.
Desweiteren hat der Autor keinen Grund irgendwelche Ausreden anzuführen,
dagegen spricht sein Beitrag insgesamt.
Versuch doch mal halbwegs objektiv zu bleiben.
Hm....du möchtest aber nicht wirklich sehen,was eure sonst "nur-Supporters" so alles anstellen???Fresene hat geschrieben:Wir sind auch keine Waisenknaben,aber außer gegen *öln sind wir eigentlich nur Supporter-hat wohl Gründe.
zu 4. ich denke, dass die auswärtsfahrer (bin auch oft dabei) einfach ein eingeschworeneres häufchen sind. wir sind meistens 3-4 leute und stehen immer am gleichen fleckchen (immer im linken teil) des blocks. und man kennt einfach die gesichter um einen rum. noch dazu ist man in der summe in der minderheit. ich empfinde auswärts eine stärkere solidarisierung mit dem übrigen gästeblock, als zu hause in der nordkurve. gerade in nürnberg musste ich mich zusammenreisen um nicht ebenfalls äußerst unflätig auf die beleidigungen und provokation (rüberspucken, etc.) der gastgeber im block nebenan zu reagieren.Tusler hat geschrieben: 4.Warum fallen z. B. auch unsere Borussia Fans(wenn sie denn auffallen)zu 99 % nur auswärts auf?Gibt es ganze Gruppierungen,die nur zu Auswärtsspielen fahren um Randale zu machen und eigentlich gar kein Fan unserer Mannschaft sind.
5.liegt es nur am Alkohol (ist mir zu einfach,denn die meisten Fans wollen zu einem schönen Spiel natürlich auch ein Gläschen Bier trinken)
Fragen über Fragen,aber die müssen beantwortet werden und dann muss rigoros gegen die Personen vorgegangen werden,die für diese Ausschreitungen verantwortlich sind und das sind nicht nur die sogenannten Fans.
RPott hat geschrieben:Anständig, aber helfen wird es nichts:
Meier entschuldigt sich im Namen des Vereins.
Und nur mal vorsorglich: bitte erweist Euch als schlauer als die und erspart Euch blöde Sprüche darüber, dass ausgerechnet ein Ordner aus Köln zusammengeschlagen wurde.
die gewalt wird ja auch immer brutaler und rücksichtsloser.früher sagte man doch mann gegen mann bis einer am boden lag doch heute prügelt oder tritt man weiter.früher waren die leute manns genug das man frauen und kinder nicht gefährdete doch heute wirft man steine auch auf die oder man nimmt ihnen fahnen oder schals ab.du hast recht es wird zeit das sich alle zusammen setzen und was tun und dem staat sage ich:Sofort und ohne Gnade verurteilen denn erst wenn man sofort einen vor den bug bekommt schaltet sich bei den meisten das hirn(sofern vorhanden)auch wieder ein.raute56 hat geschrieben:Das Problem muss von allen angegangen werden: Die Vereine, die Fanbeauftragten und die Fans, aber auch allgemein gesprochen, der Staat sind aufgefordert, gegen diese Schlägerbanden vorzugehen.
So tolerant ich in vielen Sachen bin, auch bereit bin, Jugendsünden zu akzeptieren: Aber wenn die Gesundheit anderer, vielleicht gar deren Leben gefährdet ist, bin ich für hartes Durchgreifen. Kein Pardon.